Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Beitragvon rolf » So 3. Feb 2019, 18:41

Hallo zusammen,

ich bin einmal in die tiefen des Forumsgedächtnisses eingetaucht. Was musste ich da entdecken :o ? Es ist noch nicht nach der schönsten Sandstrahlung gewettbewerbt worden. Es wird also Zeit, dies schleunigst nachzuholen.

Also her mit den Reliefs, Hornhautreibchen, Pulloverziehern und dergleichen mehr. Der Aufruf lautet:

Welches ist die schönste sandgestrahlte Pfeife?

Bis Ende März kann eingestellt werden, danach wird gewählt. :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Beitragvon manni-wan » So 3. Feb 2019, 19:43

N`Abend Rolf, all,

dann schicke ich eine J.T.Cooke ins Rennen :)

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
Cooke.JPG
Cooke.JPG (81.92 KiB) 215-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Beitragvon Rainer » So 3. Feb 2019, 22:23

Hi Meute,

da mach ich mal mit... ...mit einem weiterem rauchbarem Muskatreibchen hier... :)
Allerdings nicht aus Übersee, sondern aus der hierzuland sehr nahe gelegenen Westpfalz... ;)

Otterbacherin.jpg
Otterbacherin.jpg (16.07 KiB) 198-mal betrachtet

Oder auch... im Alter von Null Jahr... just als sie zu (b)rauchen war... ;)
Muskatreibchen ab Werk.jpg
Muskatreibchen ab Werk.jpg (13.97 KiB) 198-mal betrachtet


Decoding: Werner Mummert Pfeife

Happy puffing,
Rainer
PS: Rolf, die Qual der Wahl der Bildauswahl zwischen banausig und professionell überlasse ich dir... ;)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4631
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Beitragvon Petephil » Di 12. Feb 2019, 20:03

Na dann schiesse ich, ich hätte 2, 3 andere auch nehmen können, mit der tief zerfurchten Maigret von Peterson ins Rennen. immer noch eine meiner liebsten Raucher überhaupt.
Dateianhänge
maigret_pete_19.jpg
maigret_pete_19.jpg (82.19 KiB) 115-mal betrachtet
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 6016
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Beitragvon Huub » Sa 16. Feb 2019, 13:06

Hallo,

Ich mache mit mit ein alte ( 1995 ) TAO.

user7130_pic12211_1319145209.jpg
user7130_pic12211_1319145209.jpg (185.89 KiB) 48-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

Beitragvon Preusse » Sa 16. Feb 2019, 17:20

Servus zusammen,
ich schicke diese schöne Italienerin ins Rennen:
Ceppo_Dublin.jpg
Ceppo_Dublin.jpg (104.39 KiB) 33-mal betrachtet


Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16


Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast