Was raucht Ihr gerade

Allgemeines zum Thema Tabak

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Mi 9. Jan 2019, 22:05

N`Abend,

Durbar in einer Charatan

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
charatan coronation dublin.JPG
charatan coronation dublin.JPG (86.23 KiB) 511-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Mi 9. Jan 2019, 23:05

Servus FdT

wieder Castello mit Germains BF, die IV.; noch immer zerrissen wie ein readyrubbed. Find immer mehr (wieder) gefallen daran.
Das nächste mal dann als ganzen Flake. Und wenn der auch noch wie zu erwarten eine Steigerung (süss wird der ja nie:D) bringt, na dann ? ;)

Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Do 10. Jan 2019, 12:05

Hallo zusammen :)

@Waldemar: Alte Liebe (hier zum GBF) rostet nicht? :D

Gestern gab's zum "Nachtisch" Peter Heinrichs' #88 in einer Brebbia Oval Shank Billard,
Bild

dann Robert McConnell Heritage My Mixture 999 ("Nachfolger" von Dunhill MM 965) in einer Stanwell 125 sand,
Bild

danach HU Indaba in einer Blakemar Tanshell Lovat
Bild

und zum Schluß McClelland Blackwood Flake in einer Stanwell 2010 :)
Bild

"Krieg und Frieden" (A. Hepburn, 1956) und Jever "Fun" dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Do 10. Jan 2019, 15:59

rolf hat geschrieben:Hallo zusammen :)

@Waldemar: Alte Liebe (hier zum GBF) rostet nicht? :D

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)


Servus Rolf,

die zum GBF war schon rostig. Jetzt ist der Sandstrahler drüber und lässt sie wieder etwas funkeln :D

Gerade beendet Schürch MOGANO. Von den 250g sind nur noch wenig im Glas. Echte Liebe :D

Beste Grüsse
Waldemar


P.S. was weisst du über David Enrique NEUES ? :roll:
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Fr 11. Jan 2019, 09:53

Hallo Waldemar,

aged tabac hat geschrieben:P.S. was weisst du über David Enrique NEUES ? :roll:


Leider nichts. Ich hatte im Jahre 2008 kurz Kontakt mit ihm. Damals baute er die Jahrespfeifen für das Forum "The Smokers Lounge" und er stellte sich dem Forum als 28 Jahre, aus Saint-Claude, vor. Da meine Pfeife beim Strahlen einen ziemlich tiefen "Riefen" abbekommen hatte, hatte ich kurzen direkten Kontakt mit zum Austausch gegen ein weniger tief gestrahltes Stück.
Danach ist er mir namentlich nur noch einmal aufgefallen: in der Liste der Estate Pipes bei Smokingpipes.com von 2016. Seine Hompage (www-punkt-enriquepipes-punkt-com) ist wohl von Chinesen gekapert worden. Ich empfehle diese NICHT anzuschauen, da z.B. mein Virenwarner den ganzen content geblockt hat. Seine andere Website http://david.enrique.free.fr/en/accueil.htm (Vorsicht, das Schlangenlogo oben links verweist auf den verwanzten China-Kram) hat in der Galerie Pfeifen bis 2014. Danach ist Schweigen ... und das ist schade, denn er scheint ein feines Händchen zu haben, wie man in der Galerie sehen kann.

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Fr 11. Jan 2019, 10:41

rolf hat geschrieben:Hallo Waldemar,

aged tabac hat geschrieben:P.S. was weisst du über David Enrique NEUES ? :roll:


Leider nichts. Ich hatte im Jahre 2008 kurz Kontakt mit ihm. hat in der Galerie Pfeifen bis 2014. Danach ist Schweigen ... und das ist schade, denn er scheint ein feines Händchen zu haben, wie man in der Galerie sehen kann.

Beste Grüße

Rolf :)



Servus Rolf,

Danke :)
dass sehe ich genauso. Echt schade, wenn der nix mehr machen sollte.Hast eine schöne Erinnerung (Natural Pfeife).

Beste Grüsse
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Fr 11. Jan 2019, 13:03

Hallo zusammen,
ich kann zur Gerüchtebildung insfoern etwas Sinnstiftendes beitragen, als mir ein guter Freund, der ein solches Holz sein eigen nennt, berichtet hat, als ich selber auf der Suche nach so einem Stück war, dessen Erberg sich vortrefflich mit einerm schönen Ausflug ins Elsaß hätte verbinden lassen, dass David Enrique seine Produktion eingestellt habe. Es gibt also nichts neues mehr, lediglich Antiquarisches auf dem Estatemarkt dürfte noch zu haben sein.

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Fr 11. Jan 2019, 15:28

heute vormittag aus Beitrag Schürch Mogano
aged tabac hat geschrieben:Am 13.12.2018 habe ich das Glas Mogano geöffnet. Weiter oben schrieb ich ja schon, dass er zügig verrraucht werden sollte, oder
NEU Vakuumiert, also sein IST-Zustand sozusagen bleibt und die Wette neu beginnt. Er wird sich auch da anders entwickeln, als wenn er nicht geöffnet worden wäre. Die Reifung läuft weiter, die Unterbrechung aber bleibt.

Nun vorgestern am 09.01.2019 (= 27 Tage) nach Öffnung des Glases beginnt er sich schon sehr zu verändern. Er wird u.a. viel mehr Havannalastig.
Die sich über die Jahre entwickelten Extraaromen (mir fällt jetzt kein passenderer Ausdruck ein) verblassen viel, viel schneller als bei frischen.


Servus,
Nun gerade beendet. Den Mogano etwas feuchter, SEHR locker gestopft und dann merkt man den Havana erst wieder im letzten 1/5 stark.

DSC01887 Kopie.JPG
DSC01887 Kopie.JPG (181.74 KiB) 418-mal betrachtet

Zuvor TAK Backbord aus naturfarbenen, 35 Jahre abgehangenen, aber erst seit wenigen Tagen einzurauchendem Golfschläger ( @ Rainer ;) )

Beste Grüsse
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Fr 11. Jan 2019, 16:27

Wochenende :mrgreen:

Larsen Classic in einer G.Kittner

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
kittner Vulcano.JPG
kittner Vulcano.JPG (45.42 KiB) 416-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Sa 12. Jan 2019, 15:39

Hallo FdT,

Bobs Flake Choc in einer Pierre Morel

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
morel.jpg
morel.jpg (51.55 KiB) 381-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Krautwickler » So 13. Jan 2019, 00:21

Hallöchen liebe Pfeifenfreunde,

heute abend mal wieder den Rattrays Winter Edition 2018. Dazu eine TAsse Früchtetee, zum Wohl.

Liebe Grüße
Krautwickler
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:28

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Huub » So 13. Jan 2019, 14:52

Die herrliche Honoré Flake in ein Corn Cob. Der Tabak als Weihnachtsgeschenk von Rainer bekommen.

IMG_8025.JPG
IMG_8025.JPG (82.72 KiB) 337-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1438
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » So 13. Jan 2019, 16:12

Bei mir gibts SVH in einer Larsen
Dateianhänge
Larsen pearl BE.JPG
Larsen pearl BE.JPG (84.83 KiB) 331-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Mo 14. Jan 2019, 20:20

Nach 2 x Englischer Tabak mit Syrischem Latakia (1 x Schürch) gerade beendet eine Latakia-Bombe von TAK mit dem Namen Dark Side Alpha.

DAS war jetzt leider nix. Das mittlerweile Abgedroschene Konzept: rund 50 % Latakia + BC + ein Bisserl Perique + auf 100 % aufgefüllter Rest.

Warum gabs nie Latakiabomben mit syrischem Latakia ?

Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Mo 14. Jan 2019, 21:30

N`Abend,

Bobs Flake Choc in einer Castello

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
castello fiamatta dublin bent.JPG
castello fiamatta dublin bent.JPG (121.35 KiB) 270-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon getz » Mo 14. Jan 2019, 21:30

Servus,
bei mir gibts heute St. Bruno in einer gar nicht mehr jungfräulichen Castello Natural Vergin.
Leider kann ich kein Foto dazuschicken, da sich irgendwas in meinem Computer (oder was auch immer) geändert hat, mit der Folge, daß ich die Anhänge nicht mehr hochladen kann, da immer der Text erscheint: "Die Dateierweiterung msg ist nicht erlaubt."Weder will ich eine Datei erweitern, noch weiß ich, was msg ist. Wenn einfache Hilfestellung möglich ist, gerne. Wenn es komplizierter wird, ist es zwecklos.
Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 10:01

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Mo 14. Jan 2019, 23:28

servus Stephan,

leider bin wenig mit Windows vertraut.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Link funktioniert leider nicht - gib bei google mal "windows msg" bitte ein

Beste Grüsse
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Di 15. Jan 2019, 10:51

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" STG Danish Truffles in einer Capitello 152M,
Bild

dann Dunhill MM 965 in einer Stanwell 125 Royal Guard,
Bild

danach Capstan blauen Flake in einer Rattray's "The Knight" Army Prince
Bild

und zum Schluß GH Bob's Chocolate Flake in einer Mastro de Paja Dublin sand :)
Bild

"The Matrix reloaded" und Jever "Fun" dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Di 15. Jan 2019, 16:34

Hallo FdT,

Navy Rolls in einer Upshall

Beste grüße - manni
Dateianhänge
upshall xx.JPG
upshall xx.JPG (72.37 KiB) 223-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Di 15. Jan 2019, 16:53

manni-wan hat geschrieben:N`Abend,

Bobs Flake Choc in einer Castello

Beste Grüße - manni


Servus manni

hast Du noch mehr so TOP Castellos ? :)

Beste Grüsse
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Di 15. Jan 2019, 19:06

getz hat geschrieben:Servus,
bei mir gibts heute St. Bruno in einer gar nicht mehr jungfräulichen Castello Natural Vergin.
Leider kann ich kein Foto dazuschicken, da sich irgendwas in meinem Computer (oder was auch immer) geändert hat, mit der Folge, daß ich die Anhänge nicht mehr hochladen kann, da immer der Text erscheint: "Die Dateierweiterung msg ist nicht erlaubt."Weder will ich eine Datei erweitern, noch weiß ich, was msg ist. Wenn einfache Hilfestellung möglich ist, gerne. Wenn es komplizierter wird, ist es zwecklos.
Gruß
Stephan


Nachdem das Problem des Bild-Hochladens noch nicht behoben ist, hier das Bild:
Castello Sea Rock in natural Vergin.jpg
Castello Sea Rock in natural Vergin.jpg (120.42 KiB) 212-mal betrachtet
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Di 15. Jan 2019, 22:19

neuer Versuch mit
Latakia-Bombe von TAK mit dem Namen Dark Side Alpha

aus Latakiageräucherter Sea Rock Pfeife - erinnert an Huber, Diehl Balkan


Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mi 16. Jan 2019, 11:23

Hallo zusammen :)

@Waldemar: geht doch mit dem Bilder-Anhängen :) Oder antwortet das System immer noch kryptisch?
Schöne Castello :D

Gestern gab's zum "Nachtisch" Dunhill MM 965 in einer Stanwell 125 Brass Band,
Bild

dann HU Indaba in einer Viggo Nielsen Apple,
Bild

danach DTM Fred The Frog in einer Viggo Horn
Bild

und zum Schluß HU Tillerman Flake in einer Dr. Boston Bravo Bent Albert :)
Bild

"The Hobbit" und Jever Pils dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Mi 16. Jan 2019, 12:15

rolf hat geschrieben:Hallo zusammen :)

@Waldemar: geht doch mit dem Bilder-Anhängen :) Oder antwortet das System immer noch kryptisch?
Schöne Castello :D


aged tabac hat geschrieben:Nachdem das Problem des Bild-Hochladens noch nicht behoben ist, hier das Bild:
Castello Sea Rock in natural Vergin.jpg

getz hat geschrieben:Servus,
bei mir gibts heute St. Bruno in einer gar nicht mehr jungfräulichen Castello Natural Vergin.
Leider kann ich kein Foto dazuschicken, da sich irgendwas in meinem Computer (oder was auch immer) geändert hat, mit der Folge, daß ich die Anhänge nicht mehr hochladen kann, da immer der Text erscheint: "Die Dateierweiterung msg ist nicht erlaubt."Weder will ich eine Datei erweitern, noch weiß ich, was msg ist. Wenn einfache Hilfestellung möglich ist, gerne. Wenn es komplizierter wird, ist es zwecklos.
Gruß
Stephan


Servus Rolf

Nein nicht behoben. Es geht bei mir, aber nicht bei Stephan. ES IST STEPHANS CASTELLO und BILD: ;)
Könnte auch am Server von FDT liegen. Bin halt mit Windows nicht vertraut. Nur daß das Program "msg" Zickig ist, das weiss ich ich.
Nachdem DEIN Name so schon Grün ist, ist es Dir vielleicht möglich nachzufragen. Stephan ist erst in ca. 2 Tagen wieder hier.

Beste Grüsse
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon getz » Mi 16. Jan 2019, 23:39

Servus,
bin wieder da. Manchmal geht es schneller als geplant. Waldemar wollte die natural Vergin sehen. Ich habe ihm das Bild geschickt und er hat es für mich hochgeladen. Ich habe keine Ahnung, warum von einem Tag auf den anderen bei mir beim Hochladen ins Forum dieser mpg Quatsch das Hochladen blockiert. Selber habe kann ich die Bilder ja sehen. Nur beim Hochladen ins Forum streikt es. Ich fotografiere mit dem handy, schicke es mir als email, speichere es und lade es dann hoch. Ich eiß nicht, ob das letzte update vom handy schuld ist, oder ob mir mein Computermann ein Ei gelegt hat. Selber darf ich am Computer nichts mehr einstellen. Das hat mir die IT firma verboten, seit wir alle Daten auf eine Cloud ausgelagert haben. Wenn ich da rumfuhrwerke ist das zu gefährlich meine die. Dann können sie die haftung für den Datenschutz nicht übernehmen (ich gebe zu, daß ich da schon einige Klöpse geliefert habe bei meinem Vorgehen nach Trial und Error). Ich werde den mal fragen ob er mir helfen kann und dann meine neue Castello hier vorstellen.
Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 10:01

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Do 17. Jan 2019, 00:45

Hi Stephan,

1.: Hübsche Castello !!! :D ...mit freundlicher Unterstützung von Waldemar... :)

Selber habe kann ich die Bilder ja sehen. Nur beim Hochladen ins Forum streikt es. Ich fotografiere mit dem handy, schicke es mir als email, speichere es und lade es dann hoch

Es ist immer erfreulich wenn man selber sehen kann, was man auch selber geknipst hat... :)
Nur...

2.: Also.... Mein "Handy" beispielsweise knipst auf ca. knapp 4MB, und mit dieser immensen Daten-Masse bockt jeder traditionelle Forenserver... puuh... schwitz... streik... ;)

Kann es also sein dass deine Bilder einfach zu "groß" sind ?

Zum "Schrumpfen" verwende ich pers. gerne https://www.getpaint.net/.
Kostet nix, und funktioniert sogar für so Computerbanausen wie meinereiner.

Damit wird dann ein Bild so auf idealerweise max. 600 Pixel in der längeren Dimension runtergekloppt (bei mir sind es dann 18% Übriggebleibsel, einstellbar unter "prozentual"...), und fluppdiflutschiwupps passt es auch hier rein... ;)
Schau halt mal ob das das Problem sein könnte ?

Falls nicht, muss ich passen und bin mit meinem minimalistischrem Latein am Ende, und man müsste dann mal die wahren Expärde bemühen... ;)

Happy uploading,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon getz » Do 17. Jan 2019, 02:11

Servus Rainer,
vielen Dank. Das Problem mit den zu vielen Pixeln hatte ich bereits überwunden. Da hatte das Hochladen wegen zu vielen Pixeln blockiert. Ich habe die Bilder einfach mit "mittlerer Größe" gesendedet. Das bietet das Iphone für IT- Vollpfosten wie mich an. Dann funktionierte es. Jetzt werde ich den Computerfritzen erst mal mit Pfeifen traktieren -unter Androhung der Kündigung des Vertrages, damit er mal weiß was wirklich wichtig ist im Leben.
Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 10:01

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Do 17. Jan 2019, 09:50

Guten Morgen zusammenm,
ich hatte das gleiche Problem, bin dann aber irgendwann auf den Trichter gekommen. Das geht ganz einfach mit dem Paint-Programm von Windows, das auf jedem PC ist. Mit der rechten Maus aufs Bild -> Öffnen mit: -> und dann aus der Liste "Paint" auswählen. Das Bild geht dann auf (das ist aber für den Bildschirm jetzt viel zu groß, weil alle Handys ja mittlerweile im oberen einstelligen MB-Bereich Fotos machen). In dem Fenster oben links dann auf Größe klicken und sich freuen, dass ein Dialogfenster aufgeht. Dort kann man dann ""Größe ändern" wählen, woraufhin das Programm die Verkleinerung nach Prozent oder Pixeln anbietet. Ich finde die Pixelauswahl besser, weil man sich dann gleich am Pixelmaximalwert fürs Forum orientieren kann.
Ich halte es dann so, dass ich den größeren der beiden angezeigten Werte so auf 400 - 600 Pixel einstelle, der zweite wird automatisch berechnet. Dann das Bild so speichern und das wars. Dann kann man es bequem hochladen, weil es dann meistens ein Wert von unter 100 kB hat und dann geht das auch ganz flott.

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon aged tabac » Do 17. Jan 2019, 11:51

getz hat geschrieben: Das hat mir die IT firma verboten, seit wir alle Daten auf eine Cloud ausgelagert haben. Wenn ich da rumfuhrwerke ist das zu gefährlich meine die.
Stephan

Jetzt werde ich den Computerfritzen erst mal mit Pfeifen traktieren -unter Androhung der Kündigung des Vertrages, damit er mal weiß was wirklich wichtig ist im Leben.
Gruß
Stephan


Servus Stephan,
So unter uns Computer-Spezialisten hier.
Wenn Deine Castello-Bilder über den Wolken schweben, dann könnte es schon sein, dass sie nicht mehr so leicht herunter- oder noch höher zu laden sind. ;)
Und das Zickenprogram "msg" da mitspielt.Aber so richtig Ahnung hab ich bei Windows leider keine.

Beste Grüsse

Waldemar, der an schönen Casetello-Bildern weiter interessiert ist. 8-)
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Do 17. Jan 2019, 13:09

Hallo zusammen :)

Handelt es sich bei der hochzuladenden Datei denn um eine "*.msg" oder ein "*.mpg" Datei? Erstere wird von Outlook als Auslagerungsdatei erzeugt (und wäre erklärbar bei Deiner Methode Handy->Mail->Hochladen). Die andere Endung steht eigentlich für ein Videokompressionsformat. Wie dem auch sein, Du solltest tatsächlich das Bild "Bearbeiten" (auch wenn Du keine Aktion dran vornimmst) und dann unter *.jpg oder *.png abspeichern und hochladen. Vielleicht klappt's ja so?

Gestern gab's zum "Nachtisch" Peter Heinrichs' #88 in einer Stanwell HCA III,
Bild

dann konnte ich eine neue Holmer Knudsen Bulldog (JP #27 der Pfeifenecke FB Gruppe) mit HU Indaba einweihen :) :batman_up: ,
Bild

danach Dunhill MM 965 in einer Peterson 120 Dublin
Bild

und zum Schluß SG Brown No. 4 Kendal Twist in einer NoName Squat Bulldog Meerschaum :)
Bild

"The Lord of the Rings" und Jever "Friesensprudel" :mrgreen: dazu :)

Der 965er stammt übrigens aus dem Raubkauf vom Wochenende (laut Datierungssytem von 2017) und war mir billiger überlassen worden, da diese eine Dose einen Vakuumbruch erlitten hat und etwas ausgetrocknet war. Geht auch ohne reanimation gut zu rauchen und ist in seiner Trockenheit wohl etwas für Waldemar, wenn auch zu junges Gemüse :D
Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste