Welchen Tabak habt ihr gerade gekauft?

Allgemeines zum Thema Tabak

Re: Welchen Tabak habt ihr gerade gekauft?

Beitragvon Rainer » Mo 29. Okt 2018, 23:26

Hi TAD-Gemeinde,

weils gerade wg. Rüsselpestilenz mit dem Rauchen (noch!) nicht so recht klappen will... ...dann doch wenigstens hübsche neue Tabakdösln angucken... ;)
Also, zeitgleich am Wochenende bestellt, sowohl im hohen Norden, als auch im tiefsten Süden, und zeitgleich heute mit dem Postmann geklingelt... ...und dann gleich zweimal Auspack und Freu. :D

TAD Oktober 2018.jpg
TAD Oktober 2018.jpg (49.94 KiB) 554-mal betrachtet

Und auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an die Gebrüder Bosch aus Fürstenfeldbruck für die netten Beigaben in Form von:
1 Päckchen Qualitätspfeifenputzer
1 Müsliriegel eines renommierten Süßbapp-Herstellers
1 Tütchen Gummibärchen eines mittlerweile rheinlandpfälzischen Herstellers, hier allerdings noch die "Vintage" Version aus Bonn... :)
und, 1 ganz hübsches Schächtelchen Streichhölzer
:D so macht Tabakkaufen Spaß ! :D ... und tröstet über einen 12-fach angedrohten Tod hinweg... :lol:

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Rainer

Beitragvon rolf » Di 30. Okt 2018, 12:43

Hallo Rainer,

über Dein "Auspack und Freu" sei meiner Mitfreude gewiss :)

Irgendwie lässt die Auswahl des (alter Wein in neuen Schläuchen) Schottenkrauts gewisse Teilähnlichkeiten durchaus zu :D
Bin mal gespannt, wer als erster zum Öffnen kommt ...

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
rolf

Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Beitragvon Rainer » Fr 23. Nov 2018, 00:52

Liebe Gemeinde,

von einer gewissen Bescheidenheit geprägt, hab ich mir mal ein(1) Dösl von diesem Mac Baren HH 'Burley Flake' gegönnt... :D

Als "Beifang" ein neues neulich druckfrisch erschienenes Pfeifenbüchlein... :P

MacThePipe.jpg
MacThePipe.jpg (33.45 KiB) 426-mal betrachtet

Viel kann ich zu der aktuellen Akquisition noch nicht sagen, außer dass sich der Tabak schon mal einigermaßen gut anlässt, während das Buch wegen seiner 30x28x4cm leider erst mal weder Couch-, noch Klo- oder gar Bettkompatibel ist... :? :P
Dafür gibt's für 65 Euro immerhin (2334g) zweitausenddreihundertvierunddreisig Gramm Papier - dagegen sieht so manch luftiges Taschenbüchel für 20 Euro echt alt aus...
Erste Einblicke in den Inhalt lassen sich ebenso schon mal ganz gut an... :D ... genaueres Lesen vielleicht dann am Wochenende...
Evtl. hier vorhandene Vogeläugleinaffine seinen aber schon mal vorgewarnt, und sollten dementsprechend seitenübergreifend Seite 42 u. 43 geflissentlich überblättern, bevor sich unheilbar-tiefgreifende Eingriffe auf das allgemeine seelische Gleichgewicht ergäben... :lol:

Bis dahin...
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Rainer

Beitragvon Petephil » Fr 23. Nov 2018, 10:57

Tach Rainer, ach komm, die 2kg auf den Beinen während Du aufm Klo sitzt, das muss doch machbar sein. Ansonsten fix ins Krafttraining. Wir warten natürlich auf einen schönen Bericht zum Lesespass ;-)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Petephil

Beitragvon rolf » Fr 23. Nov 2018, 13:49

Hallo zusammen,

da man ja für schlechte tage vorsorgen muss, hielt ich es für angeraten, meine Vorräte einer Londoner Quasselecke aufzustocken.

Hier also
Bild
meine diesbezüglichen Bemühungen um der IMVVHO einzigen Tabak von Peterson, der auf dem deutschen Markt nicht ersetzbar ist :cry:

Beste Grüße

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
rolf

Beitragvon getz » Sa 24. Nov 2018, 01:51

Von Hyde Park habe ich mir auch 5 Dosen geordert. Den rauche ich zwischendurch ganz gerne
Gruß
Stephan
getz

Beitragvon Rainer » Mo 26. Nov 2018, 22:32

Hochgeschätzte Mit-Paniker,

dann reihe ich mich mal noch eben schnell in diese "Last Minute" Panikattacken hier mit ein... :P
(Mit allerspätestens 31. März 2019 ist Schluss mit lustig... :roll:)

...mit 6 Dösln, von der netten Firma Bosch in Fürstenfeldbruck, und da so oft hier abgebildet, brauch ich nicht auch noch meinen mühseligen Fotoapparat, mit dem man noch nicht mal telefonieren kann, zu bemühen. :P

Somit ist das Duzend für den "Keller" hier voll... ...das sollte mal auf die nächsten Tage genügen... :P
Etwas schofel kommen mir die aktuellen Plastikfolien-Etiketten rüber (da lob ich mir noch die "26602" Version ;) ), aber, egal auch, was zählt, ist der Inhalt ! :D

Happy puffing & God shave the Queen und ihren 70-jährigen "Apprentice" 8-) ,
Rainer
PS: Echte Sorgen mach ich mir jetzt aber um den AWO, und hoffe, dass der die Zeichen der (End)Zeit richtig erkannt hat... :)
Rainer

Beitragvon Rainer » So 2. Dez 2018, 00:15

Tja... :roll: ;)

Heute beim däähm dooh Tabakfachhandel meines Vertrauens die letzten 3 Dösln vom K&K Honoré abgeräumt...
Das ist so wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen :D - wozu braucht man(n) da noch Advent ? :mrgreen:

Honiriges.jpg
Honiriges.jpg (54.58 KiB) 279-mal betrachtet

Happy puffing,
Rainer
Rainer

Beitragvon aged tabac » So 2. Dez 2018, 17:53

Soraya.JPG
Soraya.JPG (383.84 KiB) 254-mal betrachtet
Asmarah.JPG
Asmarah.JPG (367.95 KiB) 254-mal betrachtet

gestern erhalten

Bruder Asmara und Schwester Soraya. Bis auf 15 % Erbgut selber Stammbaum.
Nach Ansicht, Feuchtigkeit und Geschmack. Hier Latakia 15 %, dort Burley 10 % + 5 % BC.
Ist noch niemand aufgefallen ? Ja klar hier Orient (Soraya) da Afrika. So what

Waldemar
aged tabac

Beitragvon rolf » Di 4. Dez 2018, 14:57

Hallo zusammen,

das ist ja schön, dass es auch neuen und neuen alten Tabak gibt :) Da bin ich wenigstens nicht der Einzige. Bei mir haben sich zwei Care-Pakete (aus'm Wesd'n :mrgreen: ) eingefunden. Einmal eher aus dem Süden, mit halbwöchiger weiterer Reifezeit im Postlager, eine schöne Sendung von Waldemar, mit Nonnen und Pflockstopfen (Plugs), alles aus 2004:
Bild
An dieser Stelle schönen Dank an Waldemar für die Gelegenheit, rare Antiquitäten ergattern zu können: was lange währt (wenn auch pfeilschnell verschickt und geliefert), wird endlich gut (und abgeholt) :D

Beim Durchsehen ist mir dann aufgefallen, dass ich zumindest von der Nonnerei ohne Pestaufdrucke auch noch ein eckiges Döschen mein Eigen nenne, jedoch aus Deutschen Landen frisch ins Lager. Anhand des Preises von €12,65 und der DanPipe-Kataloge kann man das Jahr mit (ebenfalls) 2004 bestimmen: passt! :D

Etwas frischer kam ein Rettungspaket aus einem südlichen, nicht-EU-verunionisierten Land zu mir:
Bild

Ich habe mal an den roten Kartons geschnuppert: fremdländische Düfte sind im Wohnklo demnächst zu erwarten, und ich muss meine Einkellerungsmaßnahmen intensivieren, damit mir die Düfte nicht voreilig entweichen. Was sollen denn die Nachbarn denken ... :twisted: (Naja, vermutlich: لكنه طبخ شيء مضحك oder 但他做了一些有趣的事 oder но он готовит что-то смешное) :lol:
Der Vintage würde allerdings eher nach oben passen, aber es ist halt neuer Vintage ... :? :shock: ;) :lol:

Jedenfalls ist mir erst mal vor neuen Sonderbarkeiten aus Gesetzgebers Hand nicht mehr so bange: ich hab' Vorräte (und plane noch zu erweitern! 8-)

Beste Grüße

rolf

Beitragvon AWO » Sa 8. Dez 2018, 18:20

Moin Moin
"PS: Echte Sorgen mach ich mir jetzt aber um den AWO, und hoffe, dass der die Zeichen der (End)Zeit richtig erkannt hat... :)"

Rainer, diesmal hat der AWO aufgepasst und vorgesorgt. :lol: 8-)
So 20 Döschen könnten es sein, nur beim Hyde Park. :oops: :o :lol:
Nun steht nur noch die alljährliche Pflichtbestellung bei Synjeco an.
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
AWO

Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Beitragvon Huub » Sa 8. Dez 2018, 21:24

Hallo Rainer,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses besondere, durch mich sehr geliebten Tabak.

Aber es macht mich etwas neidisch, dass ich so etwas nicht Einkäufe haben könnte.

Liebe Grüße

Huub

Rainer hat geschrieben:Tja... :roll: ;)

Heute beim däähm dooh Tabakfachhandel meines Vertrauens die letzten 3 Dösln vom K&K Honoré abgeräumt...
Das ist so wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen :D - wozu braucht man(n) da noch Advent ? :mrgreen:

Honiriges.jpg

Happy puffing,
Rainer
Huub

Vorherige

Zurück zu Allgemeines