Preusse hat geschrieben: Dazu gibt Bach mit Mullova auf die Ohren, es kann also losgehen.
Rolf hat geschrieben:Vielleicht wäre hier besser Dvorak 9 (die Ormandy-Aufnahme) angebracht? Und dazu Budweiser?
Rainer hat geschrieben:..... Und dazu ein Öttinger.
Happy BSpuffing,
Rainer
Preusse hat geschrieben:Rainer hat geschrieben:..... Und dazu ein Öttinger.
Happy BSpuffing,
Rainer
ist jetzt aber nicht Dein Ernst.....![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Jens
Preusse hat geschrieben:Servus Rainer,
an Deiner Überlegung hinsichtlich des BC könnte schon was dran sein. Ich habe derzeit drei Mischungen offen, die BC enthalten. Huber Balkan, Fayyum und Bengal Slices. Da ist in der Süße tatsächlich ein Unterschied festzustellen. Ist allerdings eine kühne These meinerseits, weil das auch an ganz anderen Komponenten liegen kann, die ich nicht kenne. Sei es drum, die Süße der Slices ist besonders, etwas cremiger und deutlicher, auch in der Raumnote. Des Weibes Nase kann nicht irren!
Gruß Jens
Rainer hat geschrieben:Preusse hat geschrieben:Rainer hat geschrieben:..... Und dazu ein Öttinger.
ist jetzt aber nicht Dein Ernst.....![]()
![]()
![]()
![]()
Tja, Jens, was besseres ist mir da zu Ötti... ...gerade halt mal nicht eingefallen...![]()
Ich setze mal deine Kreativität voraus, sowie deine detektivischen Talente was bzw. wer damit gemeint sein könnte...![]()
(Sorry Rolf, musste sein... ...wo deine Beiträge doch geradezu mit Jever Fun überschwemmt sind, da kommt so ein "Budweiser" als eine echte Überraschung...... oder lag's am Herrn Dvorak, mit seiner Budweiser Moldau ? )
Preusse hat geschrieben:Servus Rainer,
danke für die (gar nicht mal so plumpe) Einladung, dem steht allerdings ein Aufenthalt in südlicheren Gefilden entgegen (so, wie jedes Jahr....) und sollte ich das abäwgen, sorry, da ziehe ich Austern mit frischen Baguette und einen Picpoul eindeutig vor![]()
Gruß Jens
Rolf hat geschrieben:Auf das "Bud" war ich allerdings eher wegen der Ami-Connection gekommen: Dvorak 9: Aus der neuen Welt, Bud: auch US. allssklavier?![]()
Hicks!
![]()
Rainer hat geschrieben:......
Egal auch, unter den aktuellen Gesichtspunkten hätte Herr Dvorak seine "Neue Welt" vermutlich anders komponiert, wenn überhaupt... ???
Prost,
Rainer
Preusse hat geschrieben:Servus Rainer,Rainer hat geschrieben:......
Egal auch, unter den aktuellen Gesichtspunkten hätte Herr Dvorak seine "Neue Welt" vermutlich anders komponiert, wenn überhaupt... ???![]()
der wäre auf halbem Wege vom Schiff gesprungen.....![]()
Rolf hat geschrieben:Vielleicht wäre immerhin der 2. Satz noch melancholischer und der dritte Satz ein echtes Capricioso (sehr "caper" ) geworden, anstatt nur Scherzo ....![]()
![]()
Pfeife und Tee hat geschrieben:Servus,
wie kommt wer drauf, dass dieser Tabak in Deutschland hergestellt sein sollte?
Preusse hat geschrieben:Ich weiß jetzt natürlich nicht sicher, ob dieser Tabak noch genauso schmeckt, wie zu der Zeit, als ich ihn, noch zu Beginn meiner Pfeifenraucherlaufbahn kennengelernt habe, und die Erinnerung gaukelt einem doch schnell was vor, aber heute glaube ich sagen zu können, dass der Tabak noch so schmeckt, wie ich mich an ihn erinnere. Weich, würzig, leicht süß und sehr angenehm in der Raumnote.
Gruß Jens
Rainer hat geschrieben:Hi Fans,
wie so oft im Leben kann ein Studium einschlägiger Literatur manchmal ganz hilfreich sein...![]()
http://www.tobaccoreviews.com/blend/9899/standard-tobacco-company-of-pennsylvania-bengal-slices
[/i]
Waldemar hat geschrieben:Tja und was lese ich dort:
Kein Toping
Dann lag ich schon vor fast 30 Jahren falsch. Und auch der Neuschöpfer lag falsch
Servus
Rainer hat geschrieben:Hi Waldemar,
manchmal hilft weiterlesen...![]()
Auch wenn ganz oben steht. Flavoring: None ...heißt das nicht unbedingt dass da "nix" drin ist...
Happy puffing,
Rainer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast