Rauchzeit 2015 - 04.07

Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Tim » Mo 19. Jan 2015, 09:30

Termin für die RauchZeit in Stuttgart steht fest.

rauchzeit.JPG
rauchzeit.JPG (107.82 KiB) 4964-mal betrachtet



Für mich ein absoluter Pflichttermin.
Gleich mal Hotel buchen ;-)

LG

Tim
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Markus » Mo 19. Jan 2015, 10:38

Danke Tim,

Alles schon fest gebucht und im Kalender vermerkt ;)

Grüssle
Markus
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 2625
Registriert: Do 3. Mär 2011, 11:09
Wohnort: Lörrach

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Rainer K » Di 23. Jun 2015, 22:49

Hi Fans,

für Alle, die eine etwas kurzfristigere Lebensplanung betreiben als Tim und Markus... ;) (...das können nur Jungspunde sein, die im Januar schon wissen, was sie im Juli machen... :P ) ... es ist bald soweit !!! :D :D :D
Kurz, iehbernäggschde Samschdaag !

Wenn man den Klang der Buschtrommeln so verfolgt... tönt es so als wenn die "üblichen Verdächtigen" wieder zahlreich einrollen ! :D

Schön wäre es natürlich auch, ein paar "neue Gesichter" da zu sehen.

Weiterhin habe ich ein paar Lokalmatadoren persönlich gebeten, gutes Wetter in bestem Schwäbisch in ihre Nachtgebete an den "Wirtemberger" Wettergott einzuschließen ! :D

Und, ich gehe mal davon aus dass Herr Doktor Uli Pfeifenzwerg wieder so ein bis zwei Tische für die "Pfeifenjünger" reserviert...

Jungs (& Mädels?), man sieht sich ! :D

Sodele,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Tim » Di 23. Jun 2015, 23:54

Ich freu mich schon wie Bolle und hab diesmal ein ganzes Auto voller netter Leute dabei :) und Shorty. :D
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon AWO » Do 25. Jun 2015, 15:59

Moin Moin
So, das habt ihr nun davon. Dem AWO den Mund wässrig machen.
Der kommt auch, aber nur Samstagabend, muss wieder auf Nachtschicht am Sonntag.
Bis denne holla die Waldfee
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Rainer K » Do 25. Jun 2015, 22:05

AWO hat geschrieben:Moin Moin
So, das habt ihr nun davon. Dem AWO den Mund wässrig machen.
Der kommt auch, aber nur Samstagabend, muss wieder auf Nachtschicht am Sonntag.
Bis denne holla die Waldfee
Gruss vom AWO


Hi AWO,

na super - es wurde aber auch mal Zeit ! :D

Dem AWO den Mund wässrig machen.

Jawohl ! Denn auch die Küche da oben ist zwar regional, aber vorzüglich ! ...kommt allerdings weitgehend ohne Maggi aus :o - aber ich denk mal du bist wie üblich vorbereitet... :mrgreen: ...und sicherlich ist so Mancher gespannt, was der AWO bei Ofenschlupfer mit Vanillesoße macht... :lol:

CU :D
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon AWO » Fr 26. Jun 2015, 07:06

Moin Moin
Ich sach nur "alles was nicht so süss ist wie ich" kommt Maggi drauf. 8-) :lol:
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon pfeifenzwerg » So 28. Jun 2015, 23:19

Salvete!
Rainer K. hat richtig vermutet: ich werde 2 Tische unter "Pfeifenzwerg" reservieren lassen
Bis dann,
happy puffing
und fröhliche Rauchkringel
vom Uli
pfeifenzwerg
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:47

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Tim » Mo 29. Jun 2015, 14:35

Klasse Uli! danke fein!

Ich freu mich schon!

Bis Samstag!

Tim
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon HaJo » Mi 1. Jul 2015, 19:21

noch 3mal schlafen 8-)
und das Wetter soll ja so bleiben
Was willsde mehr

LG, HaJo
Ps, es wird sogar Maggi serviert :mrgreen:
Viele Grüße vom Frankenstein, HaJo
http://www.ziglpipes.de
Benutzeravatar
HaJo
 
Beiträge: 676
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:45
Wohnort: Mühltal/Süd-Hessen

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Huub » Fr 3. Jul 2015, 13:50

Hallo,

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes und gemütliches Treffen.

L.G.

Huub
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon wolf2 » Fr 3. Jul 2015, 15:33

Und viel Mineralwasser sowie große Sonnenschirme, bei 38 °C in den Weinbergen
Gruß

Wolfgang

Übrigens wer Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten oder weiterbenutzen!
Benutzeravatar
wolf2
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 11:09

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Rainer K » Fr 3. Jul 2015, 22:10

Hi Wolfgang und Hochtemperaturbeständige,

auch vor 2 (oder 3?) Jahren war es da oben recht hitzig... incl. resultierender Kondenswasserbildung am Tabakdosendeckel... ;) ...das wird morgen wohl nicht besser... :P

Es könnte aber auch schlimmer sein:
http://www.swr.de/swr1/rp/die-hitze-und-der-beduine/-/id=233366/did=15771490/nid=233366/15inddg/index.html

Also ich das heut morgen im Radio gehört habe, ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen... :lol:

CU,
Rainer
PS: Der ortsübliche "Grad 6" Trollinger wird vermutlich an seinen Temperaturvorgaben vorbeischrammen... :)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Tim » Mo 6. Jul 2015, 08:33

Hallo ihr lieben,

es war mal wieder absolut grandios!
Zwar waren die Temperaturen der Unerträglichkeit recht nahe - aber ich konnte mich ab und zu in das Collegiumsgewölbe zurückziehen :) Dort wars meist angenehm.
Es hat mich wieder sehr gefreut viele von euch zu treffen!
Mein Zimmer für nächstes Jahr ist schon reserviert. :)

Bis bald!

Tim
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Petephil » Mo 6. Jul 2015, 08:53

Hört ihr jetzt auf, schniff... :mrgreen: ich erinnere mich an die Rauchzeit vor 2 jahren, es war wunderbar, aber seeeehr heiss.

AWO, ich dachte ja zuerst Du hättest nur die Räder etwas verschoben, aber all die Felle haben mich dann doch ein wenig aus der Fassung gebracht (ich find's übrigens... potthässlich, der einzige Vorteil, man kann gemütlich darunter ein Schläfchen halten).

Mensch, der Markus sieht aber auf einem Bild so richtig geschafft aus, was habt ihr denn nur mit dem gemacht? :shock: :lol:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5657
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon phemmer » Di 7. Jul 2015, 15:50

Hallo zusammen,

ich habe auch noch ein paar Fotos, die mir Uli mitgegeben hat zum Einstellen:

https://goo.gl/photos/nfzmn8S2UygXvYeh8

Grüße
Peter
phemmer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 17. Mai 2011, 00:07

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon AWO » Di 7. Jul 2015, 18:52

Moin Moin
Danke Peter für die besseren Bilder von der Rauchzeit. Ich hatte einfach keine Lust mich zu bewegen. :D
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Rainer K » Do 9. Jul 2015, 21:51

Hi Knips-Uli & Einstell-Peter,

danke euch Beiden für weitere schöne Impressionen eines Events, bei dem sich erstaunlicherweise recht wenige "hitzefrei" verordnet haben... ;)
Und auch mal wieder der perfekte "Naselangzieher" für alle Nichtdagewesenen... ;)

Liebe Grüße,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon pfeifenzwerg » Fr 24. Jun 2016, 14:28

Salvete!
Wie jedes Jahr findet die "Rauchzeit" des Stuttgarter "Tabacum" im "Collegium Wirtemberg" am Rotenberg statt:
am Samstag, 2. Juli ab 16.oo Uhr
Näheres: www.tabacum.de
Gutes Wetter vorausgesetzt wird es sicher wieder sehr voll sein.
Interessenten melden sich bitte bis kommenden Montag bei mir (mail@ulrichwoehrle.de) an, um ausreichend Plätze (unter "Pfeifenzwerg") zu reservieren
Happy puffing
Uli
pfeifenzwerg
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:47

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07>>> 2. Juli 2016

Beitragvon Rainer K » Sa 25. Jun 2016, 11:58

Ciao Uli,

vielen Dank für den Link und dein Engagement wie immer. :D

Die "Üblichen Verdächtigen" werden sicher wieder dabei sein, und das sind ja bekanntermaßen nicht wenige... ;)

Bis dahin, happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Petephil » Sa 25. Jun 2016, 12:02

Ich erinnere mich mit Wehmut an den Besuch von vor 3 Jahren. Es war nicht nur heiss sondern auch wirklich wunderbar!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5657
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon Rainer K » So 26. Jun 2016, 23:06

Petephil hat geschrieben:Ich erinnere mich mit Wehmut an den Besuch von vor 3 Jahren. Es war nicht nur heiss sondern auch wirklich wunderbar!


Stimmt genau ! :D Komm mal wieder, Jung ! :D

P&R.jpg
P&R.jpg (47.16 KiB) 3221-mal betrachtet


Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Rauchzeit 2015 - 04.07

Beitragvon pfeifenzwerg » Mi 7. Jun 2017, 18:20

Salvete!

Auf die diesjährige "Rauchzeit" am Stuttgarter Rotenberg (www.tabacum.de)
am Sa., 1.7. ab 16.oo Uhr möchte ich hinweisen.
Da bei schönem (hoffentlich!) Wetter wieder mit sehr starkem Andrang zu rechnen ist, würde ich wieder Plätze für "Pfeifenzwerg" reservieren, bitte aber um kurze Anmeldung (mail@ulrichwoehrle.de)

Unser monatliches "Genussraucher/innentreffen" im Stuttgarter Jazzclub "Bix" wurde aus organisatorischen Gründen auf den letzten Mittwoch im Monat verlegt
Nächster Termin: Mi.,28.6.
Juli/August ist Sommerpause
Bei (meist) stattfindenden Konzerten ist der Eintritt für uns frei
Auch hier bitte ich wenn möglich um Anmeldung, denn manchmal war's schon arg voll

Happy puffing
Uli
pfeifenzwerg
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:47


Zurück zu Termine und Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast