Speyer ! ...am Samstag... !!!

Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Rainer » Do 31. Aug 2017, 22:57

Hi Gemeinde,

ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat dieser kleine, feine Forenserver hier vor so einer exorbitanten, und ultimativ nicht zu versäumenden Veranstaltung dermaßen geglüht, dass Dirk hastig nach einem Kanister Flüssig-Stickstoff greifen musste, um das Ding wieder auf einigermaßen brauchbare Betriebstemperaturen herunter zu kühlen... :P

Und nu ? :shock:

Nun... ...noch zweimal ausschlafen... und es wäre erfreulich, die "Üblichen Verdächtigen", sowie Viele mehr in der dortigen Arena wieder zu sehen. :D

Und ich denk mal dass Bernd wieder alle Register gezogen hat, um es einen gelungenen Event werden zu lassen ! :D

Des Weiteren ist Petrus der Veranstaltung in sofern vermutlich wohlgesinnt, dass man nicht in der Speyerer Fußgängerzone gelangweilt vor einem Eisbecher sitzen muss, sondern fleißig den in der dortigen Stadthalle feilgebotenen Pfeifen und Tabaken stundenlang frönen kann... oder ? :D

Gute Nacht und sweet dreams,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4399
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Bibi » Fr 1. Sep 2017, 08:27

Hallo Rainer,

nur noch 4 Stunden arbeiten! :mrgreen:

Bis später
Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 725
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Bibi » So 3. Sep 2017, 21:37

N'abend zusammen,

für alle die nicht in Speyer waren!

Hier geht es zur Fotostrecke: https://goo.gl/photos/P6Sw8HA2QfbNppmW8

Liebe Grüße
Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 725
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Freepipe » Mo 4. Sep 2017, 10:25

Danke Trixi und Bibi.
Sehr schön wie immer. :)
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Rainer » Mo 4. Sep 2017, 22:36

Ganz, ganz fein ! :D
Und mal wieder eine sehr schöne Reflektion der Veranstaltung.

Danke Euch, Trixi für's extrem professionelle knipsen, und Bibi fürs reinfrickeln hier. :D

CU & LG,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4399
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Pfeifli » Di 5. Sep 2017, 06:39

Super tolle Bilder! Hat riesigen Spaß gemacht, sie anzuschauen.
Ganz herzlichen Dank für eure Mühe, Trixi und Bibi!!

LG, Elke
Fränkische Grüße vom Mädl
Benutzeravatar
Pfeifli
 
Beiträge: 496
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon rolf » Di 5. Sep 2017, 09:56

Hallo zusammen,

ich möchte an Trixi und Bibi einen herzlichen Dank senden. Beim Betrachten habe ich das Gefühl "fast dabei gewesen" zu sein.

Ich kann an den Bildern auch sehen, dass die Anwesenden auf der Schau einen Riesenspaß gehabt haben. Allerdings habe ich auf einem anderen Kanal schon lesen müssen, dass der Besuch in diesem Jahr geringer als im Vorjahr gewesen sein soll. Täuscht das?

Jedenfalls herzlichen Dank an alle (auch Pfeifen-)Bildereinsteller :D

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Huub » Di 5. Sep 2017, 21:22

Gutenabend Trixi un Bibi.

Es gibt bei mir kein Möglichkeit die Bilder zu sehen.

Was mache ich falsch?

L.G.

Huub
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1414
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Rainer » Di 5. Sep 2017, 22:25

Rolf hat geschrieben:Ich kann an den Bildern auch sehen, dass die Anwesenden auf der Schau einen Riesenspaß gehabt haben. Allerdings habe ich auf einem anderen Kanal schon lesen müssen, dass der Besuch in diesem Jahr geringer als im Vorjahr gewesen sein soll. Täuscht das?


Hi Rolf,

ich weiß nun nicht auf welchen "Kanälen" du dich rumtreibst, aber bei einem YT, was ich durch einen netten Hinweis heute geguckt habe wird schon klar, dass sich der Mann an der Kamera nicht durch Menschenmassen zwängen musste... ;)

einen Riesenspaß gehabt haben

Den hatte ich, quasi ganztags ! :D

Aber ganz speziell, so etwa gegen 15:00 Uhr !...

Eine sich tatsächlich zugetragene Anekdote, die nach wie vor überschwänglich eruptiv-konvulsives Amüsemeng in meiner Leibeswölbung verursacht, und ich unbedingt hier loswerden muss... :P

Also, etwa um 15:00 Uhr fragte ein Zeitgenosse, ob es denn noch Fayyum Kake gibt ? :shock:
Ich musste ihm hiermit (leider) freundlichst mitteilen, dass er wohl mit seiner Frage zu diesem (viiieeel zu späten) Zeitpunkt den Term 'Optimismus' völlig neu definiert hat ! :lol:

@ Huub: Ich werde mal versuchen, dir den Trixi-Bibi Link als Email zu schicken, vielleicht klappt es dann... ?

Ansonsten, für Alle, machte mich Elke auf folgendes Video aufmerksam (so man ein halbes Stündchen übrig hat, und je nach Neigung, falls erforderlich, über den Schatten seines eigenen Musikgeschmacks springt/springen müsste... ;) ) :



Happy puffing,
Rainer
PS: Den nächsten "Riesenspaß" gibt's aus heutiger Sicht am 6. Oktober 2018...
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4399
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Petephil » Mi 6. Sep 2017, 14:15

Danke für das YT Video, Rainer. Ja, die Musik... leider ein Übel bei fast allen Youtubern. Der Musikgeschmack ist zwar verschieden, aber Himmel, oft auch ziemlich schlecht ;-)

Allerdings hast Du mir so richtig Lust auf 'ne neue Pfeife gemacht! ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5884
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Rainer » Mi 6. Sep 2017, 21:44

Petephil hat geschrieben:Danke für das YT Video, Rainer. Ja, die Musik... leider ein Übel bei fast allen Youtubern. Der Musikgeschmack ist zwar verschieden, aber Himmel, oft auch ziemlich schlecht ;-)

Allerdings hast Du mir so richtig Lust auf 'ne neue Pfeife gemacht! ;)


Hi Jung,

es geht auch mit weniger Musik, und trotzdem harmonisch melodiös... ganz aktuell... ...speziell ab ca. 7"50'... :D ...und dann später nochmal.



Was ich dem lieben Matthias T. evtl. noch irgendwie gelegentlich beibringen müsste, ist ein Schnell-Lehrgang in Sachen Italienischer Pfeifenhersteller, ergo:

a) Pfeifen mit einem weißen Balken im Mundstück heißen nicht Caminetto, sondern Castello. Folglich...
b) Pfeifen mit einem weißen Schnautzerbärtchen im Mundstück heißen Caminetto, können aber auch ganz schön sein... ;)

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4399
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Rainer » Fr 8. Sep 2017, 23:30

Bibi hat geschrieben:N'abend zusammen,

für alle die nicht in Speyer waren!

Hier geht es zur Fotostrecke: https://goo.gl/photos/P6Sw8HA2QfbNppmW8

Liebe Grüße
Bibi


Huch Bibi,

was mir jetzt gerade noch knapp eine Woche später eigefallen ist, und mich somit äußerst peinlich berührt, ist deinen großzügig-spendablen Rundgang mit einer Kiste "Schaumzuckerprodukte auf Waffelboden mit Schokoladenüberzug" vergessen erwähnt zu haben... :oops:
Super ! :D Danke nochmals ! :D

Verbunden mit der innigsten Bitte, diese superlecker Tradition weiterhin fortzusetzen ! :D ...ist ja fast quasi schon ein "Programmpunkt" geworden... ;)
LG Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4399
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Speyer ! ...am Samstag... !!!

Beitragvon Bibi » Sa 9. Sep 2017, 10:32

Gude Rainer,

kein Problem! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 725
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen


Zurück zu Termine und Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste