Canadian - Liverpool 11:1

Vorstellung Eurer neuen Pfeifen und Zubehör

Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon Rainer » Fr 14. Dez 2018, 00:36

Good evening fans ;) ,

nachdem diese ganze Adzvenzkranzkerzenzählerei nicht so mein Ding ist, dann zähl ich doch lieber Pfeifen... :mrgreen:

Erschreckende Feststellung: Jede Menge 32er Canadians meines Lieblingsmarkenherstellers im Pool (die 33er "Chubbies noch nicht mitgezählt...) - aber keine einzige 12er Liverpool ! :shock:

Hier war somit äußerst dringendst Abhilfe vonnöten !!!
Also:

CA_SR_4K #11.jpg
CA_SR_4K #11.jpg (38.09 KiB) 559-mal betrachtet

...vom freundlichen neuen RauchendePfeifen.eu Händler aus Irland... ;)

"Irrestistible"... weil... man zahlt nicht die üblichen 22% Berlusconisteuer, sondern "nur" die für uns gewohnten 19% Merkelsteuer... 8-)
Und das auch noch mit dem katholisch-portofreien Segen der "AN POST" ... und schluppdiwupps ist das Ding in 4 Europäischen Arbeitstagen da. :D

Good night,
Rainer
PS: Händlerstempel = US ... so what ! :P
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon aged tabac » Fr 14. Dez 2018, 12:39

Das sieht bei mir (zählen unnötig) mager aus.

32er:31er:12er
2:1:0

Halt eher nach einem üblichem Fussbalergebnis. :D


Beste Grüße Waldemar

P.S. schöne Pfeife übrigens. Noch wichtiger: die raucht sich gut.
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon rolf » Fr 14. Dez 2018, 13:27

Hallo Rainer,

kann es sein, dass Du eine dunkle Verwandte meiner Natura Sea Rock Liverpool heimgeführt hast? In dem Falle: herzlichen Glückwunsch. Ich forste gerade meine Rauchprotokolle durch (ja, sowwas habe ich auch :lol: ) und sehe, dass ich diese häufiger als meine 33er Canadians unter Feuer gehabt habe: das sagt wohl alles, oder?

Ich wünsche auch Dir so viel Spaß mit der schönen US-Italo-Merseysiderin :)

Beste Grüße

Rolf
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon manni-wan » Fr 14. Dez 2018, 17:20

Hallo Rainer,

Glühstrumpf :D und irgend ein Shape ist immer in der Unterzahl, wenn das keine Motivation ist :mrgreen:

Beste grüße - manni
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5373
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon PipeMats » Fr 14. Dez 2018, 17:57

Hallo Rainer,

lass Dich beglückwünschen. Da hast Du dir ein schönes "Schnittchen", nein besser "Sahnestückchen" auserwählt. 8-) Wobei mir beim Betrachten momentan eine kürzlich hier stattgefundene "Diskussion" über Reiben, oder waren es Hobel :?: , durch den Kopf schwirrt. :mrgreen:

Egal, viel Rauchgenuss mit der neuen Errungenschaft.

Gruß Matthias
"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)
Benutzeravatar
PipeMats
 
Beiträge: 426
Registriert: So 14. Aug 2016, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon -Frank- » Fr 14. Dez 2018, 19:24

Hallo Rainer

Schöne Abhilfe hast du da geschaffen ;-)
Wünsche dir ganz viel Freude mit und an ihr.

Viele Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon Petephil » Sa 15. Dez 2018, 22:01

Weiwei, eine kanadisch englische Italienerin. Wahre Internationalität my dear. Und hier hast Du für einmal wieder gut ausgesucht. :mrgreen: Und was bringt denn das Dingelchens auf die Waage?
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5969
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon Rainer » So 16. Dez 2018, 00:05

Hey Freundchen !

Und was bringt denn das Dingelchens auf die Waage?

...von Wegen "Dingelchen" ! ... :roll: 8-)

Im Rahmen der Akquisitionsrecherchen wird natürlich auch aufs gründlichstee überprüft, ob es sich um einen lungengängigen Feinstpartikel mit der Gefahr eines versehentlichen Einatmens handelt, oder um eine richtige(!) Pfeife ! :mrgreen:
Kurz: Ziemlich genau 47g ... liegt also im pers. Spezifikationsbereich. :)

Salüteli,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon Petephil » So 16. Dez 2018, 09:31

Kurz: Es wurde gut gerustifiziert... :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5969
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon aged tabac » Fr 11. Jan 2019, 15:36

DSC01882 Kopie.JPG
DSC01882 Kopie.JPG (164.75 KiB) 254-mal betrachtet
DSC01884 Kopie.JPG
DSC01884 Kopie.JPG (163.58 KiB) 254-mal betrachtet


Servus Rainer,

was ist das für ein Castello Shape. Nummer ## ?

happy puffing
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon Rainer » So 13. Jan 2019, 00:00

Hi Waldemar,

was ist das für ein Castello Shape. Nummer ## ?

Die Bulldog hat die Shape #56.
Dieselbe wurde aber nur ganz früher reingestempelt (obwohl auf der Stempelfläche gerade noch bissel Platz gewesen wäre... ;) )
Trotzdem kann man diese Hübsche auf vor etwa 1987 datieren, denn sie ist mit "Carlo Scotti" gestempelt, danach kam "Kino".
Weiterhin die "5"im Mundstück... dazu hat man früher ein Päckchen Maisstrohhalmabschnitte Größe 5 gekauft... "to keep your pipe sweet and clean"...

Sweet and clean.jpg
Sweet and clean.jpg (15.07 KiB) 192-mal betrachtet

...ähnlich dem Unsinn von Dunhills mit den Aluröhrchen drin... aber es war wohl der Zeit entsprechend... ;)

Cordiali saluti,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon aged tabac » So 13. Jan 2019, 15:47

Rainer hat geschrieben:Hi Waldemar,

was ist das für ein Castello Shape. Nummer ## ?

Die Bulldog hat die Shape #56.
Dieselbe wurde aber nur ganz früher reingestempelt (obwohl auf der Stempelfläche gerade noch bissel Platz gewesen wäre... ;) )
Trotzdem kann man diese Hübsche auf vor etwa 1987 datieren, denn sie ist mit "Carlo Scotti" gestempelt, danach kam "Kino".
Weiterhin die "5"im Mundstück... dazu hat man früher ein Päckchen Maisstrohhalmabschnitte Größe 5 gekauft... "to keep your pipe sweet and clean"...

Sweet and clean.jpg

...ähnlich dem Unsinn von Dunhills mit den Aluröhrchen drin... aber es war wohl der Zeit entsprechend... ;)

Cordiali saluti,
Rainer



Servus Rainer,

Äh so klar ist mir das immer noch nicht. :?
Das mit den Maisstrohalmfiltern schon, da hab ich mir sogar (so hoffe ich noch) auch ei Päckele aufgehoben. :D
Jetzt liegt bei mir da noch eine Bulldog Collection 4K, bei der steht "47" drauf - also wurde sie 1994 gefertigt. Aber ohne shape-NR., aber mit der 5 als SATTEL-Mundstück.
Beide wurden von mir als Neu-Pfeife bei Huber München gekauft. Wann weiss ich nicht mehr genau. DOCH die Collection mit Sicherheit 1994, denn auf die hab ich gewartet. :D
DIE OA aber 1-2 Jahre vor der Collection.
Und jedenfalls nach meinen ersten 3-5 Castellos. Die erste davon 1989. Das weiss ich nur deshalb so genau, weil sie von einem Pfeifenstudio ist, das denselben Namen wie ich hat. :D

happy puffing
Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon Rainer » So 13. Jan 2019, 23:43

Hi Waldemar,

Jetzt liegt bei mir da noch eine Bulldog Collection 4K, bei der steht "47" drauf - also wurde sie 1994 gefertigt. Aber ohne shape-NR., aber mit der 5 als SATTEL-Mundstück.

Wenn es eine Collection ist und die "47" im Schlosssymbol eingestempelt ist, ist sie in der Tat von 1947+47= 1994. :D

Weder für Shapenummern, noch für die Strohalmnummer im Mundstück gibt's ein endgültiges "Enddatum", womit sich genaue Datierungen immer etwas schwierig gestalten.
In Italien sieht man das recht locker... :P
Ich hab mal eine gebrauchte Trademark vor Jahren für 330 ominöse Euro weggehen sehen, weil sie einen "Schlossstempel" hatte, den sie gradingsmäßig eigentlich nicht haben sollte... so eine Art "Fehlprägung"... ;)
Ein Importeur hat mal gesagt: "Liegt vielleicht am Grappa" :lol:

Cantu_Sozialraum.jpg
Cantu_Sozialraum.jpg (25.79 KiB) 137-mal betrachtet

Selber geknipst vor knapp 10 Jahren... ich habs beim Wasser belassen... vorne gleich rechts... :P

Saluti,
Rainer
PS:
Das weiss ich nur deshalb so genau, weil sie von einem Pfeifenstudio ist, das denselben Namen wie ich hat. :D
Verwandt ? Verschwägert ? ;)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4573
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Canadian - Liverpool 11:1

Beitragvon aged tabac » Mo 14. Jan 2019, 00:30

Rainer hat geschrieben:Ein Importeur hat mal gesagt: "Liegt vielleicht am Grappa" :lol:

Cantu_Sozialraum.jpg

Selber geknipst vor knapp 10 Jahren... ich habs beim Wasser belassen... vorne gleich rechts... :P

Saluti,
Rainer
PS:
Das weiss ich nur deshalb so genau, weil sie von einem Pfeifenstudio ist, das denselben Namen wie ich hat. :D
Verwandt ? Verschwägert ? ;)


Servus Rainer,
ohne Fotos und Grappa, aber ich war auch schon mal da. Wollte anlässlich eines Como + Milanoausflugs nur das Gebäude besichtigen,
Und wie es sich so ergeben hat, war der Capo gerade im Freien beim smoken. Danach hat er mir ganz freundlich seine heiligen Räume und Schränke gezeigt. :D
Das war am 15./16.05.1996 am Tag des UefaCup-Endspiels des FC Bayern :D

Entfernt verwandt

Waldemar
aged tabac
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 11:33


Zurück zu Was habt Ihr Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast