Lohmar-Beute 2017

  • Moin,

    es war mal wieder ein Fest in Lohmar. :)
    Bei gutem Wetter, Fachgesimpel, Smallgetalke und ein wenig Drängelei gab es wieder Beute zu "erlegen" und nach Hause zu schaffen. :lol:

    Eine Übersicht:


    Die HU Tabake kann man ja lesen. Von Motzek gab es Perique Sommer und einen "Klumpen" Tom´s "dark" Twist. ;) Das oben rechts ist ein neues Etui fürs OldBoy. :) Last but not least mußte doch noch eine Pfeife sein. ;) Eine Svendborg Estate.

    Damit man das Shape erkennen kann, die Svendborg nochmal von der Seite:


    Weil mehr Bilder besser sind als wenige. :lol:
    Das OldBoy wartet auf seinen nächsten Einsatz:


    MfG.: Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    beneidenswert, was da in Lohmar in deinem Einkaufswagen lag :D Ich würde mal sagen: gut gewählt!! ;)
    Da hast du sicher deine Freude dran - viel Spaß damit!

    Bin auf weitere Berichte von Jagdfreunden und ihrer Beute gespannt...

    LG, Elke

  • Hi FdT, Sebastian.

    Ich bin so frei, mich hier mal dranzuhängen, denn für meine "Beute" braucht es keinen eigenen Thread. Oder anders gesagt: Ich habe meinen Vorsatz, keine Pfeife zu kaufen, tatsächlich durchgezogen. :o

    Das liegt einerseits am selbst auferlegten Finanzrahmen (es stehen diesen Monat noch diverse Ausgaben für andere "Hobbies" an, unter anderem neue Pellen fürs Mopped und TÜV), andererseits an der Tatsache, dass ich - wenn man das mal rein aufs Rauchen reduziert - mehr als genug Pfeifen habe (alle Sammelsüchtigen werden jetzt mitleidig den Kopf schütteln, ich weiss... :mrgreen: ), und: Bei den Pfeifen, die im finanziellen Rahmen gelegen hätten, namentlich den Estates, hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen. Wohl der Fluch des zu späten Aufschlagens (11:30). :roll:

    So sind nur zwei Tabake als Neuerwerbung zu vermelden, beide aus dem Hause HU:

    Der Nyala (dessen Namen ich jedesmal nachlesen muss :oops: ), sehr leckeres Kraut mit überraschend latakia-ähnlichem Nachgeschmack, lange nachdem die Pfeife erloschen ist (ob das an den zigarrigen Tabakanteilen liegt?). Während des Rauchens habe ich diesen Eindruck nicht.

    Cherry Saronno, dessen Kirscharoma aus der Dose einem suggeriert, man habe hier eine wahre Aromabombe vor sich, der dann in der Pfeife zwar durchaus erkennbar als Aromat, aber dennoch eher dezent-verträglich daherkommt.