und du wirst Teddy Knudsen II…
Eine Doppel-Ahorn für 1xxxx Euro ? ![]()
und du wirst Teddy Knudsen II…
Eine Doppel-Ahorn für 1xxxx Euro ? ![]()
...es kann zu relativistischen Effekten kommen ![]()
Ich bin nun weis Gott nicht der „früher war alles besser“ Typ (für Inschinöre mit Innovationsambitionen gehört sich das nicht, gell?
Hmja - mein "Nachfolger" hatte neulich eine Frage zu einer US-Norm AMS.... und die Antwort selbst schon per KI gesucht - meine war: Kann nicht sein, diese Norm beginnt erst bei 0,5 inch....diese Antwort hat er dann der KI geschrieben und die ihren Fehler bestätigt (immerhin !) ![]()
"Engländer" rauche ich ebenfalls (neben Atomaten
) seit meinem Raucherbeginn (da in LUX damals sehr billig), eine Versaubeutelung wie bei den 3 Nuns ist mir aber sonst nicht untergekommen
- vielleicht der Plumcake, aber den habe ich nicht so oft geraucht.
Hoffe mal daß die Rente noch so gut wie früher ist
- Manni
Na gut daß ich erst vor 44 Jahren eingestiegen bin ![]()
Trocken wird der Tabak ohnehin von alleine
Sehe ich auch so ![]()
Und bezüglich Verschwinden von Aromen eine "ketzerische" Frage: Woher wissen denn die Aromen, ob sie "künstlich" oder "natürlich" sind ? ![]()
Liegt wohl eher an Topping oder Casing, und am Aroma und der Dosierung selbst (einen Strauß Blumen kann man auch nicht ins Wasser schmeißen und der duftet wieder)...
Beste Grüße - manni
Hi Rolf,
und alle variiert mit Kentucky statt Perique - vielleicht probiert der "doofe" Kunde ja alle durch auf der Suche nach dem Gewohnten ![]()
Beste Grüße - Manni
ist glaub ich mit div. Astleys passiert…
Mir vor einiger Zeit mit dem Larsen 50...habe ihn zurück zu meinem Stammdealer gebracht und der hat die Verwechslung bestätigt und durch eine Dose neuerer Charge ersetzt, die dann wieder OK war ![]()
Fehler passieren... Richtig sauer wurde ich beim 3 Nuns, bei dem einfach aus Kostengründen die Mischungsbestandteile grundlegend geändert wurden (nach und nach Kentucky statt Perique) , ohne expliziten Hinweis ![]()
Beste Grüßé - Manni
ein zu hastiger oder tu häufiger Zug läßt ihn heiß werden
Oh ja - mit dem Gold Block habe ich erst richtig das langsame Ziehen gelernt (hatte allerdings erst ´ne ganze Dose und kleinvolumige Pfeifen dazu gebraucht) ![]()
In den späten 80ern/90ern gab es in Luxemburg noch eine ganze Reihe "Engländer" (3 Nuns, Capstan, Sobranie, Benson & Hedges, ....) zum halben DM-Preis, paradiesische Zeiten....
Ähnlich im Aroma finde ich den SG Golden glow (ist aber ein Flake) - ob der "neue" Gold Block etwas taugt....habe eine Dose davon auf Halde....
Beste Grüße - Manni
Moin Sven,
schöne Rezensionen - endlich tut sich da mal wieder etwas ![]()
War (zu) lange nicht mehr im Norden, und der Laden von Trennt ist ja leider nicht mehr...
Beste Grüße - Manni
Ach so - Deine Frau war schuld - vielen Dank an sie ![]()
Ist das schon der Johannistrieb bei mir ? Ich war nochmals schockverliebt![]()
Diese "whale" des relativ neuen brit. Pfeifenmachers Aidan Hesslewood (nein, nicht "the Hoff
) ließ jedenfalls in frank`schem Tempo meinen Zeigefinger tippen....
Nun habe ich für die Rente schon einige Pipen zum Einrauchen ![]()
Beste Grüße - Manni
Klar, man sollte Strahldruck u.Ä. schon regeln können und passendes Granulat haben. ![]()
Beste Grüße - Manni
Hallo Rainer,
hübsche Britin - FF mit ihr ![]()
An den ganzen Hüttenzauber wie z.B. Vorwärmen im Sandbett,
Ist nix dran, fast jede Schlosserei hat ein Sandstrahlgebläse - für 1 Bier kannste da auch Deine Pfeife "entrosten" (habe ich als Stift mal erfolgreich probiert ![]()
Beste Grüße - Manni
a Klassiker - FF damit ![]()
Manni
Mag sein - ist so eine Gefühlssache....
Lose und jedesmal alles mitputzen
denn ich traue dem Kapillareffekt genau so wenig wie Klebstoffen im Kontakt zu Hitze und Kondensat ![]()
Keine Sorge, die hat (leider) eh ne 9mm Fehlbohrung.
Das wäre kein Ausschlußkriterium - es gibt ja Adapter
obwohl: die gehen mir langsam zu neige, muß ich mal wieder zu P.Heinrichs und rumstänkern, damit die damit nach mir werfen ![]()
(Beim letzten Mal vor X Jahren hat mir der Ptter 2 Hände voll davon in den Beutel dazugepackt - so hält man Kunden
)
Also: wenn sie sonst niemand will...und mir Don Hoesyone ein Angebot macht daß ich nicht ablehnen kann...![]()
Beste Grüße - Manni
Tolles Teil !
(nein Manni, Du hast genug Pfeifen - und Andere wollen sicher auch
)