Beiträge von manni-wan

    jedoch muss man etwas Geduld aufbringen, bis sich diese sich mit dem Feuer anfreunden

    oder man rubbelt ein paar Würfel zu "Granuliert" auf und legt die obenauf , dann brennt`s besser an ;-)


    Habe mir die Würfel in der Triebtäterpackung als Ersatz für die vershlimmbesserten Nonnen bestellt :-)

    Aber erst werden die Cabbies (die man fast nirgend wo mehr bekommt ;() aufgeraucht...


    Beste Grüße - manni

    Hoppla Frank,


    Du legst ja ganz schön vor - dabei ist noch kein Advent oder Weihnachten...

    ...und was für ein "gewagtes" Shape... :mrgreen:


    Denn mal FF damit - Manni

    Er sollte eh lieber hier bestellen, dann spart er sich 10€ ...

    Da schau her, was ein Schnäppchenspürhund:thumbup:

    und das in einer solchen "Apotheke" - wenn ich mir ansehen, was die für eine gebrauchte Bang "B" haben wollen...

    (dreifacher Neupreis) - wenn das meine Frau sieht, wird sie sich im Falle meines Ablebens einen Palazzo in Milano

    und täglich neue Schuhe dort gönnen :o:shock: . Dieser Shop wird nicht verlinkt !:evil:


    Mal sehen, ob Rainer schnell genug für die 3 "übrigen" dort ist, dann kann er die Provision zwischen uns aufteilen :lol:


    Beste Grüße - Manni

    Castello Optimo, den ich jahrelang nahezu ausschließlich geraucht habe, das ich mir das Buch eigentlich kaufen müsste

    wer raucht denn schon Cover ?=O Dann besser eine weitere Dose aus dem Himmel Chinas ! :wink:

    Außerdem waren heute Mittag nur noch 13 Exemplare vorhanden, und Du willst doch rainer nicht unglücklich machen :saint:


    Beste Grüße - manni

    Gerade bei Bollito bestellt, muß ich latürnich an die Castello-Affinen hier denken:


    Franco Coppo hat ein Buch herausgebracht :batman_up::

    Le Pipe, Mie Figlie

    Beste Grüße - manni

    Hallo Frank,


    Jaja, immere diese Sachzwänge...:saint:


    FF mit der Dritten - Du wirst Dich aber jetzt nicht neben einem Shape auch noch auf eine Marke konzentrieren ? ;-)


    Beste Grüße - Manni

    Hallo Rolf,


    noch ein Lockdown-Hamsterer ;-)

    Warte noch auf ein Paket aus FFB, 2x bei DHL fehgeleitet - das Paket aus Lauenburg ist längst da X/


    FF mit der homeoffice-Trösterin

    -

    Manni

    N`Abend Frank,


    mir schwebt da so eine Art Crowdfunding für Hammerteile vor ;-)


    Nee im Ernst: Ich weiß nicht wie der Link da rein kam,

    habe auch versucht zu editieren - aber nichts zum Löschen gefunden :sad:


    Beste Grüße - manni

    ...war mein erster Gedanke...

    ...mein Zweiter: bald ist doch Geburtstag und Weihnachten...

    ...der Dritte: Wo ist der Bestellknopf ? ;-)


    Denn als ich in meinem Pfeifenlink-explorer blätterte, fiel mir dieses Hammerteil vor die Flinte

    Eine sogenannte "Sphynx" - der Maserungsverlauf läßt Einiges erahnen

    (Rolf: Tief Luft holen vor dem Weiterscrollen 8) )


    und nun der Birdeyes-Teppich :-)

    (Bilder mit Erlaubnis Hektor@bisgaardpipes)


    Dieses Geschenk von mir an mich wird mir sehr gefallen :saint:


    Beste Grüße - Manni

    ...ist diese Pfeife von Bullfrog (Jeremiah Mierke - das Logo ist auch auf der Unterseite der Pfeife/ dem Pfeifgenbeutel),

    dementsprechend steht sie auf dem Kopf : aus Melbourne/Australien

    Ist meine erste aus "down under", ich fand die Form sehr ansprechend (gum nut: die Knospe eines Eukalyptusgewächses)

    und auch den Preis attraktiv (neuer Pfeifenmacher seit 2017) - da kann ich über die Mundstückfarbe wegsehen (Beim Rauchen: im wahrsten Sinne ;-) ) ;

    einen Mann von Welt kann ja nichts entstellen 8)

    (Bilder mit Genehmigung des danish pipe shop)


    Beste Grüße - Manni