Beiträge von manni-wan

    ...war mein erster Gedanke...

    ...mein Zweiter: bald ist doch Geburtstag und Weihnachten...

    ...der Dritte: Wo ist der Bestellknopf ? ;)

    Denn als ich in meinem Pfeifenlink-explorer blätterte, fiel mir dieses Hammerteil vor die Flinte

    Eine sogenannte "Sphynx" - der Maserungsverlauf läßt Einiges erahnen

    (Rolf: Tief Luft holen vor dem Weiterscrollen 8) )

    und nun der Birdeyes-Teppich :)

    (Bilder mit Erlaubnis Hektor@bisgaardpipes)

    Dieses Geschenk von mir an mich wird mir sehr gefallen :saint:

    Beste Grüße - Manni

    ...ist diese Pfeife von Bullfrog (Jeremiah Mierke - das Logo ist auch auf der Unterseite der Pfeife/ dem Pfeifgenbeutel),

    dementsprechend steht sie auf dem Kopf : aus Melbourne/Australien

    Ist meine erste aus "down under", ich fand die Form sehr ansprechend (gum nut: die Knospe eines Eukalyptusgewächses)

    und auch den Preis attraktiv (neuer Pfeifenmacher seit 2017) - da kann ich über die Mundstückfarbe wegsehen (Beim Rauchen: im wahrsten Sinne ;) ) ;

    einen Mann von Welt kann ja nichts entstellen 8)

    (Bilder mit Genehmigung des danish pipe shop)

    Beste Grüße - Manni

    Markenname: China's Heaven

    Vertrieb: HU-Tobacco

    Hersteller: "

    Mischung: Virginia, Burley

    Schnitt: Ready Rubbed Flake & Mixture

    Typ: aromatisiert (Mandarine, Kokos)

    Stärke: leicht-mittel

    100g Hochdose

    Preis: 19,10 € (2020)

    Auszüge der Herstellerprosa:

    "Dezente Blüten und Fruchtaromen verleihen dem "China`s Heaven" seine Charakteristik.

    Die mittelkräftigen Virginia und Burleyprovenienzen dieses Ready Rubbed Flakes verbinden sich hervorragend

    mit dem eigenwilligen Flavour und bilden eine herrlich ausbalancierte Allianz der Aromen."

    Bestellt habe ich den China`s Heaven als Einrauchtabak für eine den Aromaten gewidmete Neuerwerbung

    (so probiere ich neue Tabake aus und es ist kein Weltuntergang, wenn der Tabak mir nicht so gefällt).

    Insofern hat mich der Himmel Chinas positiv überrascht - auf den könnte ich immer wieder zurückgreifen :)

    Aus der Dose war er erst einmal unspektakulär, die Aromatisierung sehr dezent,

    das Tabakbild ein rubbed Flake mit ca. 1/3 Mixture-Anteil, somit geeignet für Pfeifen aller Größen.

    Im Rauchverhalten sehr gutmütig, die Aromatisierung fällt so richtig erst nach ein paar Füllungen

    auf (liegt auch vielleicht am Einrauchen) :

    dezent süß, leicht würzig und wenn man die Herstellerangaben

    liest kann man sich auch die genannten Aromen vorstellen....

    Stopfen und der Abbrand sind wirklich problemlos, auch das Kondensatverhalten .

    Fazit:

    Ein unaufdringlicher, netter Begleiter - jederzeit gerne wieder :)

    Leider geht er als "Aromat" etwas im HU-Angebot "unter"...

    Manfred Arenz 26.10.2020

    Hallo Sebastian, alle,

    bei > 700 Pfeifen: 1 1/2

    Einmal in frühen Jahren mit dem Dorn des "Tschechen" nachgerührt (und unten aus der Pfeife rausgekommen) =O

    und einmal beim Rauchen eines Flakes die Pfeife zu lange im Mund gehalten

    bis es "verbrannt" schmeckte und seitlich die Wandung außen schwarz wurde - diese Pfeife konnte ich

    aber noch retten, der schwarze Fleck wird mit den Jahren immer kleiner8)

    Materialfehler hatte ich 2 x ausgerechnet bei Italienerinnen, das funkte und knallte bei mehreren Füllungen ordentlich trotz

    "zukleistern" - nach langem und bangen Einrauchen spuren sie aber jetzt...

    Beim Pitter in Kölle gab es so einen "Raucher", der Bangs/Chonowitschs etc gleich kiloweise einkaufte

    und sie nach einiger Zeit mit einem schwarzen Fleck an der Kopfunterseite dann wieder als Estates für 50€/Stück

    zurück gab...manche waren durch, manche konnte man durch "einkleistern" noch retten

    (Bis auf den langlebigen Fleck an der Unterseite):o

    Beste Grüße - Manni