Beiträge von manni-wan

    Marx`ens Karel ? Jessesmariahilfskapellschimajusebeddernetnoa ! :shock:

    Immerhin hat meine Heimatstadt den neuen Standort gut gewählt, so latschen die Chinesen auch durch die Stadt statt mit dem Bus 8-)

    Mache ich Abu Simbel wohl besser hier in Koblenz irgedwo am Ufer, lenkt dann auch vom Jesuitenplatz (Entenpfuhl -> verbotene Gassen :mrgreen: ) ab.... :lol:

    Zitat von rolf


    Raucht Du den Pharao auch oder guckst Du nur verliebt in die Äugelein zurück?

    Ich sammle sie so lange, bis ich hier im Tal gegenüber der nackerten winzigen Blondine ein zweites Abu Simbel aufstellen kann 8-)
    Vielleicht laufen die Touridampfer dann weniger Gefahr, nur einseitig mit Übergewicht aus der Balance gebracht zu werden
    wenn sonst alle Asiaten auf einmal zu einer Seite des Decks rennen :mrgreen:

    "Ich weiß nicht was soll es bedeuten..."

    Bis da hin kann ich sie a) immer noch rauchen und b) im Forum in die Äuglein schauen :lol:

    Beste Grüße - Manni

    Zitat von Rainer K


    wie immer man imperativem Harndrang begegnet... ...auf Grund fortschreitenden Alters sollten wir uns langsam auch mal mit solchen Utensilien vertraut machen... :lol:

    Der kluge Mann baut eben vor - latürnich auch pfeifentechnisch :mrgreen:

    Zitat

    Steht die Maserung auf der anderen Seite auch so schön?

    Yep, hatte die betreffenden Photos aber schon gelöscht - und neue zu machen ist bei mir recht aufwändig :oops:

    Immerhin habe ich sie noch auf der Festplatte im "Eimer" gefunden...

    Sonnigen Samstag 8-) - Manni

    Zitat von Rainer K


    Ich vermute mal dass besagter Herr "Ännadöhl" niemals die Gelegenheit hatte, in eine Luigi Colani Sanitärkeramik von selbig erwähntem Saarländischen Hersteller zu pieseln ? :lol:

    Ob jetzt aus der Kloschüsselgiesserei Mettlach im Saargebiet oder sonstwo her - ist doch eh`für den Ar*** (bzw. rektal vergleichbar) :lol:
    BTW hat Heding ja auch eine Bettpfanne gemacht (siehe Bild) :mrgreen:

    (und wem das zu sehr an die Intimzonen geht, der möge eine gulte alte englische Pot rauchen) 8-)

    Ach ja, die Hedegaard ist eine "B"

    Beste Grüße - manni

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Hallo FdT,

    1-April ist lange genug vorbei - da kann man zu den Neuzugängen von Ostern kommen :D

    Aus Dänemark eine Heding, Modell (Zitat Jörg Lehmann:)"Villroy & Boch Standurinal Waldeslust" - vulgo: Ramses :evil:
    und aus SDtuttgart eine weitere Dänin von P. Hedegaard

    Beste Grüße - manni

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Hallo Wolfgang,

    ich fülle schon immer in Vorratsdosen um. da ich mehrere Tabake in Anbruch habe.

    Diese Etikettenankleberei nehme ich kaum bewußt war,
    *Verschwörungstheorie an:*
    Wir sind alle im Griff einer Etikettenherstellmafia
    *Verschwörungstheorie aus* :mrgreen:

    Manchmal male ich mir aus, wie die Welt aussähe wenn an jeden potentiell gefährlichem Produkt Warnhinweise kleben müßten ... :roll:
    (Deshalb werden ja z.B. autonome KFZ entwickelt, weil man dann vor lauter Aufklebern nicht mehr durch die Autoscheiben gucken kann) 8-)

    Beste Grüße - manni

    Hallo Michael,

    Olivenholzpfeifen sind etwas empfindlicher und schwerer, aber wohl ganz gut rauchbar.
    Birnenholz dagegen hält nicht allzu lange der Glut stand.

    Beste Grüße - manni

    Zitat von Rainer K

    Erbsenzählermodus EIN/: Ich glaub die zweite Pfeife von unten darf man ruhig "Bulldog" nennen / Erbsenzählermodus AUS :P

    Du darfst . weil Du es bist
    (und sie ja wirklich eher gerade ist) :P

    (Wo bleibt eigentlich der Einsatz des altbekannten Haare-in-der-Länge-spalters ?) :lol:

    Ja, die Quelle in Stuttgart ist sehr ergiebig,
    ist schon heftig wenn man das Rauchen aufgeben muß und noch so viel an Ungerauchtem / gerade angerauchtem hat :roll:
    (Ich profitiere da mit "dreingaben" wie alte Nonnen, St Bruno Flake und Condor 8-) )

    Gruß - Manni

    Moin Rainer, all.

    Zitat von Rainer K


    Also, diejenigen die das tun (bei Pfeifen) sollte man irgendwo hinpetzen, speziell da wo es weh tut.
    Es kann nicht angehen dass man Produkte auf den Markt bringt, was speziell Anfänger, (aber auch Fortgeschrittene) an ihren Rauchfähigkeiten zweifeln lässt ! :shock:

    Eben ! Und wo tut es am Meisten weh ? Wenn man eine solche Marke (zumindest als Neukauf) künftig meidet ! 8-)

    Vor Jahren habe ich mir dennoch eine schwarze "Skat" gegönnt, und schon beim ersten Rauchen ... :x
    (danach übrigens nicht mehr, trotz recht heiß brennender Flakes).
    Gleiches Modell - als "Brilliant" und glatt: gleiches Ergebnis :evil:

    Für mich daher: Bögelund und Vauen künftig nur noch entweder in sand, virgin oder estate ;)

    Übrigens scheinen es kleine Spots zu sein, über denen dann die Blasen "aufplatzen",
    wohl eingeschlossenene Luft unter der Oberfläche...

    Aber: andere Firmen (z.B. Hilson, Chacom...) können es besser !

    Beste Grüße - manni

    Hallo Mandred,

    Blasen im Lack ist definitiv ein Vauen-Problem, daß ich sonst fast bei keiner Marke (außer Age Bogelund) hatte.
    Und während des Rauchens wird jede Pfeife schon mal kurz an einer Stelle heiß - bloß wirft nur diese Marke dann Blasen
    (nicht bei allen Vauen-Pfeifen, aber nur bei dieser Marke) :x

    Reklamieren wird aber bei einem Ebay-Schnäppchen eine Herausforderung ;)

    Beste grüße - manni