Beiträge von manni-wan

    Zitat von Rainer K

    Und ich hätte jetzt gedacht, "geholigt" wäre was aus dem katholischen Sprachgebrauch... und da kenn ich mich nicht so aus...

    *Heimaterklärmodus an*

    Nee, im Trierischen existiert das Verb "nehmen" nicht, man "holt" 3 kg ab, Frau "holt" die Pille, etc etc.
    Außer: Der Trierer will bewußt hochdeutsch reden
    - dann z.B. "kann der gefundene Schlüssel an der Kasse abgenommen werden" oder "Ich habe ihn mit dem Auto übernommen"
    (Beides schon erlebt) :lol:

    Zitat von Rainer K

    Egal auch, so wie man hört wird Trier demnächst sowieso Karl-Marx-Stadt genannt ?

    Meinetwegen, ich wohne ja nicht mehr da :mrgreen:
    (Und die Karl-Marx-Strasse ist in TR die Rotlichtmeile, vielleicht weil Old-Charly ja ganz gerne... :lol:

    *Heimaterklärmodus aus*

    Zitat von Rainer K

    mein Herz schlägt halt nun mal fast ausschließlich für alles was weiter südlich der Mainlinie erschaffen wurde

    Also lieber Manger als Lehmann ?

    *Duck und weg*
    zài jiàn!

    Zitat von Rainer K

    In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Frage, ob ich eventuell nächste Woche nach Rheinbach darf ? :mrgreen:

    >>GENEHMIGT<< *

    * Für mich als Trierer eigentlich >geholigt< (von: Geholigung einnehmen) , aber Du sollst es ja auch verstehen :mrgreen:

    Achim hat die Estate-Nanna bereits für mich reserviert (aber er hat noch eine Flamee - bediene Dich :lol: ),
    und der Sammler von dem ich die Bo (und die Castello OA Hawkbill GGG habe)
    hat noch eine Joura, 2 Garbes und eine Fiamatta Poker für mich - ich bin also erst Mal beschäftigt...
    (Fasten heisst ja nicht "nicht kümmern") :P

    Frohes wildern weiterhin 8-) - manni

    Hallo FdT,

    und da heute Jeppersen im Pipehouse war...und ich in fremden Revieren plündernde Pällzer kompensieren musste...und seine Pfeifen wirklich günstig sind
    (so um die 200 €) :
    ;)

    Er hatte gut 4 Dutzend Pfeifen dabei, erfreulicherweise ein hoher Anteil ohne unnötige Luft im Zapfen :mrgreen: ,
    schön gemasert und die meisten in Kugel-/Brandyformen - außer der hier 8-)

    Beste Grüße - manni

    Grunz - macht der seine Drohung noch wahr und wildert in meinem Revier :lol: Aber man muß auch gönne könne 8-)

    Ich werde Samstag dort sein, mal sehen was Jeppersen so mit bringt :mrgreen:

    Ansonsten müßte bald mein Osterei ankommen - demnächst in diesem Kino ;)

    Hallo FdT,

    kann man etwa auch mit Pfeifen fasten ? :o Nicht das ich wüßte :mrgreen: Jedenfalls konnte diese Charatan nicht bis Ostern warten :lol:

    Beste grüße - Manni

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Moin Arndt,

    ich tippe auf Blockmeerschaum (gepressten mit Mustern zu schnitzen wäre unnötig), der Holmrand ist eben mit einem groben Werkzeug geschnitzt.

    Das Mundstück ist Kunststoff, die Pfeife als Ganzes typisch untere/mittlere Qualität und nicht sonderlich wertvoll
    - so etwas bekommst Du in fast jedem (Online-) Laden...

    Hat das Mundstück keine seitliche Markierung ?

    HTH - Manni

    weiter südlich - so um den Comer See ? *seufz* :roll: wenn da meine Frau nur mitmachen würde :cry:

    Aber wahrscheinlich würden wir schon in der Pfalz abgefangen :lol:

    Nuja, hier in Koblenz gibt es ja ein Schmugglergeschäft, in das manchmal die ein oder andere landet :mrgreen:

    Platz im Auto ? Wie weit kannst Du denn den Mund aufmachen ? (Habe ne Anhängerkupplung) :lol:

    Hallo FdT,

    ruhig - erholsam ruhig war die Vorsaison an der Küste :D

    Aber auch das Beiprogramm:

    Lübeck :
    Eine Larsen aus den 80ern bei Wolsdorff zum Schnäppchenpreis, im Smokers Corner natürlich einen Marzipantabak :mrgreen:

    Kiel:
    Bei Motzek den Herbst 74 und den Cruise Line (früher ein Stammtabak von mir) ,
    bei Tabak Trennt dann eine Davidoff (reduziert :lol: ) und den Trennt 78er

    Eckernförde:
    Tabak Witt Jahresedition und einen Gawith-Jahrestabak

    Neumünster:
    Ganz unverhofft noch eine weitere 80er Larsen zum reduzierten Preis, dazu noch Tabak Schmahl Jubiläumsmischung :mrgreen:

    Meine Frau hat mich allerdings bezüglich Stoffen, Schuhe und Wolle übertroffen :lol:

    Beste Grüße - manni

    Hallo FdT,

    wir haben schon Februar, den 2. Monat, da war es Zeit für die 2. neue Pfeife dieses Jahr ;)
    Zugeschlagen habe ich bei den Schweizern (ihr könnt ruhig wieder aus der Deckung kommen :mrgreen:, jedenfalls bis März )

    Eine Daniel Jud (den hatte ich mal bei einem Treffen in Schaffhausen kennengelernt),
    mit ordentlich Bohrungsdurchmesser (25mm) :)

    Beste Grüße - manni