Beiträge von -Frank-

Moin Sven,

jetzt sitze ich hier - an einem Sonntagmorgen um 6 - und habe Lust auf dieses Federvieh, vielen Dank 🤤

Auch wenn ich hier eine Savinelli habe, die vor zwanzig Jahren dem Grousemoor gewidmet war und dessen Aroma ich dort immer noch wiederfinde, bin ich mir sicher hier ein Pfeifchen zu finden, welches ich für den Adler reservieren könnte, wenn ich ihn denn hier hätte 😁

(Ich habe die "fundierte Vermutung" das ich das "Bestellknöpfchen" drücken werde 😉 )

Beste Grüße

-Frank-

Hallo Rainer,

und wie man sowas noch weiter abrunden könnte weist du, willst du aber nicht…

damit warte ich, bis die Augen so schlecht geworden sind, daß ich aufs Fühlen angewiesen bin. Das wäre dann die letzte ultimative Ausrede neue Pfeifen zu kaufen 😁

Liebe Grüße

-Frank-

Hallo zusammen,

das Stanwellmodel 139 ist eines dieser Shapes, die mir von der Form her derart gut gefallen, daß ich sie per se alle mitnehmen könnte. Zwar versuche ich mich in Zurückhaltung, aber natürlich finde ich auch immer wieder gerne eine Ausrede um erneut schwach zu werden. 😉

Die 139iger verbinde ich eigentlich immer mit aufstrebender Maserung, sie ist von der Form her einfach prädestiniert dafür, aber als ich diese Pfeife, mit fast perfekten Vogelaugen sah, war es um mich geschehen: 😊

Jetzt hat die kleine Familie Zuwachs bekommen:

(Ich entschuldige mich für die Peterson in der Mitte. Sie hält sich für eine 139iger und wurde von den anderen adoptiert 😀)

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Sven,

Wenn ich den Tobac fertiggestellt habe, würde ich Dir gerne mal eine Probe zukommen lassen. Dein Urteil würde mich sehr interessieren.

glaub mir, das macht unendlich viel mehr Spaß wenn du es ihm unterjubelst 😁 :

Auflösung Blindreview März, Tabakprobe 1 - Reviews - Freunde der Tabakpfeife

Ich hab auch immer viel Spaß daran gehabt, meine Mischung selber zu kreieren und über Jahre meine Vorstellung von dem "Nachteulenstoff" entstehen zu lassen. Aus irgend einem Grund und ich weiß leider wirklich nicht warum, sind meine beiden letzten Mischungsversuche allerdings daneben gegangen. Trotz gleichbleibendem Mischungsverhältnis, war das Ergebnis auf einmal den vorhergehenden "Chargen" nicht einmal mehr ähnlich, was meinen Enthusiasmus hinsichtlich eigener Tabakmischungen dann doch deutlich geschmälert hat. Oder anders ausgedrückt: Ich sitze hier auf ungefähr zwei Kilo Tabak, der einfach furchtbar schmeckt und auf dem Nachteulenstoff steht.

(Was dich jetzt aber auf keinen Fall entmutigen soll, ich weiß wieviel Spaß die Suche nach "der eigenen Mischung" machen kann)

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Rainer,

nicht nur klassisch, sondern irgendwie auch eine "Eierlegende Wollmilchsau"

Nicht nur das sie nahtlos zu deinen, vornehmlich italienisch, eleganten Pfeifen passt, sie würde auch hervorragend zu einer englisch/klassischen Sammlung passen, wie ich sie bei Phil oder Sven vermute. Selbst für mich, der es ja bekanntlich eher rundlich/dänisch mag, ist sie schwungvoll genug, sie mir in meiner kleinen Ansammlung von Pfeifen vorstellen zu können 😉

Viel Freude an ihr.

-Frank-

Hallo zusammen,

ich käm jetzt wieder mit den zwei Rottweilern

was sollte ein Einbruch bei Manni schon bringen?

Um alle Pfeifen mitzunehmen, bräuchte man einen 7½-Tonner und 24 Stunden Zeit, was irgendwie auffallen würde, denke ich ...

Und die "Doppel-Sahneteile" unter all den Sahneteilen finden zu wollen, halte ich für genauso ambitioniert, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden 😊

@Manni: Wie immer, nicht gaaanz neidlos und trotzdem von Herzen: Viel Spaß bei dieser späten "Entjungferung" 😁

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Stephan,

die ist von der Form und, wenn ich die Proportionen richtig interpretiere, auch von der Größe her, sowas von mein Beutechema, daß ich jetzt die ganze Zeit eine Stimme im Kopf habe, die mir leise zuflüstert, daß ich keine aktive Meerschaumpfeife habe ... 🤭

Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser "Meermaid"

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Rainer & Manni

du hättest deine Chance nicht gehabt… ;)

Neues Spiel, neues Glück

macht euch keine Sorgen 😉

Mein "Pfeifenschub" befindet sich zur Zeit nahe dem Nullpunkt und suggeriert mir tatsächlich glaubwürdig, ich hätte genug Pfeifen (selbstverständlich werde ich den Fehler in dieser Agumentationskette irgendwann entdecken und entsprechend entgegenwirken, aber im Augenblick bin ich vermeidlich zufrieden), so daß meine Internetrecherche sich meinen jeweiligen anderen Schwächen widmet. 😄

Allerbeste Grüße und weiterhin eine gute Jagt

-Frank-

Ich oute mich dann ein weiteres mal als Banause ... 😉

Kennt jemand diese weißen Henkelbecher aus Metall, mit dem blauen Rand? Das wäre dann mein bevorzugtes Trinkgefäß. Wasser bekommt es aber nur zu sehen, wenn ich es spüle 🫣

Tumbler nutze ich auch ... als Pfeifenständer 😀

Allerbeste Grüße

-Frank-