Beiträge von -Frank-

Nabend zusammen ;-)

Die milde Stockente konnte mich ohne Perique schon nicht hinter dem Ofen hervorlocken und wird es jetzt wohl auch nicht tun und so gerne ich den SVH auch mag, frag ich mich wie groß der Unterschied vom Flake zum Ready Rubbed schon sein kann (und sollte er, wie in der Beschreibung zu lesen ist, wirklich noch süßer sein, frag ich mich eh ob ich ihn dann überhaupt noch mag).

Wohingegen mir bei dem Werbetext des Formers, das Wasser förmlich im Munde zusammenläuft. Ich denke davon werden ein- zwei Döschen in den nächsten Tagen bei mir einfliegen müssen, weil er mir sonst nicht mehr aus dem Kopf geht ;-)

Danke für den Post Manni :-)

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Roman ;-)

Da habe ich einen Trick. Platziere die Pfeifen an strategischen Punkten in der gesamten Wohnung, dann gehen Neuzugänge schlicht in der Menge unter und es sorgt, zum Einen für ausreichenden, anhaltenden Gesprächsstoff (Kommunikation ist ja wichtig), zum Anderen sparst Du dir den dritten Schrank und kannst weitere Pfeifen kaufen :batman_mrgreen:

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Manni

...und was für ein "gewagtes" Shape... :mrgreen:

Nichtwar ;-) ... ist selbst meiner Frau aufgefallen, jedenfalls habe ich es so interpretiert, als sie sagte, Sie sähe aus wie alle anderen, bis auf die Dellen in der Mitte :-)

Bis dann

-Frank-

Hallo zusammen

Wie schrieb Rainer letztens so treffend ...

...nein, Frank, der gute Luca Noli aus Mlano macht das üblicherweise mit überfetten Versandkosten wett... :rolleyes:

... womit sich auch so manche "Discount"-Pfeife relativiert... es sei denn, mann möchte sie unbedingt haben... :P

Und so war es dann auch, ich konnte einfach nicht "Nein!" sagen ;-)

Gerade hier eingeflogen:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

-Frank-

Da schau her, was ein Schnäppchenspürhund :thumbup:

Der "Hund" heißt Google :mrgreen:, war bei mir der erste Vorschlag als ich den Namen des Buches eingab, ich betone das sollte keine Werbung werden, kenne den Shop nicht!

Die Stimmung meiner Frau, gerade auch in Bezug meiner Ausgaben in der letzten Woche, lassen mich eher befürchten, sie würde versuchen im Falle meines Ablebens, den Preis einer Feuerbestattung zu drücken indem sie das Brennmaterial gleich mitliefert 8|

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Thorsten ;-)

Da musst Du schon den Überblick behalten, wenn die

sich alle so änlich sind.

Grob ähnlich, allenfalls grob ähnlich :-)

Da sie beide mit dem HU Chinas Heaven eingeraucht werden, mache ich mir eher Gedanken darüber, daß ich wohl eine zweite Dose brauchen werde und was das dann wieder nach sich zieht...

Wer kauft schon nur eine Dose?

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Manni,

das Cover erinnert mich derart an meinen geliebten Castello Optimo, den ich jahrelang nahezu ausschließlich geraucht habe, das ich mir das Buch eigentlich kaufen müsste, schon aus nostalgischen Gründen ... mal schauen ;-)

Viele Grüße

-Frank-

Hallo Ihr Beiden

Du wirst Dich aber jetzt nicht neben einem Shape auch noch auf eine Marke konzentrieren ? ;-)

Ich glaube die Gefahr besteht nicht. Ich kann mich spontan nur an 5 Weitere erinnern, die hier wohnen. Eine davon ist von Barontini, eine ist ein Einzelstück, bleiben also nur drei Modelle, die mir bisher wirklich gefallen haben ;-)

Vorsichtige Anfrage: Wie könnte eine eventuelle VN Zwanzigzwanzig Nr. 4 aussehen werden täten wollen würden dürfen ? :saint::mrgreen: (hab leider vergessen wo du seinerzeit letztendlich stückzahlmäßig bei den "Hilson" Barbi's gelandet bist...)

:mrgreen: 3! In aller Regel sind es drei :mrgreen:

3 hilsons, 3 Stanwell 139 und 229, bei den Bentleys 111 und 112 könnten es allerdings ein wenig mehr sein, aber das zählt nicht, denn schließlich kann man die entsprechenden Albions und diverse Hausmarken nicht wirklich dazuzählen :-)

Viele Grüße

-Frank-

Hallo zusammen,

nachdem ich ja letzte Woche eher zufällig über die dunkle Vauen 2020 gestolpert bin, eigentlich hatte ich diesmal nach Tabak gesucht und sie viel mir nur auf, weil die Produktbilder ausnahmsweise die Originalpfeife zeigten und ich brauchte ja schließlich für Mannis Einrauchtabak einen geeigneten Probanden, bin ich diese Woche gezielt auf die Suche gegangen.

Ein hier nicht ganz unbekanntes Mitglied, hatte meine Aufmerksamkeit auf die Sandgestrahlten gelenkt ;-)

Da diese Pfeifen aber nahezu ausschließlich mit den Produktbildern von Vauen beworben wurden, verlor ich schnell das Interesse. Auf Überraschungseier hatte ich keine Lust. (Und seien wir ehrlich, bei all meinen Pfeifen besitze ich genau eine Teilgestrahlte und eine Tanshell, mein generelles Interesse an diesen rustikalen Oberflächen ist offensichtlich nicht all zu groß ;-) )

Etwas entmutigt, schaute ich dann pro forma noch nach der Schwarzen, aber dann mußte ich an die einzige Pfeife dieser Art denken, die je bei mir eingezogen ist:

Ich hatte sie abgeschliffen und neu gebeizt … ;-)

Es sah also ganz danach aus, daß ich ausnahmsweise einmal rationalen Argumenten folgen würde anstatt dem Jagdfieber zu verfallen … es sah so aus … ;-)

Denn dann viel mir eine weitere Kategorie auf, von der ich bisher nichts wußte.

Offensichtlich gibt es sie auch noch in Hell und da kann man ja schon einmal die Vernunft Vernunft sein lassen und schwach werden :saint:^^:mrgreen:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

-Frank-

Hallo Rolf ;-)

Das ist das gemeine bei Serienpfeifen.

Immer wieder einmal stolpert man über ein Modell, welches man wunderschön findet. Größe, Form, Füllvolumen, alles perfekt ... und dann liegen sie vor einem, die Holzbeschaffenheit macht jede von ihnen einzigartig, so daß mach dem geneigten, außenstehenden Beobachter (der dir dann sagt sie sehen alle gleich aus ;-) ), allenfalls eine grobe Ähnlichkeit zugestehen kann :-)

Ich wünsche dir viel Freude mit und an dieser Pete.

Viele Grüße

-Frank-

8|

Ich fürchte die würde mir alle zwei Minuten ausgehen, weil ich vor lauter Staunen das Rauchen vergessen würde

Hammer!

Ganz viel Freude mit und an diesem Juwel!

Viele Grüße

-Frank-

PS.: Bedeutet der Link zur Spada-Bank das wir dich jetzt finanzielle unterstützen müssen?:batman_mrgreen:

Hallo Rainer ;-)

Ganz gefällig könnte die auch in Sandstrahlung wirken, oder nicht ? Countdown für 2020 läuft... ;)

Ich weiß gar nicht ob es die gestrahlt gibt, aber in Schwarz ..... :saint:

so rund eigentlich nicht mein Ding, doch durch den geschwungenen, rechteckigen Holm

ein echter Hingucker

@Thorsten: Ich mag sie trotz der Kanten ^^

Allerdings hadere ich im Augenblick eher mit dem Finish der Dunklen. Während die Rote scheinbar nur Wachspoliert war und anfangs sogar ordentlich abfärbte, scheint die Dunkle eine Versiegelung a la Nörding bekommen zu haben. Selbst intensivstes "Bekrabbeln" stört sie nicht und sie glänzt unbeeindruckt weiter wie eine Speckschwarte.

Das ist zwar nicht tragisch, ich mag halt nur die Haptik wachspolierter Pfeifen lieber, aber vielleicht hat Vauen ja nur eine Art Superhartwachs entwickelt und sie greift sich noch ab ^^

...wenn ich nicht schon eine Andere im Auge hätte... 8)

@Manni: Als wenn dich das jemals gestört hätte :mrgreen:

Einen schönen Abend noch

-Frank-

Hallo zusammen

Als im März die Vauen Jahrespfeife 2020 hier einzog, befürchtete ich es ja schon:

Leider wird es wohl nur wieder eine dieser Serienpfeifen werden, die mich teuer zu stehen kommen. Irgendwann werde ich eine mit wunderschöner aufstrebender Maserung sehen … dann werde ich mich von treuherzigen Vogelaugen im Profil blenden lassen … und es gibt ja auch noch die Dunkle … etc. etc. ;-)

Tja, was soll ich sagen? Heute ist dann die nächste im Bunde eingezogen, es war die Dunkle die mir den Kopf verdreht hat:

Ein(An)geraucht wird sie gerade mit HU Chinas Heaven (danke nochmal Manni für den Tipp ;-) )

Beste Grüße und allen einen schönen Sonntag wünschend

-Frank-

Hallo Manni,

seit Tagen "erwische" ich mich immer mal wieder dabei, daß ich mehr nach Tabaken, als nach Pfeifen schaue (was bei mir eher ungewöhnlich ist). Bisher hat nichts was ich las, meinen Finger in die Nähe des "Bestellknöpfchen" gebracht - das hat sich gerade geändert :-)

Vielen Dank für das Review.

Viele Grüße

-Frank-