Hallo Manni,
in der überraschenden Form !
ich bin halt unendlich flexibel 😁😁
LG
-Frank-
Hallo Manni,
in der überraschenden Form !
ich bin halt unendlich flexibel 😁😁
LG
-Frank-
Hallo Rainer,
du hast recht, irgendeine Art System wäre gar nicht schlecht, um Vernachlässigungen zu vermeiden, aber Pausen? Wo kommen wir denn dahin 🙃
Haddocks ?
yup 😊
Hallo zusammen,
Ich mache es kurz: Natürlich seid ihr wieder einmal schuld 🙂
Hier gab es doch letzte Woche die Diskussion über die Vor- und Nachteile von online Pfeifenkäufen und in diesem Zusammenhang wurden einige - wie sagt Rainer immer so schön - “Feilbieter” genannt, die mit Originalbildern arbeiten. Dabei fiel dann der Name einer niederländischen Seite, die ich zwar kenne, aber sträflich vernachlässigt habe.
Ein Fehlverhalten meinerseits, welches ich natürlich umgehend korrigieren musste und selbstreden dauerte es auch nicht lange und ich wurde fündig😄
Zu dieser bildhübschen Pascucci konnte ich einfach nicht “nein” sagen:
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Werner
Man kann über Apitz sagen was man will, aber Süßkram kann er wirklich gut.
Wenn du mit den Tabaken von Michael grundsätzlich etwas anfangen kannst, würde ich dir den "DTM & MA together for 30 Years" empfehlen.
Auch wenn ich ihn bei weitem nicht mehr so enthusiastisch beschreiben würde wie vor sechs Jahren (Michael Apitz & DAN PIPE - Together for 30 Years - Aromatisierte Tabake - Freunde der Tabakpfeife ), so ist er immer noch der Einzige, den ich wirklich immer vorrätig habe. Überwiegend Cevendish, sehr Aromastabil über die gesamte Füllung, angenehme Raumnote ohne zu erschlagen und hervorragende Raucheigenschaften. Einmal angezündet glimmt er fast von allein. (Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob ich wirklich zwingend dabei sein muss 😉)
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Christoph,
Hauptsächlich war es eine intensive Reinigung des Kopfrandes
sauber! Wie hast du es gemacht? Wieder geschliffen und nachgebeizt, oder etwas aufgeweicht und wegpoliert?
Viele Grüße
-Frank-
Manchmal auch gegen meinen Willen, wenn Hand und Pfeife die Trennung voneinander verweigerten.
Ein Satz der mich an eine Situation vor vielen Jahren erinnert:
Ich war auf der Pfeifenmesse in Lohmar, mit meiner Beute rundherum zufrieden und eigentlich auf dem Heimweg. Es sollte nur ein letzter Rundgang sein und dann sah ich sie. Buchstäblich versteckt hinter einer großkopferten “Ichweißnichtmehr” lag eine wunderschön geflammte Eastate-barbi und lächelte mich schüchtern an. Ausführliches Begutachten (Begrapschen würde die Sache auch beschreiben, sich aber irgendwie zweifelhaft anhören) ergab, daß sie kein Original-Mundstück hatte (egal), aber auch, daß sie weit über der Summe lag, die ich je für eine Pfeife ausgegeben hatte (nicht egal).
Das wiederum bedeutete nicht nur, daß ich sie an meiner Herzallerliebsten vorbeischleusen musste, viel schlimmer war die Problematik, daß ich sie wieder aus den Händen geben mußte um mich mit Bargeld einzudecken.
Der Geldautomat war auf der anderen Straßenseite, kaum fünf Minuten entfernt, eine schier endlos wirkende Entfernung, in der ich mir ausmalte, wie rücksichtslose Plünderer sich meiner Pfeife bemächtigten.
(Glücklicherweise ging alles gut und meine Frau hat sechs Monate später auch wieder mit mir gesprochen 😏)
Sorry für meine Redseligkeit, ich befürchte ich habe etwas mehr als zweifingerbreit Indus und bin in Quwassellaune.
Allerbeste Grüße
-Frank-
Hallo Sebastian,
Wie reinigt ihr eure Pfeifenbestecke, wenn sie mal verschmoddert sind?
irgendwie erledigt die vordere Tasche meiner Jeans das für mich 🙂 (ich habe keine Gardinen 😉)
Wenn die Stopffläche wirklich mal voller Cake ist und es gerade passt, halte ich den Stopfer auch schon mal kurz (als letztes) ins Spülwasser. Die Rückstände lassen sich dann innerhalb von Sekunden wegwischen.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Manni,
da hätte ich wohl auch zurück gelächelt 😊
Viel Freude damit!
Viele Grüße
-Frank-
Die sehen fast aus, als wären sie aus Holz 😲
Hallo Rainer,
ich hatte nicht auf dem Schirm dass Le Pipe nun auch Sasieni 2.0 im Sortiment hat. Das ist ziemlich lautlos geschehen, oder ich hab was übersehen…
ich kann dir das gar nicht beantworten. Ich bin, wie so häufig, einfach einem Vorschlag gefolgt (other bent appel).
Du kanntest Bollito nicht ? Sorry, da hätte ich einen Warnhinweis mitliefern müssen…
Ja, hättest du. 🙃 Allerdings waren schon auf der Startseite derart viele Pfeifen, die mir auch in der bucht angezeigt werden, daß ich mir ziemlich sicher bin, dort schon gekauft zu haben 😉😉
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Rainer,
und ich dachte deine ist vom Bollito, von wem sonst
und wieder eine Seite die ich noch nicht kannte .... oh weh ... 🫣😁
Hallo Phil,
sonst sind da meistens aber ganz schön zügig dort
dem kann ich nur zustimmen. Es ist schon mehrfach vorgekommen, daß ich Sonntagnachts bestellt habe und schon am Dienstag "beglückt" wurde 😉
Hallo Rainer,
na, da isse ja…
da sagst du was. Diesmal haben mich die Jungens und Mädels von LePipe ganz schön zappeln lassen. Außer einer automatischen Bestellbestätigung letztes Wochenende, kam da nichts. Erlöst wurde ich erst von einer UPS Mitteilung Mittwochnacht, die ihren Besuch für Donnerstag ankündigten. Sie war schon ein paar Stunden hier, als ich eine Versandtmitteilung aus Italien bekam.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo zusammen,
Ich hatte, schon am Donnerstag, auch wieder einmal Besuch vom Klapperstorch:
Angesichts der Form nehme ich einmal an, daß es niemanden hier überraschen wird, daß sie zu mir musste 😊
Sasieni, die Marke sagte mir gar nichts, klang irgendwie italienisch, passte, weil ich mich auf einer italienischen Webseite befand.
Um so erstaunter war ich, als ich las, daß es eine waschechte englische Marke war, ins Leben gerufen von einem ehemaligen dunhill Mitarbeiter.
Die Hübsche wurde übrigens in einem brauchbaren (Kunst)Ledermäppchen mit Reißverschluss geliefert, welches stabil genug erscheint, als Einer-Pfeifentasche, platzsparend mitgenommen zu werden:
Beste Grüße
-Frank-
Hallo Thomas,
eine Henrik Kroll steht auch noch ganz oben auf meiner Liste 🙂
Wünsche dir viel Freude an diesem schönen Stück.
Viele Grüße
-Frank-
Also jetzt da ich das Bild sehe, finde ich sie noch ähnlicher als in meiner Erinnerung, aber natürlich habe ich nur das zweidimensionale Bild.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Rainer,
schon klar warum du da schwach geworden bist, sie erinnert mich ein wenig an deine geliebten Castellos # 30.
Wünsche dir viel Freude mit und an dieser "Wuchtbrumme" 🙂
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Manni,
jetzt musst du dich nur noch entscheiden, welche die Schönere ist, für die Monatspfeifenwahl.
Viel Freude mit den beiden 👍🏻👋🏼
Viele Grüße
-Frank-