Hallo Manni,
beide Ladys haben sich wunderschön, figurbetont gewandet
Ganz viel Freude mit und an ihnen.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Manni,
beide Ladys haben sich wunderschön, figurbetont gewandet
Ganz viel Freude mit und an ihnen.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Manni
ob es bei Castello eine "frankophile" Form gibt...
ich gebe zu, ich war ganz schön überrascht, als ich das bemerkte. Bisher hatte ich noch nie eine gesehen, die mir wirklich 100% gefiel
LG
-Frank-
Hallo Rainer,
feiner Käsehobel ... und dann gleich auch die passende Unterlage
Viel Frede mit und an der "X" Castello.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Rainer,
Danke für die Musiktipps…immer gerne…
wie du schon schreibst: Immer gerne
LG
-Frank-
Hallo Rainer,
ich glaub du musst mal dringend an deinem WAF (Wife Acceptance Factor) arbeiten.
Oh, ich akzeptiere ja und wie!
Wärest du jetzt hier, würden dich die lieblichen Klänge von Schüssen und Explosionen erfüllen (ich glaube das Spiel heißt "Call of Duty"), während ich, knapp drei Meter daneben, bei einem gemütlichen Pfeifchen, gaaaannz in Ruhe Pavlov`s Dog "Pampered Menial" genieße
(Ansonsten verweise ich auf meine Signatur )
Schönen Abend noch
-Frank-
Guten Abend
Hier gibt es auch Musik, aber ich weiß gar nicht genau welche … irgendein namenloser Slow-Jazz … die Crux ist, ich teste gerade meine neuen In Ear Kopfhörer … mitten im Wohnzimmer … die Regierung verhaut irgendwelche Monster auf der PS5, der Kaffeevollautomat macht mir gerade einen Kaffee … und ich höre nichts!, absolut nichts! – nur Musik
Schönen Abend noch
-Frank-
Hallo Stephan,
Wow ... eindeutig weder Socken, noch Krawatten ... da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Ganz viel Freude mit und an diesem Juwel.
Viele Grüße
-Frank-
PS.: sollte irgendjemand ähnliche Tendenzen verspüren, stelle ich mich gerne als Empfänger zur Verfügung!
Hallo Sebastian,
du hast recht, sie ist Filterlos (was mir ja zum Glück völlig egal ist) und (was mir leider nicht egal ist) hat mit 21X45mm eine ziemlich ausgewachsene Brennkammer.
Das ist auch der Grund, warum sie bisher noch nicht unter Feuer war, das wird erst passieren, wenn ich wirklich mal 2 Stunden Zeit und Lust hab.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo zusammen
Hier ist auch mal wieder etwas Neues, oder in diesem Fall etwas Altes, eingezogen.
Ich war mal wieder in der Bucht unterwegs, als mir diese Son auffiel:
Soweit ich weiß, ist Son eine frühe Marke von Erik Nørding, die er bis Mitte der 60iger Jahre vertrieben hat. Damit dürfte das gute Stück mindestens mein Alter haben.
Anekdote am Rande:
Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer, der wohl auch ein Ladengeschäft hat. Als ich das Paket öffnete, kam mir ein dezenter, aber deutlicher Duft von Latakia entgegen. Zunächst befürchtete ich eine schlecht aufgearbeitete Estate, aber das gute Stück war völlig geruchsneutral.
Es war das Zeitungspapier mit dem die Lieferung fixiert wurde! Was in mir den Wunsch erweckte, diesen Laden unbedingt einmal zu besuchen !!!
Viele liebe Grüße
-Frank-
Hallo Manni,
obwohl beide eindeutig in mein Beutechema passen würden, bin ich "Team Stephan" .
Schade das hier nicht ebay ist, ich würde glatt auf das Bestellknöpfchen drücken
Viel Freude mit und an den beiden.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Gerhard,
du legst ja ein schönes Tempo vor
Ganz viel Freude mit und an dieser hübschen Holländerin.
Viele Grüße
-Frank-
Hallo Stephan,
nichts ist besser, als wenn man sich eh schon freut und dann auch noch positiv überrascht wird
Viel Spaß mit und an dieser Kleinen
Viele Grüße
-Frank-
Guten Morgen Phil & Gerhard
@ Phil: Ich glaube Gerhard wollte eigentlich in "Was habt ihr Neues" posten
@Gerhard: Rhodesians haben, wie auch Bulldogs, eine umlaufende Rille um den gesamten Kopf.
Ich schätze mal, du wolltest uns nur deine neue Santambrogio zeigen. Das läuft hier unter dem Namen: "Was habt ihr Neues"
Bei der Pfeife des Monates geht es darum Pfeifen zu zeigen, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie in diesem Fall eine Bulldog (die im Gegensatz zur Rhodesians, neben der erwähnten Rille, noch einen kantigen Holm haben). Wir zeigen sie eine Weile und stimmen dann ab, welche die Schönste ist.
Viele Grüße
-Frank-
PS.:
Hübsches Pfeifchen hast du da ergattert
Hallo Manni,
Glückwunsch zu den Beiden.
Die "Bulldogge" ist wirklich absolut typisch und unverwechselbar "Ilsted"
Viel Freude mit und an den Beiden
-Frank-
Hallo Thorsten
So eine Pfeifen-Pause könnte mir auch wieder gut
tun
Erst einmal Danke für die nette Begrüßung
Es war bei mir keine bewußte Entscheidung, eher schleichend. Ich weiß noch, dass ich Anfang 22 des öfteren bemerkt habe, dass die letzte Pfeife schon 5-6 Tage her war. Dann kann ich mich noch an einem Tag im August letzten Jahres erinnern, an dem ich feststelle, die letzte Pfeife davor gab es im Mai ... usw, usw
@ Rolf
nteressant übrigens auch Deine Ansicht über die Raucheigenschaften der "Holz-" pfeife
Ich finde sogar, sie hat sich extrem trocken geraucht, fast wie eine CornCop und ich vermute deshalb das sie bei regelmäßiger Nutzung auch eine ähnliche Lebenserwartung hätte. Da sie wahrscheinlich aber, nach unserer "Kennenlernvase", nur alle 2-3 Jahre mal ran muß, dürfte das ziemlich egal sein
Mit der "Lala" bringst du mich gerade um meine Nachtruhe - Hab hier voll aufgedreht und anstatt müde zu werden mache ich schon eine
"ganze Weile"* ziemlich Krach
(Postanfang so um 08:: Uhr - Postende 09:22, bleibe ständig bei YouTube hängen )
Einen lieben Gruß
-Frank-
Hallo zusammen
Ja, ja, ich weiß, es ist über anderthalb Jahre her … aber ihr kennt das ja alle. Die Interessen und Prioritäten verschieben sich und urplötzlich bemerkt man, daß die letzte Pfeife letzte Woche, vor einem Monat und schließlich vor einem halben Jahr geraucht wurde …
Angefangen sich wieder zu ändern, hat es eigentlich schon in diesem Frühjahr.
Das Werbeblättchen von Vauen lag im Briefkasten und wie konnte es anders sein? Ich verliebte mich (natürlich(!) ... halb gebogen, 14,5 cm, 20iger Bohrung) spontan in die neue Jahrespfeife.
Selbstredend begab ich mich umgehend auf die Suche, fand aber nichts.
Ende Mai änderte sich das und ich stolperte über eine Seite, wo sie nicht nur bestellbar, sondern auch gut 25 Euronen weniger kosten sollte, als der angegebene UVP. Leider gab es nur das obligatorische Produktbild und ich gab mich der Hoffnung hin, man würde für die glatte, helle Variante nur die wirklich hübsch gemaserten Modelle nehmen.
In meinem Fall stimmte das leider nur zur Hälfte, denn zu dieser ansprechenden "A-Seite" …
gibt es auch eine nicht ganz so beeindruckende "B-Seite":
Versteht mich nicht falsch, ich finde sie durchaus hübsch, sie raucht sich sehr gut, aber irgendwie konnte sie mein Jagdfieber nach diesem Modell nicht stillen.
Ich suchte also weiter und landete dabei immer wieder in der Bucht, wo ich über diese Pfeife stolperte
Sie kostete soviel wie 100g Tabak und weil ich die Maserung wirklich ausnehmend schön fand, hab ich sie aus dem fernen China zu mir eingeladen. Sie kam auch überraschend schnell hier an, schon nach einer Woche hielt ich sie in den Händen und was soll ich sagen, ich finde sie immer noch sehr schön. Ich hab nicht die leiseste Ahnung was für ein Holz das ist, der Verkäufer nannte es in seiner Beschreibung schlicht Holz, aber ich hab sie zum Spaß schon zweimal geraucht und kann (wahrscheinlich dank Einrauchpaste) weder rauchtechnisch, noch geschmacklich, irgendetwas negatives sagen.
Aber kommen wir zurück zu meiner "Jahrespfeifenjagt"
Ich will jetzt gar nicht soviel rumschwafeln (hab eh schon mehr geschrieben als in den gesamten letzten eineinhalb Jahren und mir tun die Finger schon weh ), ich fand sie. Wieder in der Bucht, zwar unverschämt teuer, aber mit aussagekräftigen Originalbildern und jedes einzelne davon, schrie mich förmlich an: "Nimm mich! Ich bin die, die du dir vorgestellt hast!" :
Jetzt könnte man ja annehmen, meine Gelüste seien vorerst befriedigt, immerhin habe ich ja auch noch die eine oder andere Pfeife hier, die mir gefällt und teilweise seit Jahren darauf wartet wieder einmal geraucht zu werden.
Ich dachte auch, daß das so sei.
Bis ich dann über einen Newletter aus Italien stolperte, auf den ich – völlig interesselos, während ich ein Hörbuch hörte – geklickt hatte. Aufeinmal sprang mir diese fürchterlich hübsche Prinzessin förmlich ins Auge:
Franz Pipes Italy.
Ich hatte vorher noch nie von ihm gehört, bin mir im nachhinein nicht einmal sicher, ob mir das bewusst war, während dieses Schmuckstück sich schon über den Alpen befand. Während ich wartete liefen hier die, zum Glück sehr gut gemachten, Produktbilder als Diashow in Dauerschleife, wurden aber in jeder Hinsicht von der Realität übertroffen, als die Kleine hier eintraf.
Ich fürchte das wird nicht meine letzte Franz Pipe sein …
Nein! Es ist immer noch nicht Schluß – jetzt kommt die Eskalation!
Ich war ja nun auf der Suche nach näheren Informationen, vornehmlich Bilder, über Franz Pipes. Aus diesem Grund bemühte ich Google`s Bildersuche. Naturgemäß bekam ich hauptsächlich italienische Shops angezeigt. Zwei recht häufig, den einen kannte ich, den anderen nicht. Was mich dann dummerweise dazu bewog, ihn mir mal näher anzuschauen.
Ich mache es jetzt wirklich kurz. Zum einen weil mir die Finger mittlerweile wirklich weh tun (warum zum Teufel nochmal hab ich mir diese auf alt gemachte, mechanische SteamPunk Tastatur gekauft?! Offensichtlich nicht zum schreiben), zum anderen weil das ja jetzt wirklich lang genug geworden ist.
Es war sicherlich in vielerlei Hinsicht völlig falsch mir diese Regina Scarlatta zu gönnen, aber sie ist so schön, daß ich es einfach nicht schaffe auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens zu haben:
Absolut "B-Seitenfrei"
Das soll es jetzt aber auch gewesen sein
Einen lieben Gruß
-Frank-