Beiträge von -Frank-

    Hallo zusammen,

    ich denke niemanden hier wird es überraschen, daß ich die Form der neuen Jahrespfeife zum niederknien schön finde.

    (Auch wenn ich zugeben muß, daß mein allererster Gedanke war: " Geiler Hobbyblock … hier eine Kante wegnehmen, dort etwas abrunden …" :batman_mrgreen: )

    Trotz dieser ketzerischen Gedanken, hat es nur zwei, drei Minuten gedauert, bis ich in einem geeigneten Shop das Bestellknöpfchen betätigte.

    Heute ist sie hier eingezogen und auch wenn sie natürlich nicht mit dem Produktbild von Vauen mithalten kann, hätte ich es auch schlechte treffen können, wie ich finde.

    Leider wird es wohl nur wieder eine dieser Serienpfeifen werden, die mich teuer zu stehen kommen. Irgendwann werde ich eine mit wunderschöner aufstrebender Maserung sehen … dann werde ich mich von treuherzigen Vogelaugen im Profil blenden lassen … und es gibt ja auch noch die Dunkle … etc. etc. ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Stephan

    bei mir ist heute diese Bang Giant eingetroffen

    Kurz, prägnant und eindrucksvoll ;)

    In etwa wie: "Ich habe heute zu Mittag gegessen!"

    Also ich hätte jetzt eine Geschichte erzähl, wie ich sie das erste mal sah … vergeblich versuchte sie mir aus dem Kopf zu schlagen … sie mich aber bis in meine Träume verfolgte … und ich schließlich der Versuchung erlag und sie heim führte ;)

    Aber so geht es auch, schön das sie da ist ;)

    Wünsche dir viel Freude an dieser Prinzessin.

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Rainer

    Leicht gebogen, Holz-Holmapplikation und es düngt mich sie ist verdammt nah bei meinem Gardemaß von 14,5 cm, oder mit anderen Worten: Klasse! Gefällt mir sehr gut :)

    Wünsche dir recht viel Spaß mit und an dieser gediegenen Italienerin ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo zusammen ;)

    Nachdem das alte Jahr katastrophal geendet hat, mein Arbeitgeber teilte uns Mitte November lapidar mit, daß der Betrieb zum 31.12. eingestellt wird und mir im neuen Jahr mein Tierarzt eine "Narkose-Spritze" für meine Katze mit gab, brauchte ich dringend etwas Streicheleinheiten für die Seele.

    Bei meinen Streifzügen durchs Internet ist mir dann diese wunderschöne Pollner zugelaufen, die diesen Job jetzt tapfer übernimmt ;)


    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Manni, Rolf

    Ich finde auch die Maserung sehr schön getroffen

    Eindeutig ein Tigerhai :D

    Das ist auf jeden Fall mal ein Blickfang!

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser gefährlichen Schönheit (und nicht beißen lassen!) :D

    Einen lieben Gruß

    -Frank-

    Von der Form her sind das sozusagen urtypische Pollnerpfeifen, mit der langgezogenen, eiförmigen Kopfform und dem Schwung im Mundstück. Noch dazu kommt die Maserung vor allem bei der zweiten gut zur Geltung

    Hallo Rolf

    Diese Zweite lässt mich dieser Tage kaum nach einer anderen greifen. Selbst wenn ich sie nicht rauche schleppe ich sie oft mit mir herum.

    Als ich vor über 30 Jahren mit dem Pfeiferauchen begann und nach Informationen suchte, das Internet gab es ja noch nicht, bekam ich Pollners Buch "Pfeiferauchen leicht gemacht" in die Hände und hab es verschlungen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, war es wohl dieses Titelbild, was meinen Pfeifengeschmack bis heute deutlich geprägt hat ;)

    Beste Grüße

    -Frank-

    Hallo zusammen

    Dieser Tage bekam ich eine Mail mit einem Bild auf dem eine nette Ansammlung Otto Pollner Pfeifen zu sehen war.

    Zwei von ihnen hab ich mir ausgesucht und lies sie die Reise an den Rande der bewohnten Welt antreten:

    Leider war es schon zu dunkel für wirklich schöne Bilder aber ich denke man kann sie erkennen.

    Viele Grüße

    -Frank-

    der Vollständigkeit halber wäre es fair, der Meute hier dein vermutlich 20-seitiges Antrags- und BittundBettelFormular zu zeigen

    Hallo Rainer

    In diesem speziellen Fall kam der Berg eher zum Propheten und zwar in Gestalt eines unangeforderten Bildes auf dem sich etliche hölzerne Juwelen rekelten. Mein Beitrag war lediglich mir zwei davon auszusuchen 8)

    LG

    -Frank-