Beiträge von -Frank-

    Hallo Stephan

    Wenn auf deinem Weg zur Bing Crosby solche Hindernisse im Weg liegen, drängt sich einem unwillkürlich der Gedanke auf, ob man dir nicht noch mehr solcher Hindernisse wünschen sollte ;)

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit und an diesem "Beifang"

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo zusammen

    Soeben hat der Postmann hier (garantiert nur einmal) doch noch geklingelt (der Mensch kommt sonst nie nach 11Uhr!) und brachte heißersehnte Post.
    Da ich ja im Augenblick dummerweise viel Zeit habe, mich von Shop zu Shop zu hangeln, bin ich über diese Big Ben gestolpert und ihrem Flehen sie doch heim zu holen erlegen. :)
    Jetzt übe ich zwar schon eine Weile den Satz: «Ich brauchte ja eh Tabak, die Pfeife war nur so eine Art Dreingabe!» überzeugend rüber zu bringen, wenn ich meiner Herzallerliebsten die freudige Mitteilung mache, mir innerhalb einer Woche die zweite Pfeife gekauft zu haben …. (um mir jetzt mal aus dem Kopf zu schlagen, daß es in dieser Serie noch drei weitere Modelle gibt, die ich ausnehmend schön finde :oops: )

    Aber … lange Rede kurzer Sinn – Meine heutige «Beute»:

    Und hier nochmal die «Dreingabe» im Detail:


    Also ich finde ja ich hab mal wieder richtig Glück gehabt :mrgreen:

    Viele Grüße
    -Frank-

    Zitat von Rainer

    Mangels Erfahrung mit dieser Brexit-Marke*... :oops: ...Frage an die Expärde:
    Was bedeutet der Stempel "3102DC" ?


    Moin Rainer,


    ich hab zwar auch überhaupt keine Ahnung von Charatans im Allgemeinen und Zahlencodes im Besonderen, aber in diesem Fall schätze ich, daß es sich schlicht und ergreifend um die Modellnummer handelt. Jedenfalls erscheint deine Pfeife vielfach, wenngleich in unterschiedlichen Ausführungen, bei Tante (Bilder)Google.
    Ich schätze das 3102 die Shapenummer ist und DC die Ausführung.
    Wünsche dir viel Freude mit und an dieser ... Europäerin ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Moin zusammen ;)

    Als ich von Rainers "Urlaubsausklangspfeife" las, ärgerte ich mich maßlos nicht an eine "UrlaubsAntrittspfeife" gedacht zu haben.
    Da ich, zwar schon am Mittwoch aus dem Nachtdienst kam, heute aber mein erster Urlaubstag ist, hatte ich glücklicherweise noch ein wenig Zeit :D
    So erfolgte eine intensive, von allerlei geistigen Getränken begleitete, Recherche, bis diese kleine Giordano den Zuschlag bekam und der freundliche DHL-Bote sie mir vorhin pünktlich vor die Tür gelegt hat.
    Nicht ganz mein üblicher Stil, ich weiß, aber sie rief am lautesten und jetzt, da ich sie in den Händen halte, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. ;)


    Wünsche ein schönes Wochenende
    -Frank-

    Hallo Rainer

    Mitte der Neunziger … eine wahrhaft lange Zeit jungfräulich zu warten :mrgreen:
    Aber wie ich dich kenne hast du diesen Missstand umgehend beendet ;)

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser älteren Jungfrau.

    Viele Grüße
    -Frank-

    (Der sich etwas ärgert nicht daran gedacht zu haben sich eine "Urlaubsantrittspfeife" zuzulegen ;) )

    Zitat von rolf

    Versand? Noch nicht erfolgt. Die Vorfreude wird größer :D

    Zitat von Rainer

    PS: Der FedEx Mann klingelt schneller als man denkt... ;)

    Hallo Rolf

    Da kann ich Rainer nur vollumfänglich zustimmen.
    Als sich meine Amorelli, aus gleichem Hause wie deine Radice, auf den Weg zu mir an den Rand der bewohnten Welt machte, brach zeitgleich der Götterbote Hermes auf, um mir ein Päckchen aus dem fernen Sauerland (also knapp 150km von mir entfernt) zu überreichen. Was soll ich sagen? Die Jungens von FedEx haben das rennen eindeutig gewonnen ;)

    Wirklich hübsche Radice hast du dir da ausgesucht! Wenn du sie immer aus der linken Hand rauchst, gibt es auch einen freien Blick auf die "Butterseite" :D
    Wünsche dir viel Freude mit und an ihr.

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo zusammen,

    Bei mir wäre es wohl mit ziemlicher Sicherheit meine LieblingsBentley, die mich jetzt schon seit 1991 oder 1992 begleitet. Sie ist nach wie vor die mit Abstand am häufigsten gewählte Pfeife und es würde mich nicht wundern, wenn sie für ein Viertel aller meiner Rauchopfer herhalten mußte.

    Ich denke die Tabakwahl wäre genauso einfach ;)
    Wenn ich lange genug im Voraus wüßte, daß ich auf einer einsamen Insel strande, würde ich wohl doch den «Nachteulenstoff» noch einmal ansetzten, schon allein der Mindestmenge von 500g wegen :)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo Werner

    Danke für die Blumen :oops:

    Aber bei einem kannst du dir sicher sein. Gerade hier im Forum, gibt es etliche, wohingegen meine Pfeifen(an)sammlung äußerst bescheiden ist.

    Ich werde hier eher auf den Arm genommen, weil ich in der Wahl meiner Pfeifenshapes, na sagen wir mal, deutlich eingeschränkt bin, wie du noch feststellen wirst ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo Rainer

    Ich wäre ja durchaus scharf auf den Marokkaner, aber es war, wie gesagt, nur eine Probe aus dem Pfeifendepot und die hab ich dann doch ratzeputz verputzt ;)

    Stephan Sulke hab ich gerade gegoogelt :mrgreen: mußte beim Probehören zu meinem Entsetzen feststellen, daß ich die Stimme wirklich schon einmal gehört habe, ich fürchte also ich werde langsam wirklich alt :oops::mrgreen:
    Die Ser Jac schlage ich mir dann wohl einfach mal aus dem Kopf ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo Rainer

    Zitat von Rainer

    Was mich jetzt aber völlig irritiert sind so ungewohnte Fremdwörter wie "Grousemoor", "Moroccan Bazaar (...pfeif dir dazu auch mal gerne den Darkwood Scenery rein... ;) ) usw.... Oder auch: "Das einzig Beständige ist der Wandel"... :mrgreen:

    Ich bin auch ein wenig irritiert übe mich, hab momentan nicht die leiseste Lust etwas von dem "Nachteulenstoff" anzusetzen. Am liebsten rauche ich momentan den Moroccan. Den Darkwood hatte ich als Probe bei der Bestellung, fand ihn aber, na sagen wir mal vorsichtig, furchtbar langweilig ;)

    Zitat von Rainer


    Bleib aber bitte wenigstens deiner bevorzugten Pfeifenlinie weiterhin treu, denn wir werden alle älter, und schroffe Wechsel steckt man dann nicht mehr ganz so leicht weg... Besten Dank im Voraus ! :lol:

    In denletzten 30 Jahren ist da nicht viel passiert, da wird sich auchin den nächsten 30 nicht viel tun. Da bin ich zuversichtlich :)

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    Hallo Manni

    Zitat von manni-wan


    Wie Rolf schon anmerkte: Franksche Shapes :lol:

    Im Augenblick fühle ich mich, als wäre ich in einem Pfeifenladen, in dem nur Exemplare sind die ich mag und ich darf sie alle rauchen!!
    Jeden Tag erinnert mich ein Umstand an eine bestimmte Pfeife (die ich dann tatsächlich aus dem Fundus von knapp 300 suchen muß), die ich dann in den Händen halten und begrabschen kann – jeden Tag Weihnachten :mrgreen::mrgreen:

    Phil ist zum Beispiel schuld das ich soeben von der Suche nach zwei Vauen O Timer zurück bin, in einer davon glimmt gerade Grousemoor ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo zusammen

    Wie Rainer an anderer Stelle aufgefallen ist, hab ich mich in letzter Zeit (ok mehr als ein Jahr <g>) etwas rar gemacht. Eigentlich gab es dafür gar keinen echten Grund. Mir ging die Eigenmischung aus, hatte keine Lust etwas anderes zu rauchen, sorgte aber auch nicht für Ersatz und eh ich mich versah war über ein Jahr vergangen ;)

    Erst Mitte Juni, als es so unerträglich heiß wurde, daß man buchstäblich nichts anderes machen konnte als möglichst bewegungslos in der Ecke zu sitzen, überkam es mich wieder.

    So zog vor drei Wochen diese Amorelli bei mir ein:

    Heute folgte dann noch die Rattrays Jahrespfeife 2018, die ich eigentlich auch zeigen wollte, deren Bilder es aber offensichtlich nicht in meinen Onlinespeicher geschafft haben. Werden morgen nachgereicht ;)


    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo Rainer,

    ich muß feststellen, ich bin über die Gebühr brav in diesem Jahr, jedenfalls kann ich mit deiner "Schlagzahl" nicht mithalten ;)

    Wünsche dir ganz viel Freude, mit und an den Beiden!

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    Zitat von Guust


    Jetzt hab ich aber ein Problem: Wenn ich sie rauche wird sie ja wieder schmutzig :? . Was mach ich blos, was mach ich blos, was mach ich blos :?::?::?::?::?:

    Hallo Hannes

    Du hast es in der Hand, bei regelmäßiger Pflege, kannst du sie rauchen und dich an ihrer Schönheit erfreuen. ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo Hannes

    Kann mich Rainer nur anschließen (eigene Artikulationen aufgrund eines leicht erhöhtem Alkoholspiegels eh nicht möglich :mrgreen: )

    WOW!
    Das hat ja mal echt geklappt!
    Glückwunsch und viel Freude

    -Frank-