Beiträge von -Frank-

    Rainer, Rainer, Rainer ... ;)

    also ich finde das ja absolut nicht schlimm, im Gegenteil, jede Pfeife ist absolut einzigartig und es macht mir besonderen Spaß zu sehen, wie die einzelnen Maserungen jeweils das Erscheinungsbild verändern. Selbst während des Rauchopfers verhalten sie sich nicht unbedingt gleich, haben unterschiedliche Macken, oder Tabakvorlieben.

    Wünsche dir ganz, ganz viel Freude an deiner CASTELLO-Familie ;)

    LG
    -Frank-

    Hallo zusammen

    Offensichtlich gibt es eine neue Serie mit Kommissar Maigret. Inwieweit die Pfeife auch in der heutigen Zeit eine Rolle spielt, kann ich noch nicht sagen, aber die Bilder in den ersten 15 Sekunden lassen hoffen ...

    Anders als Sherlok, der ja in der modernen Version mit Nikotinpflastern auskommen muß, scheint Maigret weiter rauchen zu dürfen ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Zitat von manni-wan

    ...habe ich es mir täglich und unter unendlichen Mühen verkniffen, mal wieder eine Pfeife zu kaufen :mrgreen:

    Hi Manni,

    ja, das kann ich nachvollziehen, muß hart für dich gewesen sein ;)
    Zum Glück gab es nicht noch mehr von diesen unsäglichen Feiertagen, an denen man zur Untätigkeit verurteilt ist :D

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser schönen Beckerin :)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Zitat von Wildcat Hendrix

    habe mich doch an die Vorgaben gehalten :(


    Hallo Jan ;)

    Nicht ganz, die Bilder sollten nicht größer als maximal 800X800 sein, deine sind mit 1000X750 zumindest zu breit :)

    Auf großen Bildschirmen ist das ja eigentlich egal, jedenfalls bei mir werden die beiden Bilder "normal" angezeigt. Nachts bin ich meistens mit einem 10Zoller unterwegs, da sind so große Bilder mitunter schon nervig.

    Beste Grüße
    -Frank-

    Zitat von PipeMats

    Den Bodendeckel des Feuerzeug fixiert sie meines Erachtens nicht.

    Hallo Matthias

    Aber genau das ist ihre Aufgabe ;)
    Sie ist eigentlich die erste Schraube die du öffnen mußt, wenn du es auseinander nimmst.
    Das es dann nicht sofort auseinander fällt liegt an dem Stopfer der es im arretierten Zustand zusammen hält.

    Möglicherweise ist in das kleine Gewinde irgendein Hindernis geraten (Dreck, ein Metallspan oder ähnliches), so daß sich die Schraube nicht gänzlich versenken lässt. Oder (was mich bei der aktuellen Qualität nicht sonderlich überraschen würde) die Schraube ist schlicht und ergreifend zu lang...

    Beste Grüße
    -Frank-

    Hallo Manuel

    Hoppala! Das ist schon die zweite gestrahlte in diesem Monat die mir gefällt .... langsam mache ich mir Sorgen, daß ich nach dreißig Jahren anfange doch mal über den einen oder anderen Tellerrand zu schauen :shock::mrgreen::o

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an den Beiden! ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Moin Rainer

    Mal ehrlich, du bist mittlerweile genauso durchschaubar wie ich :mrgreen:
    Wenn du da ein Quizz draus gemacht hättest, bin ich mir ziemlich sicher das die 2 auf Platz eins gewesen wäre, dicht gefolgt von der 5 und die 1 auf Platz drei (nimmt man mal nur die nummerierten, sonst hätte ich gegebenenfalls der zwischen 4 und 5 noch ein Tribünenplätzchen zugetraut, aber da waren die "K`s" wahrscheinlich ausschlaggebend ;) )

    Jedenfalls finde ich du hast dir ein wirklich schönes Geburtstagsgeschenk gemacht!
    Wünsche dir ganz viel Freude damit ;)

    LG
    -Frank-

    Zitat von rolf

    ... bist Du etwa pl... :o - hätte ich fast gesagt, aber Du weißt, was L.B. dazu sagt? 8-):lol:

    Hi Rolf ;)

    Pleite bin ich chronisch, aber das hat mich noch nie vom Pfeifenkauf abgehalten :mrgreen:

    Aber ich rauche im Augenblick durchschnittlich 2 Pfeifen - die Woche (!) - und habe die Auswahl von ca 250+
    Da kommt man schon mal ins grübeln ob das denn wirklich alles so sein muß ...
    (Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine relativ kurze Phase der Vernunft und ändert sich spätestens bei der nächsten "Liebe auf den ersten Blick" ;-))

    Viele Grüße
    -Frank-

    Hallo Rolf ;)

    Gerade und auch noch gestrahlt ... eigentlich zwei Ausschlußkriterien für mich ... aber bei jeder Antwort auf dein Post, wenn ich sie zwangsläufig vor den Augen habe, finde ich sie von Tag zu Tag schöner. Gestern Nacht habe ich sogar gezielt nach ihr gesucht, konnte mich aber gerade noch zurückhalten ... schließlich habe ich genug Pfeifen ;)

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an diesen Beiden!
    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    (und wenn du mal diese herrlich rucksacktaugliche Tabakdosenflunder nicht mehr brauchst - meine Adresse hast du noch??!! :mrgreen: )

    Moinsen Manni,

    Da lässt man euch ein paar Sekunden aus den Augen und schon wird hier im Doppelpack zugeschlagen ;)
    Gibt es denn überhaupt keine Zurückhaltung mehr auf dieser Welt? Denkt irgend jemand von euch an die armen Pfeifenraucher, die nicht so schnell sind wir ihr? Schämt euch :mrgreen:

    Und außerdem:
    Ganz, ganz viel Freude mit und vor allem an diesen beiden Schönheiten ;)

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    Moin Rainer ;)

    Da kommt man kaum dazu dir zur ersten zu gratulieren, schon hat der "Bengel" die Nächste :)
    Was würde nur der gute alte Lutz Boden dazu sagen? :D

    Wünsche dir viel Freude mit und an den beiden rassigen Italienerinnen!

    Viele Grüße
    -Frank-

    Zitat von rolf

    ich habe inzwischen immerhin eine Sammlung von Eindrücken erhalten und bin gespannt auf die anderen :)

    Moin Rolf

    Ich hab meine Stichpunkte fertig, aber noch nicht in formvollendete, geistige Ergüsse gepackt.
    Das war an sich für dieses Wochenende geplant, aber mein pazifistisches Weibchen, hat eine neues Spiel. Battelfield .... und so hallen hier, wohl hörbar, den ganzen Tag Explosionen und Schüsse durch die Wohnung - kontinuierlich und vehement an meinen Nerven zerrend .... :roll:

    Einen lieben Gruß
    -Frank-