Beiträge von -Frank-

    Hallo Manni :)

    Sehr schön gemustert. Wenn du diesen Holzklotz nicht drauf gelegt hättest, wäre es vielleicht möglich gewesen den Clan festzustellen. Die Schotten sind da recht eigen :D

    Viel Freude damit ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    PS.: Die Kent ist aber auch nicht zu verachten :)

    PPS.: Dir ist schon klar, daß Andeutungen die Phantasie ungleich mehr anheizten, als es die nackten Tatsachen tun? ;)

    8|8|8|8|8|

    Hallo Thorsten

    Das ist ja wieder fast eine Doktorarbeit die Du ablieferst ;)

    Ich lese deine Reviews wirklich gerne, sie sind tatsächlich in der Lage, mir Appetit auf etwas zu machen, von dem ich weiß, daß ich es eigentlich gar nicht so gerne mag und das will wirklich was heißen :mrgreen:

    In diesem Fall wäre ich unter normalen Umständen schon bei dem Namen des Tabaks ausgestiegen und wäre nicht einmal in die Nähe einer weiteren Beschreibung gekommen.

    Nach der Lektüre deines Reviews würde ich ihm wahrscheinlich eine Chance geben :)

    Vielen Dank für die Arbeit die du dir da mal wieder gemacht hast.

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Uwe :)

    jetzt geht mir der Arsch aber ein bisschen auf Grundeis... Hoffentlich kommt der Tabak an. =O

    So ein Quatsch :lol:

    Ich hab ihn zwar erst zweimal geraucht und deshalb noch kein wirkliches Urteil bilden können, aber ein Fehlgriff ist er mit Sicherheit nicht.

    Ananas und Kokos hab ich zwar nicht gefunden, dafür aber einen hübsch "aufgesüßten" Virginia mit einer schönen Raumnote, der mir aber auf Dauer zu leicht sein wird. Das ist etwas für den frühen Morgen (oder eben für die Zeit des jeweiligen Wachwerdens) mit oder nach des ersten Kaffees. Irgendwie K&K typisch, sie bewegen sich in einer Mainstream Komfortzone und trauen sich nicht ihren Werken einen kleinen, letzten Schliff mit zu geben.

    Beim Marrakesh bin ich auch auf dein Feedback gespannt.

    Und verrat' mir gern, wie der Marrakesch schmeckt :)

    Hier wird die Sache etwas spannender, denke ich.

    Mit den habe ich die letzte Stunde hier gekämpft :)

    Ok, das klingt jetzt erst einmal nicht so gut, aber ich sehe da Potenzial ;)

    Momentan ist er schlicht und ergreifend zu feucht und ich hab mindestens eine halbe Stunde gebraucht, ihn davon zu überzeugen, daß er wesentlich besser schmeckt, wenn er sich von einem Teil der gespeicherten Flüssigkeit trennt. Als wir uns dann geeinigt hatten, wurde er richtig lecker und ich war angenehm überrascht, als ich drei, vier Züge vor Ende, das Wohnzimmer aufsuchte und meine Frau sofort bemerkte das ich da etwas Neues - wohlriechendes - in der Pfeife hatte.

    Hallo Thorsten

    Bin gespannt, was Du von den Duft-Kräutern zu berichten wissen wirst, meine Aromaten-Erfahrungen

    bei Huber waren bisher sehr mittelmäßig, bin aber auch nicht der Aro-Man. Aber mich juckt es halt

    immer wieder mal und Ananas und Kokos hört sich Klasse an.

    Unter dem Strich ist es dann meiner Meinung nach irgendwie zuviel Mainstream. K&K traut sich einfach nicht Ecken und Kanten einzubauen und so ist vieles was die machen zwar lecker, aber eben nicht herausragend und damit irgendwie beliebig. Irgendwie ist es aber genau diese ewige Suche nach dem einen Pfeifentabak, der für mich diesen Reiz ausmacht und mich jetzt schon über dreißig Jahre fesselt. :)

    Hallo Manni

    Und Huber ist auch live ein toller Laden !

    Das ist bestimmt so! :) (und trotzdem bin ich sicher, daß sie mich nicht eine halbe Sekunde aus den Augen lassen würden, wenn ich mit meiner über 20 Jahre alten Jacke und den 15 Jahre alten Stiefeln ihre geheiligten Hallen betreten würde. :D)

    Normalerweise bin ich ja eher auf Pfeifenjagt und ich denke jeder hier kann sich vorstellen, wie ich reagiere, neben den, sowieso schon reichlich vorhandenen Romanvorlagen, noch ein "Pfeifen Huber auf der Holmseite lesen muß.:rolleyes:

    In diesem Fall war mir das aber ziemlich egal, weil eine Vauen die von Huber in Auftrag gegeben wurde macht natürlich Sinn, wenn sie auch so gestempelt wurde ;)

    Einen schönen Abend noch

    -Frank-

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen gab Uwe mir den Tipp mal Hubers Münchener Rauch zu probieren.

    Natürlich wurde ich neugierig und begab mich nahezu umgehend auf die entsprechende Webseite und drückte munter das "Bestell-Knöpfchen".

    Schließlich ist es ja nicht damit getan einen Tabak zu bestellen, es bedarf unbedingt noch einer weiteren Kleinigkeit um auf eine kostenfreie Lieferung zu kommen.

    Da ich im Augenblick voll den Aromatentripp fahre, war das aber überhaupt kein Problem und der Marakesh gesellte sich zum Münchener Rauch.

    Jetzt hätte ich eigentlich zur virtuellen Kasse gehen können, wenn mir nicht leise Zweifel gekommen wären, ob ich denn wirklich auf Ananas und Kokos optimal vorbereitet bin.

    Und so begab es sich, daß ich beschloss dem Münchener Rauch ein eigenes, neutrales Probiergefäß zu widmen ;)

    Wünsche den Vätern unter uns morgen einen erholsamen Vatertag ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Rolf,

    ich mag es sehr gerne, wenn Pfeifen sich in ihrer natürlichen Farbe zeigen. Da kann man nichts verbergen und kleine Fehler wirken irgendwie sogar sympathisch.

    Rainers Holzbutter eignet sich im Übrigen hervorragend zum "Äuglein finden", sollte es Dir zu lange dauern ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Karlo ;)

    Ich hab irgendwie Schwierigkeiten sie mir vorzustellen.

    Ist sie eher zierlich mit einer relativ weiten Bohrung, also etwa 13cm und 21mm?

    Ober haben wir hier eine 16cm Wuchtbrumme mit einer 20er Bohrung? :/

    Egal auch ;) wünsche dir viel Freude mit ihr und auch Spaß beim "Bilder machen" :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Moin Rainer,

    Ich bin etwas spät, ich weiß, aber immer wenn ich mir dieses Pfeifchen dort oben ansehe und etwas dazu schreiben will drängt sich mir der Gedanke auf, daß ich die Hübsche kenne. Überlege dann woher und vergesse einen Kommentar abzugeben :oops:

    Ich tippe mal, daß ich sie schon mehrfach in einer Detailansicht bewundert habe und es kann eigentlich nur die Oberfläche, oder der Preis gewesen sein, der mich vom Bestellen abgehalten hat.

    Anders gesagt: Die hätte ich mir durchaus auch gerne einverleibt :mrgreen:

    Ganz viel Spaß damit!

    LG

    -Frank-

    Hallo Rainer

    ... und wenn du dir Pfeifen aus dieser Region kaufst, musst du dich mit Acryl grundsätzlich anfreunden... die sind da gnadenlos... selbst bei Pfeifen in vierstelligen Preisbereichen... :saint:

    Ich habe generell überhaupt nichts gegen Akryl, im Gegenteil, wenn ich ehrlich bin ziehe ich es mittlerweile Ebonite sogar vor. Den Herstellern ist es meinem Empfinden nach in den letzten 15-20 Jahren gelungen das Material wesentlich elastischer zu gestallten und durchaus brauchbare Mundstücke zu kreieren.

    Ich finde den Biss eines gut gemachten Ebonite_ Mundstückes auch immer noch angenehmer, aber ich habe auch etliche aus Akryl, die sind verdammt nahe dran.

    Diese hübsche Lady da oben auf den Fotos, hat ein Mundstück so hart wie Glas und ich wäre nicht einmal überrascht wenn man damit Glas schneiden könnte ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Thorsten

    Ich finde es gut, wenn nicht nur mit den Applikationen gespielt wird, sondern wenn verschiedene Materialien ins Mundstück einfließen.

    Mir hat das MS auch auf Anhieb gefallen, hege aber jetzt, da ich sie geraucht habe, die Befürchtung, daß gerade dieser Materialmix auch mit Einschränkungen verbunden sein könnte.

    Zum Einen gibt es im Rauchkanal, in etwa auf Höhe der Applikation eine Art Stufe, wo sich der Reiniger verhaken kann. Nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer vielleicht etwas nervig, wenn man jedes mal herumfummeln muß um einen Reiniger einzuführen.

    Zum Anderen das Material selbst. Ich habe ich den letzten Jahren keine einzige (neue) Pfeife mit Akrylmundstück in den Händen gehabt, die einen derart harten, spröden Biss hatte. Versteh mich nicht falsch, er ist hervorragend ausgearbeitet, sehr schön aufgefächert und abgerundet, mit an Größe und Gewicht angemessener Wandstärke, aber er ist in etwa so elastisch wie Glas und beißt sich auch so.

    Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau, sie hat sich durchaus hervorragend geschlagen und sich willig ihrem Rauchopfer hingegeben ;)

    Beste Grüße

    -Frank-

    Morgen ;)

    Es sind diese leidigen Newsletter schuld. Man denkt gar nicht an Pfeifen, geht seine E-Mails durch und schon locken sie, die gemeinen Anzeigen der Neuzugänge diverser Shops.

    Und weil man gerade nichts besseres zu tun hat, kann man ja mal gucken...

    Gucken, natürlich nur gucken ;) denn ein Pfeifenkauf ist im Moment überhaupt nicht drin. Schließlich ist die letzte Prinzessin gerade mal seit zwei Wochen hier in ihrem neuen Domizil und genießt ihre Vorzugsbehandlung, weil sie ja noch eingeraucht wird.

    Ich bin die Sache also relativ entspannt angegangen, als ich mir letztes Wochenende neu eingetroffenen Amorellis anschaute und hatte wirklich keinerlei Akquirierungsabsichten...

    ... bis mir dieses kurvige Sahneteil förmlich ins Auge sprang:

    Schnell war es mit meiner Ruhe vorbei und ich erfreute mich zunehmend sabbernd an den, glücklicherweise sehr aussagekräftigen, Bildern.

    Also jedenfalls bis ich zu einem Bild der Holmunterseite kam:

    Wer zum Teufel nennt seine Pfeifenserie denn "Dandy"??? (Mal abgesehen von der schwarzen Einfärbung, damit es auch ja wie ein Fehler im Holz aussieht)

    War zuerst tatsächlich ein "Nicht kaufen Argument", allerdings nicht wirklich lange :lol:

    Wünsche euch ein schönes Wochenende, ich gehe erst einmal schlafen

    Bis dann

    -Frank-

    Hallo Rainer,

    Und ich bin fast sicher, dass sich unter den 3-5 Leuten, die sich hier in FdT noch austoben, mal mindestens einer dabei ist, dem sie auch gefallen täten könnte ?... ;)

    Na, da kannst du dir sehr sicher sein ;)

    Die Kleine (obwohl sich mir, insbesondere bei dir, der Verdacht aufdrängt, sie ist gar nicht so klein ^^) hätte gerne auch bei mir einziehen dürfen!

    dass Maestro Franco Coppo in die Vollen gegriffen hat, und sein ganzes Stempelarsenal da reingehämmert hat...

    Ich habe dieser Tage das Drücken des "Bestellknöpfchens" verweigert, weil das Objekt meiner Begierde untenherum mit dieser schwarz gefärbten, lasergravierten pseudo Stempelung komplett verschandelt war ;( ... also jedenfalls für fast 24 Stunden, bis meine Kompromissbereitschaft, angesichts ihrer Schönheit immer größer wurde :batman_mrgreen:. Seit gestern gehört sie mir, aber der gute Fed EX hat ihr erst für morgen einen Flug gebucht ;)

    Aber ich komme vom Thema ab, wie sagst du immer so schön? Egal auch ... wünsche dir ganz viel Freude mit deiner neuen Donna Carlotta :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Thorsten

    Eine 24mm Bohrung ist schon ne Hausnummer.

    Mir wäre das eindeutig zu groß, was aber daran liegt, dass ich in aller Regel so ein Stündchen Pfeife rauchen möchte und danach hab ich dann auch keine Lust mehr.

    Trotzdem habe ich auch ein paar Riesen, denn manchmal ist die Ausnahme der Regel gerade genau das richtige!! ☺️

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser imposanten Keltin 😉

    Beste Grüße

    -Frank-

    Irgendwie hab ich schon befürchtet, dass die doppel 5 nicht ganz ausreichend sein wird, aber man kann es ja versuchen 😁😙

    Aber so ganz aus den Augen verlieren werde ich das auch nicht. Immerhin hab ich noch keine Raiko und das muss sich schließlich ändern 😏

    Liebe Grüße und sorry für den Überfall 😇

    -Frank-

    Gefunden ;)

    Hab aber auch nur schnell den Küchentisch und die Telefonknipse genommen :)

    Obwohl es ganz streng genommen nur eine einzige richtige Bentley ist, nämlich die dritte von oben. Der Obersten und Untersten hat Peter Klein mal ein neues MS verpasst, die Zweite von Oben hat ein MS von Mastro de Paya (die hab ich mal in Lohmar so abgegriffen) Nr zwei und drei von unten sind Albions und in der Mitte liegt eine Holmer Knudsen. ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo zusammen ;)

    Anstatt auf Eiersuche, bin ich zu Ostern mal wieder auf die virtuelle Pfeifenjagt gegangen und wieder bei Pascucci gelandet.

    Als ich dieses Schmuckstück sah, war es sofort um mich geschehen und die Süße bekam ein Flugticket über die Alpen spendiert. ;)

    Im Moment überlege ich noch, mit was ich sie gleich füttern werde :/

    Viele Grüße

    -Frank-