Toll, I like kunterbunte Mundstücke! Schönes Stück Manni!
Beiträge von petephil
-
-
Sieht spannend aus - und die Vogeläuglein am Pfeifenboden ebenfalls!
-
Dann, wenn schon so günstig, ganz viel Spass damit!
-
Hallo Phil,
irgendwann musst du mal ein Gruppenfoto mit all deinen Petersons machen, aber wahrscheinlich müsstest du dann zumindest die Panoramafunktion bemühen 😉
Viel Freude mit der irischen Lady.
-Frank-
das würde die Breitwandfunktion unseres Forums sprengen, Frank...

-
-
Ich rauche meine wenigen 9mm Pfeifen ebenfalls ohne Filter und wenn auch mit leicht dosierterem Ziehen, problemlos.
-
Sehr schöne Wahl diese Upshall Dublin mit attraktiver Biegung.
-
-
-
Ich dachte dieses sind Charatan's Seconds:
Mountbatten
London Straight Grain
Falstaff
Samirva
Vauxhall
Britannia -
Wirklich viel und mehr Shapes findet man im Laden in Courrieu, hunderte von Pfeifen!
in die Ecke Frankreichs komme ich nie. Bin oft in Toulouse aber nicht in der Gegend von Toulon. Hätte ja fast gepasst
Es ist eine Reise wert!
-
Ebenso, ich mag Burley, rauche ihn gerne und er darf auch gerne mal dominieren je nach Mischung.
-
petephil Danke für den Hinweis auf Courrieu. Kannte ich gar nicht. Gefällt mir gut, was ich da gesehen habe.
Wirklich viel und mehr Shapes findet man im Laden in Courrieu, hunderte von Pfeifen!
-
Fein hast Du gespielt Hoesy! Ich bin auf das Endergebnis gespannt!
-
Als mehrfacher Käufer von französischen Pipen, vornehmlich Courrieu, die ich gerne mal besuche, wenn ich unten bin, und Chacom: ich schmeisse die Dinger weg, sie haben bei mir nie irgendwelchen spürbaren Nutzen gebraucht - eher waren sie allzu schnell verschlabbert.
Bei Courrieu hatte ich das mal angesprochen und sie selbst sagten, es gäbe Raucher, die darauf schwören würden und solche wie ich, die nichts damit anfangen könnten. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so.
-
-
Ein sehr sehr hübscher Knubel!
-
And the winners are:
1. Rainer mit Ashton / Dezember 2025 | 36%
2. Frank mit Melich / Mai/Juni 2025 | 29%
3. Phil mit Thilo / Februar 2025 | 14%
Herzlichen Glückwunsch an Rainer, der mit seiner Ashton den güldenen Pokal der Pfeifenschönheit gewonnen hat.

. Es war ein Kopf-an-Pfeife Rennen mit Frank. -
Ich hab gerade mal in der KI gefragt,da fallen die Namen der Hersteller von Bari oder Former.
Tja, so viel zu AI...

-
Alles anzeigen
petephil als ich Deine kleine Peterson gesehen habe, hat mich das an 3 langjährige Begleiter erinnert.
Ich erwarb sie in den 2000ern in Vilnius.
Steht nichts darauf außer Peterson of Dublin und ein 2stellige shape Nummer.
Kein Serien-Name.
Ich rauche sie sehr selten.
Zum Größenvergleich eine alte Kildare mit auf dem Bild.
ja, das ist genau diese Serie! Ich muss mal nachforschen wie sie heisst...