Beiträge von petephil

    Wenn immer es möglich ist, die O-Fassungen sind natürlich nicht zu schlagen (mit Untertitel in Deutsch, das geht ja auch), die richtige starke Synchrozeit war in Deutschland in den 70er und auch noch in den 80er Jahren. Heute ist es teilweise leider recht mau geworden mit merkwürdigen Dialogen und Stimmen, die auch nicht so richtig hinhauen.

    Sebastian, was ist der typische Peterson Sherlock Holmes Hänger? Davon gibt es einige, ich vermute aber Du meinst wahrscheinlich die Peterson Calabash Form?

    Metallfilter sind sogar heute teilweise noch populär, bei der ein oder anderen Marke.

    Zitat von Rainer


    sorry, aber die CO2-Bilanz ist in diesem Falle hier absolut katastrophal !!!
    Ein Kurztrip über die äußeren Hebriden an ein paar verstörten Papageientauchern vorbei flugs an der Nordsee hin zu der Kalksteinwüste zwischen Deutschland und Italien hätte doch völlig genügt, oder nicht ?

    Mein Lieber,
    Du vergisst den famosen Alterungseffekt während die Pipelchens durch die salzige Meeresluft schippern. Sowas kann man selbst durch feinstes Einrauchen nicht nachahmen. CO2 hin, Bilanz her. ;) Es gibt da diese farbigen Aufkleber mit Umweltfreundlichkeitsbuchstabierung auf Elektrogeräten bei uns. Vielleicht müsste man bei den rauchenden Pfeifen auch ähnliches einführen. :mrgreen:

    Hi Mats,

    huch, echt? Keine geschmackliche Annäherung möglich? Vielleicht wenn wir Robert Redford anschreiben und er Dir etwas zu horse whispert? Nun, man kann nicht immer gewinnen oder? ich denke der Tabak dürfte mit Reifung noch einiges gewinnen.

    Lieber Rainer, wenn Morcheln auch eher in die Pfanne als, nein, stimmt ja, in den Mund kommen sie also so oder so. Es freit mich, dass diese osteuropäische Morchel bei Dir ein gutes Plätzchen gefunden hat. Nur den Tabak bitte ins richtige Löchli, gell.

    Viel Spass damit, mein Neid sei Dir wieder einmal gewiss.

    Zitat von Bonnie99

    Ah ok - ja - habe es schon verstanden... man braucht ein paar Pfeifchen, dann entsteht auch kein Stress - den wollen wir ja schon gar nicht haben :D

    Damit hast Du genau das Prinzip erfasst, das zum mehrfachen Anhäufen von schönen Pipen führt ;) Viel Spass dabei!

    Liebe Gemeinde,

    ich bin in den letzten 1, 2 Jahren auf den Geschmack von Guinness gekommen, das ich grundsätzlich a) schlicht wundervoll und b) wirklich passend zu so manch einer Pfeifenfüllung finde. :mrgreen: ALternativ darf es auch ein Kilkenny oder ein Bodington sein. Alles natürlich Made auf den Inseln und nicht irgend eine polnische Aldi-Lidl Abfüllung.

    Mani hat das bestens umschrieben. Ich kam mir diesen Pearlchens nie so ganz zurecht. Ist nicht meine Tabakform... so ungefähr wie gefriergetrockneter Kaffee. ;)

    Zitat von Krautwickler


    Bei mir daheim rauche ich sowohl In als auch Outdoor. Zu jeder JAhreszeit. also im Zimmer ( hab nur eine Einzimmerwohnung) und auf dem BAlkon. Auch im Winter setze ich mich gelgentlich auf den BAlkon um Pfeife zu rauchen.

    Hut ab davor, lieber Krautwickler, das habe ich zu meinen Anfangszeiten auch gemacht... bei -8 Grad im Schnee sitzend. Inzwischen bin ich alt und verwöhnt und halte es so, dass ich mich im Winter immer auf den kommenden Frühling freue, wo ich wieder gemütlich und ohne Zweibelprinzip draussen schmauchen kann! Und jetzt, jetzt ist es eh richtig schön zum Draussen paffen.