Beiträge von petephil

    Zitat von Preusse

    Servus Phil,
    hier ich nochmal... Ich bin gerade auf der Suche in den einschlägigen Onlineshops (in Deutschland), aber ich finde noch nicht mal die Linie "St. Patricks-Day". Darf ich Dich fragen, wo Du sie her hast?


    Aus USA mein Lieber, bei smokingpipes wirst Du fündig, da hat's auch mehr shapes als es in Europäischen Gefilden geben wird. Plus OHNE Filter!!!

    Zitat von rolf


    Und ich kann auch verstehen, wenn mancher die Aufregung nicht versteht, da McC ja wohl in Deutschland nur eine sehr geringe Rolle gespielt hat.

    Wobei, gerade hier gilt der Satz "wieso in USA kaufen, wenn es bei uns so gute Tabake gibt" eben nur halb, denn genau die Eigenständigkeit, das ganz Besondere, war es , das viele der McC Tabake auszeichnete.

    Natürlich muss ich wie jedes jahr bei der St. Patrick's Day Pipe von Peterson mitmachen. Das ziehe sich nun schon ein Weilchen durch und wenn irgendwie möglich muss, sollte, darf es auch immer das 106er Shape sein. Dass sie dieses Mal sogar, nach einiger Zeit, wieder in grün erscheint, ist durchaus vorfreudig erwartet worden, dazu ein Steckermundstück in gelblichem Marmordesign. Was will der Phil da mehr? ;)
    Jetzt heisst es nur noch warten und Kaffee trinken bis der Postbote es durch den massig gefallenen Schnee geschafft hat.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    In der Tat eine sehr traurige Nachricht. Viele meiner Lieblinge fanden sich bei McClellands, eigene Tabake von wirklich besonderer Qualität. Einer Handschrift sondergleichen. Was da so alles in letzter Zeit "Ade!" sagen musste hat mich nicht annähernd so getroffen, wie die Schliessung dieses Hauses. Und wie Rainer schon ausführte, dass es nun auch mit den McCranie's Reds vorbei sein wird ist noch das Tüpfelchen auf dem i. Und in Amiland hat die Panik ja bereits um sich gegriffen. Wo vor 3 Wochen noch fast alles zu kriegen war herrscht inzwischen leere in den Regalen. Wie gut, dass einiges noch zu und geschlossen bei mir eingekellert liegt.

    Ja, wir werden es alle überleben, aber schade ist es allemal.

    Hi Rolf, da ist Dir ein schöner Schnapp gelungen. Das Mycroft Shape von Peterson mag ich ebenfalls gerne. Und es geht sogar ganz ohne Ringlein. In der Tat, Waterford ist eine relativ neue Linie, die hat Peterson 2016 angekündigt.

    Also viel Spass beim irischen Schmauchen!

    Nein, um solche Holzhämmer mache ich längst einen Bogen. Es gab so eine Phase, da musste ich mich auch bei denen durchprobieren, aber der ein und andere Besuch auf der Toilette hat mich überzeugt, dass ich dafür nicht geschaffen bin.

    Ich bin aber schon mal gespannt, wie schnell es Dich umhaumt ;)

    Zitat von Rainer K


    auch wenn die Porgs offensichtlich nicht so dein Ding sind... ich fand sie echt goldisch ! :D

    Yaaaaks... die Porgs waren das Tüpfelchen auf dem i. Sowas wie die Rückkehr der Ewoks. Aber hey, ich bin schliesslich mit Tauntauns aufgewachsen ;)

    Zitat von Rainer K


    Eine scharfe Beobachtung, mit Schweizer Präzision ! :D
    Hut ab, mein Lieber... wo du doch jeden hier glauben lässt, dich vornehmlich mit PETEerson auszukennen ! ;)

    Das täuscht nur... früher war ich als der gewiefte Kenner von BBK bekannt ;)

    Zitat von Rainer K

    Ja, so ab etwa Mitte der 80er hat man sich sich vom ausgerundeten Kopfrand der 30er verabschiedet... und dananch obenrum flach geschliffen - macht aber auch nix... ;)

    Ja, den Abgerundeten haftet so ein Hauch 70er Jahre an ;) Das wollen heute noch einige Franzosen Saint Claudes nicht einsehen... :mrgreen:

    Fabulös präsentiert auf schreiendem Seehund! Du ziehst also weiter wie Du im vergangenen Jahr aufgehört hast. Erfreuliche Zugangszahlen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Besonderheit hier der zulaufende Kopfrand ist, während die meisten Nr. 30 einen "echten" haben?