Beiträge von rolf
-
-
Hallo Manni,
Rolf-blitzdingsende Ansicht von oben
Hach, diese Augen
Prima Teil, viel Spaß damit
Beste Grüße
Rolf
-
-
-
-
Hallo zusammen,
schau an und Danke für die Stimmen. Hoesy hat da aber auch wirklich ein Schmuckstück geschaffen.
Wegen ihrer geeigneten Größe begleitet sie mich eigentlich immer in meinem Notfall- Pack
Vielen Dank auch an Hoesy fürs machen 😃
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Robert,
Du hat da eine schöne Sammlung von guten Pfeifenfeuerzeugen
Ich gebe selbst zu, ich komme mit Piezogezündeten nicht klar: nach unterschiedlicher Zeit gibt das Ding seinen Geist auf, obwohl der Funke sichtbar zündet. Wahrscheinlich das falsche Gas, oder zuviel Treibmittel im Tank oder sonst etwas anderes.
Auch Zippos habe ich noch nicht ausprobiert, auch wenn die Feuerzeuge, schon aufgrund des "Klick", Kultcharakter haben.
Das 3 von links ist auch ein IM Corona Pipemaster.
Meinst Du das dritte von _rechts_?
Nachdem die Ausrichtung des Bildes unklar ist: was ist das eigentlich für ein Feuerzeug ganz außen - gegenüber dem schwarzen Zippo?
Von den dargestellten halte ich vom Old Boy allerdings am meisten und habe auch noch einen kleinen Cousin, nämlich ein Pearl "Bolbo", das auch zuverlässig Dienste verrichtet. Dieser ist ohne integrierten Stopfer, den ich aber eigentlich nie benutze, hat dafür aber einen etwas größeren Tank als das Old Boy und eine breiter aufgefächerte Doppelflamme.
Leider aber geht's mir wie Phil: ich bin schusselig genug, auch (und gerade) wertvolle Dinge zu vergessen, daher nehme ich auf Stammtische etc. immer nur billige Pfeifenfeuerzeuge mit Piezozündung mit, die man auch nachfüllen kann. Die von mir bevorzugten habe einen richtungsverstellbaren "Düsenausgang". Ist sinnvoll, aber auch nicht mehr als ein Gimmick. Allerdings hat "billig" seinen Preis. Neulich wollte ich eine Pfeife entzünden und musst efeststellen, dass sich der Düsenausgang lose neben dem Feuerzeug herumtrieb. War reparierbar, ist aber für Umsitzende ein Schauspiel Vielleicht sollte ich doch das richtige Zeug mitnehmen ...
Jedenfalls: schöne Sammlung und danke fürs Vorstellen
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Rainer,
da hast Du ja ein ziemlich knotiges Gehölz heimgeführt
Die Pfeife ist ein fantastisches Stück Reiner-Handwerkskunst Ganz großes Prima in allen Disziplinen
Die Vorgeschichte der Übergabe hört sich allerdings nicht so komfortabel an. Ich hoffe, dass die Dinge sich zu Besseren gewendet haben.
Hätte Dich in Landau zwar gern gesehen, aber ich denke, dass es wieder Gelegenheiten gibt
Vor allem aber: Viel Spaß mit dem Knotenwunder
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo zusammen,
mein Besuch der Pälzer Rauchzeichen war ein voller Erfolg!
Da ich lange nicht mehr auf einer Pfeifenschau gewesen bin, kam ich mir bei den vielen schönen Rauchhölzern vor, wie ein kleiner Junge im Bonbonladen
Zunächst vollständig überwältigt, bin ich von Stand zu Stand getaumelt und habe mir die Teile angesehen. Trotzdem habe ich es hinbekommen, meine Begierden zu fokussieren, und so kam es dann zum Erwerb von drei Pfeifen und ein wenig Tabak. Gleichzeitig war die Schneckenpost fleißig und hat ein paar neue Leckschmecker bei mir abliefern können. Aber der Reihe nach. Hier ist die Gesamtheit der Beute:
An Pfeifen haben sich (v.o.n.u.) eine Reiner Tilo bent Dublin (oFi) zu mir gesellt, dann eine Augenschöne von dem relativ Neuem im Geschäft, Stefan Reisinger und zuletzt bin ich bei Holger Hättich auf eine Zebrano gestoßen.
Tabakmäßig haben sich ein Döschen Pesse Canoe Oriental Flake, eine Dose CO The Hihat und - von einem Nicht-mehr-so-viel-Rauchenden (Frank Stollenwerk) - eine Dose McClelland Virginia No. 24 (von 2016(?)) zu mir gesellt.
So viel zum kommerziellen Teil.
Viel schöner aber war das Zusammentreffen mit alten und mit (jetzt) neuen Freunden. Wahrscheinlich bin ich auch an dem einen oder der anderen vorbei gelaufen. In jedem Falle war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Und dafür gebührt beschlo mein großer Dank und Anerkennung
So viel also als Kurzbericht. Vielleicht weiß ja jemand (z.B. manni-wan ) noch etwas beizusteuern?
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo zusammen,
die Vorbereitungen sind angelaufen 😃👍
Beste Grüße
Rolf
-
Na, ich! 😃
... und wer noch?
Beste Grüße
Rolf
-
-
-
Hallo Bernd, @alle,
große Vorfreude: bin dabei 💪😃👍
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo zusammen,
die Ankündigung meiner finsteren Entschlossenheit, an den diesjährigen "Pälzer Rauchzeichen" beizuwohnen, mag etwas verfrüht sein. Trotzdem: Unterkunft ist gebucht! Ich freu' mich
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Manni,
wieder so eine Pfeife, die ich nicht rauchen könnte, weil mir beim Blinzeln immer der Tabak herausfallen würde. Dann auch noch der bezug zur Musik Einfach Prima! FF damit und beste Grüße
Rolf
-
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, Gewinner und Danke an Phil für die Durchführung der Wahl
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Manni,
die Pfeife ist interessant, vor allem das Finish. Erinnert mich auch an die Hund-rustizierte damals, Anno 2001(?) in Tabarz
Aber dennoch: FF mit der Rarität. Auffällig ist sie ja
Beste grüße
Rolf
-
ob's so geht?
-