Beiträge von rolf
-
-
Hallo Manni,
ist das Foto für mich gemacht - wegen der Äugeleinchen
?
jedenfalls nette Perle: FF damit-Frank- : Huch
ein Geist, wie man früher in DAFT sagte
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, ganz exzellente Wahl
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Manni,
FF mit den beiden Signorinas. Bei beiden ist die Maserung mit der hellen Farbgebung prima geworden. Bei der Castellina gefällt mir die Form sehr gut: klassische Eleganz
Bei der Nuvole könnte Spötter (SCNR
) darauf kommen, dasss der Kopfbohrer die Kantel verkehrt herum eingelegt hat und jetzt die Pfeife quasi vom Boden her geraucht wird
Da ich aber vermute, dass das gewollt und nicht nur "geworden" ist, erscheint mir das für diese Pfeife mit ebender Maserung eine ingeniöse Designidee: "Basst scho' "
Nochmal viel Spaß mit den Italienerinnen und beste Grüße
Rolf
-
Ja,... Jawoll, ... hier isser
komm, Rolf, wirf eine Deiner Meerschaum-Pfeifen mit in den Ring..
Na, wenn ihr mich soooo lieb bittet
Also, ich hätte hier ein Pfeifenrätsel, bzw. Holzratestück. Die Pfeife ist ein Mitbringsel meiner Schwieger"eltern" (halb stimmt das) von der Insel des Rums, der Zigarren, des Buena Vista Socail Club, Fidels, Ches und des real noch immer existierenden Ssossialissmus. Ich vermute, dass das Stück zum Rauchen-Abgewöhnen gedacht war, denn das Holz mieft erbärmlich. Andererseits ist es womöglich komplett aus Holz handgemacht. Sogar das Mundstüch ist aus Holz mit filigranem (nuja
) Schnitzwerk. Und müffelt ebenso wie der Korpus. In dem Bundle war auch ein geschätztes Pfund Zigarren-Tabak-Gescheddertes. Es ist nicht auszuschließen, dass man diesen doch recht kräftigen Cuba-Criollo und Corojo daraus rauchen kann, so dass das Gemüffel überdeckt wird.
Ich hab's mich aber in den 15 Jahren noch nocht getraut ...
Gerätselt werden darf, aus was für einem Holz die noch jungfräuliche nun besteht. Es ist auf alle Fälle ein Tropenholz, aber ich würde den intensiven haut goût niemandem ins Wohnzimmer wünschen.
Les presento: aquí tienen: el rompecabezas:
(Als "Schönste" mag sie nicht durchgehen, als Kuriosa taugt sie immerhin)
Beste Grüße
Rolf
P.S.: das finstere Komplott, mir durch diese Mundgranate das Rauchen zu verleiden, hat nicht geklappt: ich habe Lunte (und Pfeife) gerochen ...
P.P.S.: ich ahne, warum Fidel und Che immer nur Puros geraucht haben (oder vielleicht doch nicht?
-
Hallo Manni,
sieht klasse aus
, FF damit und beste Grüße
Rolf
-
Hallo Thorsten,
habe tatsächlich danebengehackt
p.s. wo kriegt man denn noch so schöne Stücke nach 12 Jahren?
Wahrscheinlich waren die 2013 eher der Schreibfehler..Die richtige Zahl steht in der Überschrift: 2023. Ist im Eingangsbeitrag inzwischen korrigiert
@alle: Danke für die - natürlich vollkommen verdienten - Ovationen. Die Pfeife raucht sich hervorragend
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo zusammen
Weihnachten ist zwar schon vorbei, und Weihnachten 2023 erst recht, aber beim Durchsehen ist mir diese (rote?) XL11 aufgefallen, die "Hier! Ich!" gerufen hat:
Mal sehen, wie sie schmeckt
Beste Grüße
Rolf
-
Tobias, schreibst Du oder darf ich
-
Hallo zusammen,
bei mir war in Punkto Pfeifenkauf nicht viel los, aber einen Zufallsgriff ga's dann doch:
eine Altinay Meerschaum, die auf dem zweiten Bild von einer älteren, gedunkelten Schwester begleitet wird:
Beste grüße
Rolf
-
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an Hoesy, der beim Pfeifenmachen offensichtlich ein gutes Händchen hat.
Und weitere herzliche Glückwünsche an Manni, Phil und Stephan für ihre schönen Wettbewerbspfeifen
Genauso wie an alle andere, die im Verlauf des Jahres hier Siegespfeifen eingestellt haben. Es macht immer wieder Spaß, die schönen Stücke hier zu betrachten und die Wahl fällt stets sehr schwer
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Thorsten,
Vielen Dank für dieses appetitanregende Review.
Ich habe generell was für Curlies übrig, daher muss der DC auf die Liste
Beste Grüße
Rolf 😀
-
Hallo Thorsten,
kann mich nur anschließen: viel Spaß mit den Petes, auch wenn früher nicht nur die Rustizierung, sondern auch die Zukunft besser war
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Manni,
sehr interessant. Was machst Du, wenn's rechtsrum geht?
Jedenfalls ein Augenfänger, auch die Maserung sieht gut aus: FF damit
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Sebastian,
viel Rauchspaß mit der Vauen
Mir gefällt das klassische kräftige Shape
Beste Grüße
Rolf
-
-
Hallo Manni,