Beiträge von rolf

    Hallo zusammen,

    da fällt mir doch ein, dass ich diese Bari-Sax-Skulptur von Dominik Demon noch gar nicht angeraucht habe:

    cb05ee793231610115195e73c031d185846183c1.jpeg

    Allerdings muss ich noch etwas auf Blümeli und Vögeli und "Anraucheli" ;) warten, da mich der Urlaub erst mal von nächstem Freitag an für zwei Wochen auf eine Insel zieht (wär mal wieder Zeit für die Inselfrage? ;) )

    Da das instrumentale Schuckstück also noch ein Momentchen warten muss, kann ich sie auch gleich hier im Wettbewerb einstellen :D

    Was kommt rein? Weiß noch nicht: Tips sind willkommen :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch an Manni, dass er diese Bonsai-Pfeife sein eigen nennen kann, und natürlich an Hoesy dafür, dass eer so schöne Pfeifen machen kann 👏 :)

    Und auch Phils Reiner Thilo ist ein Erdbeer- Sahneschnittchen :)

    Rainers Tanbzmädchen nicht zu vergessen: Prima :)

    Und natürloich auch vielen Dank an Phil für die Durchführung 😃

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen :) ,

    bei mir sind's auch zu viele, aber wenn ich mich auf vier beschränken sollte: MB Plumcake, Club Blend, GH Bob's Choc, OGS (vor allem in OGS-geprgten Pfeifen). Und während ich die aufzähle, kommen mir GH Bright CR Flake, SG Perfection, und als Neuentdeckungen der Ashton Sovereign, Schilde "London Nr. 16" (als Latakia-armer Oriental, aber seeehr mild), Tillerman (besonders in Bob's Flake Choc- geprägten Pfeifen) und C&D Autumn Evening in den Sinn. Tja, und da waren's schon zehn 8)

    Und die Fortsetzung ist endlos ...

    Aber genaugenommen, sind es die obersten vier, zu denen ich pfeifenraucherlebenslange Zuneigung hege.

    Sind vier tabake auf einer Insel erlaubt? 🏝

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Rainer,

    wieder mal ein Knubbel mit traummaserung. Man sieht die Äugelein noch blinzeln, die von der Strahlung noch dazu prima hervorgehoben sind

    💪😎👍

    FF damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen,

    ich nehme teil mit dieser Svendborg Danish Handmade 309, mit der sehr schön ausgeführten Biegung des Mundstücks, der Einrauchpaste und die noch dazu in den Pfeifenständer passt, und nach der zu klicken mir einfach danach war 8)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Rainer,

    schön, dass Du wieder "auf Sendung" (und zwar auch im Wortsinn) bist. Es hat sich ja bei Dir einiges verändert., auch die Pfeifenfinanzierbezugsquelle. Und das mit der "Fahrgestellanpassung" geht in den meisten Fällen allgemeinen gut aus (allerdings weiß ich von Bekannten, die beide Läufer haben mit Ersatzteilen versehen lassen, dass das auch mal unterschiedlich sein kann. Erinnert an den Witz (mit Bart und -aufwickelmaschine):

    Zitat

    Patient: "Herr Doktor, auf dem linken Ohr höre ich nicht mehr so gut." (Funktioniert auch mit Beinen oder mit allem, was man so gewöhnlich doppelt mit sich herumschleppt)

    Arzt: "Das macht das Alter, mein Lieber."

    Patient: "Versteh' ich jetzt nicht: ist womöglich mein anderes Ohr, auf dem ich prima höre, jünger?"

    Aber es ist ja wohl erstmal nuir eins an der Reihe. Das mit dem Edding würde ich jedenfalls machen. Die Jungs im weißen Kittel sind sich dann wenigstens sicher, an der richtigen Seite zu schnippeln.

    Beim Wegfall des Treppensteigens fällt dann natürlich auch ein Teil des täglichen "Workout" weg, ist aber von Menschen gesetzteren Alters immerhin zu kompensieren: Geh' halt häufiger in den Keller, das ist ein guter Ort, um Weine oder Tabake aufzubewahren, zu öffnen und sich drüber zu freuen (Aufmach' und Freu ;) ), und "verkauf" das als Training. jedenfalls Glückwunsch zur neuen stufenarmen Wohnstätte (ich hoffe: mit Rauchmöglichkeit) :)

    So viel zum WB- Rundumschlag in einem dafür gar nicht vorgesehenen Faden :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Phil,

    Lippenbissmundstücke, bin nie richtig gut zurecht damit gekommen.

    das liegt (zumindest bei mir) vielleicht daran, dass diese Mundstücke bauartbedingt runder sind, als Normalbissmundstücke. Das schlackert dann beim "Pfeife-im-Mund-halten", man kriegt den Mund nicht zu, und beides führt zu mehr Speichelfluss - den der Lippenbiss eigentlich klein halten soll. Unbequem halt und für mich nicht so richtig gebrauchstauglich. Aber immerhin: es geht so, und wenn dann die Pfeife noch so ein Hingucker wie die da oben ist: wer schön sein will, muss leiden 😄

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Phil,

    meine Farbvergleichstafel sagt mir, dass die Olive da grün - also die Farbe Irlands: das passt - sein soll 8)

    Jedenfalls gefällt mir die Gemütlichkeit dieser Patrickspfeife, sie hat auch ein schönes Ring-Grain. Wenn sie denn ankommt, wäre ich auf die andere Seite gespannt :)

    Einzig: ich komme mit Lippenbissmundstücken nicht so gut klar, aber das muss Dich nicht kümmern: FF mit der 305(?)er

    Beste Grüße

    Rolf :)