Beiträge von rolf

    Hallo Rei,

    Zitat von ToeiRei

    Auf jeden Fall ist die Reise ein echtes Abenteuer. Wie macht ihr es, dass sich die Pfeifen nicht von selbst vermehren? Bei mir hat sich heute die Dritte heimisch eingerichtet...

    Ganz einfach: mitmachen :D Unter Pfeifenverrückten hat sich für dieses Syndrom der Name PAD etabliert: Pipe Acquisition Desease oder Pfeifenkaufseuche. Gibt kein Mittel. Man kennt hier den Spruch "...nur wer pleite ist, behauptet, genug Pfeifen zu haben ... "

    Also: wehr Dich nicht, gibt den animalischen Trieben nach :lol:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen,

    zunächst an Matthias vielen Dank für das schöne Review, inklusive Geschichtsrückblick.

    Den Capstan Gold habe ich noch recht gut in Erinnerung, allerdings ist diese schon ca 2 Jahre alt. Muss mal wieder auffrischen ... Insgesamt trifft die Beschreibung aber ins Schwarze. Auch den Aspekt mit der leichten Zitrusnote kann ich bestätigen. Ist aber wirklich sehr schwach. Außerdem werde ich bei einer Neueröffnung mal den Cubs-Cut-Trick ausprobieren, obwohl ich eigentlich mit den Abbrandeigenschaften zufrieden war. Einfach mal so als Test :)

    Vielen Dank nochmal und beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen,

    hier wieder Harry Hurtig aus dem Rennkommentarübertragungsbüro :lol:

    ".... ganz leicht geht die ... in Führung, aber das kompakte Verfolgerfeld bleibt ihr dicht auf den Fersen - bleiben Sie dran, noch ist das Rennen nicht entschieden, etwa 45% der Wähler entscheiden sich erst kurz vor der Ziellinie - ist das eine Spannung, liebe Zuhörende ..... "

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Rainer,

    schöne 30er, das :) Wobei die Geschichte auch sehr interessant ist: wer lässt so ein Schmuckstück den sooo lange liegen (immerhin halbrunder Geburtstag).

    Auf dem anderen Faden habe ich gelesen, das die Pfeife dann von fachkundiger Hand mit der richtigen Befüllung doch schließlich ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt wurde: was lange währt, wird endlich gut :D

    Weiterhin viel Freude mit dem schönen Stück

    Beste Grüße

    Rolf

    Hallo Manni,

    das passt ja Monatemäßig dann genau: die Canadian für den August und die JP für den September.

    Beides schöne Stücke, vor allem die Canadian :shock::D

    Obwohl noch nicht Spetember ist: erhol' Dich gut, die beiden Neuzugänge dürften dabei helfen ;):D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen :)

    auch hier sieht man wieder mal, wie sehr sich Vorlieben unterscheiden können :D Ich mag diese halt alle: HU Tillerman, GH Bob's, Sg Chocolate Flake, sogar den Kanstanientabak von "Hausmarke" (Danish Mixture Maroon (ehemals Choco Nougat, dieser darf allerdings nicht alt werden, dann wird er bitter :| ), tja, und jetzt diesen MittenZwischen. Geht halt nichts über Schokolade, schon gar nicht, wenn man davon nichts auf die Hüfte kriegt! :lol:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Testgemeinde ;)

    ... da war ich wenigstens nicht ganz daneben. Ich habe von den Tabaken tatsächlich noch nicht einen selbst geraucht, und musste folglich von den Herstellerbeschreibungen ausgehen. Ich freue mich also, dass ich nicht ganz (sondern nur zu 2/3) daneben gelegen habe. Und der eine Treffer wird bestimmt bei mir heimisch werden (schon um die "begeisterte" Pfeife zu befriedigen :lol: ).

    Für die beiden anderen: der Flake ist eigentlich nicht schlecht, aber ich habe noch andere Flakes im Lager, die mir _noch_ besser schmecken. Immerhin, ..., wer weiß, ... , später , ...
    Und der Fragrant blend hat mir Appetit auf den Louisiana broken gemacht. Der tatsächliche Lösungstabak muss also warten ... Auch hier, ... , wer weiß , ...

    Auf jeden Fall hat der Test sehr viel Spaß gemacht und Erfahrungen gebracht. Dafür einen herzlichen Dank an Rainer :D . Auch dafür, dass wir nicht bis zum nächsten Feiertag warten musste, sondern dass er sich die Nachtschicht um die Ohren gehauen hat (burning the midnight oil) um uns alle aus der Ungewissheit zu erlösen :D das getuntstayen hat sich gelohnt ;)

    Und das Tischdeckenfoto passt auch ;) Man hat sofort alles im Blick :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo Manuel,

    herzliche Spaßwünsche zu diesem reichhaltigen Fischzug :)

    Ähnlih wie Elke möchte ich jetzt auch mal fragen: hat Achim jetzt noch Pfeifen? :D

    Komischerweise sind es bei mir weniger die Dunhills, die Ashton oder die Radice, die mein Auge fesseln, sondern die Upshall-Prince: ganz feines Stück :)

    Nochmals viel Spaß damit (ich lese anderswo: du hast schon ;) )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen,

    Zitat von PipeMats

    ein anderer Kollege von mir, ebenfalls Pfeifenraucher, war gerade auf Mallorca, kurz Malle genannt ;) , und hat auch für mich den "St. Bruno" und einen weiteren Beutel Condor mitgebracht. :D Aber auch er hat gesagt, es sei schwierig, dort einen Laden zu finden, in dem man Pfeifentabak kaufen kann.

    Ach, _der_ war das, der meine Bezugsquelle vorher geplündert hat: kein Rettungshund mehr, nur noch Andengeier :lol:

    Jedenfalls schön beschrieben, auch der Teil mit dem Rasierwasser ;) Ich mag ihn auch ganz gern :)

    [youtube]PPIwFRZXUA4[/youtube]
    [youtube]1Nt1RNpGgPY[/youtube]

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen

    Ich möchte mich dem allgemeinen Tenor anschließen, zum ursprünglichen Thread zurückzukehren. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, denke ich, das eine Vertiefung eine weitere Eskalation nach sich zöge - und auch noch dem Thread gänzlich fremd wäre.

    Bitte lasst die Kirche im Dorf :|

    Rolf

    Hallo Phil,

    Es gibt allerdings einen Post-Lagerservice. Ich denke aber, dass die Tabaksendung da eher schlecht aufgehoben wäre, trotz Verdosung - würde halt dem Tabak evtl. nicht gut bekommen.

    Ich denke aber, die Sache wird sich richten :)

    beste Grüße

    Rolf :)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dies hier wird nicht als Drängelei missverstanden. Meine Familie und ich werden am Freitag den (14-T-) Jahresurlaub antreten. Wenn die Proben noch am Donnerstag eintreffen, wäre es eine große Freude, sie mit in den Urlaub zu nehmen. Ansonsten könnte es sein, dass die Proben wegen Nichtannahme (keiner da zum Annehmen) zurückgehen. Für den Fall würde ich vorschlagen, die meinige Probe erst am 14.07. in Sendung zu geben, dann sind wir nämlich wieder da ...

    Beste Grüße

    Rolf :)