Beiträge von Rainer

HiSebastian,

ob der doo Häinz auch Pfeifenraucher war, weis ich nicht. Ich weis nur dass er regelmäßig beim Dalay in Saarbrücken allerfeinste Zigarren innholle war…

Früher gabs gepflegte und aktualisierte Listen über prominente Pfeifenraucher (Kohl, Wehner und Konsorten), oder gar Pfeifenraucher*in des Jahres. Hat sich alles totgelaufen…politisch inkorrekt oder gar Tabuthema?… heutzutage dann lieber: Deutschlands 10 beliebteste Fertiggerichte…:rolleyes:
    Happy trotzdem puffing

Rainer

Hi Rainer,

und ich habe bei Deiner Überschrift gedacht: "wie, `s Hilde iss Oma genn ?" :D;(

Beste Grüße - Manni

Hehe, das Wortspiel hat funktioniert…;) …aber wir kennen uns ja aus.:) …ich hatte noch überlegt ob ich „nein nicht Heinz“ in die Überschrift reinfrickle…

Übrigens gabs neulich im SWR einen älteren Tatort aus Saarbrigge…mit Ex-Hilde und Ex-Stefan…und die waren da noch nicht mal miteinander verwandt…8|:lol:

Happy puffing

Rainer

Hi zusammen,

ich hab es schon öfter mal erwähnt, Pfeifen aus dem Formenkreis Poker/Cherrywood sind nicht so mein Ding…aber… bei so einer Ausführung mit Wespentaille usw. hier Platz für eine Ausnahme…:saint:

Eine Cherrywood aus Strawberrywood von Becker, und wegen Datumscode 18 von Frederico gemacht - Poalo hat da schon 4 Jahre Harfe gespielt…aber er hatte diese Pfeifen genau so gemacht, oft in Morta oder Erdbeergehölz. Die Hornapplikation ist Bestandteil vom Cumberlandmundstück.

Sodele, nun ist das Trio komplett und ich hab Fritz, Paolo und Frederico in der Schublade Familie Becker.

Saluti,

Rainer

erzähl ich dir mal irgendwann ne Geschichte,

So wie R.Barbis Lieblingstabaken (HB) ? ;)

Nö nö Manni, die Geschichte ist wesentlich lustiger…und real existierend…und Tom E.‘s Frau war auch daran beteiligt…;) …war vor Jahren auf der Intertabak in Dortmund…

HB? Mein Vornamensvetter hat in meiner Gegenwart HB Zigaretten geraucht, war seine Lieblingsmarke… die Werbung vom HB-Männchen kennen wir ja noch aus unsere Kindheit…

In Sachen Pfeifentabak besagt die Legende dass Rainer B.‘s Favorit wohl die Bengal Slices waren…

Happy puffing

Rainer

Hi Manni,

gegensätzlich zum aktuellen Römer Kapellenqualm hoffe ich nicht dass dein Brandbeschleuniger aus Kaliumchlorat, Lactose und Kolophonium besteht…:P …und jetzt besetzen die Amis auch noch den Klerus, kann heiter werden…

Der Pfeife angemessen wäre eher ein Blend mit Ecken und Kanten ( und nein, ich halte mich hier geflissentlich zurück…).

Ansonsten: Congratulazione ! Wahnsinnsprügel…:):thumbup:

Happy puffing,

Rainer

PS: Abo beim Kieferorthopäden gebucht ?

Hi Sven,

vor vielen Jahren bin ich mal auf den Laden aufmerksam geworden, hauptsächlich wegen einer Kai Nielsen Pfeife die ich dann bestellt habe, sowie, ich glaub es waren 4 Tabake, die von dir und Manni genannten waren dabei. Ich fand die Tabake ganz interessant mit einer Art von Alleinstellungsmerkmal, eine Art unerfindliche leichte Aromatisierung die alle 4 gemeinsam hatten, etwa wie Schlehe oder so, der Schnitt traditionell recht fein. Nicht schlecht, aber letztendlich nicht so mein Ding. Ich hab sie dann an ein ehemaliges Forenmitglied verschenkt. Interessant ist natürlich dass es die Tabake immer noch gibt, und ob sie noch so schmecken wie damals? Kannst ja mal zu gegebener Zeit deine Eindrücke schildern.

Happy puffing

Rainer

PS: In Sachen Kiel war mein Favorit der Strang von Motzek. Von dem hab ich noch ordentlich eingedost bevor dann Schluss war…

Hi Leute,

ich hol mal ne Leiche aus dem Keller…

Nachdem ich heut Junior dem Ältern (wird nächstes Jahr 40…) beim ziemlich heftigen Post-Hardcore Punk beim Live Act in Hannover gelauscht habe…brauchte ich dringend eine Ohrenspülung, idealerweise mit ein paar netten Mädels…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Friday speed me home again,

Rainer

Meine Italiener legen immer noch ein Päckchen Pfeifenputzer oder ein Einweg Pfeifenfeuerzeug mit rein

oder gar ein Castello-Pfeifentuch :) Neben Stopfern oder gar 9mm Filtern immerhin besser als nix 8)

Claro…kommt bissel auf die Marke und das Merchandising an…bei Savinelli gibts oft Balsaholzstückchen dazu…;)

Eine kleine Beigaben Geste find ich immer noch für angemessen, Wertigkeit oder Nutzen egal…und falls nicht…dafür wird man immerhin bei immer mehr Online-Händlern zum Freund und wird gleich ungefragt geduzt…:P

Hi Frank,

optimale Bewältigung eines „Zeitsprungs“…Glückwunsch ! :thumbup::)

…wobei mir die obere und die untere als die „frankischsten“ erscheinen.

Uffgebasst: …wir werden nicht jünger…und diese Ohrstöpsel… …nicht dass du irgendwann vom HiFi Händler zum Hörgeräteakustiker wechsel musst…:/

Happy puffing

Rainer

PS: Meine Italiener legen immer noch ein Päckchen Pfeifenputzer oder ein Einweg Pfeifenfeuerzeug mit rein. Gummibärchen oder Pfefferminzdragees sind wohl nicht mehr zeitgemäß, weil entweder nicht vegan und/oder mit einem beschissenen NUTRI-SCORE… Tabakproben sind steuerlich und gesundheitsamtlich kritisch (ein Grund warum man in DE keinen „Losetabak“ bekommt), und ein Tabakhändler darf dir noch nicht mal eine einzige Zigarette schenken…

…es gibt wohl einen astrophysikalischen Zusammenhang zwischen Big Bang und schwarzem Loch…8)

Hi Manni,

sag mal, wieviel Pfeifen haben die zwei Wunderknaben eigentlich gemacht?;)

Sehr schönes Trio und offensichtlich „richtige“ Pfeifen…:!:

Apropos große Däninnen…neulich Beverly Hills Cop mit Brigitte Nielsen geguckt…Eddie Murphy guckt an ihr hoch und fragt: „Wie lange brauchen sie eigentlich um sich die Beine zu rasieren?“ :D

Happy puffing,

Rainer

Oha, sehr eigenwillig. Interessante Form.

Gruß Jens

Hi Jens,

ich weis jetzt nicht was du mit „interessant“ meinst…;)

Stilprägend für viele „gerade“ Pfeifen von Castello ist der zum Kopf hin zunehmende Holmquerschnitt. Gilt für Apples, Billards und Bulldogs, also gegensätzlich zum Englisch geprägten Shape Kanon.

Happy puffing

Rainer

Buona sera,

es war mal wieder an der Zeit…:saint:

Erstens wegen der Farbgebung analog Aristocratica, und zweitens wegen der „Maserung“… ich bin zu 99% sicher dass es sich um ein Erdbeergehölz handelt, und so eine ebenmäßige Struktur über den ganzen Kopf sieht man selten…nundenn, ansonsten eine ganz brave Billard Shape #15.

Saluti

Rainer

PS: Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Luca, Tab. Corti Lecco