Hi Sven
hier noch bissel was zu den BS und das ganze drumherum... 10 Years After...![]()
Happy puffing
Rainer
Hi Sven
hier noch bissel was zu den BS und das ganze drumherum... 10 Years After...![]()
Happy puffing
Rainer
Danke im Namen meines HWS Syndroms...![]()
Moin Sven,
Dose nicht wegwerfen!
...Die BS waren lt. Legende der Lieblingstabak von Gotthabihnselig Rainer Barbi...ich hab ihn aber nur HB Ziggies rauchen gesehen...so what.
Von den BS kannte ich nur die spätere Dänenversion. Den Gerd Jansen find ich recht gut, aber auch da sind Deja Vues, falls vorhanden, nicht zu erwarten. Aus Amiland gibts auch ganz interessante "Lookalikes", z.B. Fusilier's Ration von H&H (Hearth &Home), sowie die späteren BS im Originaldesign aber Runddose aus dem gleichen Stall.
Habby baffing
Rainer
Und das schwarze Feuerzeug einzig als Fotohalter im Einsatz, das hat was?
Pfeifenmacher sind von Natur aus kreativ, Phil.![]()
Gruetzeli
Rainer
Jawoll, richtig! Dunkler wird sie von alleine.
Happy puffing
Rainer
Hi Jens,
Eiffeltürme gibts billiger in Heidelberg bei der Marktkirche oder in der Rüdesheimer Drosselgasse, und dazu ne Kuckucksuhr aus Taiwan...
...aber dieser Tabernakel da ist schon der Oberhammer. ![]()
Den Preis in Düsseldorf hab ich gar nicht gesehen für die Wachtelnamiki...aber das Motiv gefällt mir nicht so gut wie eine die ich im Amiland für 35k$ gesehen habe. Muss nachdenken, seit ich kein Weihnachtsgeld mehr bekomme wirds bissel schwieriger...![]()
![]()
Happy puffing
Rainer
Nahezu diskriminierend ! Das mir das nicht nochmal vorkommt Herr Doktor, gell ? ![]()
Happy tebonining
Rainer
PS: Natürlich auch congratulation for a forgotten pipe...
Hi Sven,
yeah, let's keep fingers crossed...![]()
Ich denk mal weder Downhill noch Costello würden sich erlauben zu kitten. Wie genau das schwarz gemacht wird weis ich nicht...bei Dunhill erst recht nicht, vermutlich aber kein Lack im übliche Sinne(?)... Anders dürfte es bei den Namiki/Urushi sein, da ist der spezielle stinketeure Urushi/Japanlack aus einem bestimmten Baumharz im Spiel, aber was die Dinger kosten weist du oder willst du nicht wissen...![]()
Bei Castello hat Kino Coppo mal was von einem schwarzen Pigment aus einer bestimmten Afrikanischen Baumwurzel gesäuselt, und dass bei den Perla Neras über die Zeit so langsam die Maserung durchkäme...bis dahin hab ich es noch nicht geschafft.
Happy puffing
Rainer
PS: Bei Interesse für eine Dunhill Namiki...bei Al Pascia gibts eine mit zwei Kois drauf für zweiundzwanzigtausendsiebenhundertfünfzig Euro, nicht Lire...
...und in Düsseldorf eine mit ner Wachtel drauf...ohne Preisangabe...
Congratulation, Sven.
Schwarze Pfeifen haben was für sich. Bei meiner Lieblingsmarke heisen die Perla Nera. Ich dachte immer bei Dunhill nimmt man eine Dress, weil so ein Pot unterm Smoking doch schon etwas aufträgt...![]()
Zwecks deinem Gelöbnis kommen wir gelegentlich auf dich zurück, und zwar dieses Jahr noch, wetten ...daß...? ![]()
Happy puffing
Rainer
Hi Tobias,
wenn du bei den Amis noch extra punkten willst kannst du auf das Mundstück noch Stars und Stripes draufmachen...![]()
Happy puffing
Rainer
Hi Matthias,
das sieht ja astrein aus, wow, wo gibts denn sowas?
...Kopfrand und Brennkammer sehen tatsächlich kaum ge(b)raucht aus. Bravo!
Konntest du das Alter der Pfeife anhand der Hallmarks datieren?
Ich würde an deiner Stelle ein paar Bilder und Zusatzinfo's an Mark Irwin schicken, der freut sich bestimmt.
Happy puffing
Rainer
PS: Ich würde die nicht wieder hergeben, und wer sagt dass man eine große Pfeife randvoll füllt? ![]()
Buona sera
nachdem ich neulich meine jahrzehntelange "Borkenallergie" zaghaft abgelegt habe, hier meine Angelo Fassi:
Happy puffing
Rainer
PS: In Sachen Borke gehts mir wie Stephan, und es muss schon was ganz ganz besonderes daherkommen dass ich zum Wiederholungstäter werden wollen würde...
z.B. ne Bo Nordh vom Flohmarkt für 25€...![]()
Hi Sven & Matthias
Glückwunsch zu den Bullies.![]()
Happy puffing
Rainer
Moin.
Mit ca. 8cm Länge habe ich die Proportionen mal wieder ausgereizt. Nix für Bartträger...
...und für Langnasen erst recht nicht...![]()
Ansonsten sehr schön geworden, Tobias !
Schapoh
Rainer
Hi Tobias,
hier bist du knapp an einem gern gesehenen "AD" in der Betreffzeile vorbeigeschrammt...![]()
SCNR
Rainer
Anmerkung an Rainer und Frank:
Marco ist ja ein schöner Name, aber ich bin Sverre
Rainer ist Schuld, ich hab nur abgeschrieben 😂
Hey Frank, biegst du dann auch an einer roten Ampel ab nur weil es die Navi Frau dir sagt? ![]()
Dieter Nuhr: Essen gehen oder in Urlaub fahren kann ich mit jeder Schlampe von der Straße, aber schuld sein, das ist wahre Liebe. ![]()
Sorry Sverre, bitte um Nachsicht, bin 66 und tu mir mit den so schön aktiven "Neulingen" hier noch bissel schwer...
Happy puffing
Rainer
Hey Marco, congratulation !😀
Happy puffing
Rainer
Hi Ben
Karl Marx hätte auf seinem 100er sicher nicht so ernst geguckt, hätte er gewusst dass man ihn mal mit 100 D-Mark versilbert...![]()
Happy puffing
Rainer