Beiträge von Rainer

    Schau dir mal Loriot‘s Figuren in der Seitenansicht an, und du wirst verstehen was ich meinte…speziell Müller-Lüdenscheid, zusammen mit Dr. Klöbner in der Badewanne…^^


    Grützeli

    Rainer

    aaaah, jetzt weiss ich was Du meinst... alles klar! aber hmpftata, hmpftata mag ich auch sehr.

    Ist ein Marschtempo mit 120 Schlägen/Minute für Schweizer nicht bissel zu schnell?:P

    Duck und wech

    Rainer

    Ein tolles Stück,

    zum Glück wind mir alle Deine Pfeifen zu klein....;)

    Gruß Jens

    Aha, noch so einer…:P

    @ Thorsten… Nach wie vor hübsches Pfeifchen, leider halt nicht kompatibel mit Pfälzer Bratwurschtfingern…

    Falls die mal eine Schwester bekommt in King Size, dann…;)


    Beste Grüße

    Rainer

    Hi Hoesy,

    sehr gelungen !:thumbup:
    Ich würde sie „Loriot“ nennen…warum ? Findste selber raus…;)

    Das dürfte durchaus mit Weihnachten mit Kind, Eltern und Opa (brfmtata, brmfbrmg... brmftata) und dem lebensechten AKW in Spielzeugform zusammenhängen... odr?

    Nein, mein Freund… nix mit Zickezackehühnerkacke, Styropor AKW und den Helenenmarsch für Opa Hoppenstedt‘s Plattenspieler… und derweil…immer noch saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann…:P

    Schau dir mal Loriot‘s Figuren in der Seitenansicht an, und du wirst verstehen was ich meinte…speziell Müller-Lüdenscheid, zusammen mit Dr. Klöbner in der Badewanne…^^


    Grützeli

    Rainer

    Lieber Phil,

    wegen diverser nicht erfüllbarer Anforderungskriterien kann ich hier diesmal leider nicht mitmachen…:oops:

    Zitat: „…auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)... bedeutet so viel wie, ihr habt sie schon, aber noch nicht geraucht…“

    Sowas gibts bei mir nicht ! …also üblicherweise hastiges Paketchen aufreißen, freuen, stopfen, rauchen!
    Und die Frühlingsgefühle hier im wilden Südwesten…schon fast vorbei…;)

    Die Mandelbäume sind schon längst verblüht, gestern hatten wir 28plus, und den Obstbaumblüten geb ich auch nur noch wenige Tage. Die knallgelben Rapsfelder schon an Ostern…normalerweise an Pfingschdn…oddrrr?;)

    Also, falls das Nachfolgemodell dieses Wettkampfes hier so Attribute wie „Frühsommer“ beinhaltet…

    Genauer: „Eure schönste Frühsommerpfeife mit Bambus“… ?

    In freudiger Erwartung:saint:

    Rainer

    Hi Hoesy,

    sehr gelungen !:thumbup:
    Ich würde sie „Loriot“ nennen…warum ? Findste selber raus…;)

    Wäre es eine Pfeife und kein Pfeifchen, würde ich das Feilbieten an jedwede andere vehement unterbinden !

    Happy weiterso,

    Rainer

    Hi Sebastian,


    vor gefühlt tausend Jahren gab es hier mal Rubriken wie „Tabak des Monats“ und auch „Meine Tabakhighlights im Jahr xxxx“.

    In der Regel gings um 5 Tabake die man listen durfte, wobei manche „ich hätte da noch einige mehr“ kommentiert haben, und PreussenJens hatte sich seinerzeit in anderen Arenen umgetan…denn hier hätte seine Eingabe jeweils so ausgesehen:

    1. SG Squadron Leader

    2. SG Squadron Leader

    3. SG Squadron Leader

    4. SG Squadron Leader

    5. SG Squadron Leader

    (Pardon, Monsieur Commissaire Maigret…8))

    Wir hatten da jeweils teils bis über 20 Teilnehmer, und ich hatte am liebsten genau 20, denn für die üblichen statistischen Auswertungen konnte ich das noch mit Kopfrechnen statt mit einem Rechenschieber bewältigen…;)

    Kurz: Wäre das heute noch so, hättest du deine Frage nicht gestellt bzw. das Thema aufgemacht… aber die Substanz dafür bietet dieser kleine feine Laden nun nach längere Zeit partout nicht mehr! (was dich nicht davon abhalten muss, mal hier im gut erhaltenen Archiv rumzustöbern…).

    Von den Beiträgen hier ist dir wohl klar geworden dass hier fast* niemand DEN „One And Only“ hat.

    *) Einzige Ausnahme siehe oben…8o

    Happy puffing

    Rainer

    Hi Sebastian,


    mir gehts da plusminus wie Manni…

    DDLNR/Escudo, Birds Eyes, Streifenhörnchentabak aka Orlik Dark Kentucky, der mit den 10+ Namen…;) Samuel Gawith St. James Flake, HU Zulu und Fayyum, div. Amitabake von C&D, GLP, McClelland und die zehn Russen…;) …und last not least HU RaiKo InBeTween, ehemals ChocoLat…:*

    Kurz: Würde man mich zwingen auf eine einsame Insel zu gehen und nur einen Tabak mitzunehmen zu dürfen, hätte ich echt ein Problem !
    Einsame Inseln sind für mich nur tolerabel wenn sie ein gut sortiertes Einkaufszentrum, ein Krankenhaus, einen Jazzclub, einen Plattenladen und einen gut sortierten Tabakladen mit integrierten Spirituosen haben…und ne dufte Konditorei…:P


    Happy puffing

    Rainet

    Hi Stephan,

    seit es mit meinen „Importeuren“ nix mehr ist, verfolge ich prakt. kaum noch was da in Amiland vor sich geht, wobei C&D/Laudisi ein mittlerweile nahezu inflationäres Sortiment feilbieten…

    Der Tabak hier scheint interessant…und klingt teilweise so bissel nach Toscanos…;)

    Ich hatte das vor langer Zeit schon mal probiert…bissel,von den Kurzen in einen guten Virginia reinschnippeln… ganz interessant…;)


    Happy puffing

    Rainer

    Und was hast du im nahe gelegenen Tal gemacht?

    Und wo ist die Weißwurscht? ;)

    Schöner Klassiker, Manni !


    Happy puffing

    Rainer

    PS: Schneekugel war gestern… heute kauft man am Marienplatz eine Baseball Mütze mit „I like NY“…:batman_nutty:

    Hi Hoesy,

    eher Oxymoron Hassliebe ?:P

    Mir ist pers. niemand bekannt, der Leidenschaften in der Schaffung eines Verbindungsstücks zwischen Mensch und Rauchgehölz entwickelt hat, und die damit verbundene und oft ignorierte mehrstündige Arbeit…:?:

    Happy weitermachen

    Rainer

    So, letzter Aufruf, noch 4 Tage Zeit und jeder der mitmacht kriegt eine Ehrenmedaille im olympischen Himmel: Eure schönste Pfeife des Jahresbeginns 2024, wir nehmen den Zeitraum Weihnachten 2023 bis heute 15.2.24.

    Hi Phil,

    schon heute die neuesten Nachrichten von überüberübermorgen? Wie Carver in einem 007 ?
    Oder war tatsächlich FEBRUAR gemeint ? :P

    Mit deinem Post beschleicht mich der Gedanke, der mich an der Präzision Schweizer Uhrwerke zwifeln lässt, die, die auch Datum können…:rolleyes:

    Egal auch, vielleicht schaffts ja noch jemand hier zum 36. Februar…:P

    Salüteli

    Rainer

    Lieber Stephan,

    so schön, schön war die Zeit…so schön, schön war die Zeit…Refrain…;)

    Also, mit deinen Importeuren bist du ein echt beglückter Pilz! :)

    Während meiner beruflichen Tätigkeit hab ich niemals einen Kollegen aus Übersee „völlig nackisch“ einfliegen lassen… speziell Amiland…wovon auch andere TAD-Freunde hier mit profitiert haben…hehe…das ist nun (leider) schon länger vorbei… weil weder ich noch die (Ex)Kollegen hier Kurierdienste ermöglichen…andere Geschichte… ich nannte das immer „value addition to a business trip“…;)

    Natürlich hatte ich über die Zeit im Kollegenkreis einen periferen Ruf bekommen, der neben vielen anderen klasse Abschiedsgeschenken zu meiner Pensionierung in folgendem Bild seinen Ausdruck fand:


    Möge dein sprudelnd Quell nicht so schnell versiegen…:) und stay getuned

    Rainer

    PS: In der Tat…Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah… portofrei in FFB ? ;)

    Lieber Stephan,

    dir ist wohl klar dass du dich mit deinen, von Attributen wie umsonst oder sinnlos geprägten Tabakakquisitionen niemals in den von TAD gezeichneten chronisch kranke in den Kellermeisterhimmel kommst… während deine Erben das ganze Zeug im Biomüll und im gelben Sack entsorgen, sorgfältige Mülltrennung vorausgesetzt…

    Der konsequent geistig völlig verirrte TADler, und ich kenne da einige viele…😉 …muss, gemessen an Variablen wie Rauchfrequenz, Pfeifenfüllvolumen usw. ca. 75 - 325 Jahre weiterleben…

    Falls dir das zulange dauert, verscherbel den ganzen unnötigen sinnbefreiten Kram, und gönne dir vom Erlös zu Lebzeiten andere Lebensfreuden wie beispielsweise Moorbäder in Bad Aibling, Wellness Wochenenden am Tegernsee oder intensive Nierenspülungen in einem Kloster am Ammersee…:P

    Jedwede Risiken in Sachen Rauchtabakverknappung sehe ich bei dir nicht… würde sich also am Freitagabend abzeichnen, dass der aktuelle Tabakbestand nicht für das Wochenende reicht, mal eben schnell zu den Lokalmatadoren der Bayrischen Landeshauptstadt, und für die kommenden Tage nachbessern…speziell mit den aktuellen Rauchkräutern die man offensichtlich ohne Geschmackseinbußen gegenüber ihren Vorgängermodellen rauchen kann…;)


    SCNR

    Rainer

    Buona serata,


    so mich nichts dich nichts ist mir mal wieder eine nicht oft vorkommende Castello Shape #30 auf den Bildschirm gerasselt…eine meiner Lieblingsshapes…

    Interessanterweise von einem Feilbieter den ich bislang nicht auf dem Radar hatte, ebenfalls aus Turin…;) nennt sich Casaro Pipe.

    Versand genauso flitzeflink wie vom Bollito… nur, das Paketchen war auffällig schwer… nun ist eine KKKK 30er kein Leichtgewicht… aber bei Auspack und Freu kam neben der Pfeife noch folgendes Zutage…

    Ein wohlgefüllter Beutel Pfeifenputzer gehobener Qualität

    Einige superlecker Italienisch Nougat/Gianduia Pralinen…und ein Stabfeuerzeug Marke Clipper Soft… sehr nett!
    Ach so, und die Pfeife…an der Maserung erkennbar dass sie mal eine Occhio di Pernice werden wollte…;)

    Codiali saluti

    Rainer

    PS: Bilder mit Erlaubnis v. Casaro Pipe

    Stephan, Liawwer,


    hättest du es als „umsonstgebunkert“ zusammen geschrieben, wäre es ein Oxymoron geworden…

    Weil…umsonst und bunkern theoretisch einen deutlichen Widerspruch darstellen, also so wie Hassliebe…:P

    Aber: Man bunkert nicht umsonst ! ;)


    Klugscheißmodus aus und Servus

    Rainer

    Lieber Rolf,

    danke für deine netten Worte…:)

    Bezüglich Ersatzteil mach ich mir wenig Sorgen, diesbezüglich gibts hier einige kompetente und erfolgreiche Knochendocs…und der zu erwartende Reissverschluss an der richtigen Seite wird wohl deutlich kleiner ausfallen als der von Gerhards Körpermitte…

    Weiteres aus dem Reich der Medizin lassen wir jetzt, sonst klingts noch so nach Rentnerstammtisch…;)

    Mit meinem neuen geräumigen Keller bin ich echt happy, etwas Angst bereitet mir allerdings, dass in den Regalen noch etwas Platz ist…8o …und bei den einst zusammengepferchten Single Malts weisen sich nun auch defizitäre Zwischenräume auf… an angemessenen Lösungansätzen wird gearbeitet…speziell dann wenn ich mal wieder kein Treppengeländer mehr brauche…


    Happy puffing

    Rainer

    PS: In Sachen Altersfortschritt und seine entsprechenden Konsequenzen fällt mir da noch was ein…

    Eine Gruppe von Jungs gut in der 50ern sitzen zusammen und überlegen mal wieder ein Schülertreffen zu organisieren.

    Gute Idee, und wo treffen wir uns?

    Vorschlag: Im Goldenen Löwen, die Bedienungen da haben alle Knackpopos und ein wohlgefülltes Dekoltee…

    Etwa 10 Jahre später…jeder mittlerweile im gesetzten Rentenalter…hey, wir könnten mal wieder ein Schülertreffen organisieren… und wo treffen wir uns ? Im Goldenen Löwen, die Portionen dort sind reichlich und die Preise Rentnerfreundlich…

    Nochmal 10 Jahre später…hey, wir könnten mal wieder ein Schülertreffen organisieren…und wo treffen wir uns ? Im Goldenen Löwen, echt gut da, alles ebenerdig, kommst prima mit deinem Rollator rein. Die Toiletten sind zwar im Untergeschoß, aber dafür gibts nen Aufzug.

    Einige Verbliebene sind nun gut in der 80ern und überlegen, wieder ein Schülertreffen zu organisieren.

    Und wo treffen wir uns? Im Goldenen Löwen.

    Gute Idee, da waren wir noch nie!
    :P

    Hi Petersen,

    es wird noch ein Weilchen dauern bis ich sie aufmache und probiere. Noch bin ich von Umzugskartons umzingelt… …aber wenn es so weit ist werde ich berichten. Bzw. jemand anders kommt bald mit Nachrichten über die Istanbuler Kräutermischungen.


    CU

    Rainer