Beiträge von Rainer

    Hi Frank II,


    offensichtlich hast du einen Weg gefunden, Tabak in Behältnisse umzufüllen, die man auch für Oma's Zwetschgenmus oder Haselnusscreme verwenden könnte... ;)


    Bezüglich Behältnisse war da eher schon immer so der Freund von Blech... und meine zweitbesten Freunde Maikrosoft Pauerpoint für Eigenkreationen oder gerne authentisch in Verbindung mit BillGäitsens Schnippingtuhl... ...mit freundlicher Unterstützung eines Farbdruckers...;)


    Guckst du:



    Oder auch...



    Happy printing,

    Rainer

    In der Tat ein interessantes Unterfangen… das Ergebnis liegt schon rein visuell auf der Hand…;)

    Und wenn du in Kleinserie gehst, konkurrieren deine zarten Händchen mit denen eines Heizers einer Dampflokomotive…. 8o


    Happy sanding,

    Rainer

    Hi Manni,


    ich möchte jetzt keine zoologischen Studien betreiben, und dachte beim ersten Blick, das ist Oscar, also die mit dem Daumengriff…

    Mir hatte es mal nur für ein Oscarchen von Chacom gereicht…


    Aber die hier, monnomanni… die hat ihr Schneckchen verdient ! Bravo !


    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Stephan,


    das ist wie beim Schach spielen… ein En Passant…;)

    Bei der Figur die du abgeräumt hast, hat sich der Zwischenstopp gelohnt !


    Glückwunsch & happy puffing,

    Rainer

    Eine extrem gute Wahl, Karlo !:thumbup::)


    Als überzeugter Demokrat und in Hochachtung anderer Protagonisten wollte ich natürlich nicht…. Ahem…du weißt schon…;) …egal auch, siehe oben…:)


    Soderle… nun sind wir schon 3/9… und allen anderen drück ich die Daumen für baldigstes Postmanngeklingels.


    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Meine pers. demokratisch-freiheitsliebende Schwankungsbreite hat sich gerade bissel erweitert, seit Manni hier so „Reizworte“ wie Salzkaramell in den Raum geworfen hat…;)

    Ritzambaan Ritzambaan, moje geht die Fassnacht aan…


    Manni,


    ich mach mir so langsam Sorgen um dich… das ist nun hier die mindestens zweite Pfeife in Folge, die man hier in der Vorderpfalz als „schepp“ einordnet…8o


    Ich wäre erst dann beruhigt, wenn du deinen Augenarzt mit einem OB (=Ohne Befund) verlassen hast.;)


    Happy schrägevögelpuffing,

    Rainer

    Hi Manni,


    schönes ReffU ! :thumbup::)


    Für Salzkaramell schmeiß ich mich weg, bevorzugt in quadratisch-praktisch-gut Schokolade, mit freundlicher Unterstützung von Mandeln…;) oder als Eis in der Waffel…


    Die Kombi hier mit einem Latakia klingt allemal höchstinteressant, zumal es mittlerweile fast „trendy“ erscheint, Zypriotisches Schwarzgeräuchertes mit Süßbapp zu verheiraten - ein Unterfangen was ich gerne unterstütze ! …außer es wäre Bonner Nelkenöl…;)


    Happy heartgrowing,

    Rainer

    Hi Jungs,


    ein Tag nach Bibi kann auch ich heute freudigst „Wareneingang“ vom Nordkap vermelden ! :):):)


    Alles wie gewünscht, also sandgestrahlt, Cumberland, und kein unnützes Zeugs im Bereich der Rauchkammer und des Mundstück-Zapfens…;):)


    Ein Bild erspare ich mir, sieht quasi identisch zu Bibi‘s aus, nur halt dass auf der Schachtel Rainer steht.


    Sehr feines Teil von Holmer !:thumbup::thumbup::thumbup:


    Und jetzt stellt sich eigentlich nur noch ein „Luxusproblem„ ein… welcher Tabak soll rein ???

    Ich denk mal es wird zwar kein unmittelbarer Lauenburger sein, aber einer der in Lauenburg gemacht wird…;) Noch offen ob mit, oder mit ohne Latakia…

    Wem das jetzt zu kryptisch klingt - ich schwanke zwischen Darkwood Scenery und Livinghardt…:*


    Auch wenn manche Dinge durch stetige Wiederholung nicht besser werden, hier aber schon !
    Also nochmal großes dickes fettes Lob an Karlo und Kudos an Holmer !:):thumbup::):thumbup:


    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Karlo,


    seit heute gehört eine davon, jedenfalls mal rein bezahlungstechnisch, mir - und da freue ich mich sehr drauf !:)


    Im Rückblick auf div. "Forenpfeifen" in diesem kleinen feinen laden hier hast du einen Meilenstein der besonderen und rationellen Art gesetzt ! Dafür ein paar dicke fette nicht-virtuelle Daumen ! :)


    Grüßle & herzlichen Dank dafür,

    Rainer

    Hi Sebastian,


    das ist doch alles viel einfacher !


    1. Ein Tabak mit vorwiegend schwarzen Anteilen (Latakia all-inclusive...) raucht man in schwarz gebeizten Pfeifen !

    2. Ein Tabak mit vorwiegend hellen Bestandteilen raucht man in einer hell gebeizten oder naturfarbenen Pfeife !

    Einfach, oder nicht ? :lol:


    Ernst beiseite... ich glaub das entscheidet jeder für sich selbst wie er damit umgeht.

    Ich kenne Zeitgenossen, die "verseuchen" ihre Pfeife mit einem Condor, um danach einen Latakia drin zu rauchen... nun... warum nicht, wenn's beliebt... ;)


    Die ultimative Lösung aus dem Dilemma kann doch eigentlich nur sein, dass man wesentlich mehr Pfeifen besitzt als verschiedene Tabake.

    Sollte sich dahingehend ein Missverhältnis zwischen Pfeifen und Tabaken einstellen, ist die einzige Abhilfe die, noch mehr Pfeifen zu kaufen ! ;)


    Meine pers. Meinung:

    Wenn es einen Tabak gibt, den man besonders mag, lohnt es sich, diesem eine oder, falls vorhanden, mehrere Pfeifen zu widmen, und da kommt dann auch partout nix anderes rein, auch wenn der Tabak einem ähnlichen Genpool angehört. Punkt.


    Viel wichtiger ist, einen xyz Tabak mindestens 15-20 mal in ein und derselben Pfeife zu rauchen, und sich wundern...was man da plötzlich alles so schmeckt, was vorher so nicht wahrgenommen wurde... guter Tabak an sich natürlich vorausgesetzt... ;)


    Happy pipe non-hopping,

    Rainer

    Rainer,

    genau dafür gibts corn cobs. Das ist doch wirklich kein Grund auf die Pfeife zu verzichten.

    Gruß

    Stephan

    Stephan, mein Liawwer, wo du recht hast, hast du recht... hasts ja schließlich auch studiert...;)


    Nur... egal ob eine Corncob, sonst. Pfeife mit Teflon- oder Nanopartikel/Lotoseffekt präpariert usw. .... ich rauch halt am liebsten Pfeife, wenn ich sonst nix zu tun habe... ...außer gelegentlich mal ein Glas mit variablem Inhalt anzufassen...:P


    Habe die Ehre,

    Rainer

    Hi Thorsten,


    beim IPSD muss ich immer an Huub (RIP) denken - der hatte uns regelmäßig über die Jahre darauf hingewiesen.


    Ich hab das denkwürdige Date völlig verpeilt... :oops: ...liegt u.a. daran, dass ich gerade relativ wenig Pfeife rauche, weil ich mich abends seit ner Weile mit recht subtilem Zeugs im Maßstab 1:87 befasse... und mit Holzleim, Sekundenkleber oder mit Farbe verbappte Finger da nicht so recht passen...;)


    Happy puffing,

    Rainer

    Ich liebe die Optik und Haptik von Erdbeerholz. Sollte ich öfter machen. 😊

    Hi Hoesy,


    me too !!! ... :) ...hab ich auch öfter gemacht... ;)

    Und das Schleifen macht erst richtig Spaß, wenn es nach Popcorn riecht... ;)


    Hübscher Knuffel - Glückwunsch !


    Wogegen die Bulli... ist mir pers. bissel zu Camphausig... ;)


    Happy carving,

    Rainer

    Hi Manni,


    kaum zu glauben dass auch ein Japaner um die Ecke denken kann... :D


    Kurz: Heißes Teil ! :thumbup::)


    Ich hatte mal bei Luca/Neatpipes eine Bulldogge von einem Ami (Name vergessen...schwarz, gestrahlt, mit gelbem Mundstück...) gesehen, der hatte gar im 45° Winkel gebohrt... bzw. besser gesagt, den Kopf um 45° gedreht...da war natürlich von der einen Seite auch keine Rauchkammer mehr sichtbar... ich hatte sie fast auf BUY NOW,.. war mir dann aber für eine Fehlbohrungen der besonderen Art doch bissel zu teuer... :rolleyes: ... und mir gedacht, kann ich mir nach 2 Jack Daniel's wohleingeschenkten shots auch selber machen... :P


    Oyasuminasai und happy puffing,

    Rainer

    Hi Jungs,


    bekanntermaßen war letzte Woche Montag ein Feiertag für Blumen- ,Schokoladen- ,Parfüm- , Dessous- , usw. Händler...;)


    Zeitgerecht hatte einer meiner gerne frequentierten Italienischen Pfeifenfeilbieter ein Herz für Männer, und gab einen "Zehnten" seiner Gewinnspanne an seine Clienti weiter... wie biblisch... :saint:


    Alora... kurz nachdenken... und... BUY NOW.... nicht zwangsweise wegen der versüßenden 10 % Lockvögelei, sondern wegen wesentlich tragfähigerer Argumente !

    Weil...

    1. Eine Fiamma Di Re hatte ich bis jetzt noch nicht ! :oops:

    2. Das Ding kommt recht rasant rüber, und zu aller Freude auch noch mit Cumberland boccino...


    Somit:



    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: Da fällt mir noch was ein.... auch wegen der etwas verwaisten Rubrik WHIG... höre ich heute noch so gerne wie damals, als ich mir die Vinylscheibe gekauft hatte...