Beiträge von Rainer

    Zitat von Ein völlig verzweifelter Rainer

    Ernsthafte Frage: Möchtest du die Ashton für alle Zeiten ganz für dich selbst behalten ??? :)

    Hochachtungsvoll und hoffnungsvoll,
    Rainer

    Zitat von Ein in diesem speziellen Fall verständlicherweise sehr konsequenter Manuel

    Hi Rainer,

    tut mir leid, dich in dieser Beziehung enttäuschen zu müssen. Denn ich denke, diese Pfeife wird den Schrank wohl nur noch verlassen, um von mir geraucht zu werden, sorry! :oops:

    Tiefste Verzweiflung machte sich hier erst mal breit, aber... ! ... kein Schatten ohne Licht ?! :o:D

    Sodele, und wir kehren nun zurück in die aktuelle Realität (=heute gegen Abend...)... und der liebe M. aus L. hat sich seiner ehemals ziemlich konsequenten Worte offensichtlich nochmals besonnen... :)
    Und, nun hier, Stunden später... im trauten Heim daheim:


    Mein ! :D

    That's what friends are for ! :D
    Danke, Manuel, mein Liawwer ! :D
    Rainer

    Hi Manni,

    auf Grund der bislang überschwänglichen... :o ... Resonanz dieser kleinen feinen Meute hier, muss man wohl davon ausgehen, dass noch nicht wirklich alle erfasst haben, was ein "neuer Monat" so alles bringen kann... und man lebt offensichtlich noch im 34. Juli...? :mrgreen:

    Egal auch... eine "Maserungsschlampe" wie für den Protagonisten üblich, und auch erwartet. Glückwunsch ! :D

    Und, Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manuel,

    ich bin absolut sicher, dass hier fast jeder aufmerksame Mitleser...

    Zitat

    und ganz sachte zusammengedrückt, zwecks Vollzug der Ehe. :lol:


    ...den Vollzug einer Ehe in den beengten Verhältnissen eines Marmeladenglases nicht so ganz nachvollziehen kann ??? :o:lol::lol::lol:

    Überigenstens, "Red & "Black" geht bissel annerschder... ;)
    Deine "Zwangsehe" hier klingt eher so nach Blond & Black... nun... könnte was werden... who knows...time will tell... ? ;)
    Wir hören darüber in 6 Monaten... ach, und wären 9 Monate nicht gar besser ? ;)

    Also, die Komponente "Red" holt man sich idealerweise aus dem Red Cake # 5100 ! ;)
    Also, hol die mal ein paar Pfündchen von dem ! ...
    Völlig Risikolos, übrigens ! ... denn bei Nichtgefallen würde ich das ganze rote Gebrösels, incl. aller eventuellen "Unpässlichkeiten" zu 100% übernehmen ! :D

    Happy weiterverkuppeling,
    Rainer

    Hi Manuel,

    Zitat


    Veni, vidi, violini = Ich kam, ich sah, ich vergeigte... . :mrgreen:

    Ich bin persönlich absolut überzeugt davon, dass du in diesem speziellen Fall hier (sorry, äh, diverse spezielle Fälle natürlich !) absolut NIX vergeigt hast ! :mrgreen:

    Happy weiterpuffing,
    Rainer
    PS: Und nun freu dich einfach, dass du nicht heimlaufen musstest... :lol:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Hi Manuel,

    es gibt Tage, da schaff ich es nicht mal mehr auf Drei zu zählen - ich fürchte der Heutige ist so Einer... :o
    :lol:

    Oideldoi... ich wusste dass die A61 ein gefährliches Pflaster sein kann, aber so hat man das hier noch nicht erlebt !

    Und, hast du vielleicht am Vorabend den Film "Her mit den kleinen Engländerinnen" geguckt ? :lol:
    OK - Bei dem Schwarm darf sich dann auch ruhig mal eine Italienerin mit reinmogeln... :P

    Ernsthafte Frage: Möchtest du die Ashton für alle Zeiten ganz für dich selbst behalten ??? :)

    Hochachtungsvoll und hoffnungsvoll,
    Rainer

    Zitat von PipeMats


    Wie schön, dass es immer noch für Genussmittel, welche immer mehr aufgrund des Zeitgeistes, gesetzlicher Bestimmungen oder anderer Strömungen in den "Hintergrund" verbannt werden (sollen), solch einzigartige Werbung gibt. 8-) Das schreit ja förmlich nach einer neuen Rubrik hier im Forum. ;)

    Gruß Matthias

    Hi Matthias,

    da wäre ich voll dabei ! :D

    Als ersten Ansatz könnte man ja mal ein neues Thema in:
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewforum.php?…3a48df21af9413e
    aufmachen ?
    Mach mal ! :D

    Ich denk die Mehrheit hier ist in einer Zeit aufgewachsen, wo man in unserer Jugend noch diverse Fernseh-Reklamen gucken konnte... und sich erinnert... z.B. an den smarten Herren im Ohrensessel, der mittels zweier adretter Damen links und rechts auf den Armlehnen räkelnd, verwöhnt wurde, mit... ;) ...na ?... ;)

    Wobei mir diese Version auch ganz gut gefällt :mrgreen: :

    [youtube]ryo_VfV8RF4[/youtube]

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Phil,

    hier herrscht natürlich schon intensivstes Fingernägelbeißen... :lol:

    Nasologische Unpässlichkeiten werden jedoch logischerweise berücksichtigt, und die Meute wartet weiterhin geduldig und gespannt wie Flitzebogen.
    Und, vielleicht reißt ja die Vogeser Höhenluft zu manchem tabakologischen Höhenflug hin ? 8-)

    Gute Besserung und gute Erholung vom heimatlichen Spektakel,
    Rainer
    PS: Geheimtipp: Tabak-Probe Nr.3 harmoniert bestens mit einem gut gereiften Münsterkäse, speziell wenn von einem Gläschen Edelzwicker begleitet. :P
    PPS: @ Elke... soll heißen, heute ist dein Glückstag ? :lol:

    Zitat von Ein völlig ratloser Phil

    Nun musst Du nur noch verraten was dort im Elke-Säckchen ist, das Du da gekriegt hast. Plus die Grammzahl, von Frau Radice.


    Hi lieber Jung,

    Bezüglich Elke-Säckchen guckst du: WRIG... brandaktuelle Ausgabe... ;)
    Grammzahl = 64 g ... immer noch, trotz invasiver Bruyereholzentfernung im Holmbereich ...du kennst doch meine "Gewichtsklasse"... :mrgreen:

    "Frau Radice" ??? :o:o:o
    ...denn schließlich hab ich sie als "Frollein Radice" gekauft ! 8-) ... stimmt jetzt allerdings nicht mehr so ganz... :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi zusammen,

    heute haben sich hier die Postmänner die Klinke in die Hand gegeben...

    Einmal DHL-Normalschnell mit einer Dufte Tabakprobe aus Bayern (Danke, Elke ! :D )
    Einmal DHL-Express, mit...


    Eine Radice mit imitiertem Bambusholm wollte ich schon länger mal haben, aber ... nun... ...an der hier kam ich dann aber nicht vorbei... :D
    Unwesentlich dabei war, dass der Holm sehr großzügig ausgebohrt ist... :mrgreen:

    Grüßla & saluti,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Zitat

    Hallo Rainer,

    ein anderer Kollege von mir, ebenfalls Pfeifenraucher, war gerade auf Mallorca, kurz Malle genannt ;) , und hat auch für mich den "St. Bruno" und einen weiteren Beutel Condor mitgebracht. :D Aber auch er hat gesagt, es sei schwierig, dort einen Laden zu finden, in dem man Pfeifentabak kaufen kann.

    Hi Matthias,

    wie schon mal erwähnt - man sollte niemals Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen oder sonst wie sozial verbundene Mitmenschen "nackisch" aus dem Ausland zurückkehren lassen... ;)
    Gut gemacht ! :D ... auch wenn es zunehmend schwierig wird... :(

    @ Rolf: Bei dem "Schiffe versenken" Video gucken bekomm ich jedes Mal Bauchweh... vor Lachen ! :lol::lol::lol:

    Und, bislang war es mir neu, dass Bernhardiner statt der üblich angedachten Rumfässchen in einschlägig bekannten Alpinen Gebieten auch anderswo aus Tabak-Miseren helfen können... :)
    Meine kleine Schlabberbacken-Meute hier braucht eigentlich nix anders tun, als nur auf den Inhalt aufzupassen... :lol:


    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Matthias,

    sag mal, auf welchen skurrilen Pfeifenraucherstammtischen treibst du dich den rum ? :lol:

    Nun... schöner, und auch treffender, kann man die "Eckpfeiler" des "etwas extravaganten" Tabakgenusses kaum beschreiben ! :D

    Jedenfalls gehört schon etwas dazu, Tabake zu rauchen, wo man den Pfeifenraucher (Pfeifenraucher ? :o;) ) schon lange riechen kann, bevor man ihn überhaupt sieht... 8-)
    Kurz: Welcome to the Club ! :D

    Apropos Condor... der war vor Jahren noch in jedem Spanischen Lottozetteltabakladen für kleines Geld zu finden... direkt neben dem ungleichen Bruder St. Bruno... aber neuerlich sieht man die grünen Päckchen da leider seltener... :(
    Egal, wenn man einen Tabak unbedingt haben will, bekommt man ihn auch, egal von wo... und wenn es Brexitland ist... :)

    God shave the Queen,
    Rainer
    PS: Schön zu sehen wie sich die Rubrik "Reviews" weiterhin und kontinuierlich mit Leben füllt - weiter so, liebe Gemeinde ! :D

    Monty,

    du hättest die Chance gehabt (und offensichtlich einen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden...), deinen Unmut über die Wortwahl eines Mitglieds hier in anderer Weise auszudrücken, als mit der Assoziation die du verwendet hattest !
    Das braucht hier kein Mensch, und da frag ich erst gar nicht lange rum, und lösche ! Punkt.

    Schade eigentlich, aber ich glaub den Spaß an dieser Rubrik hier lassen wir uns nicht nehmen, jedenfalls nicht so, und weitere Diskussionen sind vermutlich auch wenig zweckdienlich.

    Rainer

    Zitat von Pfeifli

    Lieber Rainer,

    du wirst seelisch bald frohlocken, wenn du die Auflösung der Blindfüchsin erhältst. Ich sag mal: kommende Woche 8-)
    Also: abwarten und Pfeife rauchen.

    Mit bereits fast verheilten Finger und großer Erwartung auf die "Endlösung"
    verbleibt die am Montag zu Pfeifen-Huber fahrende Fränkin

    Ei, liebe Elke,

    das mit der schlimmen Fingerchen-Entschlimmung klingt ja schon mal ganz gut ! :D

    Um deinen Huber-Trip werde ich dich zweifellos beneiden, denn, auch wie letztes Jahr, wird mir mein seit Jahren kultivierter traditioneller "August-Besuch" zu der Weißwurschtäquator-Landeshauptstadt, sowie der dort vorhandenen Freitagsmittagspfeifenknaben-Versammlung, leider wieder nicht gelingen... :(

    Solltest du dorten im tiefen Tal Nummero Zehn diverse Eimerchen "Virginia Read Rubbed" akquirieren, würde ich mich über ein paar wenige Fetzen davon freuen... :)
    Und vergiss die naheliegenden "Fünf Höfe" nicht... ;) ... und den Kaffeekapselladen im Theatiner-Boulevard Nummero 38... ;)
    Ansonsten, mach da was du willst... ;)

    Happy Monday in Munich,
    Rainer
    PS: So wie ich unseren Monty kenne, hat er beim Stichwort "Endlösung" sicher gerade einige Horror-Szenarien aus "Final Destination" vor Augen... :lol:
    PPS: Jetzt fehlt eigentlich nur noch der aktuelle Rüsselzustandsbericht aus drrr Schwaaaaitz... :P

    Hi BlindfüchseInnen,

    kurzes Wochentakt-Apdäit:
    Heute kam Eingabe Nummero Zwo... :D ... die übrigens sehr dazu beigetragen hat, mein seelisches Ungleichgewicht, ursächlich nach der ersten Eingabe verursacht, wieder ins rechte Gleichgewicht zu rücken... :D:D:mrgreen:

    Mehr darüber demnächst, in diesem Theater, denn noch eine(1) Woche, dann sollten sämtliche 12 Hosen heruntergelassen sein. ;)

    Terminliche Nachsicht wird aber, falls erforderlich, eingeräumt für:
    A) Schlimme Finger
    B) Verpestete Rüssel
    :)

    Gute Besserung und happy puffing,
    Rainer

    Hi Matthias,

    besten Dank für ein weiteres, bereicherndes Review hier ! :D

    Deine launigen Zeilen unterschreibe ich zu 100% ! :D

    Zitat

    ...durch die Nase verspüre ich manchmal ein leichtes Kribbeln


    ...einfach mal ein paar Jährchen liegen lassen... den Tabak... :)

    Hier in der Pfalz gibt es einen Tabak, der angeblich in einem Dornfelder-Fass "gelagert" wurde... das schmeckt man auch nur, wenn man es vorher gelesen hat... ;)

    Irland ist rein botanisch vermutlich eher von Torf und Kartoffeln dominiert, also denk ich mal dass man den dortigen Eichen nicht allzu viel abverlangen kann... :P
    Und in gebrauchte Sherry-Fässer füllt man doch eher bevorzugt Gerstenmalzdestillat, oder ? ;)

    Egal, feiner Tabak, "Irische Eiche" hin oder her... so what's in a name...?! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Bin mal gespannt was unser "Petephiler" hier zu sagen hat... ;)
    PPS: Welche Steuernummer hat dein reviewter Tabak ?

    Hi Thomas,

    das ist in der Tat interessant, und ehrlich gesagt hab ich nie drauf geachtet, aber jetzt wo du es schreibst... ;)

    Nach Durchsicht einiger (nicht aller ;) :(
    Ein Großteil meiner SG/G&H Dosen hat diesen Datier-Aufkleber nicht !
    Sammlungsbeginn etwa 2008.
    Und falls vorhanden, bei in DE gekauften Dosen ist er teils durch die Zollbanderole verdeckt oder teilverdeckt, oder durch die anderen aufgeklebten Nettigkeiten auf dem Bodenblech, je nach dem wo SG das Ding hingebappst hat, oder auch nicht...

    Interessanterweise haben meine "Cabbie's" allerdings eben diese Aufkleber... 03 243 und 10 243, also Januar 2016...?
    Da deine Cabbie's offensichtlich keinen Aufkleber haben, kann man dann daraus ableiten, dass SG mit dem Aufkleben dieser Datumsdinger so konsequent ist wie mit dem Einhalten einer konstanten Schnittbreite bei deren Flakes ? :lol:

    Ein im Januar 2017 in Spanien gekaufter "Best Brown" hat 15 245, also vom 15. März 2016 ?, ...wenn ich die Geheimformel richtig berechnet habe ?

    Ich achte eher auf mein pers. "Einkellerdatum", und wenn der Tabak da schon 1-2 Jährchen im Händlerregal gelegen hat, stört mich das nicht so sehr... ...wenn es sich um kellerfähige Kandidaten handelt. :)

    Das Dunhill/Orlik System ist da etwas einfacher, da braucht man nicht so viel rechnen... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Hübsche Dischdeggn... ;)

    Zitat von Petephil

    Du Glücklicher!!! Deine Schlagzahl bereitet mir allerdings Sorgen. Müsste nicht längst ein neues Fassdübelmöbelchen her?

    Aha, ich nehme also an die HN war richtig gebohrt? ;)

    Nein, keine Sorge, das Foto an sich ist gut, nur der Hintergrund... dieser Hintergrund... :mrgreen:

    Hi Phil,

    das heißt Fassdaube und nicht Fassdübel, du Död.. äh, Weinexperte... :P
    Egal auch, hast völlig recht !
    Im Sinne einer geordneten Ordnung wäre ein weiteres Schubladenmagazin zwingend erforderlich... leider wird der Platz so langsam eng... :o ...aber, vielleicht findet sich ja noch ein Eckchen... mal sehn... ...beim Meisterschreiner stehen noch zwei rum... das macht sehr nachdenklich :(;)

    Zitat

    Aha, ich nehme also an die HN war richtig gebohrt? ;)


    Für mich schon ! 8-)

    Zitat

    nur der Hintergrund... dieser Hintergrund... :mrgreen:


    Kannst mir ja gerne ein Stück von deinem Wirtschaftswunder-Frotteehandtuch abschneiden. :lol:

    Zitat von Manuel

    vor allem die Castello spricht mich sehr an. Was für ein Schwung!


    Wenn dein Lotterleben wieder rum ist, darfst du sie gerne mal mit den Fingern betrachten. :D
    (Ich muss noch 5 Wochen ausharren... :roll: )

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi zusammen,

    das Junipulver ist nun endgültig verschossen, aber jetzt ist ja erst mal noch Juli ! :D

    Nach so etwa fast ziemlich genau zeitgleichem Postmannklingeln geschehen:


    Nebenbemerkungen (wie üblich ;) :(

    Die zweite von unten ist eine "Karelia" von HN-Pipes alias Heiner Nonnenbroich, der vor einiger Zeit (leider) endgültig beschlossen hatte, keine Pfeifen mehr zu machen... :(
    Als dieses Stück, mit Zwischenstück aus karelischer Maserbirke, seinerzeit erschien, war ich zu langsam... :roll: ...und flugs entflog sie ins Fränkische, wo sie dann von zarter Hand vorgeraucht wurde, während sich bei mir tiefste Verzweiflung breitmachte ! :cry:
    Glücklicherweise weist die Pfeife eine "Unpässlichkeit" im Zapfenbereich auf, so dass sie nicht mehr da, wo sie jetzert herkam, bleiben wollte, und nun somit da ist, wo sie eigentlich schon immer hingehört hat ! :D
    Danke ! Elke ! :D
    Und, na, wenn das mal nicht ein praktiziertes Beispiel für "Die Entdeckung der Langsamkeit" ist... ;)

    Die erste von unten kommt... na.... Überraschung ! ...aus Italien... ;)
    Vom Vorbesitzer vorgeraucht, wie es einem zarten Schlossfrollein gebührt ! :)
    Hauptgrund war aber (weil ich schon, glaub ich, so 3-5 Castellos habe... :mrgreen: ) der , dass ich immer mal gerne nach Solchen gucke, die etwas aus dem üblichen Shape-Klon-Mainstream heraustanzen.
    Eben diese läuft offiziell unter "Prince #24", hat aber entgegen ihren üblichen Prinzessinnen-Geschwistern einen etwas schwungvoll nach vorne geneigten Kopf... selten gesehen... (leider ist es meiner bekanntermaßen krottenschlechten Fotografierkunst zu schulden, dass dieses Merkmal hier nicht so explizit erkennbar ist... :oops: )
    Egal auch.
    Kurz: Haben wollen ! 8-)

    Grießla und cordiali saluti,
    Rainer

    Zitat von Pfeifli

    Danke, ihr Lieben, für die guten Ratschläge. :D

    Rasenmähen ist wie Fensterputzen...hat meist mit Regen zu tun :lol:
    Diesmal brauche ich aber für`s Nicht-Fensterputzen keine Ausrede, habe ich doch einen verletzten Finger. Es hat alles so seine Vorteile ;);)

    Liebe Elke,

    gegen die Herausgabe eines Pfunds guten(!) Tabaks nenne ich dir mindestens 20 (zwanzig) Gründe bzw. Ausreden, die grundsätzlich dafür sprechen, die Fenster NICHT zu putzen !

    Du musst aber jetzt nicht denken dass da so profane Dinge wie Regen, frühjährlicher gelblicher Pollenflug oder gar sommerlicher rötlicher Saharasand (bei starkem Südwind) dabei sind, sondern eher so wichtige Dinge wie z.B. dass es von Vorteil sein kann, wenn der ehemals knackige Nachbar (in meinem Fall: Nachbarin) nach 10 Jahren kontinuierlich getrübten Fensterblicks die mittlerweile etwas "gereifte" Gesamt-Erscheinung etwas abmildern kann... :lol:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer