Beiträge von Rainer

    Huuuiiiiiiii !!! :D

    Noch keine 48h vergangen... :o , und es ist hiermit nur noch 1 (eine einzige) Bewerberstelle frei ! :D

    Ich darf das jetzt hiermit so geschlechtsunneutral schreiben, denn die Frauenquote ist mittlerweile zu 100% besetzt !... :)

    Also Jung X, ... dann mach mal ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Fans,

    diesmal mit bissel Vorlauf... ;)

    Also, nächsten Freitag, 23. Juni ist es wieder soweit.
    Die, die es wissen sollten wissen es schon...
    Gäste wie immer natürlich wieder gern gesehen ! :D
    Details zur Lokäischen... siehe ganz oben...

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Meute,

    es ist mal wieder soweit ! :D
    ... und ein Mitglied lädt seine geneigten Mitraucher freundlichst zu rauchbaren Blindflügen ein ! ;)
    Nach diversen teils ernüchternd-aber-absolut-spaßmachenden Teilnahmen hier, hab ich mich nun selbst mal als aktiven Tabak-Rätsel-Onkel ausgesucht... 8-)

    Also, hier die Teilnahmerisiken und deren Nebenwirkungen:

    - Grundbedingung ist das erfolgreiche Erreichen des 18ten Lebensjahres (in Zweifelsfällen muss das mit den entsprechenden Dokumenten belegt werden ! ... ;) )

    - Es gibt insgesamt 3 (drei) BlindfuchsFüchsinnen-Tabake.

    - Zwecks Vermeidung hier schon öfter mal vorgekommener teils rätselhafter "Crossovers", werden die Tabake einzeln in dafür geeignete Blechdösln verpackt (die sich danach dann auch gut dafür eignen, wenn man mal mit "Kleinmengen" Gassi geht... ;) )

    - Die Probenmenge wird exakt je 10 Gramm je Probe betragen... das sollte für gut drei Pfeifenfüllungen pro Sorte reichen... es sei denn man hätte "Pfeifchen"... da geht dann noch bissel was mehr... :P

    - Die Teilnahme ist auf 4 (vier) TeilnehmerInnen beschränkt ! (Freiwillige vor, und, bitte nicht drängeln ! 8-) )

    - Zu den 3 Tabaken selbst wird selbstverständlich natürlich nix verraten !

    ...außer:
    Es handelt sich um "aktuell handelsübliche", und somit jederzeit von jedem erhältliche Tabake aus dem hierzulandigen Tabakhandel ("walk-in" oder "online"...).
    Also keine seltenen Preziosen aus Übersee, sowie irgendwelche geäitschten "Vintages" (hehe.. die bleiben noch zu... ;) )... noch irgendwelche multipel wiederholt-einziartigen (speziell für uns gemacht !) "Hausmischungen" Nr. XYZ vom (Lottozettel)Tabakladen ZYX, und erst recht nicht irgendwelche Kokosnuss-Mango-Vanille-Dragonfruit-Blaubeer-Bärlauch-Avocado-Zimt-Koriander-Maggikraut-Heliotrop-Aromabomben... ...denn so was hab ich nicht... :o:lol: ... von Heliotrop mal abgesehen... :)
    Also, ziemlich einfach, nä ? :mrgreen:

    Also, bei geneigtem Interesse gerne PN an mich zwecks Adresse !

    Versand der Proben erfolgt ziemlich unmittelbar nach Nachrichteneingang...

    Ein aussagefähiges Bild, also mit "Auflösung", gibt es nach Eingang aller 12 "Blindreviews", idealerweise bis zum:
    28. Juli 2017 (denn, so viel Zeit muss sein... ;) )

    Also, auf die Plätze - Fertig - Los ! :)
    Rainer

    Zitat von C. Montgomery Burns


    Hmm, das Eine könnte Ursache für das Andere sein, sozusagen inneres Yoga aka mir doch egal, wo oben und unten ist. Oder um es mit Dean Martin zu sagen: Man ist erst besoffen, wenn man nicht mehr am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten... :o:mrgreen:

    Immerhin ist er 78 Jahre alt geworden, das macht Hoffnung... :mrgreen:

    Cheers,
    Rainer

    Zitat von C. Montgomery Burns


    Einklich[tm] nicht. Gestern war hier auch schon alles verdreht.

    Möchtest du mich hiermit auf meine neuesten Yoga-Übungen oder meinen gestrigen Getränkekonsum ansprechen, Monty ? :P
    Bis 21:31 Uhr war gestern alles noch völlig normal ! Später geschehenes entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Ragazzi,

    an einem speziell denkwürdigen Tag spätabends noch bestellt... ...heute da... :D


    Und hier mit dem dafür vorgesehenen Tabak:


    Völlig unspektakulär nennt sich das Runzel-Ding "1/8 Bent oval Shank Billard"... also Dt.: 12,5% gebogenes Ovalholm Zweipersonen Kugelspiel Rohr... :lol:

    Cordiali saluti,
    Rainer

    PS: Nachtrag für alle, die entweder gerade aus gegebenem Anlass Yoga-Übungen machen, oder sich bewusstseinserweiternde Getränke einflößen... :lol:

    Nanunanu ? Was ist denn hier plötzlich passiert ??? :o
    Gestern sah das alles hier noch völlig normal aus ! :roll:

    Aber heute sieht es so aus, als wenn man entweder bestimmte Yoga-Übungen vor dem Bildschirm machen muss... ...oder den Getränkekonsum der aktuellen Situation anpassen... ? :lol:

    Experts to the front, please !,
    Rainer

    Hi Steven,

    wo Manni recht hat, hat er recht, da gibt's nix dran zu rütteln ! :D

    Allerdings hat er dir eine wichtige Information unterschlagen:
    Die Van Eicken ist eindeutig in F-Dur gestimmt, und wenn du beim Reiblasen das Löchlein schließt, kommt C-Dur raus... im besten Fall kommt eine kleine Terz raus, und es macht "Kuckuck"... :lol:

    Ernst beiseite... Loch zulöten, und in der Tat, weg mit dem Schnörkelmurks ! :roll:
    Da hat man sich speziell in den 70ern versucht, gegenseitig mit Kreativität aller möglicher völlig unsinniger Schlauheiten im Rauchweg zu übertreffen... Kugeln, geschlitzte Dorne, Prallplatten, Kringelschwänzchen, Innenröhrchen aus Aluminium (Dunhill) oder Maisstrohhalme (Castello) und sonstigen Blödfug bzw. Unsinn. :roll:
    Bei der Lindström konnte man den Quatsch immerhin "ausschalten"... ;)

    Wenn ich (über)(in) den ganzen Klon so drüber- und reinschaue, würde ich empfehlen dass du dir erst mal einen ausreichend langen 4mm Bohrer zulegst (sofern nicht schon vorhanden), um diesen den Bildern nach völlig zugerauchten Zuglöchlein = ehemals Rauchkanäle ordentlich auf die Sprünge zu helfen.

    Klar ist hier in allen Fällen intensive Innen-und Außenkosmetik nötig.

    Schick uns gerne mal Update-Bilder... Titel: "Stunden später"... ;)
    Wird schon ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Manuel M

    Hi Rainer,

    beim zweiten Bild, ist das Mundstück etwas verdreht, so dass es aussieht, als wäre da eine Stufe. ;)

    Ich hab's vermutet, Manuel, speziell dein bekanntermaßen ausgeprägtes Präzisionsdenken berücksichtigend ! :)
    Offensichtlich hatte mich der Schattenwurf etwas verwirrt... ob verdreht oder nicht... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    Brav ! :D

    Ich weiß jetzt nicht zu welcher Nachtschlafender Zeit du in der Bucht rumgefischt hast, der Fischzug hat sich aber allemal gelohnt ! :D
    Feines Teil, mit einem gewissen Lokalpatriotismus, trotz etwas westlich gelegenerem Migrationshintergrund... ;)

    Kurz: Gefällt mir ! :)

    Ich hab ja nun auch 3 Jahre in der Blüte meines Lebens ein paar Kurven weiter oben von "Valla" aus verbracht... und vor Jahren hatte mal ein gewisser Herr A.F. aus Rh...bach eine nicht minder hübsche, schwungvolle Vallberg... ...habs aber bleiben lassen... :o

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß :D ,
    Rainer
    PS: Ich beantrage hiermit dieses Forum konfessionslos zu machen ! ...Nicht dass sich noch auf Grund unterschiedlicher Glaubensbekenntnisse hier Verwirrungen bezüglich gewisser zwischenmenschlicher Aktivitäten bzw. Passivitäten ergeben... :lol:

    Hi Manuel,

    "Black is beatiful" ! :D
    Und für unsereiner Italophiler heißt das dann Perla Nera statt Dress... ;)

    Die Savinelli ist dir auch (wieder mal) sehr gut geglückt ! :D
    Etwas verwirrend die Stufe am Mundstück, die mit deinen Malträtier-Eskapaden offensichtlich nix zu tun hat, aber mal sieht man was, mal sieht man nix...
    Bitte um Aufklärung was oder wer jetzt da einen Knick in der Optik hat, und was oder wer nicht... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    na, gerade mal noch so geschafft... der Monat ist ja schon fast rum... ;)

    Mit den ganzen Vor- und Nachgestempels bin ich etwas überfordert, aber auch egal.

    Sehr schön gemaserte, und wg. der "Hamsterbäckchen" auch offensichtlich recht authentische Joura ! :D

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß beim "Wiedereinrauchen" :D ,
    Rainer

    Hi Jungs,

    mit Axel's Zuschlag wird es nun mit den drei Gold-Silber-Bronzemedaillen-Siegertreppchen echt eng, und somit spannend ! :mrgreen:

    Zitat von Uwe

    Au ja, da ich in diesem Jahr in Lohmar auch keine gekauft habe, könnte ich mich Monty anschließen.
    Ja, das ist chick, das polarisiert und schafft Spannung, Stimmung, Verwirrung... :lol:


    Dazu fallen mir jetzt spontan zwei Themen ein:

    1. Für Mai 2018...: "Welche Pfeife habe ich in Lohmar NICHT gekauft, und sie mir seit dem schlaflose Nächte bereitet... " :mrgreen:

    2. "Da ich Lohmar 2017 völlig versagt habe, hier zu meinem persönlichen und aller anderen Seelenheil, was ich in Speyer im Sept. 2017 so alles abgeschleppt habe"... :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Stephan,

    wie sag ich immer... "mit Brille wär das nicht passiert"... :lol:

    Egal auch, "Dr. Boston die Zweite" gefällt mir besser als der erste Akt. :D
    Viel Rauchspaß damit ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Monty

    Memo an mich selber: In Kuhzunft nimm die Brille mit zum Pfeifenkauf! :evil:


    Könnte helfen mit der Brille, aber auch ne Hilti mit 9mm Bohrer könnte das Problem direkt vor Ort lösen... 8-)

    PPS: So ne kleine, fiese LED Taschenlampe tut's auch... in die Kopfbohrung geleuchtet, und mal schnell in den Holm gelinst, sieht man gleich, ob es da "Schieflagen" gibt... die Brille ziehe ich dabei ab. :)

    Hi Matthias,

    so launige Zeilen über einen Tabak machen echt Lust und Laune ! Danke ! :D

    Klingt echt gut ! Gilt auch für "26602"... :)

    "Schoko-Kakao" ist natürlich in der Burley-Kategorie oftmals völlig zutreffend, speziell wenn er nicht zu "zigarrig" daherkommt, wofür es auch genug Beispiele gibt...
    Aber ! Manch guter Orient kann das auch ! Auf seine eigene Art.... und ich denke gerade an einen Original Naturrein Samsun (Türkische Schwarzmeerküste...) den ich mal von einem Kollegen bekommen hatte... zum Reinbeißen... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Das mit der "Fasslagerung" ist so eine Sache... es gibt auch Hausmischungen, die in einem Pfälzer Dornfelder-Fass gelagert wurden... das merkt man höchstens dann, wenn man es gelesen hat... :lol: ... und derweil warte ich immer noch sehnlichst auf einen Ennerdale, der mal in einem Ardbeg-Fass gelagert wurde... das wär doch die Geschmacksexplosion überhaupt, oder nicht ? :lol:

    Hi Jan,

    weder gibt's in diesem virtuell hyperaktiven kleinen, feinen Laden hier weder Beileidsbekundungen, noch Begeisterungsstürme... :shock:

    Nimm es also mal nicht de-motivierend, sondern freu dich einfach (zusammen mit mir :D ) über dein interessantes Neo-Trio ! :D
    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Den Rest der schweigenden Lämmer hier kann man ja mal fragen, ob sie weiterhin gerne Pfeifen gucken wollen, oder nicht... :evil:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Hi zusammen,

    es gibt wohl immer noch "Optimisten"... :shock:
    http://www.ebay.de/itm/Paolo-Beck…XcAAOSwKytZMqmL

    Papa Fritz(RIP) und Filius Paolo(RIP) haben bis 1988 rustiziert, danach nicht mehr...

    Ob man sich aber so gute alte Stückchen derart "versilbern" lassen kann, wird die Zeit zeigen... ;)
    Da wird sich selbst ein Chinese über umfallende Reissäcke wundern... :P

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer
    PS: Anbetracht einer geplanten Bike (nannte man früher mal Fahrrad...) Akquisition, biete ich hier 3 (drei) rustizierte Beckerinnen zum ultimativ-unwiderstehlichen Schnäppchenpreis à je € 1499,00.- ; selbstverständlich übernehme ich die 8 Euro Versandkosten !
    Bei Interesse gerne melden, bitte ! :P

    Hi Manuel,

    du bist aber auch wirklich ne ganz ehrliche Haut ! :D

    Hättest du dich auf ein paar weniger Bilder und bissel weniger Text beschränkt... niemand hätte hier bemerkt, dass dir das Teil den Gesetzen von Herrn Murphy folgend, ausgerechnet auf die gebutterte Butterbrotseite gefallen ist... :)

    Egal auch, denn so irgendwie gefällt mir diese standhafte Pfeife* nun besser als vorher !
    Feine Arbeit ! :D

    Happy piratepuffing,
    Rainer
    PS: *) Ich vermute mal dass sie trotz drastischer Gewichtsreduktion nicht unter die 40g Grenze getaumelt ist, und somit eine richtige(!) Pfeife geblieben ist. :P