Beiträge von Rainer

    Hi Matthias,

    so launige Zeilen über einen Tabak machen echt Lust und Laune ! Danke ! :D

    Klingt echt gut ! Gilt auch für "26602"... :)

    "Schoko-Kakao" ist natürlich in der Burley-Kategorie oftmals völlig zutreffend, speziell wenn er nicht zu "zigarrig" daherkommt, wofür es auch genug Beispiele gibt...
    Aber ! Manch guter Orient kann das auch ! Auf seine eigene Art.... und ich denke gerade an einen Original Naturrein Samsun (Türkische Schwarzmeerküste...) den ich mal von einem Kollegen bekommen hatte... zum Reinbeißen... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Das mit der "Fasslagerung" ist so eine Sache... es gibt auch Hausmischungen, die in einem Pfälzer Dornfelder-Fass gelagert wurden... das merkt man höchstens dann, wenn man es gelesen hat... :lol: ... und derweil warte ich immer noch sehnlichst auf einen Ennerdale, der mal in einem Ardbeg-Fass gelagert wurde... das wär doch die Geschmacksexplosion überhaupt, oder nicht ? :lol:

    Hi Jan,

    weder gibt's in diesem virtuell hyperaktiven kleinen, feinen Laden hier weder Beileidsbekundungen, noch Begeisterungsstürme... :shock:

    Nimm es also mal nicht de-motivierend, sondern freu dich einfach (zusammen mit mir :D ) über dein interessantes Neo-Trio ! :D
    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Den Rest der schweigenden Lämmer hier kann man ja mal fragen, ob sie weiterhin gerne Pfeifen gucken wollen, oder nicht... :evil:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Hi zusammen,

    es gibt wohl immer noch "Optimisten"... :shock:
    http://www.ebay.de/itm/Paolo-Beck…XcAAOSwKytZMqmL

    Papa Fritz(RIP) und Filius Paolo(RIP) haben bis 1988 rustiziert, danach nicht mehr...

    Ob man sich aber so gute alte Stückchen derart "versilbern" lassen kann, wird die Zeit zeigen... ;)
    Da wird sich selbst ein Chinese über umfallende Reissäcke wundern... :P

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer
    PS: Anbetracht einer geplanten Bike (nannte man früher mal Fahrrad...) Akquisition, biete ich hier 3 (drei) rustizierte Beckerinnen zum ultimativ-unwiderstehlichen Schnäppchenpreis à je € 1499,00.- ; selbstverständlich übernehme ich die 8 Euro Versandkosten !
    Bei Interesse gerne melden, bitte ! :P

    Hi Manuel,

    du bist aber auch wirklich ne ganz ehrliche Haut ! :D

    Hättest du dich auf ein paar weniger Bilder und bissel weniger Text beschränkt... niemand hätte hier bemerkt, dass dir das Teil den Gesetzen von Herrn Murphy folgend, ausgerechnet auf die gebutterte Butterbrotseite gefallen ist... :)

    Egal auch, denn so irgendwie gefällt mir diese standhafte Pfeife* nun besser als vorher !
    Feine Arbeit ! :D

    Happy piratepuffing,
    Rainer
    PS: *) Ich vermute mal dass sie trotz drastischer Gewichtsreduktion nicht unter die 40g Grenze getaumelt ist, und somit eine richtige(!) Pfeife geblieben ist. :P

    Hi zusammen,

    dafür lass ich hier mal die Hosen runter... :mrgreen:

    Also, wo ?
    ...Im hinteren Zelt, etwa Mitte links. :)

    Und von wem ?
    ...Von Maike. :D


    Laut Axel ein rauchbares Waffeleisen... ;) ... und vielleicht somit ein Resultat diverser "Synergien" ?
    Denn in unmittelbarer Nähe gab's superlecker "Schaumzuckerprodukte auf Waffel(!)boden mit Schokoladenüberzug" ! Echt süß ! ;)
    Also irgendwas muss da in der knappen Zeit in meinem Unterbewusstsein geschehen sein... 8-)

    Happy puffing,
    Rainer

    Liebe Meute,

    nach diesem überwältigendem Wahlausgang möchte ich mich gerne in die Flut der Gratulanten einreihen... ...so es sie denn gäbe... :?;)

    So gesehen, beschreibt Manuel's Traumkombi mit Dreitüpfeln-am-Mundstück Savinelli Prinzessin und mit DDLNR drinne einen Weg, wo eine Glückseligkeit mit gesteigertem Wohlbefinden hingehen kann ! ... :)

    Ähnliches gilt für Jens' ens Axelpoul Glasnersted mit dem MacB ODF alias OKF aus Kölle... ;)

    Und, daß es zwei wirklich schöne Pfeifen auf das Bronzetreppchen geschafft haben, ist nicht weiter verwunderlich, nä ? ;) ...
    Nur, dass da ein 'Sissinghurst' mit im Spiel war... darüber muss ich erst mal noch einen Nacht lang schlafen... :P:mrgreen:

    Egal auch... Schönes Wahlthema ! :D

    Somit ebenso aller herzlichsten Glückwunsch an alle kreativen Mitmacher, die ihre persönliche Traumkombi hier so schön dargestellt haben ! :D
    Und das ist mehr wert als ein 1-2-3 Treppchenplatz, oder nicht ? :D

    So gesehen, darf sich jeder über seinen persönlichen "Platz 1" freuen ! :D ...denn individuelle Leidenschaft lässt sich praktisch nicht bewerten... :)

    In diesem Sinne,
    Happy puffing, womitauchimmer, und mit wasauchimmer drin,
    Rainer

    Zitat von C. Montgomery Burns

    Hi Rainer.

    Von DT kenne ich nur "On the Backs of Angels". Wo ist das denn einzuordnen? In die Jawoll- oder schon in die Och-nö-Ära? Und was muss man sich denn umbedink[tm] von den Jungs anhören?

    Btw: Angeblich soll es zu Rock am Ring was Neues (Album?) von S.O.A.D. geben. Man darf gespannt sein... :D

    Hi Monty,

    "On the backs of Angels" ist vom 2011er Album "A Dramatic Turn of Events"... somit das erste Album wo einer meiner Lieblingsdrummer M. Portnoy nicht mehr dabei war... :(
    Persönlich hab ich mich mit "Systematic Chaos" (2007) schon ausgeklinkt...

    Hör doch mal rein in:
    Images and Words (1992) mit dem "Hit" 'Pull Me Under'
    Awake (1994) ... einer meiner pers. Favoriten...
    Metropolis (1999) Achtung ! Siehe unten... ;)
    Six Degrees of Inner Turbulence (2002) ... speziell hier z.B. 'The Glass Prison'
    und
    Octavarium (2005) genial... und gewisse "Deja Vues" hierbei sind gewollt und erwünscht... ;)

    So, das ist mal genug Stoff für den zu kommenden ganzen protestantischen Feiertag... ;)

    Zum Aufwecken... uffbasse... ;)
    [youtube]yhFyT0tx7Xc[/youtube]
    Solltest du wieder eingeschlafen sein... danach geht's mit dem zweiten Stück so weiter... :mrgreen:
    [youtube]hNKjuC2kSPs[/youtube]
    und...
    [youtube]J0PQ6GC6KYc[/youtube]

    Schönen Feiertag to come ;) ,
    Rainer
    PS: Ich hab DT zweimal live erlebt (zusammen mit meinen beiden Jungs), 2002 in Böblingen und 2005 in Saarbrücken... beidesmal ein Super-Erlebnis ! :D

    Hi Manuel,

    Zitat

    Leider habe ich auf der einen Seite ein, zwei Macken entdeckt. Das wäre bei dem, was die Pfeife gekostet hat, zwar nicht weiter tragisch, macht mir aber so, keine rechte Freude. Ich werde mir daher jemanden suchen, der mir die Pfeife sandstrahlt, was bei der Maserung, recht interessant aussehen dürfte. Das Beizen und Finishen werde ich dann wieder selbst übernehmen.

    Wenn ich mir die Maserung auf dem Bild ansehe (und mal vermute, dass die andere Seite nicht wesentlich mehr hergibt...) glaube ich nicht, dass Sandstrahlen hier der Königsweg ist, um deinen Mangel an rechter Freude an der Pfeife zu beheben.
    Das Ergebnis dürfte recht profan ausfallen, müsste man aber vorher mal im Detail sehen...

    Plan B wäre: Wenn schon, denn schon !... volle Kanne reinhauen ! ;)
    ... und das dazu geeignete Malträtierwerkzeug, sowie das dazugehörige Talent im Umgang mit diesem hast du ja schon bewiesen ! :D

    Denk mal drüber nach... :) ... beim Einrauchen... ;)

    Ansonsten:

    Zitat

    Ich werde mir daher jemanden suchen, der mir die Pfeife sandstrahlt


    Wer sucht, der findet ! :) ...aber, siehe oben... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Elke

    eine Poker - fehlt mir auch noch. Irgendwie habe ich diese Form immer ausgeblendet, weil der Gefallen daran sehr gering war.


    Ich schlage mal vor, wir gründen hier eine Üfü-Aktionsgruppe gereifter PfeifenraucherInnen mit dem Motto: "Warum ich trotz fortgeschrittener Reife immer noch nicht reif für eine Poker bin" :mrgreen:

    Hi Monty,

    sieh mir bitte nach, dass ich die Opeth Historie nicht kenne... und mit dem geschenkten Gaul ganz happy bin. :D

    Kann aber deine Gedanken, bzw. Empfindungen nachvollziehen.
    Hättest du z.B. Gefallen an einem aktuellen Dream Theater Album gefunden, hätte ich deine Worte "Allerdings ist das, was die heute spielen, nicht mehr "mein..." ...quasi "spiegeln" können... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Fans,

    angefixt von Monty's seinerzeitigem Beitrag, fand ich ebenso Gefallen an Opeth... :D

    So irgendwie... ;) ...haben das auch meine beiden Jungs mitbekommen, und so gab's zum Vatertag die Doppel-CD "Sorceress".
    Ein rundum beeindruckendes Album ! :D :

    [youtube]LhqijfqecvA?list=PL2Qt9TtwtjnyAhnrsf432ctJ_1fu1ghTX[/youtube]

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Manuel

    Manchmal bin ich mit der Wahl meiner Fotohintergründe nicht so zimperlich, für die Tarp, die ich demnächst einzurauchen gedenke, musste das Poliertuch von Dunhill herhalten, da ich nicht im Besitz eines so schicken Furoshikis wie Du bin... . ;)

    Hi Manuel,

    auch wenn ich im Glashaus sitze, werfe ich hin und wieder gerne mal mit Steinen... :mrgreen:
    Soll heißen, was dem einen sein Furoshiki, ist dem anderen eine seltsam gemusterte blau-weiße Tischdecke... :lol:
    So what ! :D
    Selbiges gilt für hier oft gesehene Küchenarbeitsplatten, oder Frotteehandtücher im Wirtschaftswunderdesign... ;)
    So what ! :D

    Zitat

    Ich war selbst sehr erstaunt, das Molina in der Lage ist, vernünftige Pfeifen und dazu noch oFi herzustellen!


    Die Meute hier wird deinem Erstaunen sicher beipflichteten.
    Bleibt zu hoffen, das sie es angemessen würdigt...

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manuel,

    die Überschrift lesend, spielte sofort dieser lästige Ohrwurm aus den Tiefen meines Hirnanhangsmusikspeichers... :roll::P

    Gut gepokert !
    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Nur eins noch... die "Unterlage" finde ich einer Molina eher unwürdig ! ... auch wenn Chris M. sich in letzter Zeit eher durch "Friedhofspfeifen" und sonstiger umsatzfördernden Massen-Artefakte bekannt gemacht hat, hat der Junge doch ordentlich was drauf !
    In Konsequenz werde ich ab sofort jede Castello auf einem Bo Nordh Beutelchen gebettet, ablichten ! :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Jung,

    mir fällt jetzt außer dir niemand so wirklich ein, wo die zwei beiden Silberlinge besser aufgehoben wären, als bei dir ! :D

    Happy Red Fox puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat

    Fazit: sie sehen in echt eindeutig schöner aus...

    Das stimmt ! :)

    Hi Rolf,

    aha ! Noch eine Flake Pfanne ! :)

    Na, das Bild sieht ja nun wirklich nach einem Rundum-Sorglos-Paket aus, und da sich der Rauchspaß schon eingestellt hat, kann ich dir den nun leider nicht mehr wünschen... Tu ich aber trotzdem ! :D

    Happy weiterpuffing,
    Rainer
    PS: Soso... Dänen... ;) ... die Meute hier ist auf die Resultate deines "Putztags" schon gespannt wie Flitzebogen !!! ... ...wegen mir auch "getunt"... :P ... und ich fürchte bevor Elke und ich mal im nächsten Jahrzehnt mit einen Fränggisch-Pälzisch Wördderbuch zu Potte kommen, mach ich vorher mal was über "DEnglish"... ;) Stay tuned ! :lol:

    Hi Jörg,

    bei Pfannen bevorzuge ich pers. emailliertes Gusseisen von der Firma "Le Creuset"... ...die ich allerdings noch nicht für Tabak probiert habe... ;) ..aber dafür gibt's ja dann auch 30 Jahre Garantie... ;)

    Somit ist eigentlich das wesentliche gesagt.

    Die Mehrheit hier wird das Thema "Flake Pfanne" sehr vermutlich relativ undogmatisch angehen, bzw. wurde schon angegangen.

    Natürlich wurden solche "Flake Pfannen" gerne in vergangenen Veröffentlichungen promoviert, und da gehört die von Thomas erwähnte 95er Stanwell als "Klassiker" zweifellos mit dazu... ...nebenbei bemerkt, eine sehr gutmütige und rundum knuffige Pfeife...
    Fast zeitgleich las man über die Savinelli 320 KS, die aber eher nach Teekessel aussieht, als nach Pfanne... ;)

    Also, rauch deinen geschätzen Flake (und die, die da noch kommen mögen...) in einer Pfeife die dir zusagt und gefällt ! :D

    Speziell zum Anfang aber ein paar wenige Einschränkungen:
    Rauchkammerdurchmesser eher nicht unter 19mm, und auch nicht über ca. 22mm.
    Die Rauchkammer eher zylindrisch als zu sehr konisch gebohrt.

    Das war's eigentlich auch erst mal schon, denn jetzt kommst du ! ...und nicht die Pfeife ! ;)

    Weitere Tonnen Bücher und Milliarden von Terabytes im Internet ersparend, probierst bissel mit den verschiedenen Stopftechniken rum... wo es auch keine allgemeingültige Regel gibt... das passende Reingepfriemel macht oft mehr aus, als die Pfeife selbst... also, nur Versuch macht kluch ! :D

    Entsprechend den Tabakwahlen hier, raucht die kleine feine Genuss-Meute hier in der Regel fast zu 50% "Presstabake", was hauptsächlich Flakes bedeutet... und ich denk mal niemand fühlt sich deswegen an Pfännchen (oder Teekesselchen) gebunden... auch wenn man sich beide gerne mal gönnen darf/sollte... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manuel,

    Hui, die sehen jetzt vermutlich noch besser aus, als sie jemals im Laden gelegen sind... ;)

    Speziell bei der Unteren sind mir die Flüssigkristalle meines Bildschirms der ob der extrem lichtstarken Reflexe fast um die Ohren geflogen... :lol:

    Ernst beiseite... das haste (mal wieder) sehr fein gemacht ! ... wie auch von dir nichts Anderes zu erwarten gewesen wäre - Feine Arbeit ! :D
    Die beiden Schnuckel waren es sicher wert, und den "Vorher" Bildern wird somit sicher niemand nachweinen... ;)

    Ganz viel Rauchspaß damit,
    Rainer

    Wir sollten das Thema nicht überstrapazieren, sonst glaubt vielleicht noch jemand, dass man für eine Pfeifenwahl ein besonderes "Fingerspitzengefühl" bräuchte... :mrgreen:

    Manchmal hilft einfach nur "Erinnerungsvermögen"... ;)
    ... ist mir vor Jahren mal genauso passiert... ...hab zwar den Prozent-Pegelstand gesehen, konnte aber nicht wählen... :o
    Verdimmich nochmal... :roll:
    Und, warum ?
    Ich hatte schon gewählt, ein paar Tage vorher... :oops::oops::oops::lol:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Hi Axel,

    du machst mir langsam Angst ! :shock::mrgreen:
    Lohmar-Rodgau-Mühltal...
    Also, was kommt als nächstes ?
    London-Paris-Tokyo-Mailand-Rom-Speyer ? :P

    Egal auch... ein hübscher Knuffel, mit scheinbar tabakhändlerfreundlicher Tabakkammer ausgestattet... ;)

    Hat das Mundstück irgendwelche "Effekte", oder sind das nur phototechnische Fatamorganen ?

    Happy puffing und ganz viel Rauchspaß damit,
    Rainer

    Hi Michael... ...so du wohl so heißt... ? ;)

    Du kannst jetzt diese Vauen auch noch in ein Rasterelektronen-Mikroskop schieben, und feststellen, dass da vielleicht noch mehr "Defekte" drin zu entdecken sind... das könnte dir aber auch mit einer Pfeife passieren, die das 5-fache kostet !

    Rein rauchtechnisch ist das überhaupt kein Manko, und bei "Fabrikpfeifen" muss man einfach bedenken, dass das erhaltene Stück nicht zwangsweise identisch mit dem Katalogbild sein kann !
    Ein guter "Online" Händler gibt dir WYSIWYG (What You See Is What You Get), und das meist mit zahlreichen aussagefähigen Fotos belegt...

    Plan B: Du gehst zu einem Fachhändler, und suchst dir eine Pfeife nach pers. Befingern und Betrachten selber aus.

    Ansonsten möchte ich Phil beipflichten, dass hier eine Vorstellung gern gesehen, und auch erwünscht ist.

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Ein "Wiedereinstieg" ins Pfeife Rauchen kann sehr vielversprechend, erfolgreich und zukunftsträchtig sein - somit wäre es doch schade, wenn man dabei gleich an Kalamitäten hängen bleibt, oder ? ;)