Beiträge von Rainer

    Zitat von sonderm4nn

    Hallo, jetzt wo das Klima wieder freundlicher wird, häufen sich die Momente, in denen ich mir ein weniger windanfälliges Feuerzeug für's Draussenrauchen wünsche. Irgendwo ist mir mal im Netz eine Kombi aus Jet und normaler Flamme begegnet, die normale Flamme quasi mit Unterstützung vorm Ausgehen bewahrt wird. Kennt das jemand und macht das Sinn?

    Hi Thomas,

    wenn du nach einem "weniger windanfälligem" Feuerzeug suchst, würde ich empfehlen, gleichzeitig auch nach einer "weniger windanfälligen" Pfeife zu suchen... und da könnte es bissel schwierig werden... ;)

    Mit einfachen Worten, wenn es draußen so windig ist, dass dir das Anzünden der Pfeife nicht mit einem "normalen" Feuerzeug gelingt, stellt sich hier zwangsweise die Frage, in wie weit die Pfeife dabei leidet !... :o
    "Flammenwerfer" gibt es genug, das wäre also nicht das Problem... entweder im Küchenbedarf, um Crème Brulée zu machen... :lol: oder beim Zigarrenzubehör...

    Falls denn doch... da gibt es so einklemmbare Lochdeckelchen für die Pfeife... z.B. hier...
    http://www.ebay.de/itm/Pfeifendec…e-/291730812935

    ...dass sie sich nicht von alleine raucht... also evtl. mehr als einem lieb ist... ;)

    Happy outdoorpuffing,
    Rainer

    Zitat von Der AWO

    Mit den Tabaken gehts mir genau wie Rainer.
    Rainer schick mir mal deine Adresse, den Tom's Twist Dark kannst du als grosszügige Probe von mir bekommen.
    So richtig Freunde werden wir wohl nicht.

    Hi AWO,

    leider geht's bei mir gerade rein geschmacksmäßig wieder rückwärts... :(
    Die halbe Firma rotzt und röchelt... :roll:
    Und somit liegt hier auch noch eine TAK-Twist-Probe vom lieben Nordkap-Lars völlig brach... :oops:
    Also, bei hoffentlich(!) bald zu kommendem Gutbefund(?) werde ich mich gerne bei dir melden ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Monty,

    na super, Pfeifenvorstellung und gleich auch noch ein Review mit dabei ! :D
    Also, von Wegen...

    Zitat

    Oiweh, ich und Geschmacksbeschreibungen... :|


    Geht doch ! Wunderbar ! :D
    Deswegen...
    Anglo-Amerikanisch: Understatement...
    Franz.: Modestie...
    In diesem Zusammenhang auch besten Dank für die Aufklärung zur ethnischen Abstammung der jeweiligen Herren Doktoren... :)

    Zitat

    Die Pfeife raucht sich wirklich fein, wenngleich an den Rauchkanal im Holm wohl nochmal ein etwas größerer Bohrer ran muss. Da hat man tatsächlich Probleme, den Reiniger einzufädeln... :?


    Ich gehe mal davon aus dass du über einen handelsüblichen Pfeifenputzer sprichst, und nicht über einen Puschel den man für Blockflöten benutzt... ;)
    Kurz: 4.0mm ! ...Hat sich meist bewährt... nä ? ;)

    Happy drilling & puffing,
    Rainer

    Hi Matthias,

    ich kenne zwar Geschwindigkeitsmesser, Höhenmesser, Blutdruckmesser, Landvermesser, usw...
    Aber ein Pfeifenmesser ??? :o:lol:

    Ernst beiseite - super Teil ! Echt ! Congratulation !!! :D
    Und das ganze auch noch mit rattenscharfem Sheffield-Stahl ! Wow !

    Ich kannte mal pers. einen Stahlwerks-Produktionsleiter aus Sheffield... und auch wenn man Engländer aus South Yorkshire nur die Hälfte versteht... wenn überhaupt... ;) ... da geht leider eine gute alte Tradition den Bach runter... :cry:

    Halt das Däing (Yorkshire für "Thing") also mit viel Würde in hohen Ehren ! :D

    God shave the Queen,
    Rainer

    Zitat von Samral

    Danke für die z.T. ausführlichen Antworten

    also zusammengefasst - zwar Blockmeerschaum aber trotzdem nicht allzu wertvoll, weil aus der Türkei nur mit Touri-Aufschlag was wert?

    naja. meine 13 Euro sind trotzdem gut investiert :roll:

    Hi Arnd,

    bei 13 Euro würde ich mich an deiner Stelle einfach nur freuen, und die Pfeife jedes mal, von einem breiten Grinsen begleitet, genüsslich rauchen ! :D

    Also nochmal happy puffing,
    Rainer
    PS: Der "Touri-Aufschlag" tut in Sachen "Wert" schon mal gar nichts zur Sache... hierzuland würdest du geschätzt ca. 70 Euro dafür zahlen, unter Berücksichtigung dass da schon einige "Brieftaschen" dazwischen waren... und der kleinste Teil davon an den duldsamen Handwerker ging, der sie ursprünglich mal gemacht hat...

    Hi Monty,

    herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Eine Pfeife von diesem berühmten Herrn Dr. Boston wollte ich auch schon immer mal gerne haben, oder war es der Herr Dr. Grabow ? ...ich verwechsle die beiden immer... ;)

    Erzähl gerne mal wie das rauchbare Bier schmeckt... "Prummekooche" ist hier ja eher bekannt.

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Arnd(?),

    ich denke ebenso dass es Blockmeerschaum ist, andernfalls würde man wahrscheinlich Strukturen in dem subtilen (Hand(!)Schnitzwerk sehen.

    Solche Pfeifen sieht man zu tausenden in Istanbul auf dem Basar, alle "no Name" und ohne ein Logo im Mundstück.
    Glatt, mit Löchern o. Strukturen, und sogar geschnitzt, von Einstein, über Mozart bis George W. Bush, falls man das mag... ;)
    Die Köpfe sind in der Regel pikobello gemacht, aber Richtung Mundstück wird's dann meist "billig", bezüglich Mundstückmaterial usw..
    Hier ist einfacher Presskunststoff aus der Acrylecke zu vermuten, manchmal übles "Plastik", vermutlich aus der Polystyrolecke, teils auch als Bernsteinimitat... Ebonit/Naturkautschuk eher nicht...
    Es ist auch nicht unüblich, dass der Zapfen mit dem Holm verklebt wird, und das Mundstück dann die Zapfenbohrung hat.
    Somit kann die Gefahr von Holmbrüchen reduziert werden.

    Schau mal:


    Beide vom Basar, aber hier hab ich sie dann mit "deutschen" Mundstücken ausstatten lassen.
    Die untere hatte touristenüblich $298 ! :shock: als Preisschild auf der Schatulle.
    Nach viel Gezeter und vermuteten Fluchsprüchen in Türkisch konnte ich sie dann für 40 Euro in Cash mitnehmen... 8-)
    Immerhin hat er da noch die Provision für die Kreditkarte gespart... (Achtung: Bei Basar jetzt nicht an Monty Pythons Zeltstände im Staub denken... der Basar in Istanbul ist in jedem Fall ein Besuch wert, wenn man mal da ist... nicht nur wegen der zigtausend Pfeifen da...

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Dirk,

    nach diesen Gentleman Jack - Eskapaden... dann probier auch mal den... aber nicht weil... ;)

    [youtube]U0IJRkfsDL0[/youtube]

    Gibt's als Bourbon und als Rye... beide eine Sünde wert ! ... ;)

    Cheers,
    Rainer
    PS: Jedoch ist und bleibt mein pers. Favorit aus den "Kolonialwaren" immer noch der Woodford Reserve... und, wenn auch bissel anders, der Baker's 107 Proof 7 Years... der hat so was ganz fein "nussiges"... :D
    PPS: Make America Great Britain again ! 8-) ...hilft aber auch nix mehr... :lol:

    Zitat von manni-wan

    Grmpf :shock: Danke für die Bilder !

    Immerhin tröstlich, daß es dort für Sterbliche nichts zu kaufen gibt :?

    Dazu dann noch ein Trost, Manni: Nach Milano sind es nur noch schlappe 55km... die Reisedauer kann man sich dann ausrechnen, je nach dem ob man mit oder ohne Anhängerkupplung unterwegs ist... ;)

    Aber, ehrlich gesagt, manchmal sind die 10 Euro für FedEx vom einschlägigen Fachhandel die einfachere Wahl... :)
    Und... ich hab gerade, bzw. würde schon wieder eine heftige Schwankschwindelattacke bekommen... :shock:
    http://www.bollitopipe.it/castello-perla…le-p-16325.html
    ... wenn denn nicht schon eine ebensolche (ohne K's, Bj. 2005) hier in feinstem Pfälzer Fassdaubenholz in Obhut wäre... ;)

    Nun, mal ganz generell war es mir seinerzeit ein nachhaltiges und unvergessliches Aufbegehren, mal den "Geburtsort" meiner Lieblingspfeifenmarke zu sehen und zu erleben ! :D
    Auch wenn man am liebsten mindestens drei Viertel vom ganzen Laden da abschleppen möchte... ;) ...incl. einer Anhängerkupplungskompatiblen Ladung fein gealterter Plateauklötze... ;)

    Und, nochmal zu Trost... immerhin gibt's ein reichhaltiges Sortiment an Getränken (siehe rechts), und es muss ja nicht gleich das vorne links sein... ;)


    Da mir die Belegschaft incl. Chef relativ nüchtern erschien, vermute ich mal dass sich damit "Selbstimporteure" vor der Auswahl erst mal Mut antrinken dürfen/müssen... :P ...denn bei den höheren Grades wird erst nach(!) der Auswahl gestempelt... ;)

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    Zitat

    weiter südlich - so um den Comer See ? *seufz* :roll: wenn da meine Frau nur mitmachen würde :cry:


    Bingo ! :D Und im "Vorgarten", aka Cucciago, kann man einen Zwischenstopp einlegen... du weißt schon... :)
    Und, ein Besuch in Cantù funktioniert erfahrungsgemäß auch ohne Frau ! ... ;)
    Guckst du...


    Eisernes Geschäftsprinzip ist hier allerdings: Gucken und anfassen, alles erlaubt, aber sonst... ...niente... ;)
    Ist aber schon schlimm genug, die ganzen Schubladen (im Hintergrund), und so... (leider finde ich gerade kein Schwankschwindelsmilie... :o )


    Apropos Schubladen... porco pu... ! ...zensiert... ;)


    Zitat

    Aber wahrscheinlich würden wir schon in der Pfalz abgefangen :lol:


    Na aber klar doch ! :D Egal ob Pfeifen oder Wein... kennt ihr doch ! :D Und die einschlägigen AnbieterInnen in Sachen Stoff & Wolle sicher auch... Schuhe bevorzugt etwas weiter südlich, aber immer noch nahe brauchbarer Weinregion... ;)

    Zitat

    Nuja, hier in Koblenz gibt es ja ein Schmugglergeschäft, in das manchmal die ein oder andere landet :mrgreen:


    Du sollst doch jetzt hier bitte nicht einschlägige CA-Schmuggler Spelunken-Geheimtipps dem Rest der Welt hier verraten ! 8-)
    Nun, dass die A61 Abzweigungen ein gewisses Gefahrenpotential haben, ist hinreichend bekannt.
    Umso erstaunlicher, dass es jetzt seit einiger Zeit eben solche "Schmuggelware" die A61 bissel weiter hoch ebenso gibt ! :o Nach jahrzehntelanger Abstinenz und verbaler Aversion... ;)
    Egal auch... schön zu wissen dass es in Rheinbach jetzt auch schöne Pfeifen gibt ! :mrgreen:

    Zitat

    Platz im Auto ? Wie weit kannst Du denn den Mund aufmachen ? (Habe ne Anhängerkupplung) :lol:


    Sorry, aber eine Anhängerkupplung betrachte ich für den gestandenen Pfeifen- und Tabakmann als Grundausstattung ! :twisted:
    Des Weiteren sollte man dafür sorgen, so man beispielsweise in einer verkehrsberuhigten Zone wohnt, dass Zustellfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7.5 to zugelassen sind. :)

    Happy shoppingtouring, egalwohin,
    Rainer

    Hi Manni,

    Bingo - die Oben ! Danke ! :D

    Jetzt wo du es schreibst... ja, die Untere (ehemals Mittlere ;) ) trägt wohl tatsächlich eine deutliche Handschrift von Peter Hedegaard, auch wenn ich mich damit nicht so auskenne... weil, weiter "südlich" orientiert... aber die wäre bestimmt eine OP3 geworden... ;)
    Dazu natürlich aber auch ebenso herzlichen Glückwunsch ! :D

    Zitat

    Hm - gerade die Eigenmischungen aus Kiel (Motzek und Trennt) dürften in Dein Beuteschema passen (sind zudem zollfrei! :lol: )


    Hmmm... da hättest du teilweise recht... und, nicht das ich da nichts kennen gelernt hätte...
    Vom Herrn Trennt hab ich vor Jahren mal eine Kai Nielsen "Jewel of Denmark" gekauft, dazu so quasi als "Beifang" einige seiner eigentümlichen Eigenmischungen... das waren TK 93, Abu Riha, TW 64, TT 91 und 78er, die aber allesamt nicht so recht an mich ran wollten... :?
    TAK/Motzek ist natürlich eine ganz andere Baustelle... ;) ...nur halt eben der hier oft gelesene Herbst 74 eher weniger... ;)
    Aber der "Newbie" dort ist recht kreativ, und da sind für meinen Geschmack lecker Sachen dabei... z.B. "Micha's Cake", "16/5 der Neue", Morning 1975 (den ich pers. dem Herbst 74 vorziehe...) und "Tom's Plug"... yummy... :) Kieler Förde und Tom's Twist Dark sind noch in der Warteschleife... ;)
    Also, falls du mal wieder hinfährst... und nebst Stoffen, Schuhen und Wolle noch bissel Platz im Auto bleibt, dann... ;)

    Na, egal auch... ...jetzt erst mal viel Rauchspaß mit deinem neuen Pfeifen-Trio und dem Tabak-Septett. :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    mir war nicht bewusst, dass es "Dr. Kimble" (den durfte ich früher Dank meiner Eltern immer gucken... ...ewig... ;) ) auch ans Nordkap verschlagen hatte... :lol:
    Man könnte jetzt fast denken, als wenn die da oben alle auf dich gewartet hätten... ;)

    Mit den ganzen Tabak-Strandgut kann ich jetzt eher weniger was anfangen...wollen..., aber die Larsen, und zwar speziell die zweite von der Mitte aus gesehen oben, ist echt der Hammer ! :D
    Vielleicht gibt's die mal gelegentlich in "Cinemascope" ? ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi zusammen,

    selten gesehen... ähnlich der Formel 1 gibt es hier quasi fast einen "Markengewinner"... ;)

    Dem olympischen Geist folgend, gratuliert hiermit Silbermedaille herzlichst der Gold- und Bronzemedaille, sowie allen anderen Teilnehmern, die es sicher auch mal in die "Pole Position" schaffen werden ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Tja,

    man lernt hier immer noch dazu... :D

    Zitat von Elke

    wenn es ein Verbeuge-Smilie geben würde. hier würde eins folgen...


    Das hab ich jetzt mal so rein virtuell vor Augen ! ... ;)
    Man muss aber mit dem Verbeugen aufpassen... nein, nicht wegen eventueller Lumbalgien, sondern weil, solltest du dir in der Jap. U-Bahn die Schuhe binden, könnte das falsch aufgefasst werden... und du hast auf einen Schlag hunderte Japaner zum Freund... :)

    Zitat von Rolf

    Über die Maserung lässt sich nur so viel sagen: so wie ich sehen kann, hat sie welche (cross geschnitten, hätten Vogelaugen werden können :mrgreen: )
    Aber die Form ( :o :shock: schwärm :D ) ist toll :)


    Essatto ! Eine Trademark nimmt man hauptsächlich wegen der Shape... ;) ... denn es ist die unterste Stufe/Grading der "Glatten"... und die Maserung, sofern teils vorhanden, entspricht etwa dem, was ein besoffenes Kamel an Spuren beim Umherirren in der Wüste hinterlässt... ;)
    Dementsprechend werden sie auch recht dunkel gebeizt...(früher konsequent rot, heutzutage auch teils dunkelbraun...)
    Das ist etwa so wie ein dunkler Anzug in Größe 58... der "trägt weniger auf"... :lol:

    Zitat von Dr. mednose. Phil

    Aber man kann ein bisschen die Symptome lindern, das kann schon mal für ein paar Stunden Schlaf verhelfen...


    Hast recht !

    Also, Good Night ;)
    Rainer
    PS: ...nun nicht mehr rat- , aber immer noch rauchlos...

    Zitat von Pfeifli

    Lieber Rainer,

    ich kenne Furosemid (für die Laien: Wassertablette), aber Furo...was????
    Wer hat dir das untergejubelt? :lol::lol:

    Liebe Elke,

    ich hätte den Franken jetzt alles mögliche zugetraut, aber Wasser in Form von Tabletten ??? :shock::mrgreen:

    Bleibt zu hoffen, dass das nicht auch mit eurem wunderbaren Bier gemacht wird... denn es wirkt ja auch in seiner herkömmlichen flüssigen Form als hinreichend harntreibend... :lol:

    Apropos Tabletten... lebe gerade von Paracetamol, ASS und Konsorten (z.B. Branca Mentha... nach der Hühnersuppe... ;) ) ... volle Kanne die Rüsselseuche... ergo "Männerschnupfen" ! (Und ich hab meine Mama angerufen !...) Pfeifentabak ergo Fehlanzeige. :(

    Vielleicht solltest du mal ein paar Japanische Freunde bekommen ?
    Die bringen dir dann vielleicht ein...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Furoshiki
    mit ? ...rezeptfrei, ohne Apotheke... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Pfeifli

    Hallo Rainer,

    hübsche Tischdecke hast du ;)
    Kleines Schwarzes gefällt mir übrigens noch besser.

    LG, Elke

    Entschuldige bitte, liebe Elke, aber das ist keine Tischdecke, sondern ein original japanisches Furoshiki ! :)
    Und ich finde es nach wie vor hübscher als Phil's (der Kummer von mir gewohnt ist...) abgezotteltes Wirtschaftswunder-Frotteehandtuch ! :P

    Zitat

    Kleines Schwarzes gefällt mir übrigens noch besser.


    Mir auch ! :D
    (War übrigens Jahrespfeife 2011 vom Herrn Schilde aus Essen)

    Happy puffing & LG,
    Rainer

    Zitat von Petephil

    Ja, also ein, zwei Stimmen für meine sollten sich schon noch finden. Find ich. :mrgreen:

    Hi, mein Lieber,

    vielleicht solltest du es mal mit einer andere Farbe probieren ?... nicht immer nur rot... äh, grün meinte ich natürlich... :mrgreen:
    Die (streng geheimen) Trostpreise wurden bereits vergeben... pssst ! ...was also bleibt ist das "Prinzip Hoffnung"... ;)

    Grün(!) ist die Hoffnung,
    LG Rainer

    Buona sera,

    na, das Kleine Schwarze gibt's bestimmt von Bruno Banani und Consorti, aber das Kleine Rote nur von... ;)
    Oder auch... ...es musste mal wieder sein... :)


    Also hochoffiziell eine Castello Trademark KK... oder auch... ...nur Ferrarirot ist noch(!) schöner ! :mrgreen:
    Außerdem speziell für mich besser erkennbar als irgendwelche grüne Pfeifen... :lol:

    Kleine Anekdote am Rande:
    Der in einschlägigen Kreisen bekannte Anbieter hatte sie als "Rhodesian" betituliert... :o
    Na... :roll:


    An(ein)geraucht wird das rote Teufelchen (übrigens kürzer als die schwarze "Rhodesian"... man nennt das "perspektivische Verzerrung"...) mit Lars Björnsson Anders Andersson's Eigenmischung "Dickes B", auch weil, wie an anderer Stelle von ihm zu lesen, wohl für Castellos wie gemacht ist ! ;) Alora... ...ich werde berichten ! :D

    Saluti & Helau,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Oha, Manni,

    die rauchbare Adaption eines Schweizer Alphorns ? :mrgreen:

    Hat ordentlich was auf den Hüften, mit elegantem Schwung - gefällt mir sehr gut ! :)

    Viel Rauchspaß damit, ...und wir wissen ja dass dich große Rauchkammern nicht in Verlegenheit bringen... ;)

    Happy puffing,
    Rainer