Beiträge von Rainer

    Hi Axel,

    auch meinerseits besten Dank für den hochinteressanten Hinweis ! :D

    Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, daß es aus der Provence noch was anderes als Lavendelhonig gibt... ;)

    Besonders "gesund" liest sich der Erdbeerbaum-Honig... Miel d'Arbousier (klingt fast wie Arbutus... nun, ich glaub die Römer waren mal da... auch südlich von Lugdunum... ;) )... blutreinigend, mit Selen und so... und viel Vitamin C, also genau richtig für uns Raucher !!! ... :)

    Zitat von Nachteulenfrank

    "Der einzigartige Geschmack des Bruyère-Honigs verbindet sich optimal mit der süße des Virginias und harmoniert in besonderer Weise mit Ihrer Bruyerepfeife!" :mrgreen:


    Und von was träumst du nachts ??? ... bzw. besser: Tagsüber ? 8-)

    Egal auch, ich glaube ich möchte beide Honige im Küchenschrank haben, im Tabakschrank dagegen eher nicht... :P

    Frank, ich gönne dir deinen neuen Blend: "Mährwäihjöhs Erica Arboreadew" ! :mrgreen:
    Weiterer Vorteil: Die EU-Tabaketikettenverschandelungsgelangweilten verstehen so was gar nicht ! :lol:

    Happy butterbrotpreparing,
    Rainer
    PS: @ Axel... hast du schon mal Kokosnussblütenzucker im Tee probiert ? ;)

    Donnerwetter !
    Hier hagelt's ja richtig Pfeifen ! :) ...und Pfeifchen (Sorry Eddy, aber eine Reutlinger Schönheit, die ein GLP Tabaksdösl so groß wie eine Hutschachtel wirken lässt, ist halt mal ein Pfeifchen... SCNR ;) )

    Also, ich hagel mit... mit Olivengehölz von Jürgen Börner.


    So manch gehörten Unkenrufen zum Trotz...
    a) Das Ding schmeckt ! (auch ohne "Balsamico"...) :D
    b) Und mitten entzwei ist es auch noch nicht gerissen... ;)

    Deshalb... happy puffing,
    Rainer

    Hi Rolf,

    da ich etwas "außerhäusig" war, nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch ! :D

    Ich denk mal deine Brebbia ist ein echter Klassiker im Kalebassen-Gehölz-Klon, und so viel ich weiß hat man ihr sogar Jahrespfeifen gegönnt... jedenfalls ein echter "Dauerbrenner". :)

    Desweiteren mein Glückwünsche an Silberfrank und Bronzemanni. :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von C. Montgomery Burns

    Grundgütiger!

    Wie muss man drauf sein, um eine solch teure Pfeife so hinzurichten? :o Eine Paul Becker wird doch nach meinem Verständnis in erster Linie mal von Liebhabern / Enthusiasten gekauft und nicht von irgendeinem schlamperten Laien.
    Ich würde nicht mal meine billigste Pfeife ansatzweise in diesen Zustand kommen lassen. Immerhin muss man jetzt nicht mehr so viel Tabak für eine komplette Füllung investieren. :roll:

    Und womit hat der die angezündet? Mit nem Schweissbrenner? :batman_nutty:

    Hi Monty,

    im Grunde genommen hast du recht mit:

    Zitat

    Eine Paul Becker wird doch nach meinem Verständnis in erster Linie mal von Liebhabern / Enthusiasten gekauft und nicht von irgendeinem schlamperten Laien.


    Aber ! ...ich denke mal es ist eher eine Frage der persönlichen "Hemmschwelle", und nicht ob der Benutzer (Das Wort Pfeifenraucher versuche ich hier mal zu vermeiden...) ein "Laie" ist !
    Ich habe (ehemals ganz feine) völlig ruinierte Dunhills gesehen, die offensichtlich und bekanntermaßen nicht(!) von Leuten waren, die ein ganzes Jahr darauf haben sparen müssen... "Wertschätzung" also egal... ..."Wenn futsch, kauf ich mir halt morgen früh mal eben schnell ne Neue"... aus der Portokasse...

    Zitat von Axel

    Nun, ich würde denken, dass hat schon seine Richtigkeit so mit dem Cake. Das Mundstück sieht aus, als wäre es ihm zu warm
    geworden - wer so heiß raucht, braucht schon ordentlich Cake, damit das Holz nicht gleich in Flammen aufgeht... :lol:


    Das mit dem Cake hat meines Erachtens einen unschlagbaren Vorteil !
    Man kann jetzt einfach und bequem eine Zigarette reinstecken. :lol:

    Zitat von Phil

    zur Reinigung in den Geschirrspüler schmeissen... dann wär's eine Becker stonewash-graded.


    Phil, mein Lieber, ich erkenne immer wieder in dir ein verstecktes Potenzial zur besonderen Befähigung in Sachen Marketing ! 8-)

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer
    PS: Wäre ich Pfeifenmacher (also ein "Richtiger" meine ich ;))... ich würde Schüttellähmung bekommen, sähe ich was aus vielen, vielen Stunden Arbeit letztendlich geworden ist... :shock::?:roll:

    Hi Jäger verlorener Schätze,

    da bin ich gerade (...aus anderen Gründen ;) ) mal drübergestolpert:
    http://www.ebay.de/itm/Paul-Becke…s8AAOSw3mpXF8-m

    Bei der Beschreibung begnügt man sich hauptsächlich damit: "Bei dieser Pfeife ist das Mundstück nicht in Ordnung!".

    Nun... das stimmt wohl auch !... 8-)

    Obwohl sich hier eher aufzwingt, dass die Tabakkammer (?) mit jedweden betriebswirtschaftlichen Zielen eines jeden Tabakhändlers kollidiert. :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi ! :D


    Da Familie Becker 1988 aufgehört hat zu rustizieren, weis ich jetzt leider nicht ob sie Fritz (RIP) oder Paolo (RIP) gemacht hat... man könnte allerdings vermuten, dass es Paolo war...

    Zitat

    Der Durchmesser vom Kopfrand bei zum Mundstück soll eher konisch verlaufen, d.h. gleichmäßig kleiner werden (wenn ich jetzt sage "stetig differenzierbar", wissen womöglich wieder nur Ingenieure was gemeint ist :roll: SCNR :mrgreen: )


    Nein, Rolf. Nicht mal Inschinöre können mit so einem undifferenzierten Gefasel was anfangen ! ...so rein exponentiell gesehen... :lol:
    ... jedenfalls mal nicht die, die lesen können... SCNR :mrgreen:

    Egal auch... ;)
    Da lobe ich mir meinen (stets Pfeife rauchenden) Physiklehrer (RIP) !
    Der hätte in solchen Fällen gesagt:
    "Sehen sie dass es immer mehr weniger wird ?" 8-)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Leider ist es mir mal wieder nicht gelungen, der betörenden Schönheit dieser Pfeife auch nur annähernd mit einer einigermaßen akzeptablen Bildqualität gerecht zu werden... :oops:

    Zitat von Franki

    Nabend,

    2 Gute Händler meiner Wahl haben mir die Fa. Pearl empfohlen, nachdem es angeblich mit den neuen Old Boy Probleme gibt. (Irgendwas mit dem Verschluss und dem Befüllungsventil)
    Ralligruftie hat dies ebenfalls schon auf YouTube erwähnt.
    Also habe ich mir dieses Pearl zugelegt und bin seit Monaten sehr zufrieden.

    Hi Franki,

    na dann "Willkommen im Club" ! ;)
    Guckst du:
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…d4258f4f#p29450
    War 2012... ;)
    Seit dem mein ständiger und treuer Wegbegleiter ! :D
    (Gegen den Old Boy könnte ich jetzt auch nix sagen... ebenfalls eine treue Seele... bleibt aber immer brav zuhause... nix zum "Gassi gehen"... ;) )

    Das "Pearl" hat m.E. nur eine klitzekleine Schwachstelle... das T-förmige Feder-Endstück, was ans Gelenk der Flammenklappe geht... nutz sich evtl.über die Zeit ab... ...also auch Feuerzeuge bekommen Arthrose... :o;)
    Aber erst nach 4 Jahren... oder auch nicht...
    Bei Bedarf ist aber schnell, äußerst kulant und unkompliziert Nachschub vom Vertrieb (Fa. Kopp) beschafft, und nach 1 Minute ist alles wieder im Lot... so man(n) etwas feinmotorische Voraussetzungen mitbringt... :D


    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Kalebassen-Freaks und anderweitig am Thema schier Verzweifelnde ;) ,

    hier mal kurz ein außerwettbewerblicher Zwischeneinwurf... zwecks dokumentarischer Zwecke... ;)

    Gerade gesehen bzw. bekommen... mit der aktuellen April-Ausgabe des TPC vom NASPC:


    Offensichtlich halten sie diese italienischen Gurkengehölze äußerst hartnäckig... :shock::mrgreen:
    ...bzw. man könnte es auch nennen:
    "Die Konsequenz der Kopierfräse" ??? ... 8-)

    Allerdings sind in Amiland diese Artefakte meist mit "Aldo Velani" gestempelt statt mit Cesare Barontini, aber... what's in a name ? ;)

    Ich würde beide nehmen*... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    *) Statt noch einer, egal ob Cesare oder Velani, würde ich ja mal viel lieber mal nach Vegas auf die Pipeshow gehen... jedoch... :roll:

    PS: Mal ernsthaft... wenn man sich so die einschlägigen Berichte so durchliest, hat die Vegas-Show wohl deutlich mehr Charme als Chicago, und das sicher nicht weil sich dort Einarmige Banditen, eine Art Eifelturm, eine Art Rialto Brücke und eine Art Löwenbräu mit Lederhosen-Bedienpersonal in unmittelbarer Fußnähe zueinander befinden und man fast überall rauchen darf... :P ...aber, tja... dann doch lieber nach Lohmar und/oder Speyer... nä ? :)

    Hi Rolf & Gemeinde,

    gestatten wenn sie die Tabakfraktion hier mal bissel einmischt... ;)

    Zitat

    Außerdem hoffe ich, niemanden mit dieser strengen Auslegung verärgert zu haben :oops:


    Nö ! Wieso das denn ??? ;)
    Calabash ist nun halt mal Calabash... was spricht also gegen eine etwas "konsequentere Gangart" hier ?

    Denn schließlich kommen am Schluss einige ganz spannende Holz-Calabash-Pfeifen raus... mit entsprechend dokumentarischem Wert ! :D

    Auch wenn so eine Shape nicht jede(r)(m) so sein Ding ist... macht nix ! Dann sind es halt mal ein paar weniger Mitmacher.

    Vielleicht hat die Vorgabe "S-Form" etwas verwirrt bzw. eine Art "Tunnellblick" dominiert ?
    ...Und folgendes wurde dann bei der Vorgabe geflissentlich überlesen ??? :o

    Zitat

    Dazu mit von oben gesehenen kreisrunden Köpfen

    ... aber schließlich und endlich haben es ja doch Manni (im 2. und richtigen Anlauf ;) ), Rainer K, Frank und Rolf geschafft, eine Shape entsprechend der Ausschreibung zu zeigen ! :D

    Und da kommt sicher noch was... !

    Zitat

    Ich gelobte aber insofern Besserung, als die nächsten Wahlen wieder etwas freier werden sollen.

    Super Idee ! :D
    Soll also dann hoffentlich NICHT heißen:
    "Sleeping Blowfish aus blau gebeizter Spanplatte an Tsuishu Applikation mit resedagrünem Polyacetat-Mundstück" ! :mrgreen:

    Ernst beiseite... ich denk mal die Wahl hier ist gut, wenn vielleicht auch etwas speziell.

    Es kann nicht jeder alles haben... und meinereiner musste beispielsweise bei sowas wie einer recht verbreiteten "Poker" völlig passen... so geht's nun mal im Leben... ! :P

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Hi Sebastian,

    vielen Dank für dein launiges (und an anderer Stelle versprochenes) Review ! :D

    Fein dass diese etwas verwaiste Rubrik mal wieder etwas Leben eingehaucht bekommen hat.
    Scheint ja echt Laune zu machen, dieser 314er - ich glaub ich muss mal wieder zum JA-Fachhändler... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Da du auch so Klöbber wie Haddo's Delight abkannst, vermute ich mal dass man

    Zitat

    Die Stärke würd ich als Mittel bis Leicht einstufen. Aber ohne Gewähr, ich hab eine sehr hohe Toleranzgrenze. ;)

    ...wirklich etwas relativieren kann (?) ;)

    Hi Stephan,

    na, dann versuch ich mal mein Glück.

    [youtube]tvjh1masLAE[/youtube]

    Gute Besserung & LG :D
    Rainer
    PS: Möchte aber gleichzeitig mitteilen, dass ich mich von den musikalischen Inhalten dieser Interpretation distanziere ! ;)
    Warum ? --> No Jazz ! :mrgreen: ... dazu vielleicht mehr die nächsten Tage... denn erst mal gerade frisch ne CD ausgepackt:

    [youtube]wXeCrOmpBQw[/youtube]

    Liebe Freunde der völlig vergurkten Pfeifengehölze,

    was nicht unvermittelt wirklich schön aussieht, nennt man diplomatischerweise "interessant", oder so ähnlich... ;)

    Selbiges gilt beispielsweise für dieses ganze Kalebassen-Gegurke, egal ob mit oder ohne Kürbis untenrum, und ob mit oder ohne Schaum obendrauf...

    Also (und konform mit Rolfens präzisen Vorgaben) hatte mich mal vor vielen Jahren ein Virus gepackt... diesen "Cesare" Calabash-Gehölzen nachzujagen. Irgendwie schicksalshaft ging das schluppdiwupps, egal ob in Heidelberg (früher Zigarren Grimm, heute Dürninger...), Aachen (Jurewicz) und Hannover (Mühlhausen)...

    Egal auch, hier im Vordergrund die Aachenerin (gestempelt: Cesare):


    Stellvertretend... denn das Krimskramszeugs im Hintergrund bietet eigentlich nix Neues, denn die kamen wohl alle aus der gleichen Kopierfräsenkopiermaschine... ;)
    Nur die rötliche Vauen hinten links (gestempelt: "Designed by C. Barontini") kommt so rein mundstückmäßig etwas olber daher, weil die Herrschaften meinten, auch selbst hier noch Platz für eine 9mm Kartusche zu schaffen... und das bei einer Calabash ! Jessess.. :shock:
    Nebenbei... das weißliche Geschäum hab ich mir als "Wechseleinsatz" selber angepasst...

    ...sollte aber nicht von der ultimativen Schönheit, Formvollendung und überhaupt was noch Alles von dem Vollgehölz im Vordergrund ablenken !!!
    Denn nur so, und kein bissel anders sieht eine Pfeife mit Gewinnerpotenzial aus !

    Oder doch nicht ? :mrgreen:
    Rainer

    Hi Freaks,

    wenn ich mal im Lotto gewinne, stell ich mir neben eine Hebel-Pavoni aus Milano noch eine ECM aus Neckargmünd... dann sieht's hier aus wie in Kapitän Nemo's Steuerzentrale... ;)
    Dann würde ich natürlich auch pfundweise Illy importieren... ;)

    Bis dahin... wann denn, endlich ? :o ...tuts hier völlig, und sehr zufriedenstellend ! :

    a) Eine fast 12J alte Senseo, bevorzugt mit Jacobs Moments... und,
    b) Ein George Clooney Spielzeug alias De Longhi Pixie, bevorzugt mit Arpeggio oder Fortissio Lungo
    c) Und, ganz wichtig, sehr gutes Wasser aus dem Leiningerland dazu... ;)

    Happy schlürfing,
    Rainer

    Zitat von -Frank-

    Ähm ... und das Bild sehe ich irgendwie auch nicht ;)

    Hi Skalli,

    ich bin immer wieder von innigster Freude erfüllt, wie ritterlich du meine extrem mittelmäßige Knips-Kunst rehabilitierst. :D
    So was prägt Standards... ;)

    Also, da weder Frank noch ich eine Röntgenbrille haben... ...mach mal zu, Jung !
    Denn, selbst wenn der gute Wille zählt, lass mal Taten folgen ! :mrgreen:

    Happy dateianhanghochlading ;) ,
    Rainer

    Zitat von Tim

    uh geil :) war gut?

    Uh, Tim !
    Iss immer noch gut ! Denn das Ding hat Masse... muss man also nicht an einem Abend bewältigen... ;)

    Sieht ausgepackt zwar aus wie ein Veggie-Burger, oder wie ein rechtsdrehend-laktosefreier Emmer-Dinkel-Vollkorn Brätling... brrrrr... :?
    Aber, ja ! Geil, iss gut ! :D
    Und die "subtile" Geschmacksnote von 5% (lt. Kleingedrucktem) Laphroig ist deutlich wahrnehmbar... wobei bei Laphroig vielleicht auch schon 1% genügt hätten... :P

    CU
    Rainer
    PS: Herstellerprosa: Friedmann Whisky-Cake: In ihm geben wir diesem besonders markanten schottischen Whiskey eine Bühne, auf der er mit ausgesuchten und hochwertigen Zutaten einen ganz besonderen Auftritt hat: getränkte Korinthen, feinster Blütenhonig, geröstete Mandeln, ... ergänzen sich geradezu ideal und ergeben am Gaumen ein einzigartiges Geschmackserlebnis - süß und rauchig, weich und saftig, nussig und mhh - einfach köstlich ! Bei guter Zimmertemperatur oder leicht angewärmt serviert ist er ein grandioser Solist oder der krönende Abschluss eines Feinschmeckermenüs !
    PPS: Gut dass ich das erst hinterher gelesen habe... 8-)