Beiträge von Rainer

    Salvete Jungs,

    nach sorgfältiger Durchsicht meiner so etwa 2-3 :whistling: Castello Shape#33 Pummelkanadierinnen musste ich fesstellen dass mir da noch eine fehlt, also so eine die herstellerseitig schon von oben her eingerußt ist… ;)

    Cordiali saluti

    Rainer

    Hi Frank,

    Danke für die Musiktipps…immer gerne… :)

    Zum WAF hier noch eine kurze OT Anekdote…

    Vor vielen Jahren rief mich mein damaliges Ehegespinst vormittags im Büro an, mit einer für Frauen typische die aktuell akute Situation nicht unmittelbar betreffend mit einer somit nicht direkt zielführenden Frage:

    Sie: Sag mal, warum haben deine Lautsprecher eigentlich vorne ein Loch ?

    Ich: Wieso die Frage? Das ist die Bassreflexöffnung…

    Sie: Weil die Jungs Zielwerfen mit Erdnüssen gemacht haben, und da jetzt einige von denen im Gehäuse sind …und ob da was passieren kann…?

    Ich: Nö, passiert nix, die hol ich bei nächster Gelegenheit wieder raus, bevor sie ranzig werden… :P

    Home sweet home

    Rainer

    Guten Abend

    Hier gibt es auch Musik, aber ich weiß gar nicht genau welche … irgendein namenloser Slow-Jazz … die Crux ist, ich teste gerade meine neuen In Ear Kopfhörer … mitten im Wohnzimmer … die Regierung verhaut irgendwelche Monster auf der PS5, der Kaffeevollautomat macht mir gerade einen Kaffee … und ich höre nichts!, absolut nichts! – nur Musik :saint: :love:

    Schönen Abend noch

    -Frank-

    Hi Frank,

    ich glaub du musst mal dringend an deinem WAF (Wife Acceptance Factor) arbeiten.

    Stöpseldinger sind langfristig nicht zielführend…

    Helfen allerdings sehr wirksam störende Nebengeräusche jedweder Klangquelle wirksam auszublenden… :P

    Enjoy, gerne auch namenloser Slow-Jazz

    Rainer

    ...oder, wenn es ein paar Kilometer weiter entfernt sein darf und ein echter Klassiker: Falkum in Miltenberg !

    Beste grüße - Manni

    Hi Manni,

    Da hast du latürnich recht, speziell falls Peter gerne kurvige Strecken durch den Odenwald mag… je nach Fahrzeug sind je nach Streckenwahl so ca. 1 1/2 Stunden für so ca. 80km einzuplanen… ganz nett find ich die Option über Neckargmünd, Eberbach und Erbach… ;) da gibts sogar Rüttelsteine im Mittelstreifen mancher Kurven für Mopedfahrer, um sie körperlich fühlen zu lassen dass sie ein wenig vom geplanten Kurs abgewichen sind… ;)

    Peter, du schaffst das ! :)

    Happy cruising

    Rainer

    also Heidelberg

    Yepp… schau mal bei Dürninger ehemals Tabak Grimm am Bismarckplatz und in der Hauptstraße Dürninger ehemals Dürninger rein…. ;)

    Falls es den Peter Fischer in der Rohrbacher Str. 16 noch gibt, wäre das nach wenigen Fußminuten eine Zeitreise in die besseren Zeiten von Pfeifen und Tabak wert…der hatte Stories drauf…Saufgelage bis morgens 05:00 mit Nörding und so…😉

    Vor lauter Gebabbels kann es passieren dass er sein eigentliches Geschäftsziel, dir Pfeife und oder Tabak zu verkaufen, völlig vergisst… :P

    Wir erwarten einen allumfassenden Reisebericht !

    Incl. Marktplatz, Kurpfalzbrücke, Schlangenweg rauf zum Philosophenweg, Heidelberger Studentenkuss und Schloss ! Und wenn du Zeit hast lass dich mit einem altem Drahtseil rauf auf den Königstuhl ziehen…nein…bislang ist es noch nicht gerissen… :saint:

    CU

    Rainer

    PS: Heidelberg ist natürlich voll mit Touristen…hat sich aber seinen eigenen Stil trotzdem weitgehend bewahrt…Seitenstraßen zur Hauptstraße und parallel Plöck und so auch sehr empfohlen… entdecke die Möglichkeiten… ;)

    Lieber Rolf,

    Ich denk mal wir funken da weitgehend auf der gleichen Frequenz… :)

    Zu „über 10 Jahr ists her“ hab ich just gerade eine Art Deja Vue, weil ich gerade dabei bin mein Domizil zu wechseln… wegen Hüftgelenkarthrose von 14 außen + 15 innen Treppenstufen…vor 20 Jahren klang “Maisonette“ noch echt genial, aber jetzt gehts schrittweise ins Nachbardorf…alles ebenerdig… just heut Abend hab ich die rauchbaren Inhalte meines begehbaren Treppenregals einkartoniert… allerdings gibts im neuen Domizil auch nen echten Keller, also im UG, und nicht mehr wie hier noch gehabt im etwas gefaketem 1.OG… womit ich dann den Titel Kellermeister zurecht tragen darf…😀 …meine beiden Jungs ihrer beide mittlerweile Mitte dreißig haben da schon kräftig mitgeholfen und sich gewundert…ob… ich..äh…jemals…, lassen wir das… <X

    Tja…der Russ kanns schon ganz gut… einige seiner Landsleute nennen ihn Mr Omelette… ;)

    Nur, auch er konnte den Olymp von MäckKetschap nicht erklimmen…und hat sich dafür teils recht erfolgreich dafür eingesetzt wo in Sachen „Lakeland“ auch ein Hammer hängen kann, was aber wesentlich einfacher ist, man braucht da nur einen handelsüblichen Komplizen aus der Aromastoffindustrie…die haben alles was man sich vorstellen kann…sogar Latakiaaroma für Latakiatabak… :P

    Back to the roots… der ob seit einiger Zeit mannigfaltiger Misserfolge mit Tabak Bestellungen meinerseits aus Amiland habe ich mich davon völlig verabschiedet, no click no buy…seit man eingeführt hat, dass unterbeschäftigte pensionsberechtigte und vermutlich gelangweilte Trachtenvereinsmitglieder nun schon ab null Euro Einkaufswert aus ihrem Beamtenmikado wachgerüttelt werden können… :P

    Kurz nochmal zu McClelland…wie mein Mathelehrer schon seinerzeit zu Tschämpions zu sagen pflegte… Thäi näwwer kamm bäck… ;)

    Happy trotzden puffing

    Rainer

    Hi Rolf,

    freut mich sehr dass du die olle Kamelle nochmal ausgebuddelt hast… :thumbup: :)

    Wer hat‘s gefunden ? :P

    Hatten wir nachdem nicht seinerzeit unsere Freude bei der Zustellung eines Päckchens mit einer schönen Pfeife drin oder div. Tabaksdösln mit dem für alle dann verständlichen Slogan „Auspack und freu“ bekundet ? ;)

    Auch ich hatte einen Physiklehrer… …der tendierte aber statt „Mist rein -Mist raus“… was später unter GIGO (Garbage in - garbage out) bekannt wurde, eher zu: Aufstehen - Schämen - Hinsetzen …er war halt noch eher von der alten Garde… und zu unserem Abi gabs noch keinen erlaubten Taschenrechner, sondern nen guten alten Rechenschieber, und er hatte mich 1977 mit einem Rattray‘s Black Mallory beglückt…seinerzeit noch aus Brexitland…ein Träumchen… ;)

    Mit dem C&D ‚Small Batch‘ liegst du nicht schlecht, aber knapp daneben ist auch vorbei…das ist kein Jim Beam… ;)  <X

    @ Albert, man kann’s drehen und wenden wie man will…es ist wie bei Champions… they never come back… ?(

    Aber, Gottseidank gibts in dieser real existierenden Welt immer noch jede Menge klasse Tabake die eine kleine Sünde wert sind… :)

    Deswegen, happy weiterpuffing

    Raine

    Hi Reiner,

    schade mit Florian…aber nach Speyer komm ich kaum noch…

    Von Keistler hatte ich mich schon zu Lebzeiten von Michael verabschiedet… …und den weiteren Fortgang des Ladens nicht weiter verfolgt…wozu auch…

    Was ich aber da von dir lese klingt interessant ! :thumbup:

    Werd ich demzufolge demnächst mal als Zwischenstopp auf dem Heimweg vom (Noch… ;) ) Büro einplanen… :)

    Danke & LG

    Rainer

    Hi Jens,

    danke für deine aufrichtige Anteilnahme… <X

    Nachdem mir Botox, Lidkorrekturen mit 700 € pro Seite, Lipidaufspritzungen, Hyaluronsäure, Budapester Vollgebiss, Haarimplantationen in Istanbul und sonstiges IGEL Zeugs wenig zielführend erschienen, bleib ich bei meinem ultimativ wirksamen Universaltonikumcocktail:

    Weißherbstschorle und Pfälzer Waldluft… :P

    …und nen Jack D. zum Nachtgebet… 8o

    GN8

    Rainer

    Hi Peter,

    hättest du diese Frage vor ca. 40 Jahren gestellt, würden sich hier jede Menge dufte Tabakläden auflisten… :/

    Falls Speyer, schau mal ob es den Florian in der Maximilianstraße 60 noch gibt…der hatte wenigstens noch Ahnung von dem was er verkauft…der Rest in der weiteren Umgegend verteilt sich auf Wolsdorff, Dürninger und Lottozettelläden… <X

    Lass Mannheim aus, Ludwigshafen erst recht, aber ein Trip nach Heidelberg könnte unter verschiedenen Aspekten vllt interessant werden…

    Happy puffing

    Rainer

    Wer oder wasauchimmer dieses ChatGPT

    Guten Morgen Herr Inschenör,

    aus dem rein wissenschaftlichen Aspekt (vulgo: Neugier) sollte Dich das aber schon interessieren... :wink:

    Gruß Jens

    Nicht die Bohne, Herr Kriminalfeldwebel !

    Sonst hätte ich schon längst meine Pfeifen mit Sensoren ausgestattet, die mir mittels einer Bluetooth Verbindung zu meiner Smart Home Steuerung und mit freundlicher Unterstützung von KI berechnen, welche Pfeife ich mit welchem Tabak wann und wo rauche… :batman_nutty:

    Das ganze verbunden mit einer App, die Angebote an Castello Pfeifen mit meinem mittels Smartwatch ermitteltem Adrenalinspiegel abgleicht… :P

    Den mit flüssigem Stickstoff, wegen der erforderlichen Rechenleistung, kleiderschrankgroßen gekühlten Server wäre erforderlich… es sei denn ich würde nur Doppeldeckertabak rauchen… was so ein Luxusproblem deutlich entschärft…:P

    SCNR

    Rainer

    PS: Fast vergessen… <X …dazu noch ein Add-In… …das passende Begleitgetränk… ;)

    Pünktlich zum 1.1.2024 wird das irrelevant…

    Wieso?

    Gruß Jens

    Cher Monsieur le Commissaire,

    ich dachte dass dein kriminologischer Scharfsinn dieses an sich selbsterklärliche aber wohl vermeintliche „Rätsel“ löst… :P

    Kurz und klar: Ab 1.1.2024 bin ich Rentner…

    Meilleures salutation

    Rainer

    PS: Ich verstehe dass Staatsdiener diesem Event etwas entspannter entgegensehen… ;)

    Nachtrag… …leider hat es mir mein Brötchengeber allzeit vergönnt, auch nach 33 Jahren einige Weißbalkenpfeifen o.ä. Derivate im Büro als Stimulus zu drapieren… egal auch…lieber Stephan.

    Pünktlich zum 1.1.2024 wird das irrelevant… :)

    Happy officepuffing

    Rainer

    Hi Leute,

    ich hab zum Spass mal ChatGPT nach Alternativen gefragt :)

    1. Dunhill Elizabethan Mixture: Dies ist eine Tabakmischung aus Virginia-Tabak, die einen süßen und würzigen Geschmack bietet.
    2. Samuel Gawith Full Virginia Flake: Diese Mischung besteht aus reinem Virginia-Tabak und hat einen natürlichen süßen Geschmack.
    3. Peter Stokkebye Luxury Navy Flake: Dieser Tabak besteht aus Virginia und Perique und bietet eine ausgewogene Mischung aus süßen und würzigen Noten.
    4. Mac Baren HH Pure Virginia: Eine Mischung aus hochwertigem Virginia-Tabak, die eine natürliche Süße und einen milden Geschmack aufweist.
    5. Orlik Golden Sliced: Diese Mischung enthält helle Virginia-Tabake und hat einen leicht süßen und fruchtigen Geschmack.

    VG A.

    Hi Albert,

    Wer oder wasauchimmer dieses ChatGPT ist… who knows….kenne ich nicht, und regt mich wenig an mein Interesse diesbezüglich zu vertiefen…

    Jedenfalls befinden sich m.E. die von denen gelisteten Tabake von erstens bis fünftens allesamt in der Königsklasse dessen was man(n) rauchen kann! :) :thumbup:

    Aber als wohl gemeinte Alternative zum McCl No. 27… voll daneben ist auch vorbei… …no way !!! :/

    Happy trotzdem puffing

    Rainer

    Hi Albert,

    ich denk mal über die Zeit ist dir klar geworden, dass es zu einem McCl definitiv KEINE Alternative gibt…leider… klägliche Versuche einer würdigen Nachfolge gingen m.E. fürchterlich in die Hose…egal wo…

    So verbleiben eigentlich nur ein paar wenige (verhaltensgestörte) beglückte Pilze, die wohlwollend in ihren „Keller“ runterschauen… …nicht nur auf den 27er… ;)

    Der Rest tröstet sich mit „Mäck Ketschap“…pfuidaibel… :P

    Happy puffing

    Rainer