Beiträge von Rainer

    Hi Bernd,

    ich sehe dich noch auf der Lernkurve in Sachen Reiner und Rainer… ;)

    Egal auch, für alle noch zu kommenden Events bitte unbedingt die Nusseckentradition weiterführen ! ;)

    Als eingeborener Pfälzer kannte ich Landau bislang nur vom Durchsausen Richtung Elsass und dem Zoo früher mit den Kindern…somit war ich von der Lokäischen/Arena im Alten Kaufhaus sehr beeindruckt und das drumrum Altstadtumfeld…

    Wenn du das so beibehalten kannst… Attribut: Zukunftsträchtig ! :) :thumbup:

    Zurück zum Thema Rainer und so… gerne hätte ich mal den Rainer K. aus der Bayuwarischen Landeshauptstadt pers. kennen gelernt, der ja mal eindeutige Signale gefunkt hatte, den zum Event erforderlichen Quantensprung jenseits über den Weißwurschtäquator zu schaffen…nundenn…

    Apropos…in Unkenntnis ethnischer Wurzeln evtl. zahlreicher Besucher aus dem Südostzipfelchen der Republik, so kamen denn Sabine und Oliver in Sachen Autfitt sehr authentisch rüber… :) :thumbup:

    LG

    RAiner

    Ist ja wohl klar dass das mit der DB Option polemisch war, allerdings sollte man auch die Tücken der A61 nicht unterschätzen… :/ …speziell vom AK KO nach Süden… …nach Norden tun sich da ganz andere Reisefortschrittsgeschwindigkeitshindernisse auf… :D

    Happy wasauchimmer

    Rainer

    Und mal ernsthaft…Trost hin oder her…die wären so oder so bei dir gelandet, oder nicht?…

    Klar wären sie das ;) Aber ebenso klar wäre ich gerne gekommen, wenn ich denn ein Aoto momentan hätte ;(

    Beste Grüße - Manni

    Offensichtlich ging dir ein wichtiger Slogan durch die Lappen, Manni…

    „Sänk juh wärri matsch fohr jusing Deutsche Bahn…“ :P

    Es kamen zahlreiche nach LD mit diesem einerseits antiquierten, andererseits in angeblicher Innovation begriffenem Fortbewegungsmittel, teils zum schieren Erhalt einer Lizenz ein KFZ führen zu dürfen…in Anbetracht des hastigen Genusses heimischer Produkte der alkoholischen Gärung… ;)

    Hi Meute,

    auf Grund einer etwas langwierigen eingeschränkten Mobilität hab ich es in Landau mal bei einem etwa 4-stündigen touch-and-go belassen, trotz Heimatnähe…

    Die Pflege sozialer Kontakte mit den üblichen Verdächtigen kam dabei natürlich nicht zu kurz… :)

    Aber so ganz „nackisch“ wieder heimfahren ist zwar einerseits leicht zu verschmerzen, aber andererseits… ;)

    Das auf 2 Etagen verteilte Angebot war nahezu unerschöpflich…aber…

    Also…blieb ich dann letztendlich wieder bei meinem besten Pfeifenmacherfreund von allen hängen…Reiner Thilo B.…

    Auch wenn ich schon einige nicht wenige Mortas (Dt.: Mooreichenpfeife) von Reiner habe, ergab sich nach kurzem Check mit meinem cerebralen Bestandsaufnahmespeicher ein ultimatives Defizit in Sachen Bambus ! =O

    Ergo…

    Happy puffing

    Rainer

    PS: Bernd & Team ist hier m.E. ein Megaevent gelungen ! Klasse Örtlichkeit, Neudeutsch Location, super wie üblich passendes Pfälzer Wetter, zahlreiche Möglichkeiten weiblicher Begleitpersonen in der schönen Altstadt von Landau sich div. Einkaufstüten zu füllen usw… ;)

    Egal… ich denk mal auch der letzte Speyernostalgiker kann das verschmerzen… ;)

    Zumal die Nußecken immer noch so $@ulecker sind wie früher… :*

    PPS: Gerne hätte ich noch den einen oder anderen xyz in LD getroffen, leider vereitelt durch eigene oder verwandtschaftlich bedingte gesundheitliche Schieflagen… :/

    Hi Manni,

    vermutlich hast du eine Saumagen mit Sauerkraut Allergie, zumal Linsen mit Spätzle den Verdauungstrakt nicht gar zu sehr beanspruchen… :P

    Egal…zum weiteren Trost… solche 2 Artefakte hättest du in Landau eh nicht gefunden… ;)

    Aber als Rheinland-Pfälzer hättest du dich Flussaufwärts ruhig mal blicken lassen können…aber…verständlicherweise…ab einem gewissen Alter muss man Prioritäten setzen…

    Und mal ernsthaft…Trost hin oder her…die wären so oder so bei dir gelandet, oder nicht?… also auch ohne Saumagenkoma… :P

    Happy dehämgebliwwe

    Rainer

    PS: In Sachen Länderausgleich hat sich die defizitäre Lage von Rheinland-Pfalz, bedingt durch einen Mainzer Impfstofffeilbieter, ergo aus unserer Landeshauptstadt, extrem verbessert.

    Nun hoffe ich nur dass sich deine zahlreichen Akquisitionen im Baden-Württembergischen Hohheitsgebiet das nicht wieder ins Wanken bringen… ;)

    Ebay ist halt immer Risiko. Oft werden die Dinger auch von ahnungslosen Menschen vertickt, die die Pfeifen von Vater oder Grossvater geerbt haben und diese nun schwupps verkaufen. Schade, aber ich glaube fast jeder von uns hat schon eine modrige Ebay-Pfeife erwischt. Aber was ist schon ein Leben ohne Risiko? :mrgreen:

    Hi Phil,

    da hast du Recht…no risk, no fun…

    Ich hab mal vor Jahren eine geniale Savinelli Bent Billard EX für 16 € erstanden, angeboten als „Schöne große Pfeife von meinem Onkel mit großem Brennkessel“… ;)

    Das Ding perfekt erhalten, kaum geraucht, gut gepflegt und nicht zerbissen…

    Das wird man aber heutzutage kaum noch finden, außer Kommissar Zufall spielt mit, ansonsten gibt es viele die denken, sich Pfeifenschrott versilbern zu lassen…

    Leider werden altbekannte und seriöse „Händler“ in der Bucht immer weniger, aus Altersgründen, oder sie toben sich in anderen Arenen aus…

    Ich guck da kaum noch, weil heutzutage wenig zielführend.

    Grützeli

    Rainer

    PS: Ich hatte nach zahlreichen erfolgreichen Buchtschüssen eigentlich nur einmal eine (berechtigte) Retoure, und der Feilbieter zeigte sich kooperativ, vermutlich auch weil man sich seinerzeit sein positives Image nicht durch eine negative Bewertung versudeln wollte…was heutzutage keine Rolle mehr spielt…

    Oh Gott ! :shock: :shock: :shock:

    Wie kann man eine Pfeife so zurichten… :/ :/

    Hat der ehemalige Besitzer noch eine Zunge ? =O

    So ein Verkäufer gehört ordentlich abgewatscht, mit Pauken und Trompeten! (Wobei ich natürlich die Artikelbeschreibung nicht kenne…)

    Ich würde diesen Scheiterhaufen entsorgen, und den Verlust unter dem Kapitel „Lehrgeld“ verbuchen. Oder der Verkäufer zeigt sich einsichtig…

    Natürlich gibt es immer einen Plan B… ich würde es aber lassen…kostet vermutlich mehr als es der Aufwand wert wäre…

    Gruß

    Rainer

    Wow! Die Sandmalträtierungstortur hat sich absolut gelohnt ! :)

    Aber sag mal, wieviel laufende Kilometer hast du von diesem Fehlfarben-Applikationsmaterial gebunkert ? :P

    Für wirklich schöne Pfeifen würde ich ja hoffen dass dieses Zeug bald zur Neige geht !

    Bitte keine Kommentare in Sachen „Geschmacksache“, und welche Affen in welche Seifen beißen… ;)

    Danke & Gute Besserung

    Rainer

    Hi Gerhard,

    als 2. Inschinör hier an Bord stimme ich Manni zu, dass du mal versuchst den Meerschaumeinsatz mit plusminus sanfter Gewalt zu entfernen…vorsichtiges Drehen kann da helfen.

    Für dieses ziemlich zerrauchte Ihbäyschnäppchen kannst du es riskieren…

    Wie man es schafft, auch noch Risse in den Raucheinsatz zu bekommen ist schon sensationell, es würde mich also nicht wundern, wenn der Kürbisteil total verschmoddert ist wie es nur geht… kann man aber im Falle leicht beheben, und dann schmeckt das Ding auch wieder.

    Und die Rauchkammer auch ordentlich ausräumen, sonst bietet der Meerschaum keinen Vorteil…

    Ich vermute mal dass du nach erfolgreicher Trennung einen Korkring in der Kürbisgurke vorfindest… alles dann mal gut mit Alkohol reinigen und ausschrubben, und dann pflegst du den Korkring mit Hirschtalk. Den gibts für wenig Geld bei einem Musikalienhändler, wird üblicherweise für Klarinetten usw. Aund so verwendet.

    Nimm das mal als Rettungsversuch, denn eine noch gute Calabash kann man nicht „günstig“ erstehen…

    Rauchtechnisch und geschmacklich sind diese Prügel genial wenn alles stimmt, ich drück dir die Daumen dass du sie wieder dahin bringen kannst…

    Happy puffing

    Rainer

    Frisch aus dem Sandkasten.

    Der kleine Tobias möchte vom Smaland abgeholt werden… ;)

    Ernst beiseite, geniale Sandtortur mit einem Resultat was nur ein Erdbeergehölz liefern kann. :)

    Das Thema Zwischenring werde ich hier nicht mehr diskutieren, da bin ich hier auf zu viel egoüberzeugtes Selbstbewusstsein gestossen…mit einer profanen Relativerung bzw. Ausrede in Richtung „Geschmacksache“…mir gefällt es jedenfalls nicht, nie und nimmer, so wie schon seinerzeit Opa Ivarsson…

    SCNR

    Rainer

    Bei mir wird`s wahrscheinlich nichts: Auto gedötscht :(

    Beste Grüße - manni

    Servus Manni, Hauptsache Dir ist nichts passiert. Den Rest kann man reparieren. Alles Gute!
    Gruß Jens

    Hi Manni,

    Ich gehe da konform mit Jens, Hauptsache dir ist nix passiert! Mannomanni… :/  :)

    Je nachdem was da an deinem Fahrzeug da noch reparabel ist und was nicht, und ob es mit Diesel, Benzin, Stromsteckdose und Konsorten angetrieben wird, ich würde dir für die Zukunft raten, einen zusätzlichen Bio-kompatiblen Fluxkompensat-Vergaser-Booster auf einer Common Rail Technologie einbauen zu lassen, die auch mit diversen Fremdbrennstoffen zurecht kommt…hier allen voran ein Ennerdale, mit dem ultimativen Vorteil, destruktiv-aggresive Einwirkungen durch eventuelle Fremdfahrzeuge auf eine Distanz von min. 5km zu vereiteln. :P

    SCNR

    Rainer

    Fast fertig.

    Wer kommt denn jetzt nach Landau?

    Tja, Tobias,

    wenn ich mir das Mundstück so ansehe, kommt vermutlich niemand deswegen nach Landau… :P

    SCNR, aber ich hätte mir da bissel was anderes erwartet als ein Mundstück, was in der Farbwahl noch die eines Westpfälzer Protagonisten übertrifft…dessen meist Richtung Waldfruchtjoghurtfarben…

    Ist natürlich auch meiner angeborenen Rotgrünsehschwäche geschuldet, und es mag sehr wohl sein dass die anderen 999 die nach Landau kommen, in Verzückung geraten…wer weiß?

    Und ob Jens‘ mitgebrachtes Polierset hier noch was retten kann? :P Aus mehrerlei Gründen wohl eher nicht…

    Wots ah ju sinking abaut?

    Rainer

    Hi Jens & Manni,

    ich denk mal niemand will hier das Thema oFi/miFi weiter vertiefen, denn dazu gibt/gab es megatonnenweise bedrucktes Papier und in den Servern dieser Welt kleben auf alle Zeiten Terabytes an Einträgen, und das aus einer Zeit, wo man noch nicht alles in CO2 umgerechnet hat… :P

    Es ist wohl klar dass man einen Ennerdale niemals miFi rauchen sollte, denn dann gingen die äußerst subtilen Geschmacks- und Duftnoten dieses Tabaks völlig verloren… :D :D :D

    @ Manni: Es ist wohl richtig dass 99.314% aller Amis oFi rauchen, bzw. bei Pfeifen mit Zapfen Kaliber 9mm das Projektil einfach weglassen, und sich dafür lieber ne Packung Kupfermantelgeschoße für ihre Smith&Wesson zum wochenendlichen rumballern kaufen…

    Ernst beiseite… die bekannt und berüchtigten Ami-Hocharomaten sind absolut „zungenfreundlich“, weil sie primär auf Burley aufgebaut sind.

    Deswegen haben auch die altbekannten virginiabetonten MäckBäh aus Dänien dort den absoluten Ruf als ultimativer tongue burner…mit anderen Namen und Tabakkompositionen hat man sich da aus der Affäre gemogelt, denn der ureigentliche Name dieser Marke ist dort für alle Zeiten verbrannt…

    Helmut Hochrain: Kein Rauch ohne Feuer… ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Dieser unbebildeter Beitrag hat etwa 20g CO2 generiert… :P

    Moin Rainer,

    Wer ist denn dein Pfeifenmacherfreund?

    Hi Tobias,

    ich werde ihn dir in LD persönlich vorstellen… stay tuned… ;)

    Das oben gezeigte Mundstück aus dem offensichtlichen SEM Cumberland Klon sieht natürlich für sich betrachtet interessant aus, und wirkt m.E. dazu auch optisch vermittelnd zu dem etwas rustikal gemaserten Gehölzvorderteil, und ich trage somit deine Entscheidung, keine weiteren tiefgreifende Malträtiermaßnamen zu ergreifen… ;)

    Aus eigener Erfahrung kannst du auf der Show optional mit dem für mich pers. etwas zu dicklichem Mundstückzapfen für einen nicht unwesentlichen Publikumsanteil punkten ! :)

    Wie oft hab ich mir angehört: „Eigentlich gefällt mir deine Pfeife, aber…ahem…tja…“

    Kleiner wohl gemeinter Tipp, falls nicht eh schon auf deinem Plan…

    Lege zu jeder MiFi Pfeife gleich so nen 9mm Bolzen mit nebendran, dann weiß jeder Grobmotoriker und Pfeifenlegastheniker gleich was Sache ist.

    Es gibt gnadenlose Zeitgenossen, die ungefragt gleich mal das Mundstück rauszerren, so schnell kannst du gar nicht gucken… =O

    Kurz: Für eine real existierende Pfeifenshow muss man sich bissel wärmer anziehen als für das geneigte virtuelle Marktpotenzial…

    CU

    Rainer

    Hi Jens,

    währen du bissel mit dem Kopf schüttelst, würde vermutlich Sir Alfred in seinem tomb rotieren… =O

    Aber selbst Downhill hat sich mal wegen gewisser regionaler Marktansprüche prostituiert, wenn auch vermutlich wenig erfolgreich…

    Da wir aber in einer freiheitlich demokratischen Grundordnungen leben, ist es wohl auch möglich, sich auf seinen Maserati Geländereifen aufziehen zu lassen… ;)

    Aber ! Ich schüttel meinen Kopf mit dir mit ! ;)

    Andererseits hab ich Verständnis für die, die einerseits gerne Pfeife rauchen, sich aber „ohne“ ihre Mundwerkzeuge aufs heftigste ruinieren würden…

    Take it easy

    Rainer

    PS: Zum Thema noch eine kleine Anekdote, die sich wirklich zugetragen hat.

    Ich hab vor vielen Jahren erstmals bei Neatpipes/Luca di Piazza eine Cavicchi bestellt…

    Seine erste Rückfrage war, ob er sie auf 9mm umbauen lassen soll…

    Ich: Wieso das denn ???

    Luca: Ei, weil du doch ein Deutscher bist… =O  ;( :P