Beiträge von Rainer

    Der Satz hat mir schon einiges an Ärger eingebracht ;)

    Hi Michael,

    ab einem gewissen Alter steht man auch über solchen Dingen, mein Liawwer ! ... :P

    Ooh Mats,

    erst mal Danke nochmals fürs Ausrichten ! :) ...und wenn ich mir dieses Quartettchen, was so zeitnah den Finger hierbei gehoben hat so anschaue, dürften da wieder äußerst amüsante Maulwurf-Reviews dabei herauskommen. ;)

    (Und mich selber dabei mal wieder bis auf die Knochen blamieren all-inclusive :oops:;))

    Also, wir sind gespannt wie Flitzebogen auf die zu erwartenden Kräutermischungen :thumbup:... und das nachfolgende Amüsemäng dürfte sicher wieder auf Seiten der geneigten Mitleser hier sein... und natürlich auch letztendlich dir ! ;)

    Happy ziplocing,

    Rainer

    Dunhill? Dunhill? Irgendwas ist da mal gewesen, irgendwas gutes. Imperfekt!!! :wink: Mittlerweile hat jeder mal dran rumgeschraubt.

    Hi Jens,

    das ist völlig richtig, und würde man Doc Brown's Flux Compensator auf 1978 zurückschalten, käme heutzutage nicht die Kräutermischung dabei heraus, was man von früher mal kennt... denn wo einst mal gute Tabakbestandteile wuchsen, wachsen heute Kiwis... ...wesentlich besser zur Vermeidung von Lendenwirbelsäulensyndromen, und mehr Geld für weniger Arbeit... klar, nä? ;)


    Wen juckt das, solange es Gawith.Hoggart&Company gibt :thumbup:

    Der ob deiner Funktion hier hätte ich jetzt mindestens mal eine gewisse Neutralität erwartet !!! ... und somit wäre es für den Rest dieser kleinen Welt hier sicher mal zwingend von Interesse, deinen Provisionsvertrag mit der Firma G&H offen zu legen ! ... ;)

    Denn dieser sollte eigentlich nur dann erteilt werden, wenn man erfolgreich bewiesen hat, mindestens 5 Pfund ENNERDALE erfolgreich in Asche verwandelt zu haben ! :P

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Was juckt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt... :lol:

    Hi Kinners,

    diese neuesten Nachrichten hab ich auch gelesen... 8|

    Ich hab so langsam ein Alter erreicht, wo mir diese ganzen Dynamiken relativ und überhaupt ziemlich wurscht sind... Namen sind Schall und Rauch - und Etikettenpapier ist geduldig... also wegen mir kann außen auch Procter&Gamble oder Nestlé draufstehen... und statt einem Konterfeit vom guten alten Alfred D. wegen mir auch eins vom Herrn Winterkorn... völlig wurscht...

    Was zählt ist der Inhalt !!!

    Freundlich ausgedrückt, besinnt man sich altersbedingt zunehmend eher auf die "Inneren Werte"... 8o

    Ein schwacher Hoffnungsschimmer bleibt aber.... erstens wird STG sowieso das machen was sie schon die ganze Zeit gemacht haben... ;)... und Zweitens... ...offensichtlich immer noch auch Tabakgerölls rollen ohne diese schwarzäugige Susanne in der Mitte... .....und so bin ich mal gespannt ob die Navy Rolls hierzuland wieder auf den Markt rollen... auch wenn ich genug von dem Zeugs (incl. Escudo) im "Keller" habe... würde es mich für so manche Zeitgenossen freuen, die eimerweise Krokodilstränen dafür verweint haben... :lol:

    Schaun mer mal,

    Rainer

    PS: Das ganze Positive daran ist, dass der Pfeifentabakmarkt scheinbar immer noch attraktiv genug ist, um sich gewisse Anteile daran zu sichern... ... alles andere regelt dann der Markt selbst... ;)

    Hi Mats,

    ja ! Ich will ! :mrgreen:

    ... vorausgesetzt dass dein Posteingang nicht schon volle Kanne übergelaufen ist und deine Inbox glüht... und die 4 Musketiere... äh, 4 Mutigen sich nicht schon längst ihren Claim gesichert haben... ;)

    August ist an sich OK, hoffe aber der wird nicht zu schwül-heiß... :rolleyes:

    Denn dann gehen bei mir nur Pfeifentabake in den Geschmacksrichtungen:

    - Cool Ice a la Gelateria Salmonelli

    - South Pole Delight

    - Memories of a Nasskalter Novembertag

    - A. Merkel's Altweibersummerdream... ...alternativ... Frau Seiler's Bensemer Fußgängerzonenschreck...

    Alaska ? ;)

    Bibberbibber,

    Rainer

    Hi Rolf,

    willkommen zurück in der Welt der Genesenen (fraglich, siehe: *)... in der Hoffnung dass man diesen armen kleinen Lurch nicht noch überstrapaziert... :P

    Hier ist im Hintergrund ein neues Pfeifenrack zu sehen, welches dann in Vollfüllung 60 (!! ^^ ) Pfeifen aufnehmen soll. Endlich ist also mal wieder Platz im Regal :batman_up:

    Hä ????

    Wie bist du denn drauf ???

    *) Was bitteschön soll denn ein Pfeifenmann mit mental fraglicher Gesundheitsstruktur mit so einem klitzkleinen Regalchen ?

    Das klingt ja wie ne SAP-Arena mit 4 Sitz- und 5 Stehplätzen...

    :lol:

    Glückwunsch auch zur Peterson, auch wenn's von mir nicht aus so ganz tiefem Herzen kommen kann wie von Phil... ;)

    Wohnst du schon oder räumst du noch Pfeifen ein ? :P

    Happy puffing,

    Rainer

    nur zeigt Tante Google eben auch diese Seiten an :P

    Deswegen können es wohl normal sterbliche wie unsereiner auch sehen...;)

    P.S. die Alexey Kharlamov hätte was, da wäre meine Andere nicht alleine ;)

    Leguane oder Riesenechsen mit vermutlich fürchterlichem Mundgeruch lassen wir jetzt mal außen vor... ;)

    ...während mich dieses Reißverschlussding seit deiner Vorstellung hier vor langer Zeit immer noch ultimativ fasziniert ! :):thumbup:

    Happy puffing,

    Rainer

    P.P.S.: wer rauchen kann, kann alles rauchen ;)

    Hast du auch Pfeifen aus Glas ? :mrgreen:

    Hi Manni,

    diesen vierbeinigen Wischmopp in Form eines potenziellen Pfeifensammlungsbewachers hattest du ja bei einem ähnlich Anlass schon mal vor Jahren hier vorgestellt.

    Schön zu sehen dass es diesem Stubenkampftiger immer noch gut geht ! :) ... die furchteinlösende Komponente bleibt aber wie schon erwähnt nach wie vor ein offener und wenig überzeugender Punkt... ;)

    Als notorischer FB-Verweigerer bestärken die hier gezeigten Links eigentlich nur, dass man diversen, wenn auch ambitionierten aber stilistisch fehlgeleiteten Pfeifenschnitzern eigentlich nur ein konsequentes Bruyerholzverbot aussprechen sollte/müsste ! :P

    Es sei denn, du kannst dieses offensichtlich rauchbare Artefakt mit ein paar Halloween-Pfeifen von Trevor Talbert vergesellschaften... :lol:

    Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Leguan-Pfeife vom Herrn Alexey Kharlamov ;)

    http://www.fumeursdepipe.net/artrusses.htm

    Ansonsten... ...Wesentlich wirksamer als eine Tabakkammer wäre ein 5 Megawatt-Verdampfer mit freundlicher Unterstützung eines 10 Megawatt Lithium-Polymer-Akkus...und dazu ein Liquid in der Geschmacks/Geruchsrichtung Volle Fischfässer, von Pfeifenkraut verqualmte Kneipen und Drachenfurz... :lol:

    SCNR,

    Rainer

    PS: Kurz... wenn man sonst schon alles hat... :mrgreen:

    PPS: Nachdem es G.W. Bush schon in geschnitztem Magnesiumsilikat gibt, warte ich sehnlichst auf eine Meerschaumpfeife à la Zoppo Trump... trotz immensem Materialverbrauchs am oberen Kopfrand immerhin drinnen hohl...8o

    Hallo Markus,

    fast jeder online-Händler hat auch eine Rubrik für Estates. Also aufbereitete gebrauchte Stücke.

    Da kannst Du sehr gute Pfeifen finden, auch wenn der Geldbeutel nicht ganz so dick ist.

    Gruß Jens

    Hi Jens,

    uffgebasst, Herr Komissar ! ... ...so wie man hier an anderer Stelle lesen konnte, hat sich Marcus schon vor einiger Zeit in die hierbezügliche Beratungsresistenz zurückgezogen... :rolleyes:;)

    "Na dann macht mal schön weiter, ich bin raus."

    Klar, nä?

    Happy watchdogging,

    Rainer

    Und hier ein paar kalte Schauer gegen die Gewitterschwüle... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brrrr...:S

    Rainer

    Bei Trump hätte sie wohl jetzt Berufsverbot...

    Nanana... der Zoppo Trump soll erst mal in den Geographie Grundkurs gehen... bis er gelernt hat, dass Belgien nicht eine schöne Stadt in Europa ist... ;)

    Diese Feststellung war hoffentlich populär genug, so dass sie sich eines Jedem zum Allgemeinwissen zufügt hat, ohne dass man rumgoogeln müsste... ;)

    Verzeihlich ist natürlich, dass er aus einem Land kommt wo 13% aller Frauen nicht wissen ob sie ihr Höschen gerade über oder unter der Strumpfhose tragen, und da hilft auch kein Google, sondern:

    Seit der Erstveröffentlichung dieses literarischen Meisterwerks 1998 hat sich da drüben nix wesentliches geändert...;)

    God bless whatsoever,

    Rainer

    PS: Hier noch eine kleine Leseprobe... ...eine meiner Lieblingsstellen...

    8)

    PPS: Man könnte Bill Bryson's Buch auch als "Englische Mischung" betrachten, womit wir wieder zurück beim Thema wären... ;)

    Sarah Connor ? =O Dann müßten wir ja die den Text der Nationalhymne ändern:

    "Brüh`im Lichte dieses Glanzes"... :huh:

    So ganz ohne rumgoogeln hätte ich das jetzt nicht gewusst, Manni... ...und schätze somit deinen hohen Grad an Allgemeinbildung ! ... :mrgreen:

    Ist aber auch egal, frag mal nen Japaner über den Unterschied zwischen Brüh und Blüh... :lol:

    Happy chancellorwaiting,

    Rainer

    Hi Hans,

    bei Kaminbrand ruft man eigentlich die Feuerwehr, unter Nummer 112. ;)

    Zu den zahlreichen hier guten Ratschlägen kann ich nix zufügen, möchte aber fragen worin dein Ehrgeiz besteht, die Pfeife immer randvoll zu füllen ? (Speziell wenn du dir verständlicherweise beim Anfeuern nicht den Kopfrand verkokeln möchtest...)

    Also, so etwa 7/8 tun's auch, je nach dem auch wie sehr der Tabak nach dem Anzünden hochquillt.

    Happy puffing,

    Rainer

    vielleicht wird Bohlen irgendwann Kanzler in D ;)

    Nix da ! Vielleicht gar noch mit Heino als Außenminister... 8| Dann wandere ich aus ! :P

    Es gilt hier doch eher eine langjährig etablierte Frauenquote fortzuführen, und da wir bislang nicht so wirklich mit Attraktivität verwöhnt waren, schlage ich Sarah Connor vor... noch bevor sich da eine saarländische Büttenrednerin reinzwängt...

    Happy Latakia puffing,

    Rainer

    Hi Manni,

    wie angedroht

    Bekanntermaßen ist auf dich Verlass ! :thumbup:

    Oideldoi, sehr, sehr feines Stückle ! Herzlichs Glückwünschle ! :)

    (sie soll "sogar" im Rutzen abgebildet sein [oben rechts bei Bang]

    Was es zu überprüfen galt... in der Tat, S.47, ganz rechts oben... und so sind wir schon zwei... mein wesentlich weniger imposantes verrunzeltes Schlossfrollein auf S.78, ganz links oben, ebenfalls aus einer Sammlerquelle, allerdings nahe Stuegert... ;)

    Also dann, frohes Feiertagspuffing,

    Rainer

    Graturliere zur Brille Rainer, die ist eindeutig besser als meine. Dafür seh ich rot und grün und so. Man kann nicht alles haben ;)

    Und genau deswegen werden wichtige Diagnosen immer nach dem Vieraugenprinzip behandelt... 8)8)

    Happy visilabbing und fielmanning,

    Rainer

    PS: @ Volker: Eine gute Zeit in Worth ! :)

    Moin Volker,

    die Kopfform und deren Ausführung sowie der Holmabschluss aus Zebrano (stimmt sehr vermutlich wirklich...) finde ich sehr gelungen ! :)

    Beim Mundstück hast du aber anscheinend gerade vergessen, dass du nicht auf so 9mm Reinstopfzeugs achten musst... :P

    Kurz: Es hätte für meinen Geschmack insgesamt bissel schlanker ausfallen können... und mit bissel mehr Schwung und Kurve drin statt einem Knick... Lichtreflexe sind halt manchmal gnadenlos... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Hey Manni,

    dir ist aber auch nix heilig ! Nicht mal an Pfingsten !:D

    Glückwunsch !!! :):thumbup::thumbup::thumbup:

    So eine Reutlingerin sollte tatsächlich im Land bleiben... währen der große Rest sich wohl eher bei solventen Chinesen tummelt...

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Rolf, Mats und Mitschmunzler,

    "Die unvollendete, wunderschöne Schlabberbacke".?

    Gut ! :) Als Anhang dann Opus 32, Knöchelverzeichnis 584... :lol:

    Nur der liebe Rolf gibt mal wieder den "Ausreißer".??? Aber er ist netter Kerl und ein Mann mit Prinzipien?, und diese gilt es natürlich zu tolerieren.

    Nee, nee,nee,nee : der "Bulldesian" muss bleiben, wie soll ich sonst diese Pfeife bezeichnen? :razz:

    Beste Grüße - und schlabbert nicht so viel :mrgreen:

    Ich finde, wir sollten dem lieben Rolf seine ungestörte Nachtruhe gönnen, und hier nicht noch irgendwelche Schieflagen bei seiner verdienten Melantonin-Ausschüttung verursachen...:wink:

    @ Rolf: Der komische Zwergenlink da in deinem Kommentar da führt irgendwie ins virtuelle Nirvana... egal auch...

    Goog Night ! ;)

    Rainer