Beiträge von Rainer

    Hi Jungs,

    ich hab mal vor vielen Jahren bei einem gewissen Herrn Schneider... dingens in Aachen die Ur-Gimli in den Fingern gehalten, und hätte fast... :rolleyes:

    Nur musste ich dabei dauernd an diesen Kurzen mit der immensen Gesichtsmatratze denken, und hab dann erst mal Abstand von einer Akquisition genommen...(und gegenüber ein paar Tütchen Printen gekauft...) nur, später hätte ich mir dann dafür in die Regio glutealis beißen können... rechte oder linke Backe, egal...

    Selbst das komische 9mm Zwischen...dingens hätte mich nicht mal gestört... aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. :?

    Kurz danach sind diese Närnbärcher Klobn ins preislich unermessliche gestiegen... ...heideldei...8|

    Übrigens gab es seinerzeit irgendwelche dieser dubiosen Auenland Kräutermischungen noch nicht !

    Gott sei es getrommelt und gepfiffen ! :lol:

    Es bleibt uns allerdings auf alle Zeiten vorbehalten, was Gimli da so verschmäuchelt hat... gewissen Quellen zufolge war es jedenfalls mal kein Saruman'sches Pfeifenkraut, sondern real existierender Tabak ! :huh:

    (Dazu sollte berücksichtigt werden, das Herr Tolkien zu Zeiten der Gestehung seines Büchleins wenig bis nicht über rauchbare Alternativen zu Nicotiana tabacum im Bilde war...:S)

    Egal auch... ...ich bedauere nur, dass in der George Lucas Ära Tabakthemen in der Cineastischen Welt absolut Tabu waren !

    Denn sonst würde ich jetzt vielleicht eine 'Luke Skywalker' rauchen, mit Tabak drin (aus einem Tabaktopf so groß wie Jabba), der eine gewisse Stimmgewalt in Richtung geröcheltem Bariton hervorruft... beispielsweise den 'Darth Vader' von Samuel Gawiths, den sie allerdings mangels Merchandising dann einfacherweise nur 'Black XX' genannt haben... :S

    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    Hübsche Kombi, Alex ! :):thumbup:

    Der Vollständigkeit halber fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Bild vom Hund... ;)

    Happy dogwalking,

    Rainer

    PS: Versuch mal (wie hier so eigentlich üblich) deine Beiträge mit einer Grußformel zu beenden... ...es wäre interessant zu wissen, mit wie vielen Maus-Scrolls man da hin kommt... :/

    Hi Alex,

    die Resonanz auf diese Frage...

    Nun stellt sich meine Frage, warum gibt es dann die 9mm (zB) oder Balsa wenn es doch ohne besser ist?

    ...dürfte hier auf gewisse Ermüdungserscheinungen treffen... denn über die Pros und Kons gibt's seit Einführung dieser 9mm Kartusche vor mehreren Dekaden gefühlte Terabytes zu lesen... ohne einen schlüssigen Grund für "mit" oder "ohne"...;) ...bzw. dass es am Besten ist, wenn sich die MiFi's und OFi's gegeneinander respektieren ! ... das für einem für sich selber am besten Passende findet jeder für sich selber raus, deswegen auch:

    Ich denke, ich muss es wohl einfach mal ausprobieren... 8)

    Genau !!! So !!! :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Komisch: ich mag den hin und wieder mal ganz gern: schmeiß' das Zeugs doch in meine Richtung

    Hi Rolf,

    ich hatte dir eh noch diverse Rauchkräuter versprochen, speziell aus der "Red" Ecke... ...bin aber aus Wohnzimmerwandgestaltungstechnischen und Sitzmöbelforschungsgründen zeitl. etwas in Verzug geraten... allerdings schon einen wichtigen Schritt weiter - den passenden Umschlag hab ich schon mal für eine Punktlandung in Bahnhofsnähe...

    Die Maple-Bombe hätte ich mich jetzt aber im ersten Ansatz nicht wirklich getraut... ...aber nachdem ich hier lese dass du sämtliche Generationen vom Indigo körperlich und geistig einigermaßen unversehrt überstanden hast, dann... halt... (frei nach Heinz Becker) ...jooh, geh fort ! ;)

    Countdown läuft...

    LG - Rainer

    das hört sich ja so gut an, dass ich das Werk gleich mal in meine Richtung senden lasse (rauchendepiepenpunkteuropa haben wenigsten nicht umhauende Versandpreise ... )

    Format- und Gewichtsmäßig liest sich die Beschreibung wie von T. Pratchet ...

    Hi Rolf,

    welkam tuh se klapp ! :)

    Ich denk mal bis zum Herbst haben wir dann unsere Wälzer durch, und demzufolge Bizepse, dass selbst ein Arnie blass aussieht. 8o

    Happy kleeblattpostwaiting,

    Rainer

    liegt wohl auch am Scotch, der drin ist.

    Hi Phil & Leidensgemeinde der zu Scheußlichkeiten mutierten Leckereien von damals...

    Hab ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt hier postuliert, dass man gewisse Stoffe besser isst oder trinkt, anstatt sie im Tabak zu rauchen ? ;)

    Gilt beispielsweise für Kirschen, Pflaumen, Kokosnüsse, Mangos und seit neuerdings auch Ahornsirup ! 8|

    Hat doch vor Jahren mal ein netter Stammtischkumpel nen C&D 'Autumn Evening' zum probieren gegeben, und ich war von dieser dezenten süßlich-kernigen Ahornsirup-Dosage sehr angetan - echt lecker ! :)

    Nun, ich hab's seinerzeit dann nicht weiter verfolgt, weil mich C&D's 'After Hours Flake' (mit Rum, sorry nochmals, Phil) in Schach gehalten hatte...

    Egal auch.... Memory serves, und so hab ich mir neulich mal ein 4oz Beutelchen von dem Autumn Evening bestellt... und... um am Thema und seiner Wortwahl zu bleiben... ...der ehemals als Leckerei empfundene Schmackofatz ist zu einem Scheußlichkeitsmonster mutiert !!! =O

    Das Zeug stinkt selbst durch den geschlossenen Ziploc dermaßen nach einer ganzen Ahornsirupfabrik, da könnte man einen Auszug davon in 100 Flaschen abfüllen und beim REWE unbemerkt ins Regal stellen...

    Und so vernebelt mir jetzt das Zeug ungeraucht(!) hier die Bude, denn wohlgemeintes "den schenk ich dir" hat am Stammtisch selbst bei sehr Aromaten-Affinen Kumpels mit 9mm Geschmacksausblendungskartusche NICHT wirklich gefruchtet... 8|

    Also, letzte Chance hier, falls jemand Interesse hätte... ich übernehme sogar das Porto... :P

    Fazit: Schade was hier mit einem ehemals faszinierenden Tabak passiert ist... und ob jemand beim Aromatisieren des an sich guten Tabaks selbst irgendwie Kubikzentimeter mit fluid ounces oder gar gallons verwechselt hat...??? ...egal auch - der fliegt bald raus hier ! ... und ich bin echt gespannt was die Fliegen dann an der grünen Tonne so machen... :lol:

    Happy trotzdempuffing,

    Rainer

    Nachtrag: Selbst eine vernünftige "Verdünnung" mit einem Nicht-Aromaten hat hier keine wesentliche Verbesserungen gebracht... vermutlich hilft da nur eine homöopathische D30 Potenzierung, natürlich mit jeweils 10-mal Schütteln... 8o

    Rainer, ist übrigens nicht weit von Dir entfernt - er spielt im Rex in Bensheim:

    Hi Uwe & Meute,

    so rein theoretisch hättest du recht, allerdings mutiert momentan ein an sich gewohnter Kurztrip an die Bergstraße wegen einer gewissen "Baustellenproblematik" auf der A6 und seinen verbindungsgliedern zur Weltreise... ...und das dann alles nur um jemand zu sehen, der seine Gitarre verkehrt herum hält ? ;)

    Egal auch, wir sollten jedenfalls mal ganz fest am Ball bleiben, nicht dass diese substantiell extrem wertvolle Rubrik hier noch wegen einer aktuellen Flut an Beiträgen in Sachen Pfeifen, Tabak oder Pfeifenbücher völlig die Bach runtergeht... :/

    Ansonsten... ...ich hätte da auch noch ne Automatikuhr... :P

    Happy puffing & good night,

    Rainer

    Überwältigend eine nahezu momentane "Schwemme" an Pfeifenbüchern in letzter Zeit... ...wobei das (ebenfalls von Tom gepushte) "The Pipe" ein Klassiker werden dürfte... aber offensichtlich war es nicht genug... ?

    Wenn Rolf nicht schon da eine Schweißerbrille gebraucht hätte... mit 200%iger Tönung... ;)

    THE PIPE

    Es gibt allerdings auch neulich ein Buch, was ich mir sicherlich nicht kaufen werde... 8o

    Enjoy your pipe while reading,

    Rainer

    aber ca. 100 Seiten mit Histörchen

    Soll das heißen dass es Klo- Bett- und Couchkompatibel ist ? Also "leichte" Lektüre ?

    Hi Fans,

    bin noch am überlegen ob ich mir das Ganze Ende Juni Live in Neustadt/Weinstraße antun werde... könnte gut sein... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten... https://www.palatiajazz.de/palatiaJazz/pr…02.Laurance.php

    ...Happy puffing,

    Rainer

    Lieber Kaa, das schaffen die Chinesen auch! Eis in den Château Lagrange oder Yquem... und so Sachen.

    Hi Jung,

    da hast du schon recht, musst aber differenzieren dass das in China meist relativ junge Leute sind bis max. 40, mit einem Kontostand, für den du mindestens die nächsten 5387 Jahre noch arbeiten müsstest... :rolleyes:

    Bei den Amis ist es eher etwas annerschder... da zählt der Freiheitsgedanke, und so darf man sich auch ne Flasche Heinz Ketchup auf einen Hummer kippen... 8| ...man kann es ihnen nicht verdenken, in einem Land wo Neuschwanstein, Rialtobrücke und Eifelturm aus Aluminiumblech, Stahlbeton oder Polyurethanschaum bestehen... und 13% aller Frauen gerade nicht wissen, ob sie ihr Höschen über oder unter der Strumpfhose tragen... :lol:

    Was ich gerade heute gehört habe: "From what country do these Dutch come from ?" 8|

    @ Michael: Ich wart jetzt mal auf den nächsten ganzen evangelischen oder halben katholischen Feiertag um mich durch deine immense aufkumulierte Playlist durchzuarbeiten... :S:love:

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Michael,

    Congratulation ! :)

    Die sieht handlich, knuffig und robust aus... ...und hätte sicher auch Woodstock schadlos überstanden... ;) ...egal was man da reingestopft hätte...:P

    Sorgen mach ich mir jetzt eher um die Rauchgewohnheiten von Mats... ...was hat der denn für seltsame Emoticons in seiner Sammlung ??? :huh::lol:

    Happy puffing & purple hazeing,

    Rainer

    Dazu eine Pfeife, gefüllt mit dem Darkwood Scenery, und ein Glas "schnöden" Primitivo. :wink:

    Hi Michael,

    dafür gab's mal von mir ein dickes, fettes "Like" ! :thumbup:

    Erstens wegen dem Tabak, und zweitens wegen dem roten Süditaliener (und ich bin sicher die zwei beiden passen gut zueinander...), wo jetzt jeder glaub ich kapiert hat, das der Tropfen alles andere als "Schnöde" ist... ;) ... und man lasse die Amis nach wie vor ihre nach Chlorwasser schmeckenden Eiswürfel in ihren Zinfandel schmeißen... einfach nur grässlich... schon allein wegen so was saß ich schon geistig wieder im Flieger nachhause... :cursing: ...schon lange vor der Ära Tschortsch Dabbeljuh Busch und Zoppo Tramp...

    Happy puffing & Salute,

    Rainer

    Hi Manni,

    herzlichen Glückwunsch zu Wolke 6+1;)

    Bonissimo ! :):*

    Leider bin ich bislang noch nicht zu dieser Italienischen Marke vorgedrungen, weil mir die Pfeifchen vom Herrn Tombari mehrheitlich bissel zu klein sind... :oops:

    Wie verhält es sich denn mit deinem Neuzugang mit dem integrierten Umkippschutz ?

    Happy puffing,

    Rainer

    Ich bin erst zum Durchblättern gekommen und freue mich aufs Lesen.

    Ich auch ! :)

    Happy progressing,

    Rainer

    PS: Wenn mein aktuell guter Launepegel so anhält, schreib ich am WE vielleicht mal ne Mail an Dr. I. (alias Charles Mundungus). ... so mit "Congratulation", " Job well done" und "Success at last !"... oder so ähnliches Gesülze... was die Amis halt gerne hören... ;) Untertitel: America has made Ireland great again ! :P

    Spontan habe ich das Bild von einem leicht nebligen Herbsttag vor Augen an dem man warm eingepackt durch die feuchten Wiesen läuft.

    Am Besten mit einer guten Pfeife im Mundwinkel :)

    Hi Michael,

    Verstanden ! :)

    ...dann heb dir mal die komplette Scheibe (Café Blue) für einen dieser nasskalten Novembertage auf, also genau diese Tage, die man sich an so manch einem schwülheißen Augusttag im Oberrheingraben so hinundwieder herbeisehnt... ;)

    Und wenn's hier unabhängig irgendwelcher Jahreszeiten und Klimaeinflüsse keine Gänsehaut gibt, dann... What A Shame ! ...;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy wasauchimmer,

    Rainer

    Hi Michael,

    tolle Musikerrunde, da fehen eigentlich nur noch Jake und Elwood Blues...;)

    Wenn bei mir der "Thrill is Gone"... dann doch lieber die rauchige Stimme von nem Mädel... :love:

    Erst recht wenn sie auch noch Klavierfinger hat... :*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy listening,

    Rainer

    So eine Rolle kann man Notfalls auch zur Selbstverteidigung gegen militante Nichtraucher verwenden :D

    Hi Michael,

    ja, da hast du richtig hingehört...taugt echt zum Druffhauen... man redete sogar von "Supply to the Danish Police". ;)

    Zur Selbstverteidigung und zum Ausräumen unterschiedlicher Meinungen incl. Rauch- oder Nichtrauchgewohnheiten würde ich allerdings die wesentlich günstigere Variante aus Schweden vorziehen... :lol:

    https://www.guerilla-marketing-blog.de/2011/08/03/gue…ppe-zum-erfolg/

    Hau rein !

    Rainer

    Weiß zufällig jemand von wem der produziert wird?

    In einem englischsprachigem Forum hat einer geschrieben das er von McBaren hergestellt wird. Ist dem tatsächlich so?

    Die Steuernummer ist von K&K, aber ist er auch von denen hergestellt oder nur importiert/vertrieben?

    Hi Michael,

    wenn ein englischsprachiges Forum wüsste wie man MB richtig schreibt, würde es auch wissen dass MB dieses feine Geröll NICHT macht ! :P

    Wie du schon richtig erkannt hast, weist auch die Steuernummer darauf hin, dass man da BS (=Bµ!!$h!t) geschrieben hat... aber egal, wichtig ist doch dass dieses Gerölls ein guter Tabak ist, oder nicht ?

    Wegen mir auch im Himalaya auf dem Knie einer lamaistischen Jungfrau gerollt... :*

    Ansonsten... dein rauchbarer VaPer-Prügel geht genau so, an exakt gleichem Ort... nur halt ohne dieses schwarze Loch...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Orlik = STG

    Oah, AWO !

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass du dich hiermit sukzessive auf die schwarze Liste des "Handelsverbands zur Verkaufsförderung von 9mm Pfeifenzubehör" katapultiert hast ! :P

    Egal auch, feines Quartettchen ! :)

    Ich war diesmal sparsam und hab sogar Geld wieder mit nach Hause genommen

    Nanana...:/ ... gab's denn da in der Arena nicht auch Tabak ?8| ^^

    Häbbie baffing,

    Rainer

    und über die "knorrigen" müssen wir uns in einem Vier- oder Vogelaugengespräch dereinst nochmals unterhalten ;)

    Mein lieber Jung,

    "Knorrig" ist nicht zwangsläufig ein negatives Attribut ! Ich höre auch gerne Musik die mal "knorrig" ist... ;)

    oh wow, ich ging also doch nicht vergessen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wunder geschehen

    Du bist nicht allein ! :)

    Altersbedingt hab ich erst im zweiten Blick auch meine kleine Wenigkeit erkannt... ;)

    Eine Kopie der Seite können wir uns ja dann an die Wand nageln... :love:

    Happy bluemangroupwaiting,

    Rainer