Beiträge von Rainer

    so kann ich aktuell nur den "Tuarekh" zu Rate ziehen. Für mich ist er schon in einer Bruyèrepfeife aufgrund seiner Komplexität ein Hammer, die Mooreiche setzt aber, auch hier ähnlich einer Meerschaumpfeife, noch einen oben drauf. Es öffnen sich weitere "Kapitel" in der Geschichte, die dir der Tabak erzählt.

    Aha ! :)

    Die Möglichkeiten sehr wohl erkannt, Mats... ^^

    Und während ich diesen Einzeiler hier schrieb, juckt schon wieder der "Buy Now" Finger zwecks eines gesichteten Moorgehölzes, wobei und wofür eindeutige Funksignale gen Italien gesendet werden müssten... ...ich schlaf mal drüber... und falls KLICK... dann WHIN... ;)

    Un attimo,

    Rainer

    Also also jetzt sieht man die Bilder :thumbup:

    Schneller Cross-Check mit meinen IPad... es funzt tatsächlich, Dirk.:)

    Warum das jetzt so ist/war, weiß ich allerdings nicht, denn ich hab heute Abend nix anders gemacht als gestern Abend... aber vielleicht war ich ja gestern bissel zu schnell ? ;)

    Egal auch, Hauptsache Rolf kann einer ungestörten Nachtruhe entgegenblicken...:)... auch wenn sich bei mir ein stets leichtes Unbehagen der ob der Wahl seines Schlummertrunks breitmacht... :/:love:

    Sweet dreams,

    Rainer

    PS: Derartige Unpässlichkeiten elektronischer Natur sollten hier aber nicht davon ablenken, dass es sich hier mal wieder um eine Art herstellerinhärente "Schlamperei" handelt, die ich weit außerhalb sonstiger Britischer Extravaganz einordnen möchte ! X(

    Hi Michael,

    der Postillon hat mich schon über so manchen müden und trüben Tag hinübergerettet... ;)

    Den Beitrag hier kannte ich noch nicht ! Dafür ein geschriebenes LIKE ! :)

    Ein zeitlich nächstgelegener angemessener Termin für ein solches Outfit wäre vielleicht schon der 31. Oktober 2019... denn irgendwann muss ja mal Sense mit dem ganzen Spuk sein ! :P:sleeping:

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Rolf,

    das ist offensichtlich etwas merkwürdig...

    Guck ich hier, mit den Augen vom Herrn Gates, ist alles OK.

    Guck ich auf meinem IPad, geht's mir so wie dir hier...:huh:

    Wäre mal interessant zu wissen was die Restgemeinde hier so sieht - oder auch nicht... ???

    Übrigens: ich vermute mal, dass da realiter Brown No.4 Twist drin war?

    Ja, klar... die Bilder hätten es gezeigt...

    Also, ich versuchs nochmal...

    Somit alles richtig gemacht

    ??? :huh:?(

    Das ist dann wohl der moderne Internet-Sensationspressen-Journalismus ? ... :rolleyes:

    Früher war das so: "Und in unserer Sendung nächste Woche können sie erfahren, wie sie die Gesichtsmaske wieder entfernen können"... :lol:

    Lass die mal machen... ...ich kenne Beide... ;)

    Aber vermutlich hast du recht, und die schon sabbernd-heißgelaufenen Knaben klicken im 5-Minuten-Takt auf die Website, um dann nun endlich was über den Schwan zu lesen... denn schließlich ist der naturgemäß langsamer als eine abgefeuerte Kugel, gell ? :wink:

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Gemeinde,

    in einem kleinen Raucherleben ist man ja von Samuel Gawith schon an so einige Katastrophen gewohnt... beispielsweise Flakeschnitte nach dem Chaosprinzip, völlig tiefentspannter Umgang mit Aromatisierungsessenzen, usw., usw., usw., ...

    Na, nun, just am letzten Wochenende lag da beim Tabakhändler meines Misstrauens noch ein schon etwas älteres Dösl "Best Brown Flake" rum, und musste natürlich in den Beutel... wegen dem geschätzten Alter ergab die "Rappelprobe" erst mal nix Verdächtiges.

    Das hat sich aber gestern erst mal drastisch geändert, denn... beim neugierigen Öffnen der Dose hat sich folgender Inhalt offenbart ! :batman_nutty:

    fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/9402/

    Was soll das denn ??? Kennt man, das Power-Gezwirbele, hat aber mit dem Best Brown Flake etwa so viel zu tun wie, na... lassen wir das... :P

    Zu dumm, hätte ich doch das "Kleingedruckte" auf der Rückseite der Dose lesen sollen, und die rauchbare Katastrophe innendrin hätte sich schwarz auf weiß offenbart... X(

    fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/9404/

    Man könnte jetzt spekulieren, dass der Tabakersteller gerade mal bissel "Etikettenhappy" war, denn man weiß ja nun nicht was sich diese Lakeland- Briten so alles in ihren 5 Uhr-Tee reinkippen, speziell wenn sie so arglos mit ihren Tabakessenzen umgehen...:P

    Jedenfalls, Skepsis machte sich breit, und nach genauerer Betrachtung des Deckeletiketts stellte sich heraus, dass da 2 Lagen übereinanderlagen...8|8|8|

    Ergo, die obere, an sich relativ präzise platzierte ober Lage vorsichtig abgezupt, und was kommt da zu Vorschein ???

    fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/9405/

    Das Original-Etikett, wie schon durch den rückseitigen Begleittext bestätigt ! 8|

    Bleibt eigentlich nur die Frage offen: "what grass did you smoke?"... bzw. so manchen Blödsinn von Samuel Gawith schon gesehen, so was aber noch nicht - somit eine völlig neue Erfahrung ! :rolleyes:

    Es wird ein Rätsel bleiben... wie so manches von der Insel... :sleeping:

    Happy jetzterstrechtpuffing,

    Rainer

    Hi Mats,

    dann bleibt ja jetzt erst mal offen, wie, wann, und ob sich der Schwan ebenfalls in so epischer Breite darstellt... ?

    Wenn die Protagonisten der Website beide Tabake abbilden, wäre es doch angemessen gewesen, auch beide zu beschreiben... oder nicht ? Also, wir warten dann mal auf den Vogel... vielleicht kommt da ja noch was ?

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Meute,

    auf die Gefahr hin, die Gemeinde hier nicht zu langweilen...:sleeping:, diesmal keine Castello... sondern eine Ceppo...

    Sonntag bestellt (das Angebot war irresistibilmente...)... heute frisch eingetrudelt mit dem rot-gelben Flitzer aus Milano... ;)

    Ziemlicher Prügel, musste der Zusteller doch 83g rumschleppen...8o

    Buona serata,

    Rainer

    Helaudi,

    bei Fahrten durchs Saarland muss ich immer "SR 2 Kultur" im Radio anknipsen...

    Dabei ist diesmal folgendes hängen geblieben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast 25 Jahre alt, geht aber immer noch... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    "Castello geht immer !"

    Naturalmente ! Manni ! :)

    Schönes Gehölz -Congratulazione ! :)

    da Jens ja bei Tabak Maier verweigert hat ;)

    Das ist in der Tat eine der besten Ausreden zur eigenen Rechtfertigung einer Pfeifenakquisition, die ich bislang hier gelesen habe. :lol:

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Was den Limerick angeht... Ja, er ist nicht "weltbewegend", eher unkompliziert zu rauchen und recht dezent in seinem Geschmack. Von daher habe ich ihn auch für die "erste Fuhre" genommen. :wink:

    Hi Mats,

    es lag mir fern am Limerick per se rumzukritteln, sondern hiermit nur nochmals zu bestärken, dass sich in einer Morta oftmals ein Latakia-betonter Tabak sehr gut machen kann... Erkenne die Möglichkeiten... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    HaJo hatte mir zu "Beginn des Projekts" tatsächlich gesagt, von wem er die Kantel hat, ich habe es aber vergessen. :batman_ops:

    Hi Mats,

    und ich hatte vergessen... :sleeping: ... dir mitzuteilen, meine Glückwünsche auch an Hajo weiterzuleiten !

    Wir gehen also beide morgen früh vor allem Anderen gleich erst mal schnurstracks in die nächstgelegene Apotheke, und holen uns ne Großpackung Tebonin ! :D

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Kommentare zum Limerick erspar ich dir... und mir... 8o

    Schon mal Danke für die Infos :)

    Hi Michael,

    hierzu eine ganz einfache Info !;):

    Kauf dir den Halbpfünder-Prügel !!!

    ...schneid dir ein paar Scheibchen davon ab, und wenn's nicht dein Ding ist*, übernehme ich den ganzen Rest !

    Einfach, nä ? ;)

    (*)Ich befürchte dabei allerdings, dass du den Rest behalten wirst...

    Was auch immer anderswo steht... ...der Klöbber aus Köln ist (leider) noch das einzige, was an DDLNR bzw. auch: Escudo, erinnern kann... ein ultimativ klasse VaPer Tabak !!!

    ...den es seit der globalen Dunhill'schen Verabschiedung dieses Gerölls halt eben sonst nur noch als "Escudo" in Amiland gibt... X( ... und da rechnen sich die €10,49/50g aus Köln äußerst günstig.

    Your turn ! :)

    Rainer

    Hi Mats,

    wo gibt's denn im Mühltal Moore ??? ;)

    Egal... schw€!negeil ! ...gefällt mit $@µgut ! :)

    Und kreativ ! Mit so bissel Wilhelmchen Köpfchen... ;)...Muss nicht immer in Schwarz gebeizt werden.

    Ich denk mal der Protagonist hat dich hinreichend zu so einem Debut eingewiesen... 2-3 Tage "Ruhezeit" für so ein poröses Leichtgewicht sollten zur Regel werden... ;)

    Ganz viel Rauchspaß (passt gut was mit Latakia und so rein...), Glückwunsch, und happy puffing,

    Rainer

    PS: Wichtige Durchsage ! Frei herumfliegende Mooreichenkanteln unbedingt sofort Einfangen ! ^^

    Hi Manni,

    ..."Aber es sind auch keine neuen Pfeifen hier bei "was habt ihr neues","

    Da helf ich dir gerne mal zeitlich auf die Sprünge, denn... : Heute ist schließlich erst der 54. Februar !

    Bist also gegenüber deinen üblichen Pfeifenakquisitionsgepflogenheiten kräftig im Verzug ! :D:lol:

    Sehr schöne RHODESIANS* ! :)

    *) Es sei denn, deine sonstigen Lebensinhalte limitieren sich nur noch auf Schaumzuckerprodukte auf Waffelboden mit Schokoladenüberzug, Schnitzel nach Balkan Art, usw...... ;)

    Nix gegen die Pfeife mit dem Umkippschutz, aber die auf dem größeren Bild gefällt mir besser... so irgendwie authentischer für den Protagonisten...

    Zweimal Glühstrumpf und happy puffing damit,

    Rainer

    Hi Uwe & Mitschmunzler,

    ich könnt mich immer noch kringeln vor Lachen... :lol:

    Nicht nur dass sich dieser Fotogeshoppte Jüngling, der vom Pfeife rauchen vermutlich etwa so viel Ahnung hat wie seine Mrs. Primeministerin von... err... ähem... sehen wir uns jetzt auch noch innerhalb relativ kurzer Zeit mit einem Relaunch konfrontiert, der neulich noch einen Launch hatte....

    So eine Sensation muss man echt Downloaden... :D

    Offensichtlich hält sich auch dieses schon vorher angedrohte und vermeintlich angestrebte "Eyecatcher Gelb" hartnäckig... nunja... so what...

    Nicht das man den Herren Kohlhase aus Rellingen Kompetenz in Sachen Tabak absprechen möchte - mitnichten !

    Aber... in Sachen Marketing (Herrn Kopp nehm ich hierbei mal aus...) ging der ganze Akt m.E. völlig in die Hose ! :batman_down: Da braucht's noch "learning curve" !

    "Der Grund war die Vermeidung einer potenziellen rechtlichen Auseinandersetzung"

    ... Das hätte man im Ansatz gleich besser machen können ! :thumbdown:

    "Darüber hinaus wurde das Ursprungslogo von Robert McConnell eingesetzt. Das Logo, aus dem Gründungsjahr 1848, beinhaltet die Nationalblume von Schottland, die Distel. Sie steht für typische schottische Eigenschaften wie Wehrhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit."

    Ob sich diese Widerstandsfähigkeit auch auf die angeblich ungeschützte Männlichkeit eines traditionell gekleideten Schotten bezieht, lassen wir hierbei mal offen... ;)

    Egal auch... Na dann.. mal viel Erfolg ! :D

    Eingefleischte Engländer werden vielleicht in Zukunft noch vieles von ihrem separations-affinen Landesnachbarn zu lernen haben ! :P

    Das Ganze ist aber im Grunde genommen völlig egal... denn von dem gutem alten gotthabihnselig Alfred D. ist seit vielen Jahren eh nur noch Gebröckels, wenn überhaupt, übrig... ...nicht nur beginnend damit, sich mit "The White Spot" vom ehemalig kultivierten Image und seinen ureigentlichen Wurzeln verabschiedet zu haben.

    Lobenswert somit der (teils völlig danebengelaufene...) Versuch, guten Tabak mit Erinnerungswert an den Mann zu bringen... der schon mindestens 3-4 Tode (Besser: Wiederauferstehungen) hinter sich gebracht hat... ;)

    Die auf hohem Niveau aufgerufenen Preise für diese Relieflack-Kanarienvogelgelben Tabaksdosen als solch edle Nachfolger der dritten bzw. vierten Generation muss man natürlich beibehalten... nicht dass sich da etwa vielleicht noch Skepsis breitmacht... :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Meute,

    nachdem hier in Sachen Pfeifen und Tabak gerade der Papst boxt...:rolleyes:;) ... hier bissel was beruhigendes... das Ganze mal vor Jahren Live erlebt in der Mannheimer Christuskirche... unvergesslich ! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy puffing ?,

    Rainer

    Hi Jens,

    heute mal im Keller aufgeräumt

    klingt so nach aktuell aller Orten üblichem Frühjahrsputz... ;)

    Oder was sonst hat dich dazu bewegt, so einen Schaaaatz an einem schnöden Sonntagnachmittag Ende März aus dem Kellergefängnis zu befreien ?

    Unsereiner täte das eigentlich nur, wenn evangelische und katholische Feiertage mit den Geburtstagen von Papst Paul römisch 6 und Margret Thatcher zusammenfallen, sich Urenkel ankündigen, oder "Made in U.K." Glanzlichter in zukünftigen Geschichtsbüchern auf einen ehemalig vereinten Inselstaat zurückwerfen... ;)

    Kurz: Zu einer "Made in teils London" Pfeife einen Tabak aus Nordirland ? ...und das mit freundlicher Unterstützung von 11 Eidgenössischen Stutz ?8| :lol:

    So What ! :)

    Happy puffing,

    Rainer