Beiträge von Rainer

    Fast fertig.

    Wer kommt denn jetzt nach Landau?

    Tja, Tobias,

    wenn ich mir das Mundstück so ansehe, kommt vermutlich niemand deswegen nach Landau… :P

    SCNR, aber ich hätte mir da bissel was anderes erwartet als ein Mundstück, was in der Farbwahl noch die eines Westpfälzer Protagonisten übertrifft…dessen meist Richtung Waldfruchtjoghurtfarben…

    Ist natürlich auch meiner angeborenen Rotgrünsehschwäche geschuldet, und es mag sehr wohl sein dass die anderen 999 die nach Landau kommen, in Verzückung geraten…wer weiß?

    Und ob Jens‘ mitgebrachtes Polierset hier noch was retten kann? :P Aus mehrerlei Gründen wohl eher nicht…

    Wots ah ju sinking abaut?

    Rainer

    Hi Jens & Manni,

    ich denk mal niemand will hier das Thema oFi/miFi weiter vertiefen, denn dazu gibt/gab es megatonnenweise bedrucktes Papier und in den Servern dieser Welt kleben auf alle Zeiten Terabytes an Einträgen, und das aus einer Zeit, wo man noch nicht alles in CO2 umgerechnet hat… :P

    Es ist wohl klar dass man einen Ennerdale niemals miFi rauchen sollte, denn dann gingen die äußerst subtilen Geschmacks- und Duftnoten dieses Tabaks völlig verloren… :D :D :D

    @ Manni: Es ist wohl richtig dass 99.314% aller Amis oFi rauchen, bzw. bei Pfeifen mit Zapfen Kaliber 9mm das Projektil einfach weglassen, und sich dafür lieber ne Packung Kupfermantelgeschoße für ihre Smith&Wesson zum wochenendlichen rumballern kaufen…

    Ernst beiseite… die bekannt und berüchtigten Ami-Hocharomaten sind absolut „zungenfreundlich“, weil sie primär auf Burley aufgebaut sind.

    Deswegen haben auch die altbekannten virginiabetonten MäckBäh aus Dänien dort den absoluten Ruf als ultimativer tongue burner…mit anderen Namen und Tabakkompositionen hat man sich da aus der Affäre gemogelt, denn der ureigentliche Name dieser Marke ist dort für alle Zeiten verbrannt…

    Helmut Hochrain: Kein Rauch ohne Feuer… ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Dieser unbebildeter Beitrag hat etwa 20g CO2 generiert… :P

    Moin Rainer,

    Wer ist denn dein Pfeifenmacherfreund?

    Hi Tobias,

    ich werde ihn dir in LD persönlich vorstellen… stay tuned… ;)

    Das oben gezeigte Mundstück aus dem offensichtlichen SEM Cumberland Klon sieht natürlich für sich betrachtet interessant aus, und wirkt m.E. dazu auch optisch vermittelnd zu dem etwas rustikal gemaserten Gehölzvorderteil, und ich trage somit deine Entscheidung, keine weiteren tiefgreifende Malträtiermaßnamen zu ergreifen… ;)

    Aus eigener Erfahrung kannst du auf der Show optional mit dem für mich pers. etwas zu dicklichem Mundstückzapfen für einen nicht unwesentlichen Publikumsanteil punkten ! :)

    Wie oft hab ich mir angehört: „Eigentlich gefällt mir deine Pfeife, aber…ahem…tja…“

    Kleiner wohl gemeinter Tipp, falls nicht eh schon auf deinem Plan…

    Lege zu jeder MiFi Pfeife gleich so nen 9mm Bolzen mit nebendran, dann weiß jeder Grobmotoriker und Pfeifenlegastheniker gleich was Sache ist.

    Es gibt gnadenlose Zeitgenossen, die ungefragt gleich mal das Mundstück rauszerren, so schnell kannst du gar nicht gucken… =O

    Kurz: Für eine real existierende Pfeifenshow muss man sich bissel wärmer anziehen als für das geneigte virtuelle Marktpotenzial…

    CU

    Rainer

    Hi Jens,

    währen du bissel mit dem Kopf schüttelst, würde vermutlich Sir Alfred in seinem tomb rotieren… =O

    Aber selbst Downhill hat sich mal wegen gewisser regionaler Marktansprüche prostituiert, wenn auch vermutlich wenig erfolgreich…

    Da wir aber in einer freiheitlich demokratischen Grundordnungen leben, ist es wohl auch möglich, sich auf seinen Maserati Geländereifen aufziehen zu lassen… ;)

    Aber ! Ich schüttel meinen Kopf mit dir mit ! ;)

    Andererseits hab ich Verständnis für die, die einerseits gerne Pfeife rauchen, sich aber „ohne“ ihre Mundwerkzeuge aufs heftigste ruinieren würden…

    Take it easy

    Rainer

    PS: Zum Thema noch eine kleine Anekdote, die sich wirklich zugetragen hat.

    Ich hab vor vielen Jahren erstmals bei Neatpipes/Luca di Piazza eine Cavicchi bestellt…

    Seine erste Rückfrage war, ob er sie auf 9mm umbauen lassen soll…

    Ich: Wieso das denn ???

    Luca: Ei, weil du doch ein Deutscher bist… =O  ;( :P

    Hi Tobias,

    interessant Maserung… vermutlich gab es auch schon etwas früher einen Klimawandel…mit fetten und mageren Jahren… ;)

    Als Pfeifenmachhobbyfuddler a.D. würde ich dieses Artefakt rigoros in einer Strahlkabine malträtieren, wofür ich mir hier hin und wieder einen gehörigen Ansch!$$ von meinem besten Pfeifenmacherfreund von Allen eingehandelt habe… :saint:

    Klar ist wohl dass sie etwas im Schatten von der obendrüber steht…

    Kernfrage: Wie löst man Luxusprobleme…? ;)

    Happy wasauchimmer

    Rainer

    PS: Deine Gummifuddeln sehen etwas unappetitlich aus, und erinnern eher an einen Urologen… :P Der Metzger meines Vertrauens hat sie mir in schwarz besorgt…damit wirst du sogar TV kompatibel… ;)

    Hi Jens,

    Congratulation ! :) :thumbup:

    Ich wusste nicht dass man optional Rauchapparate aus besagtem Hause mit einer 9mm Problemzone bekommen kann…also quasi eine Prinzessin mit den Waden einer Zehnkämpferin… :P

    Ich bin mal gespannt auf Manni‘s Artefakt, was er sich unter den Christbaum legen lässt…was auch immer „Konkurrenzmarke“ bedeutet… ich vermute mal Tschärätän…

    Meine pers. bevorzugten Princesses hören eher auf Principessa… …speziell die wo sich ein weißer Punkt in die Länge zieht… :P …und für bissel mehr auf den Hüften, gerne auch die 315 EX aus dem Hause S….elli…

    Greetings & saluti,

    Rainer

    Hi Manni,

    Glückwunsch zum Doppeltgewummere… :)

    Während sich mir als Dänenbanause die BulldogVar unmittelbar als eine Ilsted erschließt, gefällt mir die VulkanVar zwar auch sehr gut, speziell wg. dem Halbsattel, den aber auch andere da oben ganz gut können/konnten…

    Egal…

    Happy puffing

    Rainer

    Hi Tobias,

    dieses Halbfabrikat sieht so aus als wenn es mal eine richtige(!) Pfeife werden will… ;)

    Wir Pfälzer gelten als mit das gastfreundlichste Völkchen der Republik, bist also als Weitgereister herzlich willkommen ! :)

    Für das Feilbieten von Pfeifen in Landau gibt es allerdings eine Einschränkung !

    Du musst, wie viele Prominente, incl. M. Gorbatschov, B. Jelzin, Frau Eisen Thatcher und vielen, vielen mehr am Vorabend eine Saumagen Prüfung ablegen.

    Eine Bestätigung diverser Zeitzeugen sollte dir dann freien Eintritt in die Arena am Samstag gewähren... ^^

    CU

    Rainer

    Liebe mehr oder weniger grenznahe zum Scheideweg zwischen EU und einem „Drittland“,

    ;)

    Nahezu erschlagend, die aufkummulierten und tragfähigen Bekundungen zur Situation in unserm südwestlichsten Südwestzipfel der Republik, hüben und drüben…

    Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass eine ehemals naheliegende Quelle relativ günstiger getrockneter Morcheln beim Migros versiegt ist… :rolleyes:

    Vor über 30 Jahren bin ich da rein beruflich oft in der Gegend gewesen, und zum Abendspaziergang über die Steinbrücke zwischen Rheinfelden und Rheinfelden herumgewandert.

    Die Zeiten ändern sich…

    Amüsant fand ich zu der Zeit eine Konzentration bestimmter Branchen auf der grenznahen Deutschen Seite…zeitgleich wo Emil Steinberger die (berechtigte?) Frage stellte: „Gibt es in drrr Schwaaaiz aihne Ährootik ?“ :P

    SCNR

    Rainer

    Hi lieber Jung,

    so gesehen seid ihr in CH beglückte Pilze und könnt auf ein extrem immenses Sortiment an Amitabaken von euren einschlägigen einheimischen Feilbieten zugreifen…

    Wir waren schon immer glücklich diesbezüglich, wenn die Auswahl oft auch recht eingeschränkt war. Und für Feines gibt man gerne ein bisschen Stutz aus.

    oh, hat die Migros-Reformierung nun auch Deine Region erreicht - nein, die haben ihre eigene Bank, an dem kann's nicht liegen. Aber wenn Du Nachschub brauchst, gib Bescheid, die Post fährt glaub ich inzwischen 1x wöchentlich mit der Kutsche gen Norden! :mrgreen:

    Phil, mein Liawwer,

    würdest du etwas grenznaher wohnen, könntest du dich täglich zu den Streifzügen deiner Landsleute mischen, die sich ihren hohen heimischen Lebensstandard mit Einkäufen bei LIDL, ALDI, DM, Obi-Baumarkt und Konsorten versüßen…und sich dann noch in Riehen oder sonstwo in die Schlange am Zollhäuschen stellen, um sich unsere 19% Merkelsteuer erstatten zu lassen… =O

    Solche Einkaufseskapaden sind natürlich kontraproduktiv zu falsch gedachten Expansionsplänen von MIGOS, sich in Drittländern (hierzuland EU genannt) zu etablieren. Die Fähigkeiten deren Managements dürften sich etwa auf dem Niveau einer Credit Suisse bewegen… wenn auch bissel anders…:P

    Jedenfalls guckt unsereiner/unserrainer erst mal dumm in die Röhre, nicht nur wegen der Mohr… äh… Süßbappdinger, sondern auch wegen der einzigartigen St. Galler Kalbsbratwurst…da tröstet auch kein Käse mit noch so großen Löchern… :P

    Salüteli,

    Rainer

    Servus Rainer,

    wenn das Wohl und Wehe an mit schokoladeüberzogenem Schaumzuckergebäck (darf mandas so überhaupt noch schreiben??? Lauter böse Begriffe aus dem Lebensmittelsektor.... :D ) hängt, dann schick mir mal eine Liste und wenn ich mal kurz vor daheim das Bremsen vergesse, könnte ich in der riehener Filiale des von Dir offenbar präferierten eidgenössischen Lebensmitteleinhandelsgeschäftes das ein odere andere gewünschte Produkt erwerben.

    Gruß Jens

    Servus Jens, mon chere,

    die Filiale in Riehen kenn ich sehr gut, da haben wir früher das Auto stehen lassen, um dann mit der Straßenbahn/Tram in die tieferen Baseler Sümpfe am Rümlisplatz usw. einzudringen…und beim Rückzug nach DE natürlich noch mal eben schnell den Süßbapp gebunkert… :)

    Apropos Süßbapp… meine Kollegin aus Kenia hat mit dem Term Mohrenköpfe aka Tetes du Negre absolut kein Problem… das Problem sind wir… :rolleyes: …als ich 1990 die ersten Exemplare dieser kulinarischen Süßbapp Wunderwaffe in Lausanne erbeutet habe, war das noch alles anders…und hierzuland hatte jede gut bürgerliche Gastwirtschaft ein Zigeunerschnitzel auf der Speisekarte… ;)

    Nochmal danke für das Angebot…sollte sich diesbezüglich eine extrem defizitäre Schieflage einstellen, schick ich meinen Junior mal rüber nach Kreuzlingen…bekanntermaßen gibts da kurz nach dem Grenzhäuschen auf der rechten Straßenseite einen Laden, der gleich mehrere Zutaten zu einer uns mittlerweile extrem vermittelten verkürzten Lebenserwartung feilbietet… :P

    Meilleures salutation

    Rainer

    Ich bin ja gespannt ob die C&D und Pease dann zu aus Germany überschwappen oder immer noch Amiland mässig.

    Hi lieber Jung,

    so gesehen seid ihr in CH beglückte Pilze und könnt auf ein extrem immenses Sortiment an Amitabaken von euren einschlägigen einheimischen Feilbieten zugreifen…

    22 Stutz für 2 oz und 43 Stutz für 4 oz…kurz, im Gegenwert einer Pizza oder 2 Pizzen… oder 7 bzw. 13 Laugenbrezeln beim Bäcker (ohne Butter) oder dreimal bzw. sechsmal Bratwurscht im Brötchen auf dem Markt (Senf geht extra…)

    Sollten Amitabake aus DE zu euch rüberschwappen, wäre das so wirksam wie in den Rheinfall bei Schaffhausen zu pieseln… ;)

    Ob es sich für einen Eidgenossen lohnt, Amidösln direkt über den Teich zu ordern kann ich nicht beurteilen, und welchen Tribut eure Herren in Blau dafür zollen… ;)

    Grüezeli,

    Rainer

    PS: Es ist äußerst beeindruckend was euer Daniel da auf der Pfanne hat…selbst Seattle Pipe Club und so… :thumbup:

    PPS: Früher war bei euch alles besser, nur die Zukunft nicht (sorry Carl Valentin…).

    17 CHF pro Amidösl bei einem Kurs von 1.42…da fiel nachdenken leicht… :/

    Es geht bergab mit dem Musterländli…ein Totalabsturz vom Bruttosozialprodukt dürfte schon dann eingetroffen haben, als die MIGROS Filiale in der Rheingalerie/Ludwigshafen/Rhein beschlossen hat zu schließen, und ich dumm in die Röhre gucken musste wegen nichtmehr Verfügbarkeit dieser speziellen Schaumzuckerprodukte auf Waffelboden mit Schokoladen, sorry, Schoggiüberzug… ;( Oder es haben zu viele Kunden mit der Karte von der Credit Suisse bezahlt… :P

    Lieber Reiner,

    Super ! :thumbup:

    Erst mal interessant zu wissen, dass wir zukünftig das Codewort „Kohlkopp“ aus unserem Vokabular streichen… ;)

    Sehr erfreulich, was sich da sukzessive noch an Ami Tabaken dazugesellt…wie schon früher mal angedeutet…

    Der Pirate Kake dürfte für die, die ihn bislang nicht kannten oder kein Trachtenverein Roulette wollten, eine echte Bereicherung werden…natürlich nur wer die Prüfung „Latakia proof“ bestanden hat… :)

    Beim Bayou Night und Briar Fox kenn ich ein paar Pfeifenkumpels, die dafür einen Purzelbaum schlagen werden.

    Selbiges sehe ich für den m. E. sehr guten Malteser Falken vom Großmeister Greg Pease…bei seinem Gaslicht bin ich mir da pers. aber selber nicht so ganz sicher…aber ich bin da ja auch nicht maßgeblich, und es bleibt jedermanns:frau Entscheidung ob oder ob nicht…

    Jedenfalls eine echte Bereicherung was da die Firma Kopp ohne Kohl in die Hand genommen hat speziell für die, die für alle Zeiten die Nase mit diversen Grünrockerfahrungen und den damit verbundenen Mehrkosten gehörig voll haben… und da zahlt man im Falle von speziellen Begehrlichkeiten gerne auch mal etwas mehr…bzw. auch weniger, wenn man kein Beamtenmikado mitfinanzieren muss… ;)

    Reiner, bekanntermaßen sollte es im Leben ja mehr als alles geben… <X

    Kurz: Es wäre schön wenn der C&D After Hours auch mal zu gegebener Zeit hier auftaucht…diesen möglicherweise einsamen Wunsch kannst du ja mal in einem mögl. Telefonat mit Herrn O.K. so nebenbei einfließen lassen… <X

    Happy puffing

    Rainer


    Hi Jens,

    Lars hat das mit wenig prägnanten Worten voll erfaßt… :thumbup: :).

    Zu mehr werde ich mich nicht auslassen, dazu habe ich aktuell selber gerade pers. zu viel an der Backe…Somit keine freien Valenzen mich tiefer mit der Thematik hier einzulassen… willkommene Ablenkung und Humor haben wohl in manchen Fällen keinen Platz…

    Rainer

    Mutieren wir jetzt hier zu einem „Weisspunktforum“? :P

    Neben Thorsten‘s unerschrockenen WRIG, aller meteorologisch Unbilden trotzend, und Pino‘s Gebetsmühlen-Milchkaffee scheint wohl aktuell nichts weiter spektakuläres hier stattzufinden… :D

    SCNR

    Rainer

    …ich hätte jetzt ein ordentliches Kölsch erwartet…

    neee- dann muß er ja dauernd das Zeuch entsorgen gehen und wird so von den Pfeifen weggeführt ;)

    wie heisst dann eine Lovat mit ohne Sattelmundstück?

    Liverpool - obwohl bei der Holmlänge auch Canadian/Lumberman ginge :P

    Hi Manni,

    lass dir gesagt sein dass ab einem gewissen Alter sich ein imperativer Harndrang einstellten kann…egal nach bei welchem Hopfenblütentee… ;)

    Hi Jens,

    Du bist ein beglückter Pilz dass sich Pfeifenformdogmatiker hier Rückzug gehalten haben und versucht haben das Thema vehement zu diskutieren… ;)

    Also… mal so als Tutorial…

    Ovaler Holm mit Fishtailmundstück = Canadian

    Ovaler Holm mit Sattelmundstück = Lumberman

    Runder Holm mit Fishtailmundstück = Liverpool

    Runder Holm mit Sattelmundstück = Lovat

    Such dir also was aus… ;)

    Kurz: Mit lang oder kurz hat das nix zu tun…

    Es gibt hier im Forum einen Doktor der Physik, der sich teilweise einer Neigung zu langholmigen Pfeifen verschrieben hat.. und ich vermute hier die kompetente Quelle in Sachen Shapes… ;)

    Happy doppeldeckertabakpuffing,

    Rainer

    Ja sieh mal einer guck…. :)

    Lieber Frank, es trägt extrem zu meiner ungestörten Nachtruhe bei, dass du über die Zeit deinem selbsterwählten Stil treu geblieben bist ! :)

    Du und ich müssen damit leben, dass Manni schon mal ein gewähltes Objekt auf seinem weitreichenden Radar hatte, wenn nicht sogar örtlich mit den Fingern betrachtet… :P

    Zu den ganzen Odalisken kann ich mich jetzt im Einzelnen nicht äußern…entweder bestechen sie durch Form oder Maserung, oder Beides… :)

    LG,

    Rainer

    PS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.