Beiträge von Rainer

    Liebe tempo-historische Erbsenzähler,

    habt ihr sonst nix zu tun ??? :?:lol:

    Na, welch in Fauxpas von mir ! :mrgreen:
    Man hätte sich in der Tat um Jahrhunderte vertun können ! ... tztztz...

    Also werde ich mich in Zukunft etwas präzisieren... :mrgreen:
    Kurz: Schätze 1995 (MCMXCV)... oder bissel (nur wenige Jahre) früher...jedenfalls ne alte Schachtel, weil sie noch ein Nümmerchen (5) am Mundstück hat. Ist ja aber auch völlig wurscht... ;)

    Vielleicht hab ich ja auch einfach zu viel Wissen der Gemeinde vorausgesetzt, wo doch (fast?) jeder weiß, dass Castellos vor 1947 noch in Abraham's Wurschtkessel waren... :P
    Immerhin hat Einer den wahren Kern der Sache erkannt ! :) :

    Zitat von Frank

    Mitte der Neunziger … eine wahrhaft lange Zeit jungfräulich zu warten :mrgreen:
    Aber wie ich dich kenne hast du diesen Missstand umgehend beendet ;)


    Dazu die aktuelle Erfolgsmeldung: Diesem in der Tat völlig inakzeptablen Missstand wurde gleich noch gestern zur späten (oder frühen? ;) ) Stund erfolgreich entgegengewirkt ! :D

    Zitat von Manni

    Ich habe noch eine Woche (geht Richtung Havel), war aber noch nicht auf Pirsch :mrgreen:


    Die Rubrik "WHIN" wird auch in einer Woche noch funktionieren, mach dir also mal keine Sorgen... :)
    Wir warten - gerne ! ;);)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Jens

    Hallo Herr Inschenöör,


    Rainer hat geschrieben:
    ......
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)
    nein, nein, nein,. stete Wiederholung führt hier nicht zur Richtigkeit..... :roll:

    Hallo Herr Commissaire,

    kannst du das mal bitte so erklären, dass es auch ein Inschinöhr versteht ? :roll:

    Salutation,
    Rainer

    Hi Meute,

    da das jähe Ende des Lotterlebens kurz bevorsteht, hab ich heut schnell nochmal kurz eine Spazierfahrt ins Schwobaländle gemacht... denn da hat bei einem lieben "Sammler" eine quasi alte Jungfer (heutzutage nennt man so was NOS = New Old Stock :) ) auf mich gewartet... :D
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)


    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Encrypting: GG = Gerne Groß 8-)
    PPS: Die Pfeife hat einen Shape-Stempel #56, es handelt sich also eindeutig um eine Bulldog ! :mrgreen:

    Hi Fans,

    wie so oft im Leben kann ein Studium einschlägiger Literatur manchmal ganz hilfreich sein... :P

    http://pipesmagazine.com/blog/put-that-…of-a-new-blend/
    https://dutchpipesmoker.wordpress.com/2016/02/28/let…-bengal-slices/
    http://pipesmagazine.com/blog/out-of-th…tuff-of-legend/
    http://www.tobaccoreviews.com/blend/9899/sta…a-bengal-slices

    Die "Urversion" des BS (normalerweise steht das im Anglo-Amerikanischen für Bull$h!t... ;) ) war gelabelt mit "Made in England exclusive for James B. Russell Inc. ... die Nachfolgeversion war dann "Made in Denmark exclusive for James B. Russell Inc.

    Der Name "Bengals Slices war nicht ungewollt gewählt, und obwohl es ein "Presstabak" war, sollte er eigentlich DIE Marketingantwort auf den seinerzeit recht erfolgreichen Balkan Sobranie sein... womit wir wieder beim "BS" angelangt wären... ;)


    Diese Eckdösln, egal aus Brexitland oder Dänien, waren natürlich seinerzeit auch in Deutschland erhältlich... und/oder auch in der Schweiz... und sonstwo... ;)
    (Meine Steuerbanderrole: Pfeifentabak, 50g, 17,25 DM, 8,82 €, Steuernummer 92130 = Kohlhase & Kopp früher...)

    Dass es irgendwann Dekaden später in Amiland modern wurde, neuen Wein in alte Schläuche zu füllen, wissen wir ja nun schon... ;)

    Wobei, ehrlich gesagt, mir persönlich Russ Ouelette's "Re-Inkarnation" (im Bild siehe unten... ...noch ohne Vorhersagen frühzeitigen Ablebens...)) deutlich besser schmeckt, als die Urmodelle aus der Alten Welt (siehe Bild oben...).
    Nachteil: Für ein Dösl "Alten" bekäme man allermindesten 10 Dösln "Neuen"... ...solvente Chinesen vorausgesetzt... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Offensichtlich hatte das Original wohl auch seinen Fan... ...die Tiefen dieses ultimativ-genialen Forums sind ergründlich... ;)
    Beitrag von rainerbarbi am 25. Oktober 2007 um 20:12
    Als "Bengal Slice" Vernichter seit mehr als 15 Jahren bin ich ja weidlich bekannt. Und mit dem Produkt habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

    Die optimale Hintergrundmusik, wenn man die Wohnung zu putzen hat, Gerhard... ...dann klappts in der halben Zeit... die "Girls" muss man allerdings dann visuell ausblenden... :lol:

    Hier gerade inspiriert... ohne Putzen... :mrgreen:
    [youtube]SV1juxVlpic[/youtube]
    Oder auch... die hab ich gar noch auf altmodischem Vinyl... ;)
    [youtube]m_sHhawJXMc[/youtube]

    Happy wasauchimmer,
    Rainer

    Lieber Freund von den Freunden des Pfeifenkaufs,

    fein gemacht !
    Congratulazione ! ... und viel Rauchspaß ! :D

    Radice (oder war es Ser Jacopo? ;) ) sind kreativ, und du könntest dir noch einen 90° rechtsweisenden Mundstückadapter anbauen lassen... zum permanenten Genuss der "Butterseite". 8-)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Der FedEx Mann klingelt schneller als man denkt... ;)

    Zitat von Rolf

    Vielleicht wäre immerhin der 2. Satz noch melancholischer und der dritte Satz ein echtes Capricioso (sehr "caper" ) geworden, anstatt nur Scherzo .... :o :twisted:


    Ich steig hier aus, wir mir zu kompliziert... :mrgreen: ... und höre besser den "Star Sprangled Banner" von Jimi Hendrix... 8-)

    God bless... ...whomsoever,
    Rainer

    Zitat von Rolf

    Auf das "Bud" war ich allerdings eher wegen der Ami-Connection gekommen: Dvorak 9: Aus der neuen Welt, Bud: auch US. allssklavier? :? 8-) Hicks! :lol:

    Lieber Rolf :D ,

    hier zweifelt niemand (trotz diesem wiederholten JF) daran, dass du ein Schleckermäulches bist... ;)
    Zum "Bud" eine kleine Anekdote, die sich tatsächlich zugetragen hat:
    Ich hatte mal vor Jahren Amerikanische Kollegen in ein "Böhmisches" Lokal hier eingeladen, und da gab's natürlich echtes original Budweiser vom Fass.
    Die waren dann ziemlich verwirrt, und bei der Schreibweise auf dem Bierdeckel haben sie sogar auf "That must be a typo" spekuliert...
    Fazit etwa ähnlich als mich einer in Charlotte (North Carolina) fragte, ob es in Deutschland auch ALDI gibt ? :shock::shock::shock:
    Egal auch, unter den aktuellen Gesichtspunkten hätte Herr Dvorak seine "Neue Welt" vermutlich anders komponiert, wenn überhaupt... ??? :P

    Prost,
    Rainer

    Zitat von Preusse

    Servus Rainer,
    danke für die (gar nicht mal so plumpe) Einladung, dem steht allerdings ein Aufenthalt in südlicheren Gefilden entgegen (so, wie jedes Jahr....) und sollte ich das abäwgen, sorry, da ziehe ich Austern mit frischen Baguette und einen Picpoul eindeutig vor :mrgreen:

    Gruß Jens

    Hi Jens,

    das ist natürlich ein äußerst tragfähiges und knackiges Argument, speziell wegen dem frischen Baguette... :P

    Bonne vacances,
    Rainer
    PS: Und falls du dich da unten neben diesem mollusken Glibberkram auch noch von was anderem ernährst, dazu dann vielleicht... ? :mrgreen:


    PPS: Ich hatte damals den freundlichen Weinverkäufer in meinem besten Küchenfranzösisch gefragt, ob das nun schieres Marketing einer wegen massenweise produziertem "Pennerglück" äußerst lädierten Weingegend ist, oder ob das Zeug wirklich was taugt.
    Er meinte clever: "Les deux" 8-)

    Zitat von Preusse

    Servus Rainer,
    an Deiner Überlegung hinsichtlich des BC könnte schon was dran sein. Ich habe derzeit drei Mischungen offen, die BC enthalten. Huber Balkan, Fayyum und Bengal Slices. Da ist in der Süße tatsächlich ein Unterschied festzustellen. Ist allerdings eine kühne These meinerseits, weil das auch an ganz anderen Komponenten liegen kann, die ich nicht kenne. Sei es drum, die Süße der Slices ist besonders, etwas cremiger und deutlicher, auch in der Raumnote. Des Weibes Nase kann nicht irren!

    Gruß Jens

    Hi Jens,

    wir vereinfachen das jetzt mal.
    Also, ganz einfach: Am Besten du kommst mal nach Speyer ! ...mit oder ohne deine dir gesetzlich anvertraute Raumnotenjurorin.
    (Evtl. erforderliche Überbrückungszeiten ihrbezüglich lassen sich da vortrefflich in unmittelbarer Nähe der Arena mit Schuh- Handtaschen und anderen Wutschizeugsgeschäften überbrücken... ;) )
    Und, wir rauchen dann mal was... ...könnte dir gefallen(?)... bzw. euch(!)... 8-)

    CU ?
    Rainer
    PS: Diese recht plumpe Einladung gilt natürlich für Alle... ;) ....................

    Zitat von Preusse

    ist jetzt aber nicht Dein Ernst..... :shock::shock::shock::shock:

    Gruß Jens

    Tja, Jens, was besseres ist mir da zu Ötti... ...gerade halt mal nicht eingefallen... 8-)
    Ich setze mal deine Kreativität voraus, sowie deine detektivischen Talente was bzw. wer damit gemeint sein könnte... ;)
    (Sorry Rolf, musste sein... ...wo deine Beiträge doch geradezu mit Jever Fun überschwemmt sind, da kommt so ein "Budweiser" als eine echte Überraschung... :mrgreen: ... oder lag's am Herrn Dvorak, mit seiner Budweiser Moldau ? )

    Ernst beiseite...
    Wir hatten hier mal eine recht rege Abteilung "Amerikanische Tabake" zu einer Zeit, wo es hier noch ein paar mehr Verrückte gab als heutzutage... ;) ...allerdings mangels "Substanz" und tragfähiger Argumenten versiegt... :roll:
    Möglichen Nostalgikern sei die entsprechende Suchfunktion hierzu empfohlen.
    Nun...

    Klar dass auch diese Ami-Bengalischen Scheibchen da ganz, ganz vorne mit mitspielen - aber warum eigentlich ?

    Das hab ich mich lange gefragt, denn am Latakia und am Orient kann es nicht so recht liegen, denn da muss man sich auch in Amiland am "Weltmarkt" bedienen... (ob man es mag oder nicht... :P )
    Am Virginia schon eher, denn da gibt's schon gewisse Heimspielevorteile, auch wenn diese Quellen so langsam versiegen und in dem "Mainstream" für die Zigarettenindustrie unterzugehen scheinen... ...siehe McClelland(RIP)...

    Also, was ist es nun denn, dieses spezielle Zünglein an der Waage ?

    Nun... ich wage mal zu behaupten, dass es am BC (= Black Cavendish) liegt.

    Während dieser in der unsrigen "Alten Welt" traditionell weitgehend aus Virginia gemacht wird, benutzt man in Amiland dafür weitgehend Burley.
    Ziemlich klar wurde mir das pers. beim Zusammenbasteln des ChocoLat, ähhmm... InBeTween... (Bei Unverständlichkeit dieser Codes bitte ebenfalls die Suchfunktion bemühen...)
    "Unser" virginiabasierter BC tendiert bei höherer Dosierung mal schnell zu einer gewissen "Strohigkeit", was bei dem burleybasierten BC aus Amiland nicht passiert. Im Gegenteil, der trägt dann eher zu einer gewissen "Molligkeit/Fülligkeit/Cremigkeit" bei.
    Damit ist man mit gewissen Mischungen aus Amiland schon mal in der Pole-Position, aber mit speziellen Tricks lässt sich auch dem auch hierzuland entgegenwirken... ;)

    Egal auch, in einer Welt ohne diesen Zoppo T. ließe sich vortrefflich leben, aber ohne diese Bengal Slices und auch dem so beispielsweise nebenbei erwähnenswerten Plum Pudding schon eher etwas weniger... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Michael,

    Zitat

    Weiß man denn wie sich die Preise gestalten?


    In spätestens gut 2 Wochen wird man es wissen. :)

    Zitat

    Werden sie günstiger als die Dunhills?


    Die Frage erübrigt sich spätestens dann, wenn die "Dunhills" ausverkauft sind...

    Rein spekulativ könnte man davon ausgehen, dass die "Heritage-Blends" etwas weniger kosten werden, denn schließlich möchte man sich ja einen "neuen Markt kaufen"...

    Andererseits ist kaum anzunehmen, dass so aufwändig gemachte Tabake wie z.B. die Navy Rolls (die sicherlich völlig unverändert in diesen "Eclipse" migrieren) ausnehmend günstiger werden... ;)

    Time will tell,
    Rainer

    Hi Jens,

    Rolfens Worte des Lobes schließe ich mich gerne an... ... auch wenn ich insgeheim gehofft hatte dass du den nicht rauchen möchtest und mir jeder Krümel zuteil wird... aber, er sei dir gegönnt ! :D

    Zitat von Rolf

    Vielleicht wäre hier besser Dvorak 9 (die Ormandy-Aufnahme) angebracht? Und dazu Budweiser?


    ... also wenn, dann schon eher mindestens 30min. John Coltrane. Und dazu ein Öttinger. 8-)

    Happy BSpuffing,
    Rainer

    So ein Mist aber auch !
    Jetzt machen die aus meinem ultimativ-kreativem Vorschlag "While London Sleeps" so was profanes wie "Early Bird" ! :roll:
    Very boring, Mr. Mc Connell* !
    Aber mich fragt ja keiner... ...und auch ein "Brexit Delight" wäre bestimmt der Knaller geworden ! :lol:
    Na... muss wohl so sein, der frühe Vogel frisst den Wurm. :mrgreen:
    *) Bist aber ein starker Junge, wo du schon die ganzen Ashtons auf deinen Schultern trägst... ;)

    Egal auch... da gute Tabake immer mit "E" anfangen, werd ich mal nach einer "Eclipse" gucken, so sich die Welt danach nicht völlig verdunkelt. ;)
    Aber dagegen hilft vielleicht der hastige Genuss diverser kräftigen Schlocke in einem "Night Club" in der "Barking Road" ?
    Schließlich hat nicht jeder eine Straße die auch bellen kann... :lol:
    Umso erfreulicher, dass die umherirrende königliche Yacht endlich sein "Royal Island" gefunden hat.

    Nun, ein ziemlich 18-fach flächendeckender Breitschuss mit einer Nomenklatur die nun wirklich jeder versteht... 8-) , und es war klar dass man da in Rellingen derselbst im kühlen Norden Vollgas gibt, denn die https://www.intertabac.de/start.html steht unmittelbar vor der Tür.

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Sehr beruhigt bin ich mit dem "Flake", denn da hat sich farblich kaum was geändert - inhaltlich vermutlich auch nicht... ;) ... wie so manch Anderes ebenso... :PDabei griffen die Meisterblender auf alte Rezepturen zurück, womit auch der Name der Serie »Heritage« geboren wurde. Wir sind uns sicher, dass die neue Serie an den Erfolg des bisherigen Sortiments nahtlos anknüpfen wird.
    ...Na, wenn das mal keine Ansage ist ! :P

    Hi Jens,

    Zitat

    Eine Dose hat man schon, aber anscheinend gehen die paranoiden Regelungsbürokraten mittlerweile so weit, dass auch das nichts mehr nutzt:

    Zitat

    Unter der Banderole ist Dose nochmal bedruckt...... :roll: Wie bescheuert sind unsere Politiker eigentlich mittlerweile???? Mir fehlen dafür die Worte.


    Die Steigerung wird sein, dass man die Dosenblechlegierung mit einem Isotop dotiert, um eine Nachvollziehbarkeit jederzeit zu gewährleisten. :)
    Also, Samuel Gawith Tabake mit Doppeldeckerium 102, Tabake vom Huber mit Bavarium-Seehoferium 235 und Kokosnusstabak mit Katastrophium 385. :lol:
    Und, wenn man es konsequent geschickt macht, wird man dann in Zukunft auch zwischen Fettleber-Leberwurstdosen, Adipositas-Coladosen und Pennerglück-Flachmännern an der Supermarktkasse unterscheiden können !
    Großer Trost: Bei einem evtl. dazu passenden Plastikedeckel wird das mit der radioaktiven Markierung schon deutlich schwieriger... ;)

    Aber, um irgendwelche Unbilden zu umgehen, hier ein paar ultimative Lösungsansätze:


    Oder vielleicht so ?


    Eher etwas unprofessionell was sich die Amis mal haben einfallen lassen, entmündigende Phrasen aus diesem komischen "Europe-Stuff" einfach zu übertrumpen, äh, überkleben... :)


    Ernst beiseite, wegen mir können die draufkleben oder über-überkleben was die wollen, für mich zählt immer noch der Inhalt !!! :)

    Sei doch wenigstens froh dass du Pfeifentabak rauchst, und keine Zigaretten... denn da wirst du zusätzlich noch bildhaft/visuell auf den verzweifelten Blick in deine "tote Hose" hingewiesen, deinen von Nitrosamin, Formaldehyd, Benzol und Blausäure zerfressenen Zahnapparat, und den armen Wicht, der nur noch mit Hilfe von einem Schlauch atmen kann, von den Nekrosen am Fuß mal ganz abgesehen... :roll:

    Und sei froh dass du nicht in gewissen Stadtteilen von Rotterdam lebst, denn da ist nix mit rauchen...
    Welche Kekse die dann da aber essen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... ;)

    Happy trotzdemweiterpuffing,
    Rainer
    PS: Mir gehen die Damen und Herren aus Brüssel (incl. Helsinki) auch gehörig auf den Keks, auch weil sie mir einen Teil meiner berufl. Kreativität nehmen... irgendwann wird sich das aber regeln, so man erkennt wie man sich selber ins Knie schießt, die Wirtschaft an die Wand fährt und den Blick auf das Wesentliche völlig verliert !? Und da soll noch Platz sein um sich über ein paar Tabaksdösln aufzuregen ??? ;)

    Hi Max,

    es wird hier gerne gesehen, wenn man sich zunächst mal kurz vorstellt.
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewforum.php?…dee870f1387df98

    Vielleicht wirst du dann mit Vorschlägen zu "erdig-naturnahen" Tabaken nahezu überschüttet... ;)

    Kurzer Ausblick: "Erdig" kann/könnte man beispielsweise mit Burley in Verbindung bringen... naturnaher natürlich... ;) ...nur muss man bissel aufpassen dass es nicht gleich ein "erschlagender" ist...

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Jens,

    erst mal besten Dank für das(deine) launige(n) Review(s) und die damit verbundene(n) Mühe(n) über Münchner Latakiahaltige Rauchkräuter, speziell zu diesem offensichtlich hochinteressanten "Own Blend"... wo man dem "Balkan" doch schon mehrere Terabytes im Netz gegönnt hat... ;)

    Schön zu lesen, macht Laune, und Bleistift und Notizblock ist gezückt ! :D
    Latakia und Cavendish können zu äußerst glückseligen Mischungen führen... ...ohne mich jetzt weiter darüber auszulassen... 8-)

    Ob der dann auch statt Brahms und Guinness mit Miles Davis und Kilkenny geht, werde ich dann selber rausfinden... ;)

    Darf ich mal feundlichst davon ausgehen, dass du nach so viel der Guten, diese komischen, nicht EU-konforme Bengal Slices bestimmt nicht rauchen möchtest !?!? 8-)

    Hoffnungsvoll,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Jens

    (warum tragen Politiker eigentlich keine Warnhinweise?? Achtung: der Umgang mit dieser Person kann Ihre persönliche Integrität und die ihrer Familie gefährden, oder so ähnlich.....)


    Tja...! In Brüssel gibt's in unmittelbarer Nähe des Parlaments einen Straßenstrich, wo allerdings statt leichtbekleideter Mädchen und in deren unmittelbarer Nähe sich befindliche schwere Jungs, elegant im Anzug gekleidete Herren sowie im klassischen Hosenanzug bekleidete Damen ihre speziellen Dienste anbieten. Je nach "Füllungsgrad" des übergebenen Aktenkoffers bekommst du dann "drinnen" fast jeden Gesetzentwurf durchgesetzt... ! Erkenne die Möglichkeiten ! 8-)