Beiträge von Rainer

    Hi Jens,

    Zitat

    Eine Dose hat man schon, aber anscheinend gehen die paranoiden Regelungsbürokraten mittlerweile so weit, dass auch das nichts mehr nutzt:

    Zitat

    Unter der Banderole ist Dose nochmal bedruckt...... :roll: Wie bescheuert sind unsere Politiker eigentlich mittlerweile???? Mir fehlen dafür die Worte.


    Die Steigerung wird sein, dass man die Dosenblechlegierung mit einem Isotop dotiert, um eine Nachvollziehbarkeit jederzeit zu gewährleisten. :)
    Also, Samuel Gawith Tabake mit Doppeldeckerium 102, Tabake vom Huber mit Bavarium-Seehoferium 235 und Kokosnusstabak mit Katastrophium 385. :lol:
    Und, wenn man es konsequent geschickt macht, wird man dann in Zukunft auch zwischen Fettleber-Leberwurstdosen, Adipositas-Coladosen und Pennerglück-Flachmännern an der Supermarktkasse unterscheiden können !
    Großer Trost: Bei einem evtl. dazu passenden Plastikedeckel wird das mit der radioaktiven Markierung schon deutlich schwieriger... ;)

    Aber, um irgendwelche Unbilden zu umgehen, hier ein paar ultimative Lösungsansätze:


    Oder vielleicht so ?


    Eher etwas unprofessionell was sich die Amis mal haben einfallen lassen, entmündigende Phrasen aus diesem komischen "Europe-Stuff" einfach zu übertrumpen, äh, überkleben... :)


    Ernst beiseite, wegen mir können die draufkleben oder über-überkleben was die wollen, für mich zählt immer noch der Inhalt !!! :)

    Sei doch wenigstens froh dass du Pfeifentabak rauchst, und keine Zigaretten... denn da wirst du zusätzlich noch bildhaft/visuell auf den verzweifelten Blick in deine "tote Hose" hingewiesen, deinen von Nitrosamin, Formaldehyd, Benzol und Blausäure zerfressenen Zahnapparat, und den armen Wicht, der nur noch mit Hilfe von einem Schlauch atmen kann, von den Nekrosen am Fuß mal ganz abgesehen... :roll:

    Und sei froh dass du nicht in gewissen Stadtteilen von Rotterdam lebst, denn da ist nix mit rauchen...
    Welche Kekse die dann da aber essen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... ;)

    Happy trotzdemweiterpuffing,
    Rainer
    PS: Mir gehen die Damen und Herren aus Brüssel (incl. Helsinki) auch gehörig auf den Keks, auch weil sie mir einen Teil meiner berufl. Kreativität nehmen... irgendwann wird sich das aber regeln, so man erkennt wie man sich selber ins Knie schießt, die Wirtschaft an die Wand fährt und den Blick auf das Wesentliche völlig verliert !? Und da soll noch Platz sein um sich über ein paar Tabaksdösln aufzuregen ??? ;)

    Hi Max,

    es wird hier gerne gesehen, wenn man sich zunächst mal kurz vorstellt.
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewforum.php?…dee870f1387df98

    Vielleicht wirst du dann mit Vorschlägen zu "erdig-naturnahen" Tabaken nahezu überschüttet... ;)

    Kurzer Ausblick: "Erdig" kann/könnte man beispielsweise mit Burley in Verbindung bringen... naturnaher natürlich... ;) ...nur muss man bissel aufpassen dass es nicht gleich ein "erschlagender" ist...

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Jens,

    erst mal besten Dank für das(deine) launige(n) Review(s) und die damit verbundene(n) Mühe(n) über Münchner Latakiahaltige Rauchkräuter, speziell zu diesem offensichtlich hochinteressanten "Own Blend"... wo man dem "Balkan" doch schon mehrere Terabytes im Netz gegönnt hat... ;)

    Schön zu lesen, macht Laune, und Bleistift und Notizblock ist gezückt ! :D
    Latakia und Cavendish können zu äußerst glückseligen Mischungen führen... ...ohne mich jetzt weiter darüber auszulassen... 8-)

    Ob der dann auch statt Brahms und Guinness mit Miles Davis und Kilkenny geht, werde ich dann selber rausfinden... ;)

    Darf ich mal feundlichst davon ausgehen, dass du nach so viel der Guten, diese komischen, nicht EU-konforme Bengal Slices bestimmt nicht rauchen möchtest !?!? 8-)

    Hoffnungsvoll,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Jens

    (warum tragen Politiker eigentlich keine Warnhinweise?? Achtung: der Umgang mit dieser Person kann Ihre persönliche Integrität und die ihrer Familie gefährden, oder so ähnlich.....)


    Tja...! In Brüssel gibt's in unmittelbarer Nähe des Parlaments einen Straßenstrich, wo allerdings statt leichtbekleideter Mädchen und in deren unmittelbarer Nähe sich befindliche schwere Jungs, elegant im Anzug gekleidete Herren sowie im klassischen Hosenanzug bekleidete Damen ihre speziellen Dienste anbieten. Je nach "Füllungsgrad" des übergebenen Aktenkoffers bekommst du dann "drinnen" fast jeden Gesetzentwurf durchgesetzt... ! Erkenne die Möglichkeiten ! 8-)

    Zitat von Laute

    Werde, um die Erfolgsmeldung abzusichern, vorher in den Pub gehen.

    Grüße
    Werner

    Klingt nach einer erfolgsversprechenden Vorgehensweise, Werner ! :mrgreen:
    Und wir haben somit ausreichend Zeit, um uns schon mal seelisch und moralisch auf einen Reisebericht vorzubereiten, der in etwa so beginnen könnte: ...Nach dem hastigen Genuss von 5 Pints Murphy's... :lol:

    Ernst beiseite... euch ganz viel Spaß dort... und so bissel Neid klingt da im Unterton mit... :)

    Safe journey,
    Rainer

    Hallo zusammen,

    sehen wir es doch mal, zur Freude des glücklichen Besitzers, alles positiv ! ;)

    Also: Für nen guten Hunderter ein an sich clever gemachter Pfeifen-Rohling mit einem außerordentlichen "Vorfertigungsgrad"... :mrgreen:

    Nun, der Holmabschluss aus Acryl war nun wirklich so wie für den Restaurantgast, der es sehr eilig hatte und schnell wieder weg musste... ...worauf der Kellner... "Ich hätte da noch ein Fischbrötchen, das muss auch schnell weg..." :lol:
    Kurz: Pfusch ! :roll:

    Hier hat Manuel seine ganze Nacharbeits- und Polierkunst bewiesen ! Zur Perfektion ! :D

    Und der insgesamt etwas profan-langweilig-glatten Oberflächengestaltung wurde dann auch noch entsprechend mit teils rabiaten Maßnahmen entgegengewirkt... ;)

    Sehr gelungen auch die Farbwahl der Beize ! @ Manuel: Werde ich auch mal probieren ! :D ... Details hüten wir allerdings als Betriebsgeheimnis ! 8-)

    Fazit: Mein Liawwer, viel Rauchspaß mit diesem "Erkenne die Möglichkeiten" Knuffel ! :D

    Und...
    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Dirk,

    ...nach intensivstem Brille putzen... :o

    Aha ! :mrgreen:

    Oder auch: Eine Vitrine mit 100 Preziosen kann man doch langfristig nicht so einfach brach liegen lassen ! :P

    Und falls dir der mittlerweile schön gereifte Sunset zum Wiedereinstiegt nicht so ganz genehm erscheint... ... kein Problem !
    Ich übernehme jeden Krümel davon !

    Happy puffing (und diesmal meine ich es wirklich so),
    Rainer
    PS: "Multitasking" wirkt positiv dem fortschreitenden Altersfortschritt entgegegen, also... Akku laden, Gas nachfüllen, und so... ;)
    PPS: Ein weiterer potenzieller Kandidat für WRIG ? ...als Protagonist dieser Rubrik..."Diesen Thread musste ich einfach schon eröffnen :lol:" ...nahezu verpflichtend ! :twisted:

    Hi Werner,

    im Pipes & Tobbaccos Magazine gibt's nen wirklich schönen und umfassenden mehrseitig und zahlreich bebilderten Bericht über den Pete-Laden in Dublin (es gibt übrigens nur noch einen...).
    Hier ein kleiner Ausschnitt:
    https://pipesandtobaccosmagazine.com/2017/11/a-peterson-pilgrimage/

    Die "Vollversion" entweder als Digi-Version oder als Abonnement für ein Couch und Klo-kompatibles Heft 4-mal jährlich... ;)

    Safe journey,
    Rainer
    PS: Sehr wahrscheinliche Erfolgsmeldungen dann später im Dezember hier gerne gesehen ! :)

    Zitat von Preusse

    Hallo Ernst,


    eher nicht, der gute alte Gustav und ich, wir finden nicht zusammen, mit Ausnahme vielleicht des "Titan", aber dazu braucht es auch ein gewisse Stimmung, sonst halte ich das nicht durch... :shock:;)

    Gruß Jens

    Tja... in der 7. Klasse hat man im Musikunterricht versucht, mir die Inhalte vom 3. Satz der 1. Symphonie zu vermitteln... ...kam mir aber irgendwie schon bekannt vor... ;)

    Ernst, Butter bei die Fische, lass mal nen echten Jazz-Knaller raus, das kannst du ! Besser... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von D_Sky

    Moinsen,

    Metallica höre ich lieber. :D:D

    Der Gesang ist um Welten besser.

    Hi Dirk,

    genau deshalb singt Apocalyptica normalerweise auch nicht ! Es reicht wenn insgesamt 16 Saiten schwingen, da sind Stimmbänder fehl am Platz... :mrgreen: ... war wohl mal ne Ausnahme... evtl. zur Ehre derer Protagonisten... ;)

    @ AWO: Hast du es alternativ schon mal mit einer Klangschalentherapie probiert ? ...Und wech, ohne Duck... ;)

    Happy puffing oder so...,
    Rainer

    Zitat von Ernst

    ...ne bessere Kombination kann ich mir kaum noch vorstellen.


    ...ein gar wundersamer Kommentar... gibt's da noch eine unentdeckte Seite in einem Jazz-Fan ? :mrgreen:

    Zitat von Dirk

    aufwachen!!!


    Müssen es immer nur Gitarren sein ? ;)

    [youtube]Q5X-HtbDDXs[/youtube]

    Ein angemessener Weckruf könnte aber auch so ausfallen... :mrgreen:

    [youtube]wauzrPn0cfg[/youtube]
    ... kennt man spätestens seit "Matrix"... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Nach so einem Blumenstrauß von Pflegemitteln fehlt jetzt eigentlich nur noch Kinderzahnpasta* mit Erdbeere-Himbeeren Geschmack... :)

    Happy puffing,
    Rainer
    *) natürlich zur Mundstückpolitur ! :mrgreen:
    PS: Und für den Rauchkanal einen affigen Gin mit Tannenzweig-und sonstigen Wald-Botanicals... :P

    Zitat von Peterson-Affinphil

    Aaah, da beweist einer guten Geschmack. Ich hab die Maigret als Sandblast und glatt, beide sind absolute Hämmer, richtige Genusshölzer! Ja, sie war in meiner engsten Auswahl auch mit drin!

    Als sowohl Kampfrichter als auch Schweizer wäre hier eigentlich doch eine gewisse Neutralität geboten ? Nä ? ;)
    Oder hast du "Wahlspenden" bekommen ? :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi AWO,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille ! :D
    Warum Phil die jetzt "Glanser" nannte, hat wohl was mit der generell inhärenten Sprachstörung der Schweizer zu tun... :P

    Zitat

    Schade das nur 4 mitgemacht haben


    Tja... das klingt mal nach einer echten Herausforderung in dieser Schnarchspalte hier, den Foren-Server nach "Speyer" (= 6. Oktober) mal wieder richtig zum Glühen zu bringen !!! ... :mrgreen:

    Häbbie baffing,
    Rainer

    Hi Volker,

    nach diesen Karbonstrohalmeskapaden ist es umso erfreulicher, mal wieder "richtige" Pfeifen zu sehen... :)

    Noch erfreulicher zu lesen, das das ganze Trio "schnell" sein jeweiliges trautes Heim gefunden hat ! :D

    Mein pers. Favorit wäre die 454, weil hier m.E. die optimale Synthese zwischen "Schwung" und gewissen "Holmdurchmessererforderfnissen" ;) gut gelungen ist.

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Michael,

    Zitat

    Wie ist denn der Brown Clunee einzuschätzen? Liegt er irgendwo dazwischen?


    So wie es aussieht: Nein ! :)

    Wenn man statistisch fundierten Quellen mit jeweils mehr als deutlich über 100 Testknaben glauben darf... dann folgende Mittelwerte:

    "Stärke": BC 4 von 10, OG 5 von 10 und HOTW 6 von 10
    "Geschacksfülle": BC 4 von 10, OG 5 von 10 und HOTW 6 von 10

    Somit liegt der BC aka Brown Clunee also wirklich exakt jeweils am unteren Ende der Richterskala... :D

    So viel zu "Meinungen"... ;)
    Was wirklich zählt ist dein eigenes Empfinden, und deinen pers. Eindruck werden dir auch mehr als 100 Andere nicht nehmen... ;)

    Mein pers. Favorit aus dem ganzen Klon ist der Marlin (jeweils 5 von 10)... aber das ist auch so eine Sache... :roll:
    Manche würden sich den Containerweise auf die einsame Insel liefern lassen, während andere schon nach wenigen Zügen eine "Noträumung" beschließen... um es mal bissel extrem auszudrücken... :P

    Kurz: Versuch macht kluch... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Preusse

    wegen -> Genitiv :shock::shock::lol:
    Klugscheißmodus aus

    :mrgreen:
    Gruß Jens

    ...also, wenn ich was mag, dann ist es die perfekte Synthese aus smartass-mode und Humor ! Bingo ! :D

    Somit... "wegen des Ännadöhls"...? ...nahezu erschlagende Dominanz des Genitivs über dem (oder des? ;) ) Dativ-s... ?
    Schwieriger Kasus, äh, Fall ? ;)
    Egal auch, denn das versteht doch in Ulm und Drumherum eh kein Mensch ! :mrgreen:

    Und jetzt versetz dich mal kurz ins Saarland... "weeche dehm dooh Ännerdäähl"...
    ...versteht auch fast jeder. :lol:

    Was in Summe mal wieder beweist, dass ein Ennerdale jedweder Sprache erhaben ist, und sämtliche Grammatik sowie Dialekte strikt in die völlige Unbedeutsamkeit verweist ! ... denn dieser Tabak macht bekanntermaßen einfach nur: Sprachlos... :batman_sceptic:

    Häbbie paffing,
    Rainer

    Hi Jungs,

    ich bin äußerst dankbar, dass man selbst so ein gebogenes Ding Bulldog nennen darf ! :D
    ... schon allein meiner ungestörten Nachtruhe wegen... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Es hilft andererseits auch eine etwas komplizierte Sprache zu entkomplizieren. :P
    Gerade gesehen... "Paolo Becker 2 Clubs hocken Untertasse Rhodesian Rohr"... :o:lol: ... egal auch, Hauptsache dass bei der der Holm rund ist... :mrgreen: