Beiträge von Rainer

    Hi Frank,

    mögliche Überreste vom Darkwood übernehm ich sehr gerne !
    Im Gegenzug gäbe es einen angefressenen Marokkaner... ;)

    Bezüglich der Ser Jacopo kannst du dich gerne zu gegebenem Zeitpunkt an meine beiden Söhne wenden... :P
    Bis dahin......frei nach Stephan Sulke... ...ein langes Leben wünsch ich dir, und mir :D
    (Bist schon alt genug, um das Lied zu kennen... :mrgreen: )

    LG
    Rainer

    Hi Frank,

    es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass du deiner altgewohnten Linie treu geblieben bist ! :)
    ...wobei die Amorelli m.E. noch am "frankischsten" aussieht... ;) ... aber auch der ganze Rest wird sicher nicht von deiner total überfüllten Tischkante gestoßen... zumal die "Stecklinge" ebenso sehr hübsch rüberkommen ! :D

    Was mich jetzt aber völlig irritiert sind so ungewohnte Fremdwörter wie "Grousemoor", "Moroccan Bazaar (...pfeif dir dazu auch mal gerne den Darkwood Scenery rein... ;) ) usw.... Oder auch: "Das einzig Beständige ist der Wandel"... :mrgreen:

    Bleib aber bitte wenigstens deiner bevorzugten Pfeifenlinie weiterhin treu, denn wir werden alle älter, und schroffe Wechsel steckt man dann nicht mehr ganz so leicht weg... Besten Dank im Voraus ! :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Werner,

    mich beschleicht so langsam der Gedanke, dass manche hier das Ballistol mit dem tatsächlich fürchterlich stinkenden WD-40 verwechselt haben... 8-)

    Zitat von Jens

    @ Rainer: ich weiß ja nicht, wann Du das letzte mal im schönen Basel warst ;) Es ist mittlerweile so, dass durch das menschliche Verlangen vieler Leute, und das schließt eben auch die Schweizer mit ein, Geld zu sparen und sich im grenzüberschreitenden Warenverkehr die Mehrwertsteuer erstatten lassen zu können, im deutschen grenznahen Raum quasi ein Überangebot an Einkaufenden schweizerischer Nationalität vorzufinden ist, was zur Folge hat, dass im Basel weniger Schweizer sind, als nötig wären, um den dortigen Einzelhandel am Leben zu erhalten. Mit der Folge, dass in Basel-Stadt ein veritables Sterben des Einzelhandels begonnen hat, aber gleichzeitig dazu geführt hat, die gute Eiche-Wurst auf dem Marktplatz im Preis von ehedem 7sFr auf mittlerweile 5,50 sFr gefallen ist. Das sind je nach Tageskurz schlappe 4,60 - 4,80€. Dafür bekommst Du aber ein richtig fettes Ding und ein ordentliches frisches Brot dazu. Das ist es allemal wert.


    Ich gebe zu, es dürften etwa 3 Jahre her sein als ich mit einigen netten Zeitgenossen/Pfeifennasen durch die Stadt gezogen bin... aber trotz dem dramatischen Preisturz der Bratwurst auf nun umgerechnet ca. knapp 5 Euro egal wie dick und fett, nee... dann für das Geld doch lieber nen netten Four or Sixpack Mohren... äh... Tètes du Nègres... schön einzeln verpackt in Folie... läggääärrr ! :D


    Und in welche Talsohle sind denn jetzt die Brezelpreise gefallen ? Hä ? ;)

    Es ist mir schon klar dass der grenznahe Schweizer sich hauptsächlich bei Aldi, Lidl und OBI-Baumarkt versorgt, und sich die ganz hartgesottenen dann auf dem Heimweg in Riehen am Zollhäuschen auch noch die MwSt. zurückerstatten lassen, selbst bei zweifuffzich Einkauf... Man hat ja Zeit... :P
    Und im Januar letzten Jahres gab's quasi über Nacht auch noch -20% auf alles, sogar Tiernahrung. :) ...während ich mich immer noch ärgere, dass ich mir vorher vom Weihnachtsgeld nicht ne Million Stutz gekauft habe... :shock::lol:
    Weitere Kommentare mit Tendenz zur Bissigkeit erspare ich mir aber, z.B. über die Entlohnung eines Schweizer Aushilfsgärtners relativ zu den ortsüblichen Bratwurstpreisen... ...denn dann bekomm ich von meinem lieben Freund Phil wieder eins aufs Dach... :)

    Dass das Ganze Debakel dem ortsansässigen Einzelhandel nicht gut tut, ist schon klar, so ist es nun aber mal mit der "Grenznähe"... und in Trier tanken auch nur die, die entweder Mehrwertsteuerbefreit sind, oder der letzte Tropfen nicht mehr bis nach Wasserbillg reicht... ;) ... und genau zweimal darfst du raten wo Oberlausitzer den Tank füllen und ihre Kippen kaufen... ;)
    Wir hätten beide für alle Zeiten ausgesorgt, wenn wir nur einen Bruchteil von dem hätten, was an einem stinknormalen Wochenende dem Herrn Scholz so durch die Lappen geht... ;)
    So oder so, der sog. Einzelhandel wird aber überall flügellahm, falls überhaupt noch vorhanden... auch ohne steuer- oder wechselkursbegünstigte Grenzübergänger...

    Happy woauchimmerpuffing,
    Rainer

    Liebe Freunde der Bulldesian und Rhodog Pfeifen :mrgreen: ,

    Zitat von Jens

    ...es ist in der Tat sehr schwierig, eindeutige Definitionen zu finden


    Stimmt ! :D
    ...allerdings kollidiert bei mir pers. das Wort "schwierig" mit Pfeifen... denn das Leben außerhalb unseres geliebten Pfeifenhobby's ist oft schwierig genug, also warum sollte man irgendwelche Kalamitäten auch noch in die verdiente Freizeit reintragen ? :o:)

    Zitat

    Die Bulldog ist immer gerade


    Dazu kann man mal das Codewort Bent* Bulldog googeln, mit etwa 824.000 Ergebnissen... :o;)
    *) Bent = Gebogen :)

    Zitat

    Dazu die Doppelrille an der breitesten Stelle des Kopfes


    Bei manch meiner Bulldoggen ...oder Rhodesians(?) stellt sich die Doppelrille aber erst nach dem hastigen Genuss einer Flasche Eckes Edelkirsch-Likör ein... 8-)

    Zitat

    Der Steigungswinkel zum Top hin beträgt dann zur Senkrechten weniger als 45°.


    Squat Bullrhodingens oftmals sogar weniger, aber jetzt macht sich Hilflosigkeit breit, was man mit den armen Dingern tut die mehr als 45° haben ? Trotz "gerade" und "Doppelrille"... :o:P


    Anm.: Die Zweifachrille bei der oberen Bulldog muss ich mir dann noch mehrfach antrinken... :P

    Zitat

    Es kann aber auch anders sein. Das hängt davon ab. Je nachdem.


    Stimmt ! :D Schon wieder ! :D

    Happy wasauchimmerpuffing,
    Rainer
    PS: Jetzt wollen wir aber Sebastian mit seiner Eingangsfrage nicht verunsichern... und letztendlich zählt, ist das was gefällt. :D

    Zitat von getz

    Rainer,
    was soll Ballistol in der Pfeife? Als Jäger benutze ich es für fast alles. Aber den Geruch möchte ich nicht in oder an der Pfeife haben.
    Gruß
    stephan

    Hi Stephan,

    wer hat denn hier was von "in der Pfeife" geredet ???
    Wir waren bei den Mundstücken ! ...und das nur außenrum ! ;)

    Waidmannsheil,
    Rainer

    Zitat von Laute


    Diese Frage wird in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr zur Zufriedenheit aller geklärt.
    Aber eins ist klar: es sind die schönsten Pfeifen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Da gebe ich dir gerne recht, Werner, und auch gleich noch zweimal ! :D
    ...Ich mag die "Dinger" auch sehr, sehr gerne, auch wenn sich "Schönheit" oftmals so definiert, daß... andere Väter auch schöne Töchter haben... ...und so... ;)
    Egal, so eine "Bulli-Parade" hat was - zweifellos ! :D

    Um irgendwelchen Peifenshape-Dogmatikern geschickt aus dem Weg zu gehen, habe ich mir selbst seit vielen Jahren folgende Regel auferlegt:
    Runder Holm = Rhodesian*
    Viereckiger Holm = Bulldog
    Färdisch ! 8-)
    ...Dabei spielt es für mich keine Rolle ob "das Ding" kerzengerade oder irgendwie krumm gebogen ist.
    Warum sollte man es sich im Leben unnötig kompliziert machen ?
    (Interessanterweise halten sich div. namhafte Pfeifenmacher/Hersteller ebenfalls an diese einfache, aber recht plausible Einordnung...)
    Stilführend ist die Kopfform.

    Und irgendwelche Untergruppierungen wie "Cad" und ähnlicher anglo-amerikanischer Blödsinn sind mir dabei auch wurscht... :?
    Hauptsache: Schöne Pfeife !!! :mrgreen:

    *) In Zeiten wo Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel als nicht mehr politisch korrekt gelten, besteht hier natürlich auch dringendst Handlungsbedarf, die Rhodesian in Zimbabwean umzutaufen ! :mrgreen:
    ... dabei fällt mir gerade noch ein, daß Tom Eltang's "Eskimo" Shape ebenfalls mit aller Konsequenz einer unmittelbaren nomenklatorischen Überarbeitung Bedarf ! :lol:

    Happy schaumkissing,
    Rainer

    Zitat von Pfeife und Tee

    Hallo,


    Sven Steinmann in Basel führt es mittlerweile auch.

    6 SFR bzw. 6 CHF für so ein Fläschl machen mich da schon bissel skeptisch... :?
    Das entspricht dem Gegenwert einer Bratwurst im Brötchen (Senf kostet extra...) auf dem Baseler Markt, bzw. 2 Laugenbrezeln bei einem Baseler Bäcker... :roll:
    Wobei für Beides mittlerweile wohl eher 7 SFR/CHF aufgerufen wird... :roll:
    Ballistol gibt's für € 2,98/50ml... ;)

    Happy oiling,
    Rainer

    Hi Sebastian,

    na, das klingt mal sehr gründlich und gewissenhaft, und so sollte es auch sein. :D

    Speziell wo jeder seit den 60er Jahren weiß, dass Klementine's Tipp mit ARIEL bei 60° im Hauptwaschgang für Pfeifen wohl eher untauglich ist... :P

    Bei zwei deiner "Pflegemittel" bleib ich allerdings hängen...

    1. Isopropanol: Was für Arztpraxen und Krankenhäuser am Eingang im Spender zur Händedesinfektion gut ist, muss in eine Pfeife nicht unbedingt rein. :roll: Schon öfter mal hier erwähnt, kommen in meine Pfeifen nur Essenzen, die ich auch selber trinken würde... Isopropylalkohol gehört dazu allerdings nicht, selbst nicht in extremen Notlagen... ;) Also, entweder reiner unvergällter Alkohol, aber selbst ein Wodka im Supermarktkassenflachmann tut's perfekt und billig... sogar sehr geschmacksneutral.
    Geschmackslüstlinge verwenden einen 30-jährigen Rum aus Martinique, oder evtl. auch einen jahrzehntealten Single Malt aus Schottland... je nach Geschmackslage... ;)

    2. Niveacreme :shock: ... pfuidabel ! :mrgreen: ... wo liest man denn solchen Unsinn ??? "Schmiermittel" mit Parfümstoffen und anderen unbekannten emulgierenden Substanzen drin hat m.E. an (und später auch in) einer Pfeife nix zu suchen, egal ob Acryl oder Ebonit ! Also, wenn es schon schön fettig werden soll, dann wenigstens Lanolin aus der Apotheke, das schmeckt weder nach Parfüm, aber auch nicht nach Schaf... ;)
    Und nachdem es für Mundstücke schweineteure "Pflegemittel" gibt https://www.amazon.com/Obsidian-Oil-f…s/dp/B06Y5YBDQ3 tut's hierzulande auch das gute altbewährte Ballistol ! :D

    Dagegen, Glückwunsch zum Paraffinöl - sehr gut ! :D Sollte man immer ein Fläschle daheim haben... :)

    Und in Sachen Wattestäbchen sind wir uns wohl alle einig... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Werner,

    kann man dieses Pfeifchen nach dem Rauchen auch ausdrücken ? :mrgreen:

    Egal, erst mal Glückwunsch zum Mono-Rauchen und dem dazu passenden Utensil... ...wenn's zwischendurch juckt. ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    @ Olli: Solltest du mal wirklich auf dem besten Stammtisch von ganz Wiesloch auftauchen, sei dir eine umfangreiche Massage in Sachen strategisch und taktisch optimal platzierte "Tabakakquisition" gewiss ! :mrgreen:

    Zitat von Werner

    Früher dachte ich immer, dass Beginner erst die Aromaten probieren


    Da hast du nicht ganz unrecht ! 1976 hat sich unsereiner mit 'Sweet Dublin' gehörig das Maul verbrannt... :roll::lol:
    Schließlich soll es doch "nach Pfeife riechen" 8-)
    Schnee von gestern... den dann kamen schnell die "Englischen Mischungen"... ;) ..die aber auch nicht immer, aber immer wieder...

    Denn ! Die Geschmacksknospen hält man doch gerne mit einer selbst gewählten Vielfalt in Schach.
    Und, geht nach einem Chili con Carne ein Stück Schokolade nicht wunderbar ? ;)

    Und bevor du in Videos versumpfst... :roll: ...versuch mal den real-existierenden Austausch mit real-existierenden PfeifenraucherInnen... ;)

    Und wer am Bodensee lebt, hat's nicht weit nach Kreuzlingen... da gibt's noch Tabak in Bonbongläsern zum Schnüffeln und Kleinmengen aus dem Drittland schleppen... ;)

    Zitat

    Der äußerst nette Verkäufer empfahl mir daraufhin u.a. den Rattrays Black Virginia und....Bombe. Hätte ich nie gekauft, da engl. Mischung. So kann man sich irren.


    Na super ! :D Nicht jeder Tabak der schwarz aussieht geht als "Englische Mischung" durch... da gibt's so verschiedene Ansichten über eine äußerst dehnbare Terminologie... ;)
    Hauptsache es schmeckt, und dann sind Namen Schall und Rauch...

    In diesem Sinne,
    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Phil & andere Möchtegerninsulaner,

    also, eine einsame Insel finde ich nur dann akzeptabel, wenn sich in unmittelbarere Nähe eine Großstadt incl. Ärztehaus, Einkaufszentrum, Jazzclub und ein klasse Plattenladen befindet ! :mrgreen:

    So oder so... ...mitnehmen würde ich (m)eine völlig unspektakuläre, aber rauch-und geschmacksgeniale Castello Sea Rock Pot... ...und, einen guten Tabak dazu... 8-)


    Happy rauchsignalsending,
    Rainer

    Zitat von Manuel

    Irgendwie, verstehe ich die Aufregung jetzt nicht so ganz. Ich finde es eher legitim, das Firma 26602 versucht, a) jüngere Kunden anzusprechen (die Älteren haben meist schon ihre Lieblingstabake), b) uns liebgewonnene Mischungen zu erhalten (ich würde es begrüßen, die Navy Rolls, Durbar etc..., auch in Zukunft problemlos hier in D kaufen zu können, der Name ist jetzt eher Nebensache), c) Kohle zu verdienen wo es nur geht, denn vom Drauflegen hat noch keiner leben können.


    Bingo ! :D

    Zitat von Jens

    Der Rest ist einfach ein bisschen Genöle von mir, weil mit diese Riesenwelle, die das Ende von Dunhill-Tabaken begleitet, dann doch etwas arg übertrieben erscheint.

    Liebe Freunde des guten Tabaks ! :D

    Übertrieben ? Nö! Ergo Gleichklang... ...wenn auch unter etwas unterschiedlichen Betrachtungswinkeln... denn "cleveres Marketing" ist nur eine Komponente der Geschichte... die auf etwas tönernen Füßen daherkommt...

    Das wird doch echt mal wieder ein Prüfstand für alle, um herauszufinden wer ist "markenaffin", und wer ist "geschmacksaffin" ? :mrgreen:

    Dunhill Tabake im Sinne des Erfinders gibt's seit Anfang der 80er des letzten Jahrtausends schon nicht mehr ! :roll:
    Ewig Gestrige datieren sich selbst zu diesem Zeitpunkt. :P

    Danach der "Umzug" nach Belfast, begleitet vom fetten Rotstift zwecks Eliminierung "betriebswirtschaftlicher Katastrophen"... (das Geschreie war groß !!!)
    Jahre später der Umzug nach Dänemark (das Geschreie war wiederum groß !!! ...und hat dieses bislang verdammte Nordirische Gekräusel in den Zenit des Wohlgeschmacks gehoben... :shock:8-) )
    Und nun ??? :lol:

    Mal ernsthaft, der gereifte und mündige(!) Pfeifenraucher wird sich hauptsächlich am Tabak selbst orientieren, und ob sich mit dem ein Wohlgefühl einstellt, oder halt auch nicht... alles andere ist Schall und Rauch... ;)

    Wegen mir kann eine Tabakdose mit Lehman Brothers gelabelt sein, und die Mischung nennt sich Horseshit Delight, Merde de Cheval oder High Brown Cow Manure. Völlig egal !
    Allein der Inhalt zählt... ! ;)
    Wären da nicht zahlreiche solvente Chinesen, die mehrere hundert Dollar für ein altes D-Punkt Dösl aus der Londoner Ära zahlen... :P

    Apropos London... ...nehmen wir doch mal einfachhalber mal an, ein Ururenkel von Sir Alfred hätte das dortige Unternehmen in Sinne des Erfinders weitergeführt...
    Welchen Tabak hätten wir heute ?
    Hätte er es so wie "früher" weiter machen können ?
    Die betriebswirtschaftlichen Katastrophen von damals ? Mit bis zu 20 Einzelkomponenten ?
    Und Tabaksorten die es nur noch in alten Büchern gibt ?
    Sicher nicht !

    Denn da wo früher mal recht einzigartige Orient-Tabake wuchsen, wachsen heute Kiwis... ...die machen dem Bauer weniger Kreuzschmerzen und bringen ihm mehr Geld... also...
    ...auch eine konsequente Pflege einer Familientradition und in Stein gemeißelte Rezeptbücher würden da in heutiger Zeit logischerweise wenig helfen.

    Kurz: Schachtel egal - der Käs drinnen ist wichtig ! Egal von wem... :mrgreen:

    Happy weiterpuffing,
    Rainer
    PS: Offensichtlich ist es aber über die Zeit gelungen, in die mit "Dunhill" gelabelten Tabakdösln generell wertige, gut rauchbare und schmackhafte Rauchkräuter einzupacken... (je nach eigenem Geschmack) ... und wer es unter neuen Segeln sonst noch kann ?... time will tell... ;)

    Hi Rolf & Trauergemeinde,

    und was bin ich wieder froh dass ich mir diesen FB Murks erspare. :P
    (Und über die mittlerweile peinlichen Auftritte von "f" im TV möchte ich jetzt gar nicht reden... :roll:)

    Jedenfalls, dieser Hungerhaken auf dem Bild sieht aus wie ein Schiesser-Feinripp-Model aus dem Otto-Katalog... :lol:
    Sieht aber immerhin noch glaubwürdiger aus wie ein Mr. R. Atkinson mit Pfeife... :mrgreen:
    Es sei dabei mal dahinhingestellt dass wir im Vergleich zu dem Westminster-Knaben alle etwas "gesetzter" wirken... :)
    Aber so ist's nun mal im Leben, und auch ein evtl. vorhandenes Ehegespinst muss sich schließlich an den visuellen Angeboten in Größe 36 orientieren... :P

    Egal auch... dass sich die Marke D-Punkt hin und wieder aus dem Markt verabschiedet, hatte man ja schon mal 2008 in Amiland.
    Und schwuppdiwupp hatte man von dortzuland jede Menge Tabak mit "Morning"... "Night"... und andere "Lookalikes"... ;)

    Und die Firma K&K hat da ja auch schon Übung drin... als denen damals die Peterson' schen Rauchkräuter jäh abhanden gingen... und das ganze Elend bravourös gelöst... ;)
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…n+tabake#p41873
    8-)

    Es ist dann also wohl eine Frage der Zeit, wann wir mit entsprechenden Äquivalenten (= muss ja erst mal nix Schlimmes bedeuten... ...vielleicht sogar im Gegenteil... ;) ) aus Rellingen beglückt werden.
    Und einer passenden Namensfindung wird man da bestimmt auch nicht verlegen sein ! :)

    Hier mal meine voreilenden Vermutungen:

    Night Cap = Insomnia Beyond
    Early Morning = While London Sleeps
    London Mixture = Brexit Epicenter
    Mixture 965 = Mixture S96
    Aperitiv = Hell Ahead
    Royal Yacht = Lord Nelson's Battleship Down
    Three Year Matured Virginia = Old Socks - New Feet
    Mixture No. 221 Baker Street = Mixture No. 10, Downing Street
    Standard Mixture = Pedestrian's Pleasure
    Durbar = Dunbar ...ouch... schon vergeben... :roll: also dann... Dumshwatser (a=ä)
    Dark Flake = Iron Lady
    Flake = Munich Delight
    Mixture BB 1983 = Baby Mac Butt
    Ye Olde Signe = Celtic Hengestone
    De Luxe Navy Rolls = Esculo

    Stay getunt, würde Rolf jetzt sagen...
    Rainer

    Hi Jung,

    so Beschreibungen kenne ich... Awesome Rohr... Spirale gebogen... Chubby Schaft... dedizierte shining Form... kauern Topf... Sitter kanadischen...

    In Schweizerdeutsch klänge es vermutlich noch lustiger... aber dann verstehts wirklich kein Mensch mehr... :P

    Eine betörend schöne Pfeife die du da zeigts, und sie stellt die zwei Chinesischen Autobahnraststättenpfeifen die ich habe, völlig in den Schatten !!! :o

    Also, hau rein ! Schöner geht's nicht !

    Und, Kauf ohne Risiko, weil, aus eigener Erfahrung... ...es auch mit völlig anderen Artikeln bestens funktioniert:

    Hallo Lieber Kunde
    Wunsch haben Sie einen schönen Tag
    Vielen Dank für Ihre Bestellung, wird es so bald wie möglich behandelt werden, pls warten sie geduldig

    Nachdem Sie das Paket empfangen, wenn Sie irgendein Problem treffen, fühlen sich pls frei, mit uns über ebay Mitteilung direkt anstelle von "Fall" zu kontaktieren oder "Rückkehr Fall".

    Da jeder Fall wird an unsere Verkäufer Armaturenbrett berücksichtigt werden, sind wir wirklich so schwer auf EBAY zu verlassen.
    Wir versuchen unser Bestes, um Sie lösen das Problem, bis Sie zufrieden zu helfen
    Wenn das Problem nicht online gelöst werden können, werden wir Ihnen ein neues senden oder erstatten Sie zurück.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis im Voraus
    Alle die besten Wünsche für Sie
    Grüße
    XYZ Audio-Team :)

    Happy rohrmitkrautpuffing, ... und wenn nicht können zufrieden gut, wirst du zurückerstattet, auch ohne Armaturenbrett ! :lol:
    Rainer
    PS: Nur eins mag ich nicht: Für ein nicht gelöstes Problem ein neues zu bekommen... :roll::batman_nutty:
    PPS: "oder erstatten sie zurück" ...klingt fast wie einen Gegenmaßnahme zu einer Bestattung... also, ein Grund mehr... :twisted:

    Hui !!! :)
    Fein !!! :D

    Zitat

    ...hatte diese Ikebana lange "umkreist" :D


    Das dürfte wohl eher so eine Art ovaler Orbit gewesen sein... ;)

    Egal... Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß, Manni.

    Und für das Gekräusel auf dem Holm, was man stundenlang angucken kann ohne dass es langweilig wird, wäre über die Zeit wohl eine Gleitsichtbrille angemessen(?). :P

    Oyasuminasai,
    Rainer
    PS: Einschränkend muss ich allerdings bemerken, dass der Bildhintergrund dieser Pfeife absolut nicht angemessen ist ! ...muss ja nicht gleich ne Bambusmatte oder so'n Reisstrohteppich sein... :P

    Zitat von Manuel M

    ...So in etwa eine Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Pfeife, ...toll gemacht!


    ...sogar perfekt gemacht... :D
    Ich schieße noch ein Bild nach, weil die Grenze zwischen J&H wirklich perfekt gemacht ist... und nicht "angefranselt" wie auf dem einen Bild... war wohl dem "elektronischen Radiergummi" zu schulden... :oops:


    Außerdem ist der Bildhintergrund wesentlich... ähm... ;)

    So Schluss für heute... gleich kommt Mr. Bean, ohne Maigret Pfeife... :P

    Happy puffing und so,
    Rainer

    Zitat von Ernst der Jazzmeister

    Hi Rainer,

    erinnert mich ein bißchen an die japanischen Snarky puppy. ;)

    LG Ernst


    Ja hör mal einer gugg... ...wo spielt denn Herr Bill Laurance noch Klavier ? ;)
    Nur jabbanisches kann ich nicht so recht entdecken, außer vielleicht teils bei der verwendeten Elektronik... ;)

    CU&LG
    Rainer

    Hi zusammen,

    es gibt hier ein paar so etwa drei bis fünf Leute die wissen, dass ich gerne Castello Pfeifen mag. :)
    Dazu gehört natürlich die Shape #93 "Full Bent Egg".

    Nun ergab sich neulich, dass da ein paar recht schöne Exemplare zu ersichten waren...
    Beispielsweise die da:


    In bekannt taktil angenehmer Riffelraffelausführung mit Muskatreibcheneffekt...

    Es war aber noch ein anders Objekt der Begierde auf dem Radar... eine Odaliske fürwahr ! ...mit den Allüren einer Fiammata...
    huideldui... :oops: ... die da:


    Leider sind beide zusammen momentan nicht drin, zumal mir Herr Scholz schon seit einer ganze Weile noch Geld schuldet... hoffe ich jedenfalls mal... :roll:

    Aber, bevor sich mal wieder Verzweiflung breitmacht... es gibt schließlich für jedes (Luxus)Problem eine Lösung, ne ? ;)
    Also, die Da ! :mrgreen:


    Also so eine Art "Buy one, get two"... ...so je nach Betrachtungsweise... 8-)

    Cordiali doppiosaluti,
    Rainer

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Zitat von antonis

    Hallo :)

    ...und soviel ich weiss hatte der alte nunns keinen perique

    http://pipesmagazine.com/blog/kevins-bl…-of-no-perique/

    Hi Antonis,

    dieses Forum hier ist ein Quell wertvoller Informationen ! :D
    Gucks du:
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…t=3+nuns#p65123

    Sollte der link nicht klappen, dann... nochmal genau lesen... :)
    http://pipesmagazine.com/blog/kevins-bl…-of-no-perique/

    ...es ist also immer eine Frage des Alters... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: @ Huub: Ich denk mal die Amis haben, unabhängig irgendwelcher FDA "Acts" erkannt, dass sie mittels bestimmter Aufkleber die Exportfähigkeit von Tabak erhöhen können... ;) ...vorbei die Zeiten wo man EU-Warnhinweise mit "Fine Pipetobacco" überklebt... ;)

    :o


    :mrgreen:

    Hoi Huub (und Aspiranten),

    mijn vriend... immer wieder die Nase vorne wenn's um Neuigkeiten geht ! :D

    Nun, ich hab's heute auch vernommen, und es klingt echt interessant !

    Für "früher war alles besser" Nostalgiker sicher mal wieder nicht die Lösung, aber ich bin fast sicher daß MäckB da 2 weitere interessante Kräuseltabake auf den Markt bringt. An neuen Wein in alten Schläuchen hat man sich ja schon gewöhnt... :P
    Kurz: Die kommen beide auf die "To-Do-Liste" ! ;) ...und die "Ampel" wird komplett... :lol:

    @ Manuel: Ich weiß jetzt nicht von welchem Schwarzmarkt Huub das Bild herbekommen hat, aber pro-aktiv ist der Hochsicherheitstrakt der Etikettenfläche für Europäer schon aussagefähig besetzt... ;) ... nur halt dass es in Amiland das Nikotin ist, was der Feind der Menschheit ist...
    https://www.smokingpipes.com/pipe-tobacco/T…oduct_id/290322
    ... und hatte nicht schon Frank Sinatra(RIP) gesagt, dass es schon in der Bibel stand dass man seine Feinde lieben sollte ? :mrgreen:

    Stay tuned,
    Rainer

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)