Beiträge von Rainer

    Hi Ernst,

    auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem was unsereiner per Definition eine richtige(!) Pfeife nennt... :mrgreen:

    Einzig was mich pers. bissel stört, dass man des Holmes Durchmesser bis zur letzten Instanz auch genutzt hat... ...aber das sieht ja keiner... psssst... :P

    Egal auch, eine Pfeife zusammen mit einem Protagonisten gemacht ist sicher ein unvergessliches Erlebnis ! :D
    Auch deswegen...

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Jens,

    das klingt anfangs fast wie "I will hoam nooch Füürsdenfööld"... aber ich glaub das liegt viel weiter öös...tlich... ;)

    Glückwunsch zum feinen Trio ! :D ...und schon reviewed... ;)

    OK, ein Stuhl mit 3 Beinen wackelt nicht, aber ein vierter im Bunde... ? ;) ... das verrat ich dann, wenn du die 3 Büchsle aufgeraucht hast... :) ...und, keine Sorge, nicht der mit dem vielen Vitamin Pe drin ... ;)

    Bis dahin, happy puffing,
    Rainer

    Hi Gemeinde,

    um dem Hans seine sog. "Aromaten" kann man entweder einen großen Bogen machen... ;) ... oder man bleibt mal irgendwann/irgendwo an einem hängen...
    Ich bin an einem hängen geblieben... am dem in Lohmar 2018 vorgestellten 'Darkwood Scenery'... :D

    Doch erst mal das, was man herstellerseitig zu der randvoll mit Tabak gefüllten Knallbüchse so meint:
    Ze Deutsch:
    Die gut mittelkräftige Tabakbasis, bestehend aus Virginia, Orient, etwas Black Cavendish und einem richtig kräftigem Burley, erhielt ein Flavor aus Süßholz, Nelken, schwarzem Pfeffer, Sandelholz und hintergründiger Fruchtnote. Eine Aromakombination die eher an Blends längst vergangener Tage erinnert, aber mit dem Darkwood Scenery neu interpretiert wird. Er überzeugt mit würzigen, aber auch süßen Geschmacksnoten vom ersten bis zum letzten Zug.
    Aromatisierung: Süßholz, Nelken, Pfeffer, Sandelholz

    Änd in se Inglisch Längquitsch:
    Darkwood Scenery - Do aromatics always have to be overly sweet and fruity? I don't think so and that's why I took new paths with Darkwood Scenery. The medium strength tobacco base consists out of Virginias, Orientals, some black cavendish and a nice, bold burley. Flavored with licorice, cloves (dianthus), black pepper, sandalwood and a hint of a fruit component. A combination of aromas that reminds of old day blends, but is modernly interpreted with the Darkwood Scenery. He spoils with a spicy, but also sweet aroma from the first to the last puff.
    Notes: Flavorings: Licorice, cloves (dianthus), black pepper, sandalwood, fruit essences. Released at Lohmar Pipe Show 2018

    Egal welche Sprache, das haut erst mal völlig um, und würde man es beim Autofahren lesen, würde unsereiner unweigerlich im Straßengraben landen... :P
    In der ganzen Aufzählung von Spezereien aus aller Herren Länder fehlt jetzt eigentlich nur noch Herrn Schuhbecks obligatorisches Chilisalz (ohne das wohl gar nix mehr geht)... und natürlich der begleitende Ingwer und Zitronenabrieb... :mrgreen:

    Ernst beiseite, zurück zum Tabak !
    Mal ehrlich gesagt, weder hat man mit dem Darkwood Scenery Suleika's Parfümsortiment (Sandelholz und so...), noch schmeckts irgendwie nach Zahnarzt (Nelken, und so...)
    Und was bitteschön sind "Fruchtessenzen" ? :o

    Nun... beim öffnen der Aromabüchse offenbart sich neben einem rein visuell sehr angenehmen Tabakbild mit sauber geschnittenem verschiedendunklem Gekräut, durchsetzt mit größeren (ca.4mm) Virginiaflocken erst mal ein intensiver Duft von... tja... ich nenne es mal "Sahnetoffee" ...also etwa so wie man eine gute alte Großverbraucherdose "Quality Street" aufmacht...(Minus Pfefferminze ;) )
    Also nix von wegen Suleika-Parfüm oder gar Zahnarzt... ...und unsereiner möchte in den Tabak gar fast reinbeißen... :)

    Egal mit Riechen... da hat jeder so sein eigenes Näschen... rauchen kann man den auch ! Und wie ! :D

    Ohne irgendwelche Schnickschnackeskapaden kann man den direkt so wie er aus der Dose kommt, gleich mal rauchen (wenig prosaische Zeitgenossen nennen so was wohl "perfekt konditioniert"...)
    Und wie scheckt das nun ?
    (Sau)Gut !!! :D :D:D

    Oder auch... ...nach dem schon gerochenen Anklang von Sahnetoffe setzt sich das Geschmackserlebnis einer von Virginia und Burley betonten Mischung und von einem blumig untermalenden Orient in einer bis zum Rauchende... und dabei sanft untermal von dem Black Cavendish... und einem leicht adaptierten Anklang vom 'Flanagan' erfahren lässt... ...irgendwann stellt sich noch ein leichter Schokoton ein, das ganze etwas pfeffrig, mit einer etwas erdigen Spritzigkeit, und generell ist der Tabak stärkemäßig kein Bruder Leichtfuß, und so...
    ...völliges Quatschgefasel - das braucht kein Mensch ! :mrgreen:

    Es ist einfach schlicht und ergreifend ein Tabak, der schlicht und ergreifend sehr gelungen ist, was aber bitteschön jeder für sich selbst herausfinden möchte/sollte... ;)

    Wem das Ganze bis hier zu langweilig war, hier die Kurzversion: Klasse Tabak ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Visueller Nachtrag:

    Zitat von Petephil

    au contraire meine Lieben. Ich finde Atkinson als Maigret hervorragend. Er kann mehr als Mr. Bean sein, das muss man ihm schon geben, auch wenn es für die Gewohnheitserinnerungen manchmal schwer ist.

    Hi Jung,

    dann warte ich jetzt nur noch auf einen Maigret mit John Cleese und/oder Gregor Fisher... :P

    SCNR,
    Rainer
    PS: Und so ganz insgeheim stell ich mir gerade noch einen Marty Feldman vor... und hätte man ihm zu Lebzeiten eine völlig verunglückte Peterson XL5 in den Mundwinkel gesteckt... ....er wäre fast(!) glaubwürdig(?) rübergekommen... :lol:

    Na, ich bin nun weder der ultimative Maigret-Kenner, noch Experte... aber Jean Gabin (einer meiner Überhaupt-Lieblingsschauspieler...) und Bruno Cremer kamen für mich am glaubwürdigsten rüber... und da darf wegen mir auch mal kurz ein Heinz Rühmann dazwischen... auch wenn ich ihn in der Rolle eines "Pater Brown" wesentlich besser aufgehoben empfand... ;)
    Schwer getan hab ich mir allerdings mit einem "Mr. Bean", der plötzlich ganze Sätze sprechen konnte... :P

    Meilleures salutation,
    Rainer

    Hi Uwe,

    Zitat

    Nichts des so trotz juckts ab und an doch noch ganz ordentlich... :)


    Ehrlich gesagt hat es mich bislang niemals dermaßen gejuckt, dass ich gleich dreimal zuschlagen musste... ;) ...bei Pfeifen wohlbemerkt... :P

    Nun, feines Trio, wobei ich ehrlich gesagt recht begeistert bin zu sehen, dass Tommi offensichtlich seine fast notorisch-langjährige Billard-Apfel-Mikrobenpfeifen-Phase wohl wenigstens teilweise überwunden hat ? :D:mrgreen:
    Und auch der obere Natriumhypochlorid malträtierte Knuffel mit dem Schülerblockflötenmundstück hat was für sich ! :D ...jetzt nicht unbedingt wegen diesem ominösen Insider Caladingens... ;)
    Bei dem (vermutlich unmusikalischem) Krummhorn in des Bildes Mitten tu ich mir pers. allerdings bissel schwer... ;)

    Egal auch, in Summe, herzlichen Glückwunsch und happy (Pfeifentabak!!!) puffing,
    Rainer

    Hi Uwe,

    das klingt ja mal so als wenn die "Halbacht-Halbzwölf" Ära nun beendet ist...

    Also, nun Halbbifteki-Halbgyros ? ;)
    Oder auch, Knoblauch kontra Ennerdale oder Nightcap ? :mrgreen:

    Egal auch, euch viel Spaß da oben, happy puffing und jamas,
    Rainer

    Zitat von Stephan

    Als ich den Cake raushatte, stelle sich heraus, daß es ein ganz zierliches dünnwandiges Pfeifchen ist. Den Geruch krieg ich trotz Salz und Alk nicht raus.

    Hi Stephan,

    probier mal die hier erwähnte Methode mit Aktivkohle...
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…tivkohle#p64802

    @ Sebastian: Wenn da untenrum Peterson draufsteht und 5 Euro verlangt werden, sollte man das Wagnis mal wagen... ;)

    Happy leichenausdemkellerholing,
    Rainer

    Hi Sebastian,

    ich hab mal auf einem Flohmarkt zwei recht runtergekommene alte Dunhills zu je 5 Euro für dann zusammen 7 Euro mitgenommen.
    Sowas macht man schon rein wegen dem weißen Punkt... und Stunden später... waren sie wieder ansehnlich... und rauchbar... :D
    Manchmal überwiegt Mitleid einer Art innerer Abscheu... ;)
    Es ist immer wieder erstaunlich, aber bei Weitem nicht ungewöhnlich dass es "Pfeifenschweine" gibt, und das oft unabhängig davon ob es sich um eine Höherwertige, oder um eine "Wühlkorbpfeife" handelt.

    Kurz: Eine "Bruyere Garantie" kann auch bei nem Fünfer der Mühe nicht wert sein, man muss also abwägen.

    Also, schau ruhig mal weiter, da findet sich immer mal wieder was... und falls du mal ein Bild für 5 Euro findest wo unten rechts "Vincent" steht, kaufen !!! :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Hier 2 Beispiele selbst "aufgemöbelter" Flohmarktpfeifen... jeweils 5 Euro... ;)

    Hoi Huub,

    also, ich glaub ich sollte meine Kinder auch mal nach Rom schicken... ;)

    Was hier zur Shape gewinnt, ist die von SJ oft gesehene "bicolor" Ausführung der Sandgestrahlten - gefällt mir ausgesprochen gut ! :D

    Somit herzlichen Glückwunsch zu den Kindern, der Pfeife, und dem noch zu rauchenden Tabak ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Und jetzt bitte kein Mundstück in resedagrün oder telekommagenta dranbauen lassen, gell ?... :P

    Hi Pascal/Mandred,

    aha !
    Eine richtige(!) Pfeife ! ;):D
    Man sieht regelrecht das Grinsen deiner Mundwinkel bis hin zu den Ohrläppchen... :mrgreen:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß, vermutlich auch mit der tabakhändlerfreundlichen Rauchkammer... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    ...das hat man nun davon, wenn sich Doktoren der Physik zu Recherchen in Sachen Kohlenstoffdioxid offenbar animiert fühlen... :o:P

    Und, genauso schlimm... unsereiner in Dänien komponierte Tabake in Amiland kauft... :shock::lol:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Zitat

    (ja über den Atlantik - den hat sie nun schon 2xx überquert - kann es schon mal dauern).

    Hi Jung,

    sorry, aber die CO2-Bilanz ist in diesem Falle hier absolut katastrophal !!!
    Ein Kurztrip über die äußeren Hebriden an ein paar verstörten Papageientauchern vorbei flugs an der Nordsee hin zu der Kalksteinwüste zwischen Deutschland und Italien hätte doch völlig genügt, oder nicht ?
    Oder genießen wir hier so eine Art "Line Aquavit" Effekt, wo man das Zeugs erst mal um die Zweimal-Dreiviertels Welt schippert... ...was aber letztendlich auch nix hilft ?
    :P:P:P

    Jedenfalls, es freut mich sehr dass du sie nun nach diesem vor- und zurück nun endlich in Händen hälst, my friend ! :D
    Also, congrats und herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! ... aber bitte mit Tabak aus überwiegend katholischer Herkunft. 8-) ...Ye Irish Law... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    aha ! "Böowfische" fischt man also in der Bucht ? :mrgreen:

    Jedenfalls ist mit diesem Blubberfisch ganz schön was "schief gelaufen", dafür aber richtig ! :D

    Na, so was buddelt ein Bruyereholzknollenausbuddler nicht jeden Tag aus.... und da kommen dann für einen fachkundigen Pfeifenmacher Ostern, Weihnachten, das klinisch bestätigte Ableben der Schwiegermutter und der Geburtstag von Kong Frederik zusammen... :)

    Viel Rauchspaß mit diesem ultimativen Glücksgehölz ! ...und Rolf denkt bestimmt gerade über einen 90° Mundstückwinkeladapter nach... natürlich linksweisend... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Uli,

    na, endlich mal jemand der auch Italienische Pfeifen kauft ! :D

    Klasse Trio, wobei die 320er natürlich mein pers. Favorit ist/wäre...

    Kurz: Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D ... incl. rauchbarer Obstkörbchen und Bienenfleiß. :)

    Cordiali saluti,
    Rainer

    Zitat

    P.S. Auch gut zu Morcheln: ein Poully-Fuissé, auch in der Soße! Sehr körperreiche Weine.


    D'accord, Mon Cher ! :D

    ...jetzt fehlt eigentlich nur noch, passend dazu, ein Kaninchen... :D

    Happy mitsabbering,
    Rainer
    PS: ...und bissel Cognac... aber noohrr einen wähnzigen Schlock ! :mrgreen:

    Zitat von Preusse

    Servus Rainer,

    aber erst seit 1525 :mrgreen:

    Gruß Jens

    Gut recherchiert, mein lieber Kriminaltheologe... :mrgreen:

    Wir legen also hiermit folgende Paradigmen für immer aufs ewige Eis !!! :
    1. Schweizer sind langsam...
    und
    2. Pfälzer sind langsam...

    Es waren die Bayern...jawohl ! ...Genauer: Die Franken ! :o8-) ...die erst Jahre später(!), nachdem eigentlich alles Wesentliche 95fach eindeutig und unmissverständlich an eine Kirchentür in Ostdeutschland genagelt wurde, bemerkt haben, dass so bissel "Trendwechsel" nicht schaden könnte... :P

    In Spiritus (eingelegte Pfeifenputzer) Sanctus,
    Rainer

    Zitat von Mandred

    Wer nein zu schönen Dingen sagt hat schon verloren. :( :D


    ...womit man eindeutig immer auf die Gewinnerseite kommt... :D

    und nochmal Pascal......

    Zitat

    dafür gibt es zu viele Schönheiten außerhalb Frankens. ;)


    Stimmt !!! :mrgreen:

    Hi Heinz,

    Zitat

    ich suche allerdings eine Quelle, keine Reste:-)


    Ich verstehe immer noch nicht, warum du diesem Ungereinigten und Ungebleichten Zeugs nachjagen willst... :roll:
    Egal auch... :P
    Apropos "Reste"... das Aufmöbeln von mindestens zwölftausendachthundertdreiundsiebzig Pfeifen hast du dir hiermit kräftig verscherzt ! :twisted:

    Aber, wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg:
    Erstens: Eine Urlaubsreise nach Indien könnte helfen... :shock:8-)
    Zweitens: Ruf mal bei der Firma Kremer Pigmente in Aichstetten an... ...vielleicht wirst du da geholfen ? ;)

    Sweet dreams,
    Rainer