Beiträge von Rainer

    Zitat von Petephil

    Ein Schnäppchen!!!! :D

    Neulich gab's beim Sven SG's RB-Plug (die aktuelle Version mit Weihnachtsplätzchenaroma, statt mit dem früheren "Suleika" Tausendundeinernachtdüftedesorients, Patchouli bis zum Abwinken all-inclusice...) und Bob's Flake Choc (Tabake mit "Choco" drin sind immer gut ! :mrgreen: ) für glatte 12 (zwölf) EURO !
    Na, wenn das mal kein Schnäppchen ist ? :) ...Netterweise sollte man aber eine Pfeife dazu kaufen... bzw. gekauft haben... ;)

    Happy fränklizähling,
    Rainer

    Zitat

    naaaaatürlich ist es der 31.5.


    ... könnte man also für Entdecker der Langsamkeit auch noch den nullten Juni einräumen ? :mrgreen:

    Musst vielleicht in deinem Pfeifenwahlen-Ressort doch noch bissel an deiner landesüblich erwarteten Präzision arbeiten, mein lieber Phil ! ? :)

    Tabakwahlen beispielsweise enden bekanntermaßen am Stichtag immer ziemlich genau um etwa 23:59 Uhr ! :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Mensch Leut !
    Seid doch nicht sooo kleinlich !!! :o:)

    Schließlich ist nächsten Montag erst mal der 37. April ! :lol:
    (Derweil meine Uhr mit "original"(!) Schweizer(!) Präzisions-Quarzwerk Ronda 6203 bestens läuft... für schlappe € 24,90 im Ersatzteilhandel... das reicht bei den Eidgenossen maximal für ne Pizza und nen Cappuchino dazu... wenn überhaupt... ;) ... und es beschleicht mich gerade so der Gedanke, dass dieses Präzisionsartefakt, incl. Datumsnachjustierzwang, so irgendwie nicht so ganz in einem verwunschen Tälchen im Schweizer Jura hergestellt worden sein könnte... :P )
    Egal auch...

    Denn jetzt sollten sich erst mal alle Datums-Pedanten selber an die Nase fassen, und zwar speziell die, die es versäumt haben, am 32. März hier einen kleinen Scherz abzulassen ! Nä ? ... 8-)

    In Retrospektive fand ich Huub's 'Dunhill Scottish Mixture' immer noch am Gelungensten !!! ... ;)
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…28368b8d#p33616
    Egal auch...

    Happy weiterpfeifenvielseitigkeitswühling,
    Rainer

    Zitat

    Ich werde kommenden Samstag mit Besuch aus GB Nähe des Pipehouse patrouillieren (man weiß ja nie)


    Besuch aus GB ? :o Familie Hooligan ? :mrgreen:
    Oder sonstige furchteinflößende Typen ? :mrgreen:

    [youtube]x-64CaD8GXw[/youtube]

    Ansonsten, jedenfalls mal meinerseits kein Grund zur Sorge, Manni. :) ...denn Lohmar kollidiert mit den Öffnungs- und Schließzeiten vom Pipehouse... :)

    Happy puffingwiththebrits,
    Rainer

    Jessesnäh, irgendwann habt ihr mich so weit, dass ich meine Schöne Jabanische Dischdeggn einem Deutsch-Japanischen Protagonisten aus Süddeutschland zum Nähen weiterer Pfeifensäckchen schenke... :lol:

    Na, immerhin erkennt man an dem ausnehmend schönen Hintergrund, dass das Bild selbst geknipst ist... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Phil & Gemeinde,

    erst mal danke für den "Reminder"... ....denn fast hätte ich es vergessen... :o

    Also hau ich hier mal mit 4*(vier) Komponenten volle Kanne rein... :)
    Erdbeergehölz - Tsuishu - Black Palmira - Ebonit.... schon fertig. ;)


    *) "4" ist natürlich völlig untertrieben !!! ...wenn man bedenkt dass dieses Jabbanische Tsuishu selber schon aus mindestens 20 einzelnen Unterkomponenten besteht (blau, gelb, grün, rot, weiß, schwarz, usw, usw, usw) - womit der eindeutige Gewinner hiermit schon im Vorfeld feststehen müsste ! Oder nicht ? :lol:

    Happy weiterzähling,
    Rainer
    PS: Sorry... falls Markenspezifisch, es handelt sich hier um ein RaiKo Pfeife... ;) ... und nachdem die Version 1.0 letztes Jahr in Lohmar abgegriffen wurde... ;) ... ist 2.0 dieses Jahr im Reisegepäck zum Rhein-Sieg-Kreis... :)

    Zitat von Gabriel

    schade nur, dass sein Laden knapp 2000 Km von mir entfernt liegt

    Hi Gabriel,

    OK... verstanden... dann schalten wir mal einen Gang zurück, ungefähr 1999 Km rückwärts... ;)
    Ergo, Rückwärtsgang in Richtung "Hausmittel"... ;)

    Also nochmal, Nassschleifpapier vom 400er angefangen bis 1000er, evtl. noch feiner, falls es dir möglich ist, und danach Handpolitur mit was Geeignetem... und wenn's was für Autos ist.

    Happy polishing,
    Rainer

    Hi Manni,

    anfangs war ich noch bissel zögerlich, aber nachdem du nun "nachgebessert" hast... ;) ... mit was von "Mr. Bulldog(RIP)... ...scheint die Welt wieder in Ordnung.... :D

    Hergottskreuzdonnerwetterauchnochmal, aber was ist denn jetzt verdammtnochmal eine "Cad" ???? :mrgreen:

    Egal auch... die schwarze "Bulldog bei kräftigem Ostwind" (... vielleicht deswegen "Cad" ??? :) ) war sämtliche Sünden wert... !!! :D :D:D

    Zitat

    Und irgendwie muß ich auch kompensieren, dieses Jahr nicht zur Lohmarmesse zu können :roll:


    Das ist natürlich sehr schade ! :(
    Zumal es sehr vermutlich nebst div. Pfeifen auch neuen guten(!) Tabak dort geben wird... :)
    ... und sämtliche ortsansässige Geldautomatenbetreiber schon mal pro-aktiv ihre Geräte vollgestopft haben... 8-)

    Happy anderswopuffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    wer einem Fachhändler pfundweise Kokosnusstabak abkauft, hat meiner Meinung nach zweifellos ein Recht darauf, auch die Privilegien einer Wilderer- und Plündererresistenten "Geheim-Schublade" für besondere Pfeifen zu genießen !
    Ne ? ;);););););)

    Ansonsten:
    1.: Danke für die "andere Seite"... :mrgreen:
    2.: Danke, auch im Namen all meiner Rheinland-Pfälzischen Landsleute, dass du die Handelsbilanz mal wieder bissel gerade gebogen hast... ...und nicht alles flussaufwärts ins Schwabenländle abfließt... :P

    Ansonsten:
    Nun sind sie raus, aus ihrem dunkel-diskreten Gefängnis - echt Glück für die zwei beiden, und dir molto congratulazione,
    ...und viel Rauchspaß ! :D

    ... wünscht ein wildernder Pfälzischer Gelegenheitsplünderer... :)
    aka Rainer

    PS: Sollte ein Herr Wilde eigentlich nicht schon rein namentlich auf Wilderer vorbereitet sein ? :lol:

    Zitat von Manuel

    Werde mir wohl einen Bluthund abrichten, um deine Geheimschubladen aufzustöbern! :twisted: :mrgreen:


    Würd ich nicht machen, Manuel, denn so ein Vieh sabbert, versaut dir dein Auto, und frisst und säuft wie Hund ! :)
    Der Inschinör bevorzugt dagegen ein Infrarotkamera - die funktioniert speziell gut beim Aufspüren "Heißer Teile" ! 8-)

    Hi Gabriel,

    ich würde vorschlagen, erst mal etwas "weiter vorne" (an der "Olive") mit einem Silberputztuch anzufangen - das ist dann schon die halbe Show für deinen "Patienten" ! :D
    (und bissel rumschrubbeln in der Rauchkammer kann auch nicht schaden... sorry... ;) )

    Zum Mundstück selber... meine Petes sehen auch nicht viel besser aus... :oops:

    Natürlich geht da aufs Erste was mit fachhandelsüblichen Handpoliermittelchen, aber letztendlich wirst du an einem Polierbock nicht vorbeikommen.... und vorher Nasschleifpapier 400->600->1000 um die hartnäckigeren und tieferen Alterungs- und Bissspuren zu verscheuchen...

    Falls du selber gar nicht klarkommst:
    http://www.janzen-pfeifen.de/frameset.html
    Der Marco kann dir dein Mundstück entweder frisch "aufmöbeln", oder gleich ein Neues geben, denn bei "Stecker" ist das sehr einfach, und auch nicht teuer. :D

    Erkenne die Möglichkeiten ;) ,
    Rainer

    Zitat von Dr. Rolf

    die diese Delaminationssimulation wie echt aussehen läßt.

    Hi Rolf,

    das versteht mal wieder kein Mensch ! :mrgreen:
    ... und wer auf Laminat steht, ist selber schuld ! ;)
    Vermutlich meintest du Epidermolysis ? :P

    Oder auch:
    Eine Kombination aus Lepra, Beulenpest, Krätze, invasivem Milbenbefall, Schuppenflechte, dem Schwarzen Tod, Dornwarzen, akute Anzeichen von Nagelpilz, extreme Pigmentstörungen der äußeren Epidermis, allg. undefiniertem Hautausschlag, Neurodermitis, oder sonstige dermatologische Unpässlichkeiten, und vor allem Schrund ? :mrgreen:

    Egal auch... es ist in der Tat echt schlimm !!! 8-)


    Da hilft weder Bepanthen noch Nivea - dem Dremel sei Dank ! :P
    ...Und dem damit subtil und mit einer Engelsgeduld verbundenen Protagonisten... :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Ich bin echt froh, dass man an dieser Pfeife nicht riechen kann, was sie so rein äußerlich betrachtet vermuten könnte... :lol:

    Hi Felix,

    man fragt sich immer wieder, wann der sog. "Fachhandel" endlich mal aufhört, sich mit sog. "Einsteigersets" selbst einen Bärendienst zu erweisen ! :evil:
    Dieser Schuss geht oft (gemessen an zahlreichen Beispielen) nach hinten los, und wirft Fragen auf, die an sich völlig unnötig sind !
    Incl. "Rissanalysen"... müßig das zu versuchen... :?
    Neudeutsch: Garbage in, garbage out.

    Wenn du anstrebst, dass Pfeife rauchen was für dich ist/sein/werden könnte, kauf dir eine "anständige" Pfeife von einem etablierten Hersteller, bei einem wirklichen Fachhändler (einen von der Sorte der seinen Job gut zu macht, denn er will dich ja hernach immer wieder gerne sehen... ;) )

    Ich selbst hab einstiegsaltermäßig 5 Jahre früher angefangen als du, und bin nach 41 Jahren immer noch dabei... :D
    "Einsteigersets" gab es zu der Zeit nicht... :D
    Trotzdem hab ich mir anfangs fürchterlich das Maul verbrannt... aber... auch die Zunge wächst mit ihren Aufgaben... :P

    Felix = "Der Glückliche" Also: Mach was draus ! :D Dauert aber in der Regel bissel !

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manuel,

    Zitat

    Naja, Lohmar winkt ja schon am Horizont... .


    auf dass mir nicht wieder das Gleiche wie vor 2 Jahren in Speyer passiert, würde ich dann bitte freundlichst "vorher" um Rücksprache bitten ! 8-)
    Denn es kann gut sein, dass ich wieder teilzeitmäßig teilweise anderweitig beschäftigt bin... auch mit Pfeifen... ;)

    Hans will mir übrigens evtl. ein Sweatshirt in XXL mitbringen, und wenn ich es dann heimlich aufm Klo angezogen habe, steht vermutlich dann...
    H stretch U stretch - T stretch o stretch b stretch stretch c stretch c stretch ....drauf... :oops::P
    Hoffe also auf ein Baumwoll Mischgewebe mit ausreichendem Anteil von Elasthan... :lol:

    CU&LG,
    Rainer

    Liebe Mitleidenden,

    nach dem man in letzter Zeit hier durch den hastigen Genuss von Rauchtabak ziemlich malträtierte Pfeifen sehen oder darüber lesen kann... :P
    Kein Problem !
    Es geht noch schlimmer ! Selbst ohne Rauchen ! :twisted:

    Just heute Mittag in den meinigen Bestand übergeführt... weil ich vor 2 Jahren in Speyer nicht schnell genug war, als sie mich auf Uwe's Tisch gegenüber dauernd angeblinzelt hat... ;)


    Eine von Herrn Wallenstein ehemals wunderschöne Pfeife... :P ...nachfolgend von Herrn Maier aufs fürchterlichste malträtiert... :shock::lol:
    Musste jetzt sein... weil, siehe oben: Ich vor 2 Jahren in Speyer nicht schnell genug war. 8-)

    Happy trotzdem weiterpuffing,
    Rainer

    Hi Jens,

    ich glaub ich kenne da einen Schweizer, der jetzt nebst landesüblichen Röchellauten auch noch sabbert... :mrgreen: ...natürlich wegen der Pfeife, und nicht wegen dem Tabak... ;)

    Offensichtlich mal wieder ein Fall, wo "Frau Jens" beträchtlich zur Entscheidungsfindung beigetragen hat. :)

    Kurz: Herzlichsten Glückwunsch zu:
    a) der süßesten aller Ehefrauen
    b) der Pfeife
    :D
    Beim Tabak enthalte ich mich der Stimme... :oops:8-)

    Der Sven ist ein netter Kerl, und was ihn noch netter macht ist, dass er sogar Castellos hat... :D
    Also, nächstes mal ? ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Phil,

    das Ding die Wand nageln ist weder stilgerecht, sowie in weiterer Folge sowohl destruktiv als auch wenig lukrativ ! 8-)

    Lukrativer wäre dann bestimmt eher, sie dem Herrn Walz als Requisite zur Verfügung zu stellen, falls es einen "Inglorious Busters 2.0" gibt... :P

    Aber bis es dazu kommt/käme, hat Gabriel bestimmt die verführerischen Attribute und höhere Weihen solch einer Kalebasse erkannt, und will sie dann sicher NIE und NIMMER hergeben ! :)
    Stimmts ?

    Gabriel: Du hast dir genau vier Wochen für den Countdown gegeben - und danach kommt ein überzeugtes: "Stimmt" !
    Stimmts ?
    Wir warten darauf ! :twisted:

    Happy puffing,
    Rainer

    Wow ! :)

    Mensch Rolf, dein Beitrag kommt zeitgerecht zur offensichtlich endlich mal meteorologisch eingeläuteten Grill-Saison... :P

    Es erweitert aber mal jedenfalls den Horizont, was man mit Calebaschen so alles anstellen kann... :o
    Wäre es ein Grillwürstchen, würde man es noch nicht mal Nachbar's unbeliebten Hund vor die Pfoten werfen... SCNR... :P

    Es geht aber wohl auch annerschter... :)


    siehe die ganz oben... seit 1977 trotz Gebrauchs ziemlich unangekokelt... ;)

    Also, meine Herren, man kann so einem armen Ding natürlich irgendwo unterwegs eine Filterkammer einbauen, die ganze Kürbisgurke mit Meerschaumgranulat oder auch Katzenstreu vollstopfen, und evtl. auch noch Keramikteilchen (aka Philtpad) in die ohnehin nicht gerade große Rauchkammer zwecks Vermeidung von übermäßigem Funkenstieben nach untenraus reinpfriemeln... und man kommt sicher irgendwie vorwärts... genauso so als wie man in einen Ferrari-Motor den Vergaser von einem NSU Prinz einbauen könnte... :lol:

    Gabriel, ich denk mal Jensens und meiner Wenigkeit's Leitfäden, aber letztendlich dir, und nur dir selber wird es über die Zeit gelingen, dass du dieser Pfeife (und dass sie ein "Ladenhüter ist macht hier gar nix, im Gegenteil) ein freudiges Raucherlebnis abgewinnen wirst ! :D
    Nochmal: Versuch macht kluch ! Bestimmt ! :D

    Zitat

    Die 9 mm Bohrung ohne 9 mm Filter ergibt null Widerstand beim Ziehen, komisches Gefühl, finde ich.

    Aha ! :) Endlich die Freiheit, etwas mit dem Stopfen zu jonglieren... nicht zu fest, und nicht zu laschig... ;)
    Wird schon ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Gabriel,

    erst mal danke für deine Vorstellung, wenn auch gleich in einer zweckgebundenen Rubrik... ;) ...und viel Spaß hier. :D

    Zitat

    Dass der Meerschaumkopf anfänglich Geschmackentgleisungen verursacht wusste ich nicht. Er riecht komisch, stinkt geradeaus gesagt, hoffentlich wird sich mit der Zeit beruhigen. Habe noch keine Meerschaumpfeife geraucht, kenne mich also damit nicht aus.

    Das macht skeptisch... normalerweise kann "neuer" Meerschaum etwa schmecken wie nasser Kalkstein, also etwa so wie frisch angemachter Beton riecht... so ungefähr... ...geraucht hab ich beides noch nicht... ;)
    Ist so oder so aber nicht schlimm, und geht gleich weg...

    Evtl. sind da noch Wachsreste, klingt aber trotzdem seltsam... :o
    Einen toten Frosch in der Kürbisgurke schließen wir auch mal aus, denn du hast ja schon mit Whisky gereinigt...

    So eine Calabash birgt Konstruktion- und Materialbedingt natürlich die Gefahr, dass man sie viiiieeeel (!!!) zu heiß raucht ! ...und ein Filter, egal wie dicht, oder auch nicht, verschlimmert das ganze noch, speziell wenn es dem Zungenbrand Einhalt gebietet.

    Somit kann auch der beste Tabak zu einem Monster mutieren, und ein an sich angenehmes Rauchkraut schmeckt dann wie toter wochenalter Fisch, kombiniert mit einem Geschmack wie ein von einem Kurzschluss verschmortes Stromkabel. :o ...oder auch, wie von dir beobachtet, nach Sauerkrautfass und Flatulenzen.... ;)

    Vorschlag:
    Rauch die Pfeife mal OHNE Filter, und schön laaaaangsam (!), so dass es auf der Zunge nicht beißt.

    Kalebassen sind klasse Pfeifen, die viel Spaß machen können... und haben vom Material und Aufbau her eigentlich genug Kühl- und Absorptionsvermögen, auch OHNE Filter !
    Man muss halt berücksichtigen dass die Brennkammer weit weg vom Mundstück ist, es kann also in der Brennkammer unbedacht wesentlich heißer(!) zugegen als in einer normalen Bruyerepfeife... denn bei einer Calabash bekommt man nicht so schnell heiße Finger... ;)
    Versuch macht kluch... ich denk mal die Pfeife selbst ist in Ordnung ! Und ganz hübsch ist sie auch noch dazu. :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Jens,

    waren denn die "zwei Gläschen (Gläschen ???) Kilhoman" so wohlgefüllt, dass man zum Kaufentscheid nebst dem Meister selbst auch noch die eigene Frau dazu braucht ? :o:lol:

    Egal auch wie viel Promille... da habt ihr alle zusammen sehr fein gewählt ! :D

    Die Bulldogge (nein, Manni, nur weil das Ding gebogen ist, wird es noch lange keine Rhodesian ;) ) gefällt mir ausgesprochen gut ! :D ...sowohl Gehölz- als auch generell Ausführungsmäßig.

    Selbiges gilt für die... ich nenne sie mal Bent Dublin... die nebst ordentlichem Schwung wohl jeden Maserungs- und Vögeläugleinjunkie in entzückte Zuckungen versetzt.
    Erfreulich auch, dass die Holmapplikation nicht in allzu vielen Frühlingsfarben daherkommt... was bei Herrn Winsloff schon mal passieren könnte... ;)

    Kurz: Herzlichsten Glückwunsch, und viel Doppel-Rauchspaß ! :D

    Happy puffing & sparschweinrefilling*,
    Rainer
    *) Lohmar naht - bedrohlich ! :)

    Zitat von Petephil

    Tach Rainer, also denkst Du das eklige Whoiskyaroma könnte in 7 Jahren verfolgen sein, hä? ;)

    Hi Phil,

    stell dir mal vor du wärst auf Grund deines alpinen Daseins ein Ösi... und müsstest Tabak mit Almdudler-Aroma rauchen... :P

    Trotz aller Erfahrung mit deiner Sprache (dank Untertitel in richtigem Deutsch bei 10vor10 in 3sat) möchte ich trotzdem mal gerne verstehen, was ein Whoiskyaroma ist ? ;)

    Natürlich gibt es Aromen, die ich lieber trinke als rauche (z.B. Kokosnusslikör :mrgreen: ), aber ich denk mal wenn G&H was mit Whisky macht, dann könnte das, trotz Unkenntnis dieser ominösen Mischung, sehr wahrscheinlich was Gutes bedeuten... :)

    In diesem Zusammenhang fordere ich dich hiermit auf, deine sämtliche Übersee-Tabake, die mittels einem Stückel Whiskey-Holzfassaromaholz manipuliert wurden, der interessierten Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen !
    Denn den möchtest du bestimmt auch nicht, nä ?! :lol:

    Happy neverwhoiskyaromapuffing,
    Rainer