Beiträge von Rainer

    Hi Rei,

    zu dieser geballten Ansammlung an multipler Kompetenz aller virtuellen Quellen kann ich nun nicht auch noch was beitragen... :)

    ..außer: Willkommen im "50/50 Club" ... soll heißen, etwa 50% der hier in quartalsgebetsmühlenartigen Tabakwahlen sind in der Regel etwa ziemlich genau 50% Flakes... warum wohl ? ;)

    DIE einzig wahre Stopfmethode gibt es nicht, denn dazu sind sowohl der Tabak und dessen Zusammensetzung selbst, dessen aktuelle Feuchte und auch(!) die dafür gewählte Pfeife zu verschieden.
    Somit bist du auch selbst bissel gefordert, das für dich selbst Passende zu ermitteln - eine Erfahrung die man über die Zeit macht, und die letztendlich auch nicht unbedingt übertragbar ist.
    Kurz: Versuch macht kluch. :)

    Es wäre aber auch schade wenn es so endet: Nee, Flakes sind nichts für mich. ... denn man macht so einen Tabak, zusammen mit dem damit verbundenen erheblichen (Mehr)Aufwand nicht umsonst ! ... es muss also bissel was dran sein an dieser Sache - entdecke die Möglichkeiten... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Petephil

    Was soll ich sagen: Die Pfeife willst Du nicht, eindeutig zu klein, also bitte an: Phil Blumenthal, Schweiz. Du weisst schon ;)

    Und von was träumst du nachts, mein Lieber ? :lol:

    Happy irishmanifesting,
    Rainer

    ...wie wär's denn mit dem allbekannten "Goodbye Stranger"... ;)
    Anfangs bissel eintönig... aber wie so oft - das Beste kommt am Schluss... ...so ab 4:54 :mrgreen:

    [youtube]0rVVJ3ACgwo[/youtube]

    Ich bin fast sicher dass hier bald Phil seinen musikalischen und pipologischen Beitrag zu diesem äußerst komplexen Thema leisten wird... :)

    Good night,
    Rainer

    Hi zusammen,

    also, auf den DHL-Expressmann ist Verlass ! :D
    ...und so begab es sich zu der Zeit, als Rainer beschlossen hat, sich mal ein "Pfeifchen" zu gönnen... ;)
    (Dieser bemerkenswerte Satz erfolgt übrigens im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte ! :P )

    Genug geschwafelt... eine Shape #10 Brucianaso (Dt.: Nasenbrenner) steckte mir schon lange in der Nase, nur tauchen die in aller Regel prakt. immer nur mit einem Verlaufmundstück auf, und das ist mir, relativ zur Länge (besser: Kürze) der Pfeife gesehen zu steil/konisch... :?

    Die praktische Lösung dieses Dilemmas, also mit Sattelmundstück, hab ich einmal vor 2 Jahren bei einem allbekannten Amihändler gesehen, aber die war dann auch gleich weg... :cry:

    Vor ein paar Jahren hätte ich noch geschrieben: "Verzeiflung machte sich breit"... aber heutzutage sieht man das etwas gelassener... :) ...speziell da just am letzten Sonntagmittag... und ich dann rapido... aber... seht selbst. ;)


    Cordiali saluti,
    Rainer

    Hi Manuel,

    wieder meisterlich gedriftet ! :D
    Bist ein echter "Speed King" ! :)

    Ob das mit dem "Deep Purple" so stimmt, können mindestens zwei hier im Forum nicht so recht beurteilen... ;)
    ... dafür gibt's, zum Trost, eins meiner Lieblingsstücke, von DP:

    [youtube]hxGuFGJ09qE[/youtube]

    Happy hippo.... ;) ,
    Rainer

    Zitat von Petephil

    ...Soll ich noch was zum Hintergrund schreiben? Wenn ich stricken lernen würde, ich würde Dir glatte ein neues stricken. :mrgreen:


    Hey Freundchen, da kann ich nur dringendst empfehlen, mal einen Strick-Kurs in der Volkshochschule zu nehmen.
    Denn da kannst du gleich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen... und dein so gern als Unterlage verwendetes grünes Wirtschaftswunder-Frotteehandtuch auch gleich mit abschaffen... :mrgreen:

    Zweilinkszweirechtseinsfallenlassen*,
    Rainer
    *) ...oder war das Häkeln ? :P

    Zitat von Huub

    Nach und nach ist meine Vorhersage auf die Anzahl der im Jahr 2017 von Dir zu kaufen korrekt.

    Hoi Sentinel-Huub ;) ,

    dann drück mir bitte mal die Daumen, dass das Anbetracht der allgemeinen, sowie speziell in meinem (PAD)Fall im Hinblick der Italienischen Wirtschaftslage auch in 2018 so bleibt... 8-)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: @ Jens: Mit schmächtigen 66g ist die Kategorie "Klopper" eigentlich noch nicht erreicht... denn wir reden hier über gerade mal ziemlich genau 0,055% meiner eigenen Körpermasse... :P ...da müsste schon noch bissel mehr Holz vor der Hütte sein... ;) ...und... durchgebrannt ist mir bislang noch keine... egal wie dick- oder dünnhäutig... ...Pfeifen mein ich natürlich... :lol:

    Hi Jens,

    eine Begleiterscheinung "neuer" Mitglieder ist bisweilen, dass sie auch mal eine (Kaffee) Leiche aus dem Keller holen... :)
    Und auch noch aufmerksam lesen ! :D

    Also, besten Dank für den "Pavoni" Tipp... ! :D
    Und sag mir gerne mal um welches Modell es sich handelt, denn die 450€ könnten sowohl ein echtes Schnäppchen sein, aber auch eine etwas überteuerte "Europiccola" ...
    Kurz: So ein Ding muss bissel nach dem Interieur von Kapitän Nemo's Nautilus aussehen, also mindestens ein Manometer verbaut haben... ;)

    A la prossima,
    Rainer

    Zitat von Petephil


    Die Mundstücke kommen dann in den "Whirlpool" (meist 2 Tabs) ... ...und wenn die im Drogeriemarkt an der Kasse komisch gucken sag ich, die wären für meine Oma... :lol:

    huch, whirlpool, aber nicht reinsetzen!

    nu' aber zurück zum topic, ich bin sicher, dass auch andere schon in die Kittfleckfalle getreten sind und nicht nur brillante Maserungsschlampen ihr Eigen nennen oder? :mrgreen:

    Hi Gemeinde,

    es ist echt gemein: Fast täglich will mir aktuell irgendjemand ein Smartphone schenken... :o ... Pfeifen muss ich aber selber kaufen.

    So geschehen am letzten Sonntag... einer chronischen Zwangsneurose folgend den BUY NOW Knopf gedrückt...
    Und schon heute: Auspack und freu ! :D


    Nicht das ich nicht schon ein paar 67er hätte... ;) ... aber die hat mir speziell gefallen, weil der "Flat Bottom" nicht so dominant flach ausgefallen ist wie bei anderen... sie fällt aber trotzdem nicht um. :)

    Ist schon bissel älter, und dementsprechend noch mit Carlo Scotti gestempelt, und mit Händlerstempel LO = Lorenzi... ein Laden in Mailand wo ich zweimal drin war - seit Jahren nun leider zu. Im EG gab's alles Unmögliche für Leute die schon alles haben, eine Treppe runter gab es Pfeifen... ;) ...ad finitum...

    Cordiali saluti,
    Rainer

    ...und... drei-zwei-eins im Sauseschritt... ich kitte mit. :)

    Zuletzt geschehen so etwa 1977... da war ich noch jung und... ähm... :oops:;)

    Da gab es an meinem seinerzeit 9000-Seelen Geburts- und Heimatort immerhin noch etwa 5 Pfeifenläden (incl. Bahnhofskiosk und Lottozettelladen...)

    Einer davon war Drechslermeister Schilling, der hatte nebst seiner üblichen Drechslerwaren (incl. Nudelhölzer) einen Reparaturservice für Regenschirme Marke Knirps, und ! Exklusiv ! ...Vauen Pfeifen ! Damals noch mit dem Namen des berühmten Dr. Perl* gestempelt... ;)
    Eine davon hab ich mir vom Ferienjobgeld gegönnt... und ich hab sie immer noch, so mehr aus sentimental-nostalgischen Gründen.


    *) Die komischen Dinger die es dazu von dem Herrn Doktor gab hab ich aber nie in den Mundstückzapfen reingesteckt... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Auf der Gegenseite gibt's nochmal was ähnliches, wenn auch kleiner... war ich aber zu faul für noch ein Bild...

    Hi Gemeinde,

    seit einiger Zeit liest man hier immer mal was in Sachen "Pfälzer"... ;)

    Zum Stichwort ein Büchlein, was mich seit neulich sehr beeindruckt hat:


    Kommentieren möchte ich es nicht, denn der rote Aufkleber unten links sagt eigentlich alles... ;)

    Und spätestens beim Autor dürfte was klingeln... denn, hat nicht so mancher hier in seiner Jugend sein bekanntestes Werk im Bücherregal stehen gehabt ? ;)

    Happy reading,
    Rainer

    Ui ! .. da sind sie ja ! Und, schön zu hören dass sich der Rauchspaß damit schon eingestellt hat. :D

    Na, dann aktuell herzlichen Glückwunsch, auch zur nicht weiter bekannten Begleitliteratur... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Jan,

    das freut mich sehr für dich ! Und schon mal pro-aktiven herzlichen Glückwunsch ! :D

    Schade dass mir neulich ein hartnäckiger Stau auf der A45 bei Hagen einen ladenschlusszeitgerechten Besuch verwehrt hat... :(
    (...und sorry wenn ich mir das mittlerweile zum gefühlt zehnten Mal von der Seele reden muss... :| )

    Zitat von Jan

    ...Erstanden habe ich dann die letzten zwei Lesepfeifen... ...Fotos der Beute? Mache ich.


    Bitte dann gerne dann auch mit den dazu passenden Büchern... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von manni-wan

    Danke, Lord Helmchen (oder war`s ein Möter ?) :mrgreen:

    Beste grüße
    Manni-wan Kenobi

    Es verstanden du hast, großer Meister. :D

    Den anderen Knaben lassen wir mal weiterhin in Oviedo in gegossener Bronze stehen...
    ...es gäbe da noch ein anders Bild, mit jemand anderem nebendran... ;) ... aber das lassen wir hier mal... sonst sieht der nach einer Figur aus, die man ins Regal stellen könnte... :P


    Bin immer noch sprachlos... 8-) ,
    [youtube]stOjeylx4Fw[/youtube]

    ...äh, Rainer ;)

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Hi Manni,

    Es muss wohl was mit dieser Schwäbischen Sparsamkeit zu tun haben, so zwei Bremer Maserungsschlampen nicht zu rauchen... ;)

    Herzlichen Glückwunsch ! :D

    Zum Thema "Pfälzer" und geheiligte Brunos werde ich mich morgen melden... weil das am IPad nicht so recht Spaß macht... :roll:

    Grüßle,
    Rainer
    PS: Möge der Saft mit dir sein... ;)