Beiträge von Rainer

    Zitat von ToeiRei

    Salut Rainer,


    Ich habe auch ganz brauchbare Ergebnisse mit dem Erlernen der Sprache geschafft. Alternativ ist mir ein neues Übersetzungsprojekt in die Hände gefallen der angeblich via KI lernt: https://www.deepl.com/translate
    Aus Erfahrung fördert dieser weniger Lacher zu Tage als die Mitbewerber vom Gesichtsbuch und "Do nothing evil Inc."

    Au revoir
    Rei

    Hi Rei,

    es mag ja sein dass es "bessere" Übersetzungsprogramme gibt, aber es ist doch echt schade, wenn Spaß und die Lacher dann auf der Strecke bleiben, oder nicht ? :o:P

    Guckst du:

    "Herzlichst Gluckwünsch zu gemutlicher Weihnachtskerze Kauf.
    Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit für trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen und länger, weil Batterie viel Zeit gut lange.
    Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 9091:

    1. Auspack und freu.

    2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B für Illumination von GWK 9091.

    3. Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfräsen und lächeln für Erfolg mit GWK 9091.

    4. Für eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.

    5. Für kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse 4.

    Für neue Batterie alt Batterie zurück für Sauberwelt in deutscher Wald."

    :lol:

    Happy einfräsen... ...und happy puffing,
    Rainer
    PS: Unschwer zu erkennen handelt es sich hier um einen koreanischen Anstecker in Form einer batteriebetriebenen leuchtenden Weihnachtskerze... :P
    PPS: Falls Bild dazu erforderlich, einfach mal "GWK 90912 googeln... ;)

    Hi Rei,

    vermutlich hast du ein Kreuzchen im Kalender gemacht, denn das ist so ein Tag, wo Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig zusammenfallen... ...die gibt's nicht oft, nä ? ;)
    Feines Stück ! Herzlichen Glückwunsch ! :D ...Säts whots fränds ahr fohr... ;)

    Artgerechten Umgang mit so einer weißen Göttin hast du von Manni schon umfassend bekommen, und

    Zitat von Manni

    Das Mundstück kann auch aus künstlichem Meerschaum sein

    hat er sicher nicht so wirklich gemeint - aber wir werden alle nicht jünger. :P

    Auf Grund des recht markanten Schliffs am Biss könnte man auf Acryl schließen, ist aber letztendlich egal, denn die Hauptsache ist bei so einer Pfeife das "Vornerum". ;)

    Die Frage nach einem Filter stellt sich m.E. eigentlich nicht, weil eine Meerschaum schon vieles ganz alleine kann... :)

    Apropos "Unbekannte"... gab es evtl. ein/en Etui/Futteral/Beutel dazu, wo was drin/drauf stand ?

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Zwingend notwendiges Accessoir: Weiße Baumwollhandschühchen aus den Drogeriemarkt oder der Apotheke... :mrgreen:

    Hi Manni,

    erst mal: Welcome back ! :D ...verbunden mit der Hoffnung dass es da oben nachhaltig war... von der Pfeife mal abgesehen... ;)

    Einige haben sich hier redlich Mühe gegeben, dass die Rubrik WHIN währen deiner Abwesenheit nicht so ganz verwaist. :P

    Und selbstverständlich war hier jedem klar, dass du zweifellos nicht ohne irgend einen "Hammer" vom Nordkap zurückkehrst... ;)
    Dass aus dem "Hammer" eine 120er Magnum wurde, ist natürlich umso beglückwünschenswerter ! :D

    Und Glück hast du wirklich gehabt, denn hätte Rich Esserman gewusst, dass sich da hinter den Kolonnaden eine versteckt, würden wir jetzt hier was anderes lesen/sehen... ;)

    Wie jung/alt ist sie denn ?

    Happy wiedereinräuming und nyalapuffing,
    Rainer
    PS: Dran denken, du bist wieder zuhause, hier im wilden Süden ! :mrgreen: "Moin" wird hier um 16:52 Uhr immer noch missverstanden. :lol:

    Hi zusammen,

    bei " Fumeurs de Pipes" gibt's immer wieder interessantes zu sehen, und zu lesen... (Manch einer hier erinnert sich vielleicht noch an die stark bebilderte und recht umfassende Übersicht über Russische Pfeifenmacher...), (leider) halt immer in französischer Sprache...
    Da hilft aber heutzutage der Google o.ä. Übersetzer weiter... was dann für uns bisweilen ganz lustig klingt... :P

    Ganz interessant auch die (teils ebenfalls gut bebilderten) Tabak-Reviews, seit etwa 2011 stets belebt von dem "Power-Reviewer" Erwin van Hove (vermutlich die Europäische Antwort auf JimInks alias Mr. Jim alias Jim Amash ;) ).

    http://www.fumeursdepipe.net/fontilsuntabac.htm

    Meilleures salutation & happy puffing,
    Rainer
    PS: Bitte keine falschen Illusionen bei Verwendung eines Übersetzungsprogramms ! Also, sollte da von blonden Jungfrauen die Rede sein... ... sind damit helle Virginias gemeint ! :P

    Hi Rei,

    Calpis ??? :shock::shock::shock::D:D:D
    Kenne ich von meinen Geschäftsreisen in Japan, und ich muss sagen, ich liebe es ! Tagsüber und auch früh Abends... später gibt's da dann auch andere leckere Sachen... ;)
    Dort gibt es "Normal" und "Soda"... beides lecker !
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es das Gebräu auch außerhalb der japanischen Landesgrenze gibt... weil der Name halt in diversen Sprachgebräuchen etwas seltsam klingt... :P
    Aber Asahi San ist ein globaler Konzern, der da sicher gute Marketing Ideen hat.
    Der Geschmack erinnert mich so bissel an zerlaufenes Zitroneneis... kann also gut zu so manchen Tabak passen. :D

    Ansonsten... ...non-alc:

    1. Die Schweizer Antwort auf Getränke auf Milchserumbasis (vulgo Calpis), alias Rivella, lassen wir hier mal weg... die andeutungsweise vorhandene Chrüterchraft kann ein Almdudler aus Ösiland m.E. deutlich besser... ;) ... ein recht "naturreiner" Tabak kann dazu ganz gut passen.

    2. Weizen, alkoholfrei, speziell nach Pfeifenstammtisch... weil ich da mein Auto a) wieder finden kann, und b) einigermaßen geradlinig darauf zulaufen kann... :lol: Rauchen kann man dazu prakt. alles, außer Kokosnusstabak sowie Vanille-Kirsch-Mango-Amaretto und anderes aus dem Obstkörbchen...

    3. Kaffee in der ganzen Bandbreite, vom Kleinen Schwarzen über Cappuchino bis zum Großen Braunen. Tabakempfehlung: HU-Tobacco RaiKo InBeTween (ex ChocoLat) :oops::mrgreen:

    4. Tee (außer Kamille, Fenchel, Dr. Heumann's Bronchialtee und Dragonfruit-Bärlauch). Ganz fein ist da beispielsweise ein Earl Grey mit Virginia oder Virginia-Burley Tabaken.

    5. Es gab mal im Amerikanischen pipesmagazine.com die "Top 10" für "non-alc" zum Tabak...
    http://pipesmagazine.com/blog/pipe-smok…iping-pleasure/
    ...aber da ist so grässliches Zeug wie "Root Beer" dabei... pfuidaibel !!!... :shock: ...da will man einfach nur noch sterben, womit sich die Frage nach Rauchen erübrigt ! :lol:

    5b: Dagegen... Das "Ginger Beer" von Bundaberg finde ich wiederum sehr gut ! ... geht erfahrungsgemäß wunderbar mit Tabak ohne Latakia...

    Ansonsten... wenn man Kräuter mit Alkaloiden drin raucht, also z.B. Pfeifentabak, hab ich pers. gar nix dagegen, was mit Alkohol dazu zutrinken. :) Sonst wäre es ja so wie im Café 3 Stück Torte zu verputzen, aber dann Süßstoff im Kaffee... :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Hoi Huub,

    natürlich hab ich US-Dollars dafür bezahlt... ;)
    Aber bislang noch nie einen Amitabak geraucht, der so sehr nach "Cumbria" schmeckt... Lakeland möchte ich in diesem Fall nicht sagen, sonst denkt jeder gleich an Ennerdale... :lol:

    Er riecht hauptsächlich "schokoladig"... und bei sowas werde ich eh immer schwach... :)

    Zweifellos hat der "Tabakkeller" Potenzial, aber wenn du wüsstest wie gut er wirklich ist, hättest du deine Dose schon längst aufgerissen. ;)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Er schmeckt so etwa wenn man G&H Louisiana Flake und Brown Flake kombiniert... annähernd...

    Hi Rei,

    Moooment mal !
    Selbstverständlich raucht man die Pfeife nach dem Anzünden und leichtem Nachverdichten ohne weiteres Nachstopfen und nachzünden bis ganz nach unten durch, bis nur noch pure weiße Asche aus dem Kopf fällt !
    Alles andere ist Imperfektionismus ! ;)
    Schluss mit listigen Wortspielen... :mrgreen:

    Und du hast jetzt erst mal ungestörte Nachtruhe, weil auch ich meine VorrednerInnen nur bestätigen kann ! :D
    Des Weiteren werden nachfolgende Kommentare in diesem geballten Kompetenzzentrum hier zweifellos in die gleiche Richtung gehen. Kurz: Du machst alles Richtig ! :D (Außer die Auswahl deiner Lektüre :P )

    Wesentlich interessanter, spannender und vergnüglicher ist eigentlich die (Rauch)Zeit bis zu dem Zeitpunkt X, wo man/frau die Reißleine zieht, und "unterwegs" kann sich ohne weiteres auch "the perfect smoke" einstellen.
    Das eigentliche Ziel, Genuss, Entspannung, Reflektion, Kontemplation usw. zu erleben und evtl. auch mal Phasen eines Geschmacks, wo man sich wünscht dass der noch stundenlang so anhält...
    Und ein schönes passendes Getränk und ein Buch dazu... ....vielleicht auch dieses ? ;)

    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…ein+buch#p23734

    Zitat

    Wenn das so weitergeht sollte ich wohl echt aufhören... mit dem Lesen :D


    ...na, nach diesem Buch willst du vielleicht doch noch weiter Lesen... ;)

    Also, weiter so und happy puffing,
    Rainer

    Hoi Huub,

    Zitat

    Einige Monate habe ich vorausgesagt dass wenn dein Ankauf Rhythmus so weiter geht am Ende dieses Jahres wohl 20 neue Pfeifen an deine Sammlung angefügt sind.

    Ich denke, dass ich nach und nach recht bekomme.


    Ich fürchte, du könntest/wirst Recht behalten ! ... :o8-)

    Ob ich dieses Klassenziel wirklich erreiche, wird sich noch zeigen... so ganz ohne Panik, denn heute ist ja erst mal der 51. August... ;)
    Und so rein pro-aktiv sind ja neulich schon mal 12 frische Schubladen dazugekommen, die sinnbringend eingesetzt werden wollen... nä? :)

    Ein detaillierter Bericht zu dieser PAD-Misere erfolgt dann theoretisch genau am 31. Dezember so gegen 23:59 Uhr... da ich aber zu diesem Zeitpunkt aber praktisch vermutlich nicht mehr auf Drei zählen kann, verschieben wir das besser auf einen Tag später... also nächstes Jahr dann... :)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Übrigens... Der 'Stonehenge Flake' hat Potenzial mein "new best friend" zu werden... :D

    Buena sera,

    ich schon wieder hier... :oops:

    Auf meiner seit einiger Zeit stetigen Pirsch nach Castellos, die etwas aus der Reihe tanzen, bin ich just am heiligen Sonntag an folgendem Exemplar (suchtbedingt) hängengeblieben:


    DHL Express schafft's dann innerhalb 48h in die Pfalz. :D

    Nun... sie zeigt eigentlich alle Attribute einer Shape #30 Chubby Apple, also ovaler Holm mit leicht spitzen Kanten... Länge und Biegung und so und überhaupt... alles hätte gepasst, nur am Köpfel musste halt wohl was runter, was sie zur Prince Shape #24 werden lies.... ergo, vorher so nie gesehen, also: Hurtig und geschwind den "buy now" Knopf gedrückt. Jubel ! :D

    Einzig, was sich mir nicht so ganz erschließt... ...das 1994 (ergo Schlossstempel=47) entstandene Exemplar wurde mit "Collection KK" gegraded... was die Maserung nicht wirklich hergibt... dem Hersteller aber ein paar mehr fette Lira (die seinerzeit ortsübliche Währung nach den Sesterzen und vor dem Euro) einbrachte... :o
    Mir egal, denn schließlich musste ich den seinerzeitigen Neupreis nicht zahlen. 8-)

    (Wieder)Einrauchen erfolgt demzufolge mit dem darunter abgebildetem und frisch eingeflogenen Presstabak aus dem Alt-Englischen Altertum... ;) ... wo Steine noch mehr Wert hatten, als man heutzutage dorten vergeblich glaubt, es immer noch dem Pfund angedeihen zu lassen... :P

    Cordiali saluti,
    Rainer

    Hi Rolf und Wahlgemeinde,

    wenn ich mir das Wahl-Ergebnis so anschaue, sollte ich wohl weiterhin besser Pfeifen kaufen, als versuchen welche selber machen... :mrgreen:

    Happy so oder so puffing :D ,
    Rainer
    PS: Meine persönlichen Glückwünsche auch an ALLE anderen Mitmacher hier, die zweifellos ganz glücklich mit ihrem jeweiligen Lohmar-Heimgebringsel sind. So solls auch sein ! :D

    Hi Rei,

    Zitat

    Was bitte ist oFi?


    Encryption:
    oFi = ohne Filter :D ... in verbal-semantischer Ableitung verstehst du dann auch sicher was miFi bedeutet... ;)
    ...und falls du hier mal das (Un)Wort "Fehlbohrung" lesen solltest... damit sind Pfeifen gemeint, die konstruktionsbedingt in der Lage sind, mit so einem 9mm Filter ausgestattet werden zu können... :o:)

    OK OK OK... da hoffen wir mal, dass das Musikstück vom Herrn Fendrich jede(n) kochlöffelschwingende(n) Ösi rührend unterstützt. :)

    Zitat von Jan

    Jüngst bekam ich einen neuen Pfeifenhalter geschenkt, der natürlich gefüllt werden muss... :lol:


    Na sieh mal einer guck... so geht's mir ähnlich mit meinem neuen 12-Schubladen Weingehölz-Behältnis... ;)
    Egal auch, lass und daran arbeiten ! :)

    Happy oFi/miFi puffing,
    Rainer

    Hi Matthias,

    "Brombeeren" hatte mein Brötchengeber mal großflächig verteilt... ich hab's verweigert, weil die vielen feinen Knöpfchen nicht kompatibel mit meinen zarten Pfälzer Bratwurstfingern waren... :lol:

    Zitat

    Die Verwertung alter Behältnisse, in denen köstlicher Traubensaft gelagert wurde, ist viel interessanter.


    Genau ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von PipeMats

    Hallo Rainer,

    "Version 2.0" ist, wie schon der "Vorläufer", wunderbar gelungen und anzusehen. Aber warum das Tempo für eine eventuelle dritte Auflage drosseln? Die Firma mit dem Apfel ;) im Logo wirft jetzt ihre "Nummer 10" und sogar eine "X-Version" auf den Markt. Also halt dich ran... ;)

    Gruß Matthias

    Hi Matthias,

    was sind denn der aktuelle Marktpreise für Apfel-Estates Versuch 2.0 ? ;)

    Die zwei Gehölze hier haben auf Grund ihrer Langlebigkeit das Potenzial, mal Erbstücke zu werden... ;) ...samt Inhalt... mehrheitlich Schlossfrolleins...

    OK OK OK... einverstanden - ich halt mich ran... schließlich ist ja noch Platz für die "dritte Auflage"... ;)
    Zeittaktgerecht dann wohl in 3 Jahren wieder... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Liebe Freunde der noch nicht realisierten befahrbaren Pfeifentiefgarage,

    Man erinnert sich vielleicht... ? ;)
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…0c5fbe50d263ee9

    Nun, so nach ca. 3 Jahren ist das Ding halt nun mal etwas überfüllt, und so war es an der Zeit, mal wieder den Schreinermeister meines Vertrauens zu konsultieren... mit dem Resultat, dass... tja... ähm... siehe links... ;)
    Also sind wir nun hiermit und heute bei Version 2.0 angelangt... :D


    Was nun wiederum ein neues Problem hervorruft, dass es erst mal wieder genug Platz gibt, aber man(n) arbeitet daran... :P siehe WHIN... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Rei,

    das klingt in Summe erst mal alles sehr, sehr erfreulich ! :D
    Und 90min. ohne nachzünden ! Holla die Waldfee ! :D ... auch wenn man hieraus kein Dogma machen muss/sollte.

    Und das mit dem Kondensatgeblubber wird sich über die Zeit auch geben... kann gut sein dass der Tabak noch zu frisch/feucht ist... oftmals "disqualifiziert" man einen Tabak als zu trocken, selbst wenn er gerade optimal ist.
    Kritisch wird es erst dann, wenn er sich mühelos in Schnupfpulver verwandeln lässt... ;)

    Plan B: Mal an oFi heranwagen... ;)

    Happy weiterpuffing,
    Rainer
    PS: Hab wieder dazugelernt... ...dachte Beuschel kochen nur die Ösis... :lol:

    Hi Manuel,

    vom "Kaltstart" in so kurzer Zeit zum "Driftmeister" mutiert ist absolut beachtlich ! :D
    Also, herzlichen Glückwunsch zu dem roten "Remastering". :D

    Das blaue Biest in Form eines Rotationskolbens nach Felix Wankel hat ihre fotogenen und ihre nicht so ganz fotogenen Seiten... ;)
    Aber du kommst sicher auch noch drauf, wie man eine Kingsize-Lollobrigida ins rechte Licht setzt. ;)
    Was man zweifellos erkennen kann, ist dass die s@µgut im Händchen liegen müsste !

    Chapeau ! :D
    Rainer
    PS: Du könntest deine Arbeiten auch unter der Rubrik "Eigenbauten" zeigen, somit wären sie auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich...

    What's in a Name, Phil ? ;)

    Was hier schließlich zählt ist, wie man perfekte Linienführung und ultimative Eleganz unter Verwendung edelster Materialien in einer einzigen Pfeife vereint ! :mrgreen:

    Was die Bilder hier nicht so ganz vermitteln, ist, dass die Bulldog einen ovalen(!) Kopf hat, und trotzdem mit Rille ! :o
    Da gibt's nur einen... :)
    Also, wer so was macht muss echt einen Schlag haben, nicht im Drehbankfutter, sondern im Oberstübchen, und ich kenn den Verrückten auch noch... :lol:

    Happy puffing,
    R_ _ainer

    Hi Matthias,

    auch ohne unterstützendes Filmmaterial wird dir hier sicher jeder die Nummer abkaufen, dass du den Black XX ganz alleine rauchen darfst ! :lol:

    ...wobei ich mir bei dem älteren "Pipeman" nicht so ganz sicher wäre... es könnte ein Schotte gewesen sein - die nehmen alles, wenns nix kostet ! :P

    Happy lonely puffing,
    Rainer