Gude,
ich persönlich bevorzuge die Meerschaumfilter von White Elephant, wenn ich eine meiner gefilterten Pfeifen rauche.
Gruß Mats
Gude,
ich persönlich bevorzuge die Meerschaumfilter von White Elephant, wenn ich eine meiner gefilterten Pfeifen rauche.
Gruß Mats
Hallo Michael,
die Pfeife bzw. der Pfeifenkopf mit Rauchkammer wirkt auf mich „sehr schmal“, ein Flaketabak braucht meiner Ansicht nach Platz. In dieser Pfeife könnte ich mir eine gute englische Mischung vorstellen.
Gruß Mats
Welche Pfeife ist jetzt für den Dackel?🤣
…Sternennacht von van Gogh.😉
Hallo FdT,
am kommenden Donnerstag tagt wieder der „Rodgau Stammtisch“. Und wie immer gilt: „Wer kommen mag, ist herzlich willkommen“.
Gruß Mats
Gude Thomas,
sehr schöne Pfeife. Auch finde ich das blau marmorierte Mundstück sehr passend dazu.👍👍
Gruß Mats
Moin Tobias,
auf das fertige Trio bin ich sehr gespannt. Besonders auf die mit dem Bambusholm.😍
Gruß Mats
Hallo Manni,
schöner „Schwung“ mit einer passenden Applikation vor dem Mundstück. Viel Rauchspaß mit dieser Neuerwerbung.👍👍
Gruß Mats
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich bei den ganzen „Vogeläuglein“ oder „Inschriften“ überhaupt eine Pfeife finde, welche in diesen „Wettbewerb“ passt. Dann ist mir meine kleine Meerschaumpfeife von Altinay eingefallen. Hatte ich erst überhaupt nicht auf dem Schirm, aber hier ist sie nun.😉
Gruß Mats
Hallo Hoesy,
für mich setzt, neben der perfekt herausgehobenen Maserung😍, die „blaue“ Applikation ein zusätzliches Statement. Bam!👍
Gruß Mats
Für mich Perfektion pur.👍
Gruß Mats
Hallo Hoesy,
du verstehst es wirklich, einem eigentlich schon Schönem noch ein I-Tüpfelchen zu verleihen.👍👍👍👍…
Gruß Mats
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Pfeife. Auch ich mag ja Bambus als Holm und habe tatsächlich auch eine von HaJo. Aber eben auch nur eine und dabei belasse ich es auch zurzeit. Aber die Zeiten können sich ja ändern. Vielleicht bringst du diese Schönheit mal zu nächsten Stammtisch mit, damit ich sie mir aus der Nähe betrachten kann.
Liebe Grüße Mats
Hallo FdT,
am kommenden Donnerstag findet wieder der „Rodgau-Stammtisch“ statt. Wer kommen möchte, ist herzlich willkommen.
Gruß Mats
Hallo Rainer,
eine bildschöne Kombination unterschiedlicher Hölzer.👍 Eine schöne kleine „Handschmeichlerin“ für wohligen Rauchgenuss. Trägt sie wirklich den Namen Petra?
Gruß Mats
Hallo Hoesy,
rundherum sehr gelungen.
Auch die Applikation passt meines Erachtens wunderbar dazu. Ich kann mir vorstellen, dass es hier den ein oder anderen gibt, den die „Birdseyes“ flashen.
Gruß Mats
Hallo Hoesy,
sehr schönes „Flame grain“.👍 Bin auf die fertige Pfeife gespannt.
Gruß Mats
Hallo Hoesy,
beim ersten Bild musste ich sofort an „Dentist“ aus dem Little Shop of Horror denken. Bild zwei wirkt deutlich beruhigender. Drei schöne Arbeiten.👌👌👌
Gruß Mats
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.👍👍👍
Alles anzeigenHallo zusammen,
sie ist zwar nicht die Schönste, aber sie raucht sich perfekt. Eine Carolina Gent Corn Cob der Missouri Meerschaum Company.
Gruß Mats
Hi Mats,
ich finde das Farbspiel am Kopf und die Kopfform sehr ansprechend, auch weil es „natürlich“ wirkt. Ob das Mundstück Feuerwehrautofarben sein muss ist eine andere Sache…
Ich wusste nicht dass es „Kooperationsmodelle“ mit C&D gibt, aber egal, ich glaub die Cobs verkaufen sich nach wie vor wie frisch geschnitten Brot, und nicht nur wg. der begrenzten Lebensdauer…
Happy puffing
Rainer
Hallo Rainer,
ich hatte irgendwann in „grauer Vorzeit“ ein solches Modell bei Huub gesehen und ihn gefragt, woher er dieses habe. Nachdem er mir den Händler genannt hatte, habe ich dort zwei Corn Cobs bestellt. Die andere hat ein grünes Mundstück.
Auf der Händlerseite wirkt(e) das Rot eher dezent und nicht wie das Signalrot der Feuerwehr.
Gruß Mats