Beiträge von Preusse

Servus Rainer,

nö Du, tu den Opinellern mal nicht unrecht... Wenn Du die aus nicht rostfreiem Stahl nimmst, dann sind die saumäßig scharf und extrem dünn geschnitten, das geht schon, aber man muss drücken und säbeln, wie die Sau. Und ganz ehrlich, meine Kai Shun wären mir für Tabak zu schade...

Scharf Grüße Jens

Servus Sven, Rainer,

vom Gaslight gibt es ja noch ein Derivat (oder ist es umgekehrt?) den Spark Plug, der in eine ganz ähnlich Richtung geht, aber der ist sowas von knochenhart, dass man da sogar mit dem Opinel nur mit Mühe und großer Vorsicht rauchbare Würfel rausbekommt. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich ein bisschen von ihm abgekommen bin, weil das doch ein rechter Aufwand ist, bis der mal in der Pfeife ist und gleichmäßig brennt. Nochtmal, wenn man Würfel hinbekommen hat, läßt der sich gut aufrubbeln. Das ist ein bisschen schade, denn der ist wirklich sehr gut und ich denke, der Gaslight dürfte dann auch was für mich sein. Ich werde also bei der nächsten BEstellung wohl mal ein Döschen dazunehmen.

Gruß Jens

Und lass dich von den pensionsberechtigten Staatsdienern hier nicht beirren…die haben zwar immer was zum Jammern, aber letztendlich fehlt es ihnen oftmals an einer gewissen Sensibilität gegenüber Arbeitern und Angestellten, die sich zeitlebens abgerackert haben… und 71,4% meiner letzten „Bezüge“ würd ich auch mit Handkuss nehmen und dafür auch Steuern zahlen… ;)

.... Augen auf bei der Berufswahl...;)

Tja…kann sein dass die Welt für bestimmte Bedürfnisse bissel kleiner wird…

Neulich bei den Wenks in Basel gelesen : „Wir führen die Tabake von Samuel Gawith und Gawith & Hoggarth nicht mehr im Sortiment weil es in der Schweiz keinen Importeur mehr dafür gibt…“

…hatte sich wohl schon vor einiger Zeit so angedeutet…

Happy trotzdem puffing

Rainer

Moin,

also bei Synjeco gibt's ihn noch...🤔 Wer Bedarf am Squadron Leader o.ä. hat, einfach melden.

Gruß Jens

Ja dann ist ja alles gut. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die, im Angesicht möglicher Hamsteraktivitäten des GröKMAZ, die Produktion ein bisschen hochfahren, sonst schwant mir, hinsichtlich des großen Risikos der schlagartigen Verknappung, Arges...=O

Servus Frank,

da der Rauchkanal noch recht hell ist, habe ich das auch gemutmaßt. Es kann aber auch sein, dass da der findige Aufbereiter ein wenig mit der Feile nachgeholfen hat, um genau diesen Anschein zu erwecken. Aber gleichwohl, sie ist einem perfekten Zustand, Mundstück wie neu und diese Goldringapplikation aus den drei Goldarten macht heute keienr mehr. Und die 4103 ist eines meiner Lieblingsshapes, weil die eben perfekt streng klassisch ist.

Servus zusammen,

eigentlich wollte ich nur Reiniger bestellen...Dann hatten die auf einmal den Odyssey von GLP...

...aber wie das ins Paket gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. 4103 steht drauf und 26 am Ende...:)

... und wo sie jetzt schon mal hier ist...;)

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Jens

Servus Rainer

wenn ich mich recht erinnere bewahrt Jens so seinen Tee auf

da erinnerst Du Dich völlig richtig. Aber ich würde hier Tee nicht mit Tabak vergleichen wollen. Für Tabak eigenen die sich allesnfalls für den täglichen Bedarf, aber nicht für längere Lagerung. 100gr. maximal bei täglichem Verzehr, je nachdem, wie groß der ist.
    Die sind nicht wirklich dicht. Ich würde eher zum Schnappdeckelglas raten, die original Bormioli, nicht die Chinakopie.

…Heute morgen habe ich erst wieder einen kleine Einkauf bei Cigarworld getätigt... (ok, nicht nur den Tabak, ein Stückchen Holz ist auch mit dabei....:D)
    Gruß Jens

Ei Ja… da hat wieder jemand auf „versandkostenfrei“ spekuliert…;)

CU in WHIN

Rainer

Also angefangen hat es mit 2 10er Packen Reinigern..... och, Odyssee wäre auch nicht schlecht.... haben sie gerade.... oh, mal schauen, was sie noch haben... und schon war's passiert...:batman_lol:

Servus rainer,

also die ein oder andere Dose davon hatte ich jetzt schon, aber dass der schelcht gezündet hätte, kann ich nicht bestätigen. Was allerdings echt geil an dem Zeug ist, dass er, wenn man nachts aufwacht, immer noch schmeck- und riechbar ist. Der bleibt so richtig überall hängen. ;)

Das mit dem Alleinstellungsmerkmal hast Du falsch verstanden: das heißt nicht, dass der Tabak alleine steht, sondern der Raucher, sobald der Tabak richtig brennt:lol:

Gruß Jens

Servus Sven,

da hast Du ein sehr schönes treffendes Review verfaßt. Wenn es bei mir mal nicht der Squadron Leader ist, dann der Odyssey oder der Pirate Kake. Heute morgen habe ich erst wieder einen kleine Einkauf bei Cigarworld getätigt... (ok, nicht nur den Tabak, ein Stückchen Holz ist auch mit dabei....:D)
    Gruß Jens