Beiträge von Preusse

    Servus Tephan,

    das ist aber eine hübsche Schwarze (uiuiui, schon wieder haarscharf an der Demarkationslinie der politcal correctness vorbeigeschrammt.... :shock: ;) ) Das Mundstück sieht ja mal sehr sehr flach aus. Hier gefällt mir sogar die Applikation recht gut. Viel Vergnügen mit dem Holz.

    Gruß Jens

    Servus Rainer,

    also ich habe ja quasi den "Niedergang" der dt. Dependencen des Migros aus der Nähe verfolgen können. Es war weniger einem unfähigen Management geschuldet, als der Tatsache, dass man für jedes schweizerische Produkt, das hier verkauft werden sollte, eine lebensmittelrechtliche Zulassung beantragen musste. Das wurde auch schon nötig, wenn sich nur die Verpackung geändert hat. Das muss man in eine gewissen Verhältnis setzen, zu dem, was man damit dann am Umsatz generiert. Ein nicht zu verachtender Fehler seitens der Migros war vermutlich, so ging es hier durch die Lokalpresse, dass hauptsächlich die Standorte am Hochrrhein, Bad Säckingen und Lörrach, richtig proftabel waren. Die weiter nördlich gelegenen Standorte konnten sich gerade mal so oberhalb der roten Null bewegen. Das liegt auch daran, dass historisch bedingt, die Süd-Südbadener (also alle die, die man vom Dinkelaberg aus sehen kann) eine starke Affinität zu Migros aufweisen, weil es vermutlich niemanden gibt, der nicht als Kind für Kaffee und Nudeln mit ins Auto gepackt wurde, um den Freibetrag noch oben zu heben. Das übersieht man hier heutzutage im Angesicht der endlosen Ströme derer, die mit dem etwas kleineren Kennzeichen die Parkplätze der einschlägigen Geschäfte füllen, dass es vor 40 Jahren genau umgekehrt war. Sei es wie es will, ich sehe, Du hast Deine Familie in fast mafiaaähnlichen Strukturen äusserst geschickt so verteilt, dass der Nachschub nicht zu versiegen droht. Anscheinend alles richtig gemacht.... ;)

    Servus Rainer,

    wenn das Wohl und Wehe an mit schokoladeüberzogenem Schaumzuckergebäck (darf mandas so überhaupt noch schreiben??? Lauter böse Begriffe aus dem Lebensmittelsektor.... :D ) hängt, dann schick mir mal eine Liste und wenn ich mal kurz vor daheim das Bremsen vergesse, könnte ich in der riehener Filiale des von Dir offenbar präferierten eidgenössischen Lebensmitteleinhandelsgeschäftes das ein odere andere gewünschte Produkt erwerben.

    Gruß Jens

    Mutieren wir jetzt hier zu einem „Weisspunktforum“? :P

    Neben Thorsten‘s unerschrockenen WRIG, aller meteorologisch Unbilden trotzend, und Pino‘s Gebetsmühlen-Milchkaffee scheint wohl aktuell nichts weiter spektakuläres hier stattzufinden… :D

    SCNR

    Rainer

    Servus Rainer,

    ich verstehe die Frage nicht ganz.... Du bemängelst, dass nichts spektakuläres stattfindet, andererseits mokierst Du Dich, wenn ein Thema intensiver besprochen wird, aber dadurch evtl. ein bisschen abdriftet. OK, ich kann gut reden, ich bin ja beteiligt, aber warum stellst Du diese Frage? Ja, ich habe in letzter Zeit nur noch Dunnies vorgestellt (was vielleicht Deine oben gestellt Frage nach der Akqusition zukünftiger Artefakte teilweise beantworten mag) und dass sich daraus entspringend ein Gespräch naturgemäß darum dreht, ist ja logisch. Ausserdem bleiben wir ja im Thema, denn ich hatte halt zwei Dunhills vorgestellt. Und nun? Du hast schon bei meinem Squadron Leader Thema darauf hingewiesen, dass es nichts wesentlich neues sein würde. Ja das stimmt, vor allem dann, wenn man keine 20 verschiedene Tabake daheim hat oder in der Findungsphase gerne neues probiert und hier darüber schreibt. Es ist ja nicht so, dass es meine Schuld wäre, wenn andere nichts (mehr) schreiben und dadurch das, was die paar, die noch schreiben, thematisch in immer dieselbe Richtung geht.

    Beste Grüße Jens

    Servus Rolf,

    das stimmt, das wäre eigentlich der Archetyp einer Liverpool, aber die hat halt "nur" das HT "Collector" bekommen :wink:... oder der Stempel war gerade nicht zu finden..... :batman_shocked:

    Gruß Jens

    Servus Rolf,

    danke Dir für die Links, die ich mir jetzt nochmal genauer angeschaut habe. Die RubyBark ist 5109 gestempelt, also als Canadian klassifiziert, obwohl der Holm nicht so platt ist, wie ich das bei einer Canadian erwartet hätte. Man sieht: Lesen pildet!

    Also alle Diskussion beendet, es ist eine Canadian.

    Viele Grüße

    Jens

    Servus Manni,

    das müsste das Gaffel sein, aber da waren wir nicht. Ich kann nicht überall sein... ;) Wir waren nur bei Früh und Sion, beide mit 0,2l Gläsern und auch da hatte der Kellern viele Kilometer zu machen... :S

    Gruß Jens

    Servus Manni,

    ja, ein bisschen schon, aber für die Canadian müsste der Holm oval sein. Und das Mundstück ist genauso kurz, wie das einer Lovat... Also irgendwie kann man das nicht genau einordnen... Ich glaub, ich geb' sie zurück... :batman_lol:

    Gruß Jens

    P.S.: ich habe das Kölsch in den drei Tagen ausgiebig getestet, aber das hat auch nicht mehr gedrückt, als 10 Pils... ;)

    Es war bei mir keine bewußte Entscheidung, eher schleichend. Ich weiß noch, dass ich Anfang 22 des öfteren bemerkt habe, dass die letzte Pfeife schon 5-6 Tage her war. Dann kann ich mich noch an einem Tag im August letzten Jahres erinnern, an dem ich feststelle, die letzte Pfeife davor gab es im Mai ... usw, usw

    ...

    Servus Frank,

    genau auf deise Art und Weise habe ich mir vor 10 Jahren das Zigaretterauchen abgewöhnt.... Irgendwann vergessen, Zigaretten zu kaufen, dann wieder vergessen und irgendwann vergessen, welche kaufen zu wollen. Das war völlig schleichend...

    Jedenfalls schön, dass Du wieder hier bist.

    Gruß Jens

    Servus Rainer,

    ja tatsächlich war das mein erster Besuch in Köln, dabei ist das so weit nun auch wieder nicht. Hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt, weil es eine wirklich sehr interessante Stadt ist.

    Bei dem Sattelmundstück könntest Du recht haben, aber wie heisst dann eine Lovat mit ohne Sattelmundstück? :batman_confused:

    Gruß Jens

    Servus Manni,

    Kirche haben wir gemacht.... Ehrensache, zumal ich da eh nie einfach so vorbeikomme. Vor 800 Jahren gebaut und steht immer noch.... :batman_shocked: :thumbup:

    Schokoladenmuseum machen wir beim nächsten Mal, nach 'em Pitter.... ;)

    Gruß Jens

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit meiner Süßen mal ein langens Wochenende in Köln eingeschoben habe, konnte natürlich ein Besuch nicht ausbleiben..... Der in der Hahnenstr 2-4 bei Peter Heinrichs.

    Das ist wirklich ein Erlebnis gewesen.... Das kann man schlecht erklären, das sollte man einfach mal erlebt haben. Da nimmt man sich Zeit, lässt den Kunden einfach in Ruhe schauen, ist aber aufmerksam, wenn der mal was wissen will. Und wenn man dann bei der Auswahl nicht weiter kommt, könnte ja ein Gläschen Champagner weiterhelfen..... Bei mir hat das geholfen, und das ist das Ergebnis:

    1. Eine freie Form ohne Shapenummer, sehr fein und extrem gleichmäßig sandgestrahlt und wohl deswegen eine Collector (hab ich vorher noch nicht gesehen). Das Ding heißt einfach nur "HT"

    2. Eine Rubybark 5109, eine schöne klassische Lovat, die habe ich immer wieder auf dem Schirm gehabt, dann gab es sie wieder mal nicht und jetzt haben wir urplötzlich zueinander gefunden:

    Es läßt sich also sagen, dass die Reise eine Reise wert war.... ;)

    Gruß Jens

    Guten Morgen Herr Inschenöör,

    ja nun, der Hangar ist nicht mehr das, was er mal war, weil von dem Zeuchs gibts ja hier nix mehr. Wird leider schwieriger, da ran zu kommen. Ein paar Döschen habe ich noch und mal sehen, wenn ich mal wieder südlich des Gotthards verweile, ob ich in Brissago einkehre, aber das sehen wir dann.

    Fakt ist, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben (darf man das so überhaupt noch sagen, oder ist das schön diskriminierend.... allein das Wort Töchter.....im Plural...klingt so nach Row Zero....).

    Ich weiß nicht, ob Tabak Benden mit ihrer Pipe Republic-Reihe auf Bestehendes zurückgreift, der Isle of Thanet ist jedenfalls eine eigene Kreation in Zusammenarbeit mit K&K. Ob das bei den anderen Tabaken auch so ist, kann ich nicht sagen. Auch fehlt mir der Vergleich zu den anderen Klonen.

    Aber wie dem auch sei, unter welchem Namen der verkauft wird, ist mir dann an und für sich egal, solange es ihn in dieser Form gibt und ohne jedwelche Zusätze oder was.....

    Gruß Jens