Beiträge von getz

    Servus,

    die Savinelli Eleganza hat mir so gut gefallen, daß ich eine zweite davon brauchte.

    Also gab es die 315er. Beim Foto hab ich dieses mal die Farbe richtig hinbekommen(wobei das bei mir Zufall ist).

    Gruß

    Stephan

    Servus Thorsten,

    nicht nur der Zierring ist blau. Auch das Mundstück. Sieht man am Foto nicht so. Sieht aber sehr gut und wie ich finde sehr elegant aus.

    ist aber keine wirkliche Spigot. Hat vor dem Silberring einen ganz normalen Zapfen. Spigot definiert sich nach meiner Kenntnis dadurch, daß der konische Mundstückabschluß direkt in den Holm geht.

    Ich versuche es mal mit einem neuen foto. Aber das blau kommt nicht gut raus.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    diese schöne Savinelli Eleganza wurde mir zum Geburtstag geschenkt. Ist zwar schon ein paar Wochen her. Aber ich komme erst jetzt dazu, sie in Ruhe einzurauchen.

    Gruß

    Stephan

    Servus Frank,

    Du bist nicht allein.

    Dieser Hang Unfug zu kaufen ist mir nicht fremd wenn es um Pfeife geht (ein paar andere Laster die solche Kaufreflexe auslösen habe ich allerdings auch noch). Genau solch einen Unfug mußte ich mir vor einigen Jahren natürlich auch zulegen. Speziell nachdem Porsche drauf steht, was bei mir doppelten Kaufreflex auslöst. Glücklicherweise weiß ich nicht mehr was ich damals in der Bucht dafür bezahlt habe. Jetzt liegt es im Schrank und nimmt mir Platz weg. Zum Wegwerfen ist die schöne Holzkiste zu schade. Den Reamer hatte ich schon. Eine Verwendungsmöglichkeit für die restlichen Teile habe ich schlichtweg noch nicht gefunden.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    in 50 jahren habe ich die verschiedensten Feuerzeuge ausprobiert. Das einzige das mir wirklich taugt, ist das Old Boy. Davon habe ich zwei. Das ältere der beiden dürfte mittlwerweile gut 30 Jahre alt sein und ist ständig im Gebrauch. Mein erstes habe ich leider verloren.

    nachdem man mir das Old Boy vor ein paar Jahren am Flughafen wegnehmen wollte (ihr glaubt gar nicht, was das für eine gefährliche Terrorwaffe ist) und ich es gerade noch geschafft hatte, es vom Flughafen HH an mich selbst zu versenden, habe ich mir noch ein Imco mit Reibrad fürs Fliegen zugelegt. Das funktioniert auch sehr zuverlässig.

    Gruß

    stephan

    Servus,

    ich meine man sollte auch berücksichtigen, daß es bei Meerschaumpfeifen unterschiedliche Qualitäten gibt. Meine Bauer, Altinay, koncak und auch einige no names aus der Türkei rauchen sich hervorragend. Blockmeerschaum sollte es schon sein. Ich habe aber auch schon welche geschenkt bekommen, die nach dem ersten rauchen nur wegen des Respekts vor dem Schenker nicht direkt in der Tonne gelandet sind.

    Mooreichen habe ich nur zwei, eine Prammer und eine Stöhr, die sich beide sehr gut rauchen. Sie sind für latakia und Orient reserviert.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Was ist in einem Einsteigerset drin? Pfeife und Tscheche. die passen in die Sakkotasche. Feuerzeug auch. Das kann ich so auch kaufen und brauche keine "Set" dazu. Eine Tasche brauche ich als Einsteiger sowieso nicht. Wenn eine Tasche, dann für mehrere Pfeifen für die Reise.

    Für mich ist das nichts anderes als ein Marketinggag, der einem ahnungslosen Anfänger etwas aufschwatzt was er nicht braucht.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    dieses Schmuckstück habe ich in der Bucht mit zerbissenem Mundstück gefunden. Janzen hat mir ein neues Ebonit Mundstück gemacht. Dabei konnte auch gleich die lästige 9mm Fehlbohrung des Mundstücks auf Normalbohrung korrigiert werden.

    Gruß

    Stephan

    Mein lieber Rainer,

    während Du diese "Verteidigungsschrift" für die Weißwurstquälerei hier verfaßt hast, war ich tatsächlich gerade dabei einige Flaschen Riesling aus Deidesheim, genauer von Winning ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zuzuführen.

    Natürlich bleibt es dem Geschmack überlassen, wie man sie ißt. Ob das Guter Geschmack ist, lasse ich mal unkommentiert.

    Um meine Bezeichnug dieser Behandlung als Sakrileg zu verdeutlichen: Wie würdest Du es bezeichen, wenn jemand einen Penzance oder Balkan Sobranie in eine Cherry Rum Plum Maple Sauce tauchen würde bevor er ihn raucht?

    Die Wettbewerbe, wer die besten Weißwürste macht sind übrigens auch nicht aussagekräftig, solange die besten nicht mitmachen. Und werd die besten macht , kann ich Dir hoffentlich zeigen, wenn es Dich mal nach München verschägt.

    So sehen sie aus, wenn sie in der Früh direkt aus dem kessel kommen. Da zuzelst Du sie auch ohne Senf. Garantiert.

    Beste Grüße


    Stephan

    ...womit wir wieder beim Thema wären. War nicht böse gemeint. Aber mich hat es bei der Beschreibung geschüttelt, nachdem ich nur schwarzen Tee pur trinke und da auch nur ganz selten einen mit leichter Aromatisierung. Nur im Sommer darf etwas Minze dabei sein.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Sebastian,

    ist ja gut, daß das Problem von Vauen so gut gelöst wurde. Was die vermisste Kommunikation angeht, erwartest Du vielleicht etwas zu viel. Was soll da groß kommuniziert werden? Welcher Kleber verwendet werden soll? Oder welche "Reparaturschritte " gemacht werden sollen? Das ist vielleicht bei einer solchen Kleinigkeit zu viel verlangt. Das sollte man der Firma nicht vorwerfen.

    Gruß

    Stephan