Servus,
ich habe in über 50 jahren noch kein Pfeifenbesteck gereinigt. Wozu auch?
Nach dem Nachstopfen abwischen. Damit hat es sich. Und wie kommt Schmauch an das Pfeifenbesteck?
Gruß
Stephan
Servus,
ich habe in über 50 jahren noch kein Pfeifenbesteck gereinigt. Wozu auch?
Nach dem Nachstopfen abwischen. Damit hat es sich. Und wie kommt Schmauch an das Pfeifenbesteck?
Gruß
Stephan
Gratuliere. Vor allem die Ilsted hat es mir angetan.
Gruß
Stephan
Servus,
mein Old Boy, ca 40 jahre alt wurde kürzlich bei Pfeifen Huber in München zur Generalüberholung abgegeben. da war ein bisschen mehr kaputt. Hat ca 65 € gekostet, mit Garantie. Zur Überbrückung habe ich mir allerdings gleich ein neues gekauft.
Ich stimme Jens hier voll und ganz zu. Das Old Boy ist ein Stück Präzisionsarbeit mit einem Design das auch noch von außen die Funktionalität erkennen lässt, an dem man Freude haben kann. So wie man auch an einer schönen Uhr, einem Auto, Motorrad aufgrund der handwerklichen Qualität Freude haben kann. Erst recht natürlich bei Pfeifen. Eine billige Plastikuhr, ein billiges Auto oder eine Pfeife aus dem Wühltisch tun es genauso.
Gruß
Stephan
Servus Markus,
jetzt muss ich mich leider korrigieren. Ich habe doch keinen Best irish mehr im keller. Habe ihn mir Kelvins Silent secret verwechselt.
Gruß
Stephan
Servus,
ich habe den haddes best Irish allenfalls als Mittelstark in Erinnerung. Ich fand ihn sehr angenehm, die Aromatisierung nicht zu stark, bisschen blumig. Ich habe noch eine Dose im keller. Wenn Du mir PN Schickst mit Deiner Adresse mache ich ihn in den nächsten Tagen auf und schick dir eine Probe.
Gruß
Stephan
Servus,
Sieht sehr schön aus. Aber rauchen die sich auch gut? Wenn die sich so heiß rauchen wie die mir bekannten Keramikpfeifen, würde ich lieber bezahlen um sie nicht rauchen zu müssen.
Gruß
Stephan
Servus Pipenkerl,
Probier es aus und Du wirst sehen, daß es funktioniert.
Gruß
Stephan
Servus Michael,
der Tiger ist einer meiner absoluten Lieblinge. 5 bis 10 Dosen habe ich immer auf Vorrat. Er altert sehr gut.
Gruß
Stephan
Servus Jens,
ich habe vor ein paar Wochen meines zu Huber in München gegeben. Es kam perfekt restauriert zuück.
Gruß
Stephan
Rainer: mit dem Alterspräsidenten aus München bin wohl ich gemeint.( Ich sehe das mit dem Alter als unbewiesene Tatsachenbehauptung).
Du liegst richtig mit der Annahme, daß ich vorhabe weiter zu arbeiten solange ich kann. Ich habe mir aber vorgenommen ab nächstem Jahr Freitag bis Sonntag frei zu nehmen. Nachdem ich aber seit ein paar Jahren einen Rentnerausweis besitze, steht formell meiner Aufnahme in den Rentnerclub eigentlich nichts im Wege.
Gruß
Stephan
@ Phil: OK. Beitrag gelöscht.
Gruß
Stephan
Sehr schüne Pfeife. Die hätte ich auch mirt Fehlbohrung sofort gekauft.
Gruß
Stephan
Rainer: I stand corrected.Ich bitte um Vergebung.
Aber wieso Alterspräsident? My Mind says i am 30. (my body says , my mind is an Idiot)
Gruß
Stephan
Nachdem Rainer nicht antwortet: Weil man in Italien zu Bolognese breitere Nudeln wie Tagliatelle oder Papardelle isst und nicht Spagetti. die breiteren Nudeln halten die Sauce und damit den Geschmack besser.
Gruß
Stephan
Servus,
ich weiß nicht was das bringen soll. Aufmachen und reinschauen, wenn man schon längere Zeit keine raucht ( was man ohnehin nicht tun sollte).
Ein Humidor soll auch regelmäßig gelüftet werden.
Gruß
Stephan
Servus,
das einzige was bei mir in filterpfeifen kommt, sind die Savinelli Balsafilter -oder gar nichts. Die beeinträchtigen den Zug kaum, den Geschmack auch nicht, bringen aber wahrscheinlich auch nichts bis wenig.
Gruß
Stephan
Servus,
Ich kann ja mit Oper nichts anfangen, bin aber befreundet mit 2 Opernsängern, die in den 80er und 90er jahren Weltstars waren. Ich habe sie gerne nach der Oper in einem iLokal zum essen getroffen. Aber reingehen wollte ich nicht. Ich habe gesagt, wenn ich reingehen soll, müsst ihr schon beide auf einmal auftreten. Es dauerte nicht allzu lange und der Fall trat ein. Ich musste hin. ich kam mit Anzug und Krawatte.
Schade um meinen Platz, der heiß begehrt war, den ich einem anderen, der große Freude an der Aufführung gehabt hätte auf diese weise weggenommen habe.
Gruß
Stephan
...dann ist das Teil der Aufführung, die Dich nicht dazu verleiten sollte, es ihnen gleich zu tun.
Gruß
Stephan
Servus,
mir gefiel der gap früher auch nicht. Irgendwann gefiel er mir und eine Pfeife mit gap wurde angeschafft.
Gruß
Stephan