Sehr schönes Stück.
Beiträge von getz
-
-
Servus Manni,
die sind wunderschön. vor allem die obere hat es mir angetan.
Viel Spaß damit.
Gruß
Stephan
-
Servus Jens,
sicherlich ist der Preis oft eine Frage des Marketings. Aber es gibt schon ein paar sehr hochpreisige Tees die Ausnahmecharakter haben. Dazu zähle ich Marriage Frères. Ich trinke zwar überwigend nicht aromatisierte Tees, vor allem Assam. Wenn es aber mal ein aromatisierter sein soll, dann gerne den Earl Grey Imperial von Marriage Frères. Der kostet zwar 24 € für 100 gramm, ist aber ein Erlebnis, das man sich so ab und an gönnen sollte.
Gruß
stephan
-
sehr schöne Pfeife. Gratuliere.
Gruß
Stephan
-
Gratuliere,
die gefällt mir auch sehr gut. Wird Zeit, daß ich mir auch mal so ein Erdbeergehölz anschaffe.
viel Spaß damit.
Gruß
Stephan
-
-
Servus Jens,
offen gestanden, bin ich bei diesm Flake nicht in der Lage herauszuschmecken, was welcher Tabak hier macht (außer dem Latakia natürlich).
Es ist für mich eine wunderbar harmonische Mischung mit einer angenehmen leichten cremigen Süße, die ich einfach gerne rauche.
Ich schick Dir eine Dose. Ich hoffe, ich schaffe es nochvor meinem Urlaub am Wochenende. Ansonsten ab Mitte september.
Gruß
Stephan
-
Servus Jens,
es ist eine 3110. Ich rauche sie gerade mit dem Signum von Diehl ein. Ganz wenig latakia drin. (Der Signum wird leider eingestellt). Nachdem ich mittlerweile fast 50 Jahre 9 von 10 Pfeifen mit Latakia geraucht habe, hat sich das Verhältnis mittlerweile zugunsten von VA/PE umgekehrt. Irgendwie habe ich mittlerweile weniger Lust auf Latakia. Den Spark Plug und den Diehl Latakia Flake habe ich noch regelmäßig im Gebrauch. Mein Lieblingstabak ist im Moment der Exhausted Rooster von C&D.
Aber wenn ich wieder mehr Lust auf Latakia habe, ist die Gewöhnung der VA/PE Pfeife auf Latakia leichter, als umgekehrt.
Gruß
Stephan
-
-
Viele nDank und auch mein Dank an Phil für die Durchführung.
gruß
Stephan
-
Ich gratuliere zu dem Fang.Sehr schönes Stück.
Gruß
Stephan
-
Wunderschön. Gratuliere,
Gruß
Stephan
-
Jetzt paßt es. Gratuliere zu dem schönen Stück.
Gruß
Stephan
-
zugriff verweigert.
Gruß
Stephan
-
Ich kann auch nichts sehen.
Gruß
Stephan
-
-
...die fehlt mir auch noch.
Gratuliere zu dem schönen Stück.
Gruß
Stephan
-
Gratuliere Jens,
die hätte ich auch genommen. Sehr schön.
Gruß
Stephan
-
-
Servus,
gestern abend aus USA eingetroffen und heute schon in der Pfeife. Ein feiner Tabak, aber wohl etwas zu stark für mich. Age is creeping up on me. Ich muß ihn wohl in kleinen bis mittelgroßen Pfeifen rauchen. Feine Flakescheiben, die allerdings leicht zerbröseln. Von Anfang an ein kräftiger, voller, erdiger Geschmack. Nicht zu süß. Von der angegebenen zitrischen Note merke ich nichts. Ab der Hälfte kommt eine leichte Schokoladennote stärker hinzu.
Gruß
Stephan