Beiträge von getz
-
-
Servus Jens,
offen gestanden, bin ich bei diesm Flake nicht in der Lage herauszuschmecken, was welcher Tabak hier macht (außer dem Latakia natürlich).
Es ist für mich eine wunderbar harmonische Mischung mit einer angenehmen leichten cremigen Süße, die ich einfach gerne rauche.
Ich schick Dir eine Dose. Ich hoffe, ich schaffe es nochvor meinem Urlaub am Wochenende. Ansonsten ab Mitte september.
Gruß
Stephan
-
Servus Jens,
es ist eine 3110. Ich rauche sie gerade mit dem Signum von Diehl ein. Ganz wenig latakia drin. (Der Signum wird leider eingestellt). Nachdem ich mittlerweile fast 50 Jahre 9 von 10 Pfeifen mit Latakia geraucht habe, hat sich das Verhältnis mittlerweile zugunsten von VA/PE umgekehrt. Irgendwie habe ich mittlerweile weniger Lust auf Latakia. Den Spark Plug und den Diehl Latakia Flake habe ich noch regelmäßig im Gebrauch. Mein Lieblingstabak ist im Moment der Exhausted Rooster von C&D.
Aber wenn ich wieder mehr Lust auf Latakia habe, ist die Gewöhnung der VA/PE Pfeife auf Latakia leichter, als umgekehrt.
Gruß
Stephan
-
-
Viele nDank und auch mein Dank an Phil für die Durchführung.
gruß
Stephan
-
Ich gratuliere zu dem Fang.Sehr schönes Stück.
Gruß
Stephan
-
Wunderschön. Gratuliere,
Gruß
Stephan
-
Jetzt paßt es. Gratuliere zu dem schönen Stück.
Gruß
Stephan
-
zugriff verweigert.
Gruß
Stephan
-
Ich kann auch nichts sehen.
Gruß
Stephan
-
-
...die fehlt mir auch noch.
Gratuliere zu dem schönen Stück.
Gruß
Stephan
-
Gratuliere Jens,
die hätte ich auch genommen. Sehr schön.
Gruß
Stephan
-
-
Servus,
gestern abend aus USA eingetroffen und heute schon in der Pfeife. Ein feiner Tabak, aber wohl etwas zu stark für mich. Age is creeping up on me. Ich muß ihn wohl in kleinen bis mittelgroßen Pfeifen rauchen. Feine Flakescheiben, die allerdings leicht zerbröseln. Von Anfang an ein kräftiger, voller, erdiger Geschmack. Nicht zu süß. Von der angegebenen zitrischen Note merke ich nichts. Ab der Hälfte kommt eine leichte Schokoladennote stärker hinzu.
Gruß
Stephan
-
PS: In der Tat…Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah… portofrei in FFB ?
ich denke ja. könnte mir aber auch beim Huber in die Tasche gehüpft sein, wenn die ihn haben. Habe ihn 2019 erworben. ich notiere nur das Kaufdatum auf der Dose.
Gruß
Stephan
-
Lieber Rainer,
Keine Sorge. Manchmal gibt es wenn -wenn auch oft nur kurzzeitig- so etwas wie Krankheitseinsicht. Die Phasen ohne Einsicht überwiegen. ich werde also sicherlich mein Geld mit Moorbädern oder Wellness wo auch immer (ist Pfeife rauchen eigentlich nicht auch Wellness?) verplempern. In den USA lagert bei verschiedenen Freunden von mir auch noch etwas Tabak. So kommt nächste Woche eine Freundin von mir aus Florida und ich hoffe inständig, daß sie die erlaubten 5 Dosen, die ich kürzlich bei smokingpipes bestellt habe nicht vergisst mitzubringen. Ich werde hier im Forum natürlich berichten. In diesem Zusammenhang: Ich habe letzte Woche nach längerer Zeit wieder mal einen Louisiana Broken von HU aufgemacht. der ist soooo gut. Da fragt man sich werklich, "warum in die Ferne schweifen....."
Beste Grüße
Stephan
-
OK. Sinnlos gebunkert trifft es vielleicht besser. Aber welchen Sinn macht bunkern überhaupt? Eine philosophische Frage. Fakt ist, mein Tabaklager ist so voll, daß ich steinalt werden muß, um es aufzurauchen. von daher macht es wenig Sinn, auch noch Tabake auf Vorrat zu bunkern,die man sowieso nachkaufen kann. Allein ca 10 kg Dunhill liegen bei mir im Keller, die ich größtenteils ohne Geschmackseinbußen von Peterson nachkaufen kann. Manche werden besser, manche bekommt man nicht mehr wie Dunhill dark Flake oder Ye olde signe. Aber die meisten lagern, damit sie die Erben vielleicht mal ordungsgemäß entsorgen.
Gruß
Stephan
-
Sehr schönes Stück. Gratuliere.
Gruß
Stephan
-
Da hab ich wieder mal umsonst gebunkert.
Gruß
Stephan