Beiträge von getz

Brille auch noch. Mir haben sie jetzt auch noch ein Hörgerät verpasst. das verträgt sich überhaupt nicht mit der Brille. Und gleitsicht: ein Kollege fiel mit der neuen Gleitsichtbrille gleich mal die Treppe runter. Da war mir klar, daß ich so etwas nicht brauche.

Gruß

Stephan

Servus,

ich habe auch so einen Bonsai Knubbel. Raucht sich hervorragend. Der einzige Nachteil ist, dass man beim Anzünden auf den Bart aufpassen muss, nachdem man zuerst in zu großer Entfernung mit dem Feuerzeug herumgefuchtelt hat.

Gruß

Stephan

Servus Rainer,

mein Lieblingswein kommt aus dem Ribera del Duero: Vega Sicilia. Leider ist er preislich nicht für den täglichen Genuß geeignet. Meine Kinder habe ich aber mit ein paar Flaschen zu ihren Geburtsjahrgängen ausgestattet. Habe gerade eine Wette um eine Flasche gewonnen und ausnahmsweise hat der Verlierer die auch eingelöst. Werde sie zu einem besonderen Anlaß öffnen.

Aber auch Bordeaux hat wunderbre Weine. musst halt mal die richtigen aus den 3000 Chateaus raussuchen, womit wir wider beim Thema wären ;)

Gruß

Stephan

Servus,

um meinen Standpunkt zu verdeutlichen: ich trinke gerne Bordeaux Wein. Es gibt ca 3000 Chateaux in Boredeaux. (es waren mal 12000, die durch Zusammenlegung weniger geworden sind). Dazu trinke ich auch gerne weine aus dem Ribera del Duero. Ich weiß nicht, wie viel Weingüter es da gibt, dann Rioja, Piedmont usw. Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, die alle durchzuprobieren. Mir ist auch nicht bekannt, daß hier jemand uaf die Idee gegommen wäre zu schreien, es gäbe zu viele Weingüter, ich kann mich nicht auf einen Wein konzentrieren oder angemessen würdigen. Und Redundanzen? Ähnlichkeiten sind teilweise durchaus zu erkennen. Aber sind es deshalb zu viele? Deshalb kann ich mit solchen Influenzer Unfug (hab ihn mir zur Hälfte angesehen, dann wurde es mir zu blöd) nichts anfangen.

Gruß

Stephan

Vielleicht solltest Du dann doch mal das Video schauen, oder die kurze Aussage in dem anderen Video mit M.Apitz, auf den das Video Bezug nimmt.

Niemand sagt iwo oder iwie, dass die Tabakauswahl eingeschränkt werden soll.

Kurzfassung:
    Es geht in den Videos eigentlich hauptsächlich um eine eventuelle Überforderung von Menschen die Pfeife neu entdecken. Und am Rande um die These, dass eventuell das richtige Kennenlernen einiger weniger Tabake erschwert wird.

Siehe Shadow‘s (Marco) einleitende Worte zu Beginn dieses threads.

Servus Ben,

wer überfordert ist von der Auswahl der Tabake ist selber schuld. Wenn ich nicht in der Lage bin, mich zu beschränken und auf bestimmte Dinge zu konzentrieren, kann ich für meine Unfähigkeit nicht das Angebot verantwortlich machen. Das gilt nicht nur für Tabak, sondern eigentlich für alle Konsumgüter. Kein Mensch kommt auf die Idee sämtliche Wein- und Whiskysorten und marken durchprobieren zu müssen um sich ein Bild von dem Wein oder dem Whisky zu machen.

Gruß

Stephan

Servus,

das Video habe ich mir aus den bereits genannten Gründen auch gespart. ich verstehe bereits die Fragestellung nicht. "Gibt es zu viele Tabake?"

Wer soll das bitte bestimmen? Die vielen Tabake gibt es, weil sie gekauft werden. Die, die nicht gekauft werden, werden eingestellt. das reguliert sich von selbst. Da braucht es niemanden, der bestimmt, was zu viel ist und was zu wenig. Es wird meines Erachtens ohnehin zu viel bestimmt, was wir brauchen oder nicht.

Gruß

Stephan

Servus,

selbst wenn ich Milliardär wäre, würde ich mir so ein häßliches Ungetüm nicht anschaffen. Mit Kunst hat das so viel zu tun wie ein Hund mit dem Baumkraxeln. Es zeigt, daß man guten Geschmack nicht für viel Geld kaufen kann. US Donald würde sich so etwas wahscheinlich in seinen neuen goldenen Ballsaal stellen.... jetzt hör ich besser auf.

Gruß

Stephan

Servus,

ich habe eine alte Pfeife meies Vaters gerade von Janzen zurück bekommen. Sie brauchte ein neues Mundstück. Es handelt sich um eine Curtis Draper. Laut Google handelt sich bei Curtis Draper um einen der ältesten Tabakhändler der USA mit Sitz in Washington DC. Die Pfeife müsste aus den frühen 60 er Jahren stammen ud wurde viel geraucht. Keine besondere Maserung, einige Kittstellen, aber raucht sich hervorragend.

Gruß

Stephan

Servus,

das selber mischen habe ich vor Jahren mal probiert. Aber ehrlich gesagt, es gibt so viele gute Mischungen zu kaufen, von Profis gemacht, daß ich es aufgegeben habe selber herumzudilettieren. Die Mischungen von Profis sind einfach besser.

Gruß

Stephan