Beiträge von getz

    Servus Rainer,

    ...eine wunderschöne Aufnahme. Ich hatte die mal alle auf Venyl. Im Rahmen der Scheidungswirren alle abhanden gekommen. Besonders liebe ich noch die alten Aufnahmen von Getz mit dem Oskar Pertsons Trio aus Ende der 50er . Der Titel" I want to be happy" war über lange Zeit meine Aufstehmusik am Morgen.

    Die fünf Kg tabak würde ich Dir ja gerne schicken (Habe ich sogar locker vorrätig). Ich fürchte nur, daß das eine Fehlinvestition wird, weil ich zu blöd bin, auch einfachste Dinge am Computer zu begreifen. Bring mal einem Hund das Baumkraxeln bei.

    Was den Diehl anbelangt, schicke ich Dir gerne ein Probe vom Signum. Der war jahrelang mein Allday smoke. Ähnlich dem 56er aber etwas mehr power aber immer noch im mild to medium Bereich. Gerne auch den Rest vom 80er. Ist nicht mehr viel da.Kurze PN und nächste Woche geht er raus. Bin von morgen bis Sonntag nicht in München.

    Beste Grüße

    Stephan

    Servus,

    bei läuft gerade Stan Getz, Apasionado zu einem Diehl no 80 in einer Mastro de Paja. 1990 habe ich ihn im "final Concert" in münchen in der Philharmonie gesehen. Eines der beeindruckensten Konzerte die ich je gesehen habe. Leider kann ich das nicht hochladen. man findet es bei you tube, Stan Getz, The final concert.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    in gruer Vorzeit, als ich jung war gab so Wundertüten (Keine Joints, andere Tüten), die man kaufte ohne zu wissen was drin ist. Vielleicht legen die sowas jetzt für Erwachsene auf. Bißchen teurer aber der gleichs Spaß. Ganz nach dem Motto: The difference between men and boys, the price of their toys.

    Gruß

    Stephan

    Servus Mats,

    Freut mich, daß Du es so siehst. Ich muß aber sagen, daß ich durchaus von guten Rezensenten, die in der Lage sind, die einzelnen Komponenten besser zu beschreiben, wertvollere Hinweise erhalte, ob das "ein Tabak für mich" sein könnte als von meinen allgemeinen Ausführungen. Speziell, wenn ich bereits mehrere Reviews von einem solchen Rezensenten gelesen und den Tabak dann auch probiert habe, habe ich oft eine zutreffende vorstellung von dem Tabak, den er beschreibt. Nachdem ich es nach über 40 jahren noch nicht kann, wird es wohl auch nichts mehr werden. Ich werde es aber weiter versuchen.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    aus "nächste Woche", in der ich den Comoys Cask 7 aufmachen wollte wurden nunmehr 6 Wochen. Aber solche Raritäten will man nicht einfach zwischendurch wegrauchen. Das braucht Zeit und Ruhe. Heute war es so weit. Beim Öffnene der Dose lachten mich wunderschön geschichtete Bullenaugen aus der Mitte von VA/PE Curlies an. den Bulls Eye habe ich nie geraucht. Aber rein optisch erinnern sie daran.

    Ich ahbe zwei scheiben entnommen und geknickt und gefaltet in eine Stanwell 118 eingebracht und angezündet. Einmal nachzünden und seit einer halben Stunde glimmt ein wunderbarer Tabak, leicht süß,angenehm würzig (ich bin ein schlechter reviewer und kann nicht sagen welcher Tabak genau für welchen Geschmack verantwortlich ist ) in der Pfeife. Ein Hochgenuß.

    Nochmals vielen Dank Rainer.

    Beste Grüße

    Stephan

    Servus Albert,

    kann ich verstehen. Es soll für die Pfeifen auch Köpfe von (oder mit der Bezeichnung ) Hunter geben, die nicht so grausam schmecken. Wir hatten im eingeschläferten Forum mal darüber geschrieben. Ich krieg da aber nicht mehr so ganz auf die Reihe.

    Gruß

    Stephan

    Servus Michael,
    das Wort Baatz steckt im Obatztn. Der käse wird mit den Ingredienzien, Zwiebeln, Paprika etc und manchmanchmal geheimen Zutaten(fast jeder hat da sein seit Generationen überliefertes Rezept) mit einer Gabel zu einem Brei zerdrückt, also obatzt. Albert schreibt es halt mit zwei a. Einen Rechtschreibduden für die bayerische Sprache gibt es meines Wissens noch nicht. Wir sind da also relativ frei.
    Gruß
    stephan

    Servus Michael,
    ich glaube da wird mehr hineininterpretiert als tatsächlich Fakten dahinter stehen. Asche sollte nnatürlich schon drin sein. Aber ob die jetz hellgrau oder dunkelgrau ist, liegt vielleicht auch am Tabak. Ich habe da mal hell- mal dunkelgraue Asche drin, habe aber nocht nicht den Versuch unternommen da Versuchsserien zu starten, weil es mir ziemlich wurst ist, solange die Pfeife schemckt.
    gruß
    Stephan

    Einfach so. Bei den Malerdeosen bin ich mir da nicht ganz sicher. Ein oder zwei mal habe ich da schon etwas trockenere nach 5 bis 6 jahren erwischt. Bei den Vakuum verpackten habe ich noch kürzlich Dosen aus den 70gern aufgemacht. Perfekt konditioniert.Ein paar Zuckerkristalle dran.
    Gruß
    Stephan

    Servus Waldemar,
    ,manchmal kann ich Dir nicht folgen. Wo steht, daß die (wer) ihre Beschreibungen ändern mußten? Soweit ich weiß, wird trotz der erbärmlichen Umstände, die dort herrschen,immer noch in Syrien latakia produziert. Darüber hinaus soll es noch ganz ordentliche Vorräte von syrischem latakia geben, z.B Mac Baren.Wenn Du es natürlich schmeckst, muß ich das akzeptieren, auch wenn das bei meinen olfaktorische Fähigkeiten dem "Gras wachsen hören" gleich kommt.
    Beste Grüße
    stephan

    Servus,
    heute ist das Päckchen von HU bei mir angekommen. Ich rauche gerade einen wunderbar cremigen, angenehm süßen Red Fox. Hans hat mir gleich 2 Dosen reingepackt. Vielen Dank! Das wird einer meiner ständigen Begleiter im Büro, wo ich fast ausschließlich VA Mischungen rauche.
    Gruß
    Stephan

    Servus Waldemar,
    ich meinte schon Verkehrsflug. Nachdem ich einmal mit meinem Old Boy scheiterte, hätte mich das Gesicht der Pappnasen mit der Munition interssiert.
    Hülsen habe ich genug herumliegen. Ich werd mal schauen, ob ich da was basteln kann.
    Gruß
    Stephan

    Servus Waldemar,
    ich kannte diesen Pfeifenstopfer nicht. Ich hatte mich schon gewundert, warum Du zum Größenvergleich öfter mal eine Patrone neben die zu fotografierenden Objekte legst. Bist Du mit dem Stopfer in der Tasche schon mal geflogen? :)

    Gruß
    Stephan
    PS: Wo kann man den kaufen?

    Servus Rainer,
    was mich bei dem Hochladen erstaunt, ist, daß es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert und plötzlich diese msg Ansage kommt. Ich weiß nicht mal, ob es am Iphone liegt und irgendein neues Update das verurscht hat oder am Computer, an dem ich nichts verstellt habe. Die Tips halfen hier aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht. Ich werde, sobald ich zeit habe, meinen Computermann mal befragen. Der ist in der Lage es auch den ganz depperten zu erkären.
    Gruß
    Stephan