Beiträge von getz

    Servus,

    mit war am Wochenende langweilig weshalb ich unter anderem in der Bucht stöberte. Diese schöne Peter Klein ist als Folge des Zeitvertreibs bei mir angekommen.

    Beste Grüße

    Stephan

    Servus Thorsten,

    Adapter nehme ich nicht. Das macht auch nicht mehr Sauerei (Was für ein schlimmes Wort für Tabakabauprodukte) als eine ganz normale Pfeife. Man muß sie nur nach jedem rauchen sauber machen, wie jede andere Pfeife auch. Bei den Savinellis benutze ich allerdings die Balsa Filter, wobei ich allerdings ein bis zwei Längsrippen rausbreche, damit der Zug nicht beeinträchtigt wird. Die filtern allerdings nichts raus, nur etwas Feuchtigkeit.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    den Tabak aus dem Jenseits habe ich geöffnet , vorsichtshalber erst mal in eine Dunhill Größe 3 verfrachtet und hoffe, daß er mich nicht ins Jenseits befördert. Bis jetzt, die Hälfte der Füllung habe ich geraucht, ist er friedlich. Er schmeckt großartig. Die Orientals kommen trotz des Latakia und des angebich hohen Anteils an PE sehr gut zur Geltung. Eine leichte Süße begeitet den erdigen, holzigen,rauchigen Geschmack.Der Rauch ist cremig, angenehm kühl. Nichts beißt und zwickt. Die Scherereien mit dem Zoll (ich habe übrigens immer noch keine Rechnung bekommen) haben sich gelohnt. Die nächste Bestellung (small batch carolina red) habe ich allerdings an Freunde in den USA schicken lassen; die kommen dann irgendwann im Reisegepäck zu mir.

    Der Tabak soll ja einem Nightcap aus den 80ern nachempfunden sein. Ich gehöre allerdings nicht zu den Talenten, die sich nach so langer Zeit noch so genau an den Geschmack erinnern können, um zu vergleichen. Eine Dose aus dieser Zeit habe ich allerdings noch........Irgendwann muß ich sie ja rauchen.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    hier ist von Smokingpipes eine neue Lieferung eingetroffen.

    Der name ist vielsagend. Der Beschreibung nach hoffe ich, daß ich nicht wieder zu schwach für ihn bin.

    Zum Zoll:

    Dieses mal kam eine Mitteilung, daß nicht ausgeliegert werden könne. Es wärem Zollformalitäten zu klären, die ich persönlich in Garching/Hochbrück erledigen könne, oder aber für für 28,50€ Gebühren den Zoll damit beauftragen könne. Angesichts des zu erwartenden Zeitaufwands und vor allem dem zu erwartenden Blutdruckanstieg, der bei mir unvermeidbar ist, wenn ich mit Hoheitsträgern, speziell dem Zoll verhandle, habe ich mich für die Zahlung der Gebühren und niedrigen Blutdruck entschieden. Heute kam das Päckchen hier an. Zollabfertigung laut Aufkleber in Leipzig. Keiner wollte Geld. Haben die was vergessen? Ich warte mal, wie hoch die Rechnung wird und werde berichten.

    Gruß

    Stephan