Hallo Frank,
viel Spaß mit der Neuen. Wie ich sehe, passt sie genau zu deinem bevorzugtem Pfeifenshape.
Grüße,
Sebastian
Hallo Frank,
viel Spaß mit der Neuen. Wie ich sehe, passt sie genau zu deinem bevorzugtem Pfeifenshape.
Grüße,
Sebastian
Tag auch,
dann gratuliere ich mal Rolf mit diesem wirklich eindeutigen Sieg
.
Natürlich auch den anderen beiden.
Grüße
Hallo zusammen,
ich besitze ja eine Menge Kiosk und Wühltisch Pfeifen, von daher musste ich erst mal überlegen, welche es denn werden soll. Nun, entschlossen habe ich mich für diese ( meine einzige) Venini, da sie einfach supertolle Raucheigenschaften hat. Diese Pfeife ist absolut gutmütig.
Hier kommt meine Venini:
Hallo Hoesy,
in dem Fall wäre sie nicht mein Beuteschema gewesen. Nöö, ist eine wirklich schöne Pfeife.
Grüße,
Sebastian
Nachtrag,
ich hab gerade gelesen, dass das gute Stück schon vergriffen ist, in dem Fall ist meine Frage nach Filter irrelevant.
Grüße
Hallo Hoesy,
schöne Pfeife. Mal so ne Frage, hat die 9 mm Filter?
Grüße, Sebastian
HAllo,
zur Abewchslung mal wieder Tee. China Keemun Tee, ganz interessanter Tee, ich mag ihn pur.
Grüße
Kuckuck in die Runde,
ich habe tatsächlich bei mir Pfeifen seit 3 Jahren und noch länger herumliegen, die noch kein einziges mal angeraucht habe. Mal sehen wann es das erste mal wird.
Grüße,
Sebastia n
Hallo Rainer,
schöner Knubbel, ich finde ja so mancher Nosewarmer hat was. Diese Knubbels sehen irgendwie immer ganz toll aus, und rauchen lassen sie sich meist auch gut. Zu den Augen sag ich ma nix, nä.
Viel Spaß mit diesem Knubbeldingens.
Grüße,
Sebastian
Hallo in die runde Ecke,
ich besitze ja einige Wühltischpfeifen, darunter eine Venini ( eine Super Pfeife), ein paar Jean Claudes, Passatore, eine " Stefano exclusvie" zu der ich noch absolut keine Information aus dem Netz gefunden habe usw. Eine Pfeife hat nicht mal eine Stempelung und ist ein echtes Kittmonster. Aber rauchen lässt sie sich gut. Genau, eine Molina hab ich auch..
Also ihre Schönheitsfehler haben die meisten, oft sind es krumme Mundstücke und die Verschachtelung von Holm und Mundstück weist auch oft Fehler auf. Aber wie gesagt, rauchen lassen sie sich.
Eine Bruyere Garantie hab ich tatsächlich nicht, da schreckt mich alleine schon der signifikante Name ab
. Ich habe in meiner Wühltisch karriere tatsächlich nur eine Pfeife gehabt, die dann wirklich nix getaugt hat, die ist jetzt irgendwo anders und gammelt vor sich hin.
Meine aller erste Pfeife mit der ich als Kind gespielt habe war eine Maiskolben. Wenn ich mich erinnere war es eine Missouri Meerschaum. Und meine erste gerauchte Pfeife vor etwa 20 JAhren ebenso.
Grüße,
Sebastian
Hallo Phil,
bist du dir da sicher? Wenn ich heute schon wüsste, welche Pfeifen ich dann hab. PS. lies nochmal genau nach ![]()
Grüße
Kuckuck,
auch ein schönes Shape, nur mir würde in dem Fall der 9 mm Füllraum im Holm und Mundstückzapfen fehlen.
Hallo zusammen,
lol
Hallo Manni,
bei diesem Shape wundere ich mich mal ganz dezent. Man kann aus Fröschen Pfeifen machen?? Oder war es umgekehrt? Dieses Rauchwerkzeug fiele bei mir in die Kategorie nicht rauchen, sondern anschauen. Ich selber besitze tatsächlich ein Horn, welches ich mir als Schmuckstück und nicht zum rauchen erworben habe.
Ein wirklich ungewöhnliches Shape, das hat nicht jeder.
Viel Spaß beim Frösche rauchen wünscht,
Sebastian
Hallo Frank,
jo, eigentlich sind alle schön. Aber dein Neuzugang gefällt mir persönlich am Besten. Viel Spaß mit der Neuen.
Grüße,
Sebastian
Hallo Rainer,
zum Thema Dudenhöffer und Pfeiferaucher, es ist Jahre her, da gabs mal nen Artikel in einem Heftchen der Tabaklobbyisten (
) es war glaube ich Pipe and Cigar. Da wurde er als Pfeiferaucher beschrieben. Ich habe das Heft nicht mehr, sonst könnte ich es nun mit Sicherheit auch zitieren.
Daher, diese Listen kenne ich auch noch, unter anderem mit Thomas Gottschalk oder Tobias Moretti ( österreichischer Schauspieler). Dank der Nicht-Tabaklobbyisten gibts sowas heute vermutlich gar nicht mehr. Times are changing.
Grüße,
Sebastian
Nabend zusammen,
Aijo, gugg o da isch ä neue Pipe. Awer dass die so schlank sind in de Midde, des hätt isch jetz net fier meglisch gehalt. Weil da muss jo doch a en Filter nei. Awer, jo, isch sachs ja jeden des sin. Wenn isch mir des so rischtisch angugg hatse ja was..also schescht ise jetzt nisch awer..
So genug davon, die Pfeife hat was, auch wenn ich auch kein großer Poker Fan bin, Ausnahme, Maiskolbenpfeifen. Nur würde mir eben auch bei diesem Modell der Filter fehlen. Ich bin ja bekennender Filterraucher. Viel Spaß mit der Becker.
Ja auch Gerd Dudenhöfer ist, oder war zu mindest mal Pfeiferaucher, noch so nebenbei anmerke.
Grüße,
Sebastian
Hallo Manni,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Pfeife. Aber:
jetzt sag nicht, dass du diesen Brocken mit den Zähnen im Mund halten willst. Wobei, ich glaube der Beißer ( engl. Jaws) aus James Bond könnte das sogar. Das ist also ein Whisky Glas als Pfeife. Aus welchem MAterial ist denn das Mundstück?
Grüße und viel Spaß mit der Neuen,
Sebastian