Beiträge von beschlo

    Hallo zusammen,

    Landau war gerade mal ein paar Tage vorbei, da gab es noch "Nachzügler"...

    Nils Bräutigam hatte seine Premiere und anlässlich der Tombola ein Pfeiflein beigesteuert.

    Bereits im Vorfeld fragte er an, ob er denn das "Logo" verwenden dürfe. Aber klar doch!

    Da war ich schon gespannt, was er daraus wohl machen würde.

    Und dann hielt ich das gute Stück in Händen - und wollte es schon gar nicht mehr in die Tombola geben. Aber das geht halt gar nicht.

    Also: mit großem Bedauern in die Tombola gelegt.

    Irgendwann hat dann ein Glücklicher das Los gezogen und die Pfeife war weg.

    Bis... zu unserem nächsten Stammtisch! Da hat die ein Stammtischbesucher auf den Tisch gelegt und gefragt, ob jemand tauschen möchte, da

    1. ohne Filter und 2. man so kleine Pfeifen ja eher verschluckt, wenn man nicht aufpasst...

    Tja, und dann war sie mein.

    ..und in der Zwischenzeit ist dann die untere Pfeife von Nils bei mir eingezogen..

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    Landau und die "Pälzer Rauchzeichen" sind zwar schon ein paar Tage her - aber besser spät als nie.

    Und da mich aktuell eine schwere Männergrippe dahinzuraffen droht, stelle ich mal noch schnell ein paar Bildchen ein.

    Über den Weg gelaufen sind mir direkt in Landau:

    1. eine Kooperation der beiden Herrschaften Maier und Wallenstein und

    2. eine Pfeife aus Tirol von Christian Ruetz

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    Reiner - schön, Dich nach langer Zeit mal wieder gesehen zu haben. Auch wenn ich wenig Zeit für nen Kaffee hatte. Die Nussecken waren gut?

    Ja, nun ist sie vorbei, die "Pälzer Rauchzeichen" in Landau. War ausser Reiner noch jemand da, den ich verpasst habe?

    Wenn nicht: vielleicht klappt es ja in 2024 mit einem Treffen!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen!

    Jetzt ist der September da - und es ist nicht mehr lange bis zur "Pälzer Rauchzeichen" am 30.09.2023 in Landau!

    Ich habe in den letzten Tagen die Homepage nochmals überarbeitet und mit neuen Infos "gefüttert".

    Neben Pfeifen, Tabak, Whisky, Wein, Zigarren, Lederwaren gibt es noch den ein oder anderen Punkt für das Rahmenprogramm.

    Besonders erwähnen möchte ich hier eine Ausstellung mit Vintage-Tabaken von Reiner Thilo, eine Ausstellung mit aussergewöhnlichen Fotographien von Steffen Müller und eine Tombola. Zu dieser wurden sensationelle Preise der Aussteller ausgelobt. Neben Pfeifenunikaten gibt es auch jede Menge "Flüssiges", Gutscheine und und und.

    Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!!!!

    Und weil wir ja schon Freitag mit dem "einrauchen" beginnen, hat sich die Stadt Landau gedacht: "Da machen wir mit!"

    Und hat die Kulturnacht Landau auf den 29.09.2023 gelegt. Ein vielfältiges Programm und Öffnungszeiten in der Innenstadt bis 22:00 Uhr...

    Also: auf nach Landau! Wir freuen uns auf euch!

    Liebe Grüße

    Bernd

    http://www.p%c3%a4lzer-rauchzeichen.de

    Hallo Rainer,

    um Deine Fragen zu beantworten:

    Murphy´s, Guiness, Kilkenny, O´Haras Irish Pale Ale, Hop House 13, Newcastle Brown Ale und viele andere mehr....

    Und damit die Pälzer net zu korz kummen: Es gibt auch Pfälzer Weine!

    Auf die beiden Jungs von Doube Shot freue ich mich auch schon, die habens echt drauf! Allerdings fand ich unseren Dudelsackspieler damals in der Herdstraße auch nicht sooooo schlecht.

    Und: vielen Dank schon jetzt für Deine Tombola-Beiträge! Wenn Du Lust und Zeit hast: schreib mir gerne ein paar Details - das erleichtert mir die Planung...

    Liebe Grüße

    Bernd

    http://www.fdt.dsky-web.de

    Hallo Jens,

    ich bin etwas verwirrt...

    Zum einen sprichst Du von Freiburg / Meier zum anderen von Huber.

    Sind das zwei verschiedene Geschäfte oder war Huber der Inhaber von Meier?

    Danke für die Aufklärung!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Sehr schade!

    Ich habe zwar wenig bestellt - aber wenn, dann war das meine erste Anlaufstelle.

    Leider habe ich es nie nach Lauenburg geschafft...

    Wir werden sehen, wohin sich das entwickelt. Die Pfeifentabake und einige weitere Produkte soll es wohl auch weiterhin im Online-Handel geben.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    unverhofft kam ich am Wochenende zu einer kleinen Castello.

    Estate, m.M.n. aber sehr gut erhalten....

    Gestempelt mit

    Castello

    Sea Rock Briar

    15

    KK

    Made in Cantu

    Italy

    Carlo Scotti

    ...ziemlich viel "geschreibsel" auf so einer kleinen Pfeife!

    Meine Frage an die Experten unter euch:

    Ist der Stempel "Carlo Scotti" auf jeder Castello zu finden oder ist das was "Besonderes"???

    Ein Bildchen hab ich auch noch anzubieten.

    Beste Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen!

    Rainer- vielen lieben Dank für das Verbreiten den Neuigkeiten!

    Ja, Speyer scheint wohl Geschichte zu sein.. Sehr schade, gerade auch, weil ein "Wirtshaus am Dom" nicht einfach ein zweites Mal zu finden ist.

    Aber wir haben Alternativen!

    Dazu in den nächsten Wochen aber mehr und eta ausführlicher.

    Mit der Lokation "Das Alte Kaufhaus" haben wir aber sicher einen Rahmen gefunden, wie wir ihn noch nicht hatten. Zwar trifft uns auch hier das inzwischen überall geltende Rauchverbot, aber zumindest für die beiden Abende Freitag und Samstag haben wir eine Lösung gefunden!

    Lasst euch überraschen!

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    wie schauts denn mit den hier vertretenen Pfeifenmachern aus?

    Bibi, Rainer, Hoesy, nur um mal Namen zu nennen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit....

    Hajo Ziglowski, Martin Esser, Tommi Teichmann um die "jungen Wilden" ins Rennen zu schicken.

    nur so ne Idee.

    LG
    Bernd