Beiträge von Abuzer

    Moin,

    bei eBay gibt es derzeit wieder einiges an Geld für Estatepfeifen. Am meisten bekommt man wenn man sie einzeln einstellt und auch die Option für internationalen Versand bietet - gute Fotos und genaue Angabe von Modell etc sind aber ausschlaggebend.
    Ich hätte ggf. Interesse an den beiden Lesepfeifen und der Peterson - vorrausgesetzt sie sind irgendwie gefiltert. Wenn sie ungefiltert sind wäre das ganze eine Preisfrage und ob der Umbau lohnt :)

    lg

    Matthias


    Moin,

    vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Katzenstreu. Ich habe hier eine filterlose dänische Freihandpfeife für die ich genau das brauche :)

    Leider gibt es kein "original Catsan" - aber das "Catsan Hygiene plus", was nach meinen google Recherchen das sein müsste, dass Du gemeint hast. Es wäre super, wenn Du das vielleicht kurz bestätigen würdest, wenn es sich um dieses handeln sollte.

    Vielen Dank im vorraus und beste Grüße,

    Matthias

    Moin,

    Was bei mir tatsächlich sehr gut funktioniert war die Verwendung von Schmutzradierern. Ich habe diese in feine Streifen geschnitten und mit 54%igem Rum ein wirklich versifftes Ebonit Holzstück und eine komplett geschwärzte Pfeife wieder in einen tollen Zustand versetzt.

    lg
    Matthias